FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

82 Antworten · 28'365 Aufrufe · Seite 2 von 5
Deepblue
Mitglied
04.11.2016, 14:54 · #21
Ich denke nicht, dass der FC Aarau unterschätzt wird, im Gegenteil, wir alle haben das Glückliche 1-1 im Kopf. Es wird mit Sicherheit ein harter Kampf um die Punkte. Im Moment ist wohl einfach das Vertrauen der "Forümler" in den Staff "gross".
FritzRosa
Mitglied
05.11.2016, 09:46 · #22
Für den FC Aarau brachte das 1:1 am 25. September im Hinspiel gegen den FCZ einen Bruch in die Bilanz. Seither resultierte aus vier Spielen gegen Servette (A), Wil (H), Chiasso (A) und Winterthur (H) nur noch ein etwas glücklicher Punkt beim 1:1 im letzten Heimspiel. Aufhorchen liess aber der verdiente und überzeugende Sieg gegen den FC Lugano im Cup Achtelfinal. Bei Aarau kann der gesperrte Stephan Besle wieder spielen. Auch dürfte Juan Pablo Garat nach seiner Verletzung aus dem Hinspiel wieder fit sein. Somit ist der FC Aarau auf einen Schlag in der Innenverteidigung körperlich wieder viel stabiler und vermutlich hart spielender aufgestellt. Ich wünsche mir, dass der aufgebotene Schiedsrichter Alain Bieri die oft überbordende Härte der Aarauer angemessen taxiert, im Gegensatz zu Urs Schnyder im Hinspiel, der dem FCZ insgesamt vier gelbe Karten zeigte, dem Heimklub aber keine einzige. Bisher kassierten die Aargauer in dieser Saison fünf rote Karten, was eindeutig zeigt, dass dieses Team oft an die Grenzen des Erlaubten oder darüber hinaus geht. Es ist daher besonders wichtig, punkto Härte entgegenzuhalten, sich nicht nur auf das Spielerische zu konzentrieren und vor allem den Provokationen kühl zu begegnen. Gegen körperlich starke, defensiv stabile und provokativ agierende Mannschaften wie Le Mont und Aarau ist es besonders wichtig, in Führung gehen zu können, möglichst noch früh im Spiel. Der FCZ ist daher speziell gefordert.
Danilo
Mitglied
06.11.2016, 09:22 · #24
Aarau im Tief? Das ich nicht lache. Die haben im Cup zu Hause ja Lugano geschlagen und haben praktisch ein Superleague Kader! Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Und die Rueblis sind ja sowas wie ein Angstgegner. Bin nicht sehr optimistisch, vielleicht ein 1:1?
Los Tioz
Mitglied
06.11.2016, 10:41 · #25
Aarau im Tief? Das ich nicht lache. Die haben im Cup zu Hause ja Lugano geschlagen und haben praktisch ein Superleague Kader! Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Und die Rueblis sind ja sowas wie ein Angstgegner. Bin nicht sehr optimistisch, vielleicht ein 1:1? Wow, sie haben also Lugano geschlagen. Und vorher? 1-1 gegen Winti zu Hause, 3-1 Niederlage in Chiasso, 0-1 Heimniederlage gegen Wil, 0-1 Niederlage in Genf.. Auch ein SuperLeague Kader würde ich ihnen nicht attestieren, maximal ein besseres ChL-Kader. Klar sollten wir die Aarauer nicht unterschätzen, aber nur weil die gegen Lugano (welche einen ganz schwachen Tag eingezogen haben im Cup) gewonnen haben brauchen wir uns nicht in die Hosen zu machen, die sind definitiv in einem Tief. Tipp: 3-0.
DINGO
Mitglied
06.11.2016, 10:42 · #26
Hoffe auf ein hart umkämpftes, hektisches Spiel mit richtig viel Action und Toren. Ich sage 4:3 für uns. Ach ja und ein zwei Rudelbildungen wünsche ich mir auch noch.
FritzRosa
Mitglied
06.11.2016, 11:34 · #27
Aarau im Tief? Das ich nicht lache. Die haben im Cup zu Hause ja Lugano geschlagen und haben praktisch ein Superleague Kader! Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Und die Rueblis sind ja sowas wie ein Angstgegner. Bin nicht sehr optimistisch, vielleicht ein 1:1? Wow, sie haben also Lugano geschlagen. Und vorher? 1-1 gegen Winti zu Hause, 3-1 Niederlage in Chiasso, 0-1 Heimniederlage gegen Wil, 0-1 Niederlage in Genf.. Auch ein SuperLeague Kader würde ich ihnen nicht attestieren, maximal ein besseres ChL-Kader. Klar sollten wir die Aarauer nicht unterschätzen, aber nur weil die gegen Lugano (welche einen ganz schwachen Tag eingezogen haben im Cup) gewonnen haben brauchen wir uns nicht in die Hosen zu machen, die sind definitiv in einem Tief. Tipp: 3-0. Das 1:1 gegen den FC Winterthur war nachher. Garat und Besle haben gefehlt in der Innenverteidigung. Bucchi rettete dem FC Aarau einen Punkt. Die Niederlage in Chiasso entstand vor allem wegen einer roten Karte gegen Besle. Aarau spielte zudem ohne den verletzten Garat. Bei der Heimniederlage gegen den FC Wil spielten die Ostschweizer wohl das beste Spiel der Saison. Wenig gab den Ausschlag, bestimmt die besser besetzte Bank der Wiler. Auch hier fehlte Garat. Die Niederlage in Genf war diskussionslos. Aarau hatte kaum gute Offensivaktionen. Heute wird Besle wieder dabei sein und Garat könnte auch eingesetzt werden. Mit diesen beiden Verteidigern gehört die Abwehr des FC Aarau zu den besten drei Defensivverbänden der Liga. In der Challenge League ist nichts so entscheidend wie die Qualität der Innenverteidigung. Hinzu kommt, dass der FCZ gegen Aarau seit sieben Jahren daheim nicht mehr gewonnen hat und der FCZ am Donnerstag noch im Einsatz war. Das Spiel ist kein Selbstläufer.
Los Tioz
Mitglied
06.11.2016, 12:30 · #28
Hinzu kommt, dass der FCZ gegen Aarau seit sieben Jahren daheim nicht mehr gewonnen.. Das Spiel ist kein Selbstläufer. Habe ja nicht behauptet dass es ein Selbstläufer wird, aber eine Mannschaft welche aus den letzten 5 Ligaspielen 2 Punkte geholt befindet sich definitiv in einem vorübergehenden Tief, egal wie sie gespielt haben und wer gefehlt hat. Wie gesagt, ich habe durchaus Respekt vor den Aarauern und sie haben ein gutes ChL-Kader, trotzdem rechne ich mit einem klaren Sieg. Und noch zur Sache mit "seit sieben Jahren daheim nicht mehr gewonnen": So klingt es natürlich ziemlich dramatisch. Wenn man aber genau hinschaut dann sieht man folgendes: Der letzte Heimsieg gegen Aarau war am 29.11.2009, also tatsächlich sieben Jahre. Seither gab es de facto genau 5 Pflichtspiele zu Hause. davon spielte man 3 Unentschieden und verlor 2. Aber klar, "seit 7 Jahren nicht mehr zu Hause gewonnen" klingt natürlich deutlich dramatischer und bedrohlicher als "seit 5 Spielen nicht mehr zu Hause gewonnen". Whatever, ich mach mich mal auf den Weg ins Stadion.
pluto
Mitglied
06.11.2016, 13:23 · #29
Buff und Rodrigeuz auf der Bank, MS27 von Anfang an, findi guät ![](https://pbs.twimg.com/media/CwlMyvqXEAA1inW.jpg)
crosshair
Mitglied
06.11.2016, 13:56 · #30
Live-Stream, anyone?
C.D.M.
Mitglied
06.11.2016, 16:03 · #33
Verdienter Sieg unseres Teams gegen die Rueblis... schön das Doppelpack von unserem Strahlemann Kone... 5 Tore in 7 Spielen!! Starke Quote!! jetzt kommt die Natipause und nacher bis zum Winter noch 2 x EL und 4x CL (davon 3x auswärts)... jetzt können die Batterien aufgeladen werden und die Hoffnung bleibt, dass dann auch unser Bomber Sadiku wieder mit tun kann.
LiGhmasteR
Mitglied
06.11.2016, 16:09 · #34
Die schweren Spiele vor der Natipause wurden mit bravur gemeistert. Auch die Spiele gegen grössere wurden positiv gestaltet. Der FCZ macht momentan einfach Spass. Ich gönne es Kone sowas von, es ist schön zu sehen wie er sich nach jedem Treffer immer richtig freut. Cavusevic hat es verpasst den Platz von Sadiku zu füllen, zum Glück haben wir Kone.
bluesoul
Mitglied
06.11.2016, 16:31 · #35
War das ein geiles Spuel. Schon die erste Hälfte war ziemlich gut. Viele Halbchancen. Ein komischer Penalty, muss ich mir nochmals anschauen, hat sich Nef nun aufgestützt oder nicht. Dann eine absolut überragende zweite Halbzeit. Auch beim Stand von 6:3 noch das nächste Tor mit grosser Vehemenz gesucht. Bravo!
MetalZH
Mitglied
06.11.2016, 16:53 · #36
Ein witziges Spiel mit einer obergeilen 2.HZ samt Powerplay-Phasen! Toll, dass Winter wiedermal getroffen hat, leider hatte RoRo nicht so viel Glück. Er kämpft bravourös, aber den letzten Pass oder den Torschuss verpatzt er seit einigen Spielen praktisch immer. Aus meiner Sicht eher ein mentales Problem, ein Treffer oder zumindest ein Assist würde ihm so gut tun! Unsere Derensive fand ich eigentlich gar nicht schlecht, trotz den 3 Gegentoren. Das Penalty-Foul von Nef habe ich nicht genau gesehen und die beiden anderen Tore schienen mir Schnitzer von Vanins zu sein. Aber er darf auch mal Fehler machen und von mir aus lieber gleich zwei in einem Spiel als in zweien. Koné einfach super mit seiner Doublette, wichtig aber jeweils auch die grossartige Vorarbeit von Sarr bzw. Buff. Grande Schönbi ist mit seinen Teileinsätzen schon bei 4 Toren, ich freue mich so darauf, wenn er wieder 100% fit ist! Marchesano teilweise schlicht genial... Brunner und Stettler wieder sehr überzeugend. Grande FCZ!!! Es macht einfach Freude!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
06.11.2016, 17:04 · #37
Ein witziges Spiel mit einer obergeilen 2.HZ samt Powerplay-Phasen! Toll, dass Winter wiedermal getroffen hat, leider hatte RoRo nicht so viel Glück. Er kämpft bravourös, aber den letzten Pass oder den Torschuss verpatzt er seit einigen Spielen praktisch immer. Aus meiner Sicht eher ein mentales Problem, ein Treffer oder zumindest ein Assist würde ihm so gut tun! Unsere Derensive fand ich eigentlich gar nicht schlecht, trotz den 3 Gegentoren. Das Penalty-Foul von Nef habe ich nicht genau gesehen und die beiden anderen Tore schienen mir Schnitzer von Vanins zu sein. Aber er darf auch mal Fehler machen und von mir aus lieber gleich zwei in einem Spiel als in zweien. Koné einfach super mit seiner Doublette, wichtig aber jeweils auch die grossartige Vorarbeit von Sarr bzw. Buff. Grande Schönbi ist mit seinen Teileinsätzen schon bei 4 Toren, ich freue mich so darauf, wenn er wieder 100% fit ist! Marchesano teilweise schlicht genial... Brunner und Stettler wieder sehr überzeugend. Grande FCZ!!! Es macht einfach Freude! Schön, dass du Marchesano lobend erwähnst. Ich glaube, es haben noch nicht alle gemerkt, was für ein super Fussballer da zum FCZ gekommen ist. Er war der beste Mann auf dem Platz - und bei der Auswechslung gabs keinen Applaus, weder von der Südkurve noch von der Haupttribüne. Schwach.
Brolin
Mitglied
06.11.2016, 17:17 · #38
Ein witziges Spiel mit einer obergeilen 2.HZ samt Powerplay-Phasen! Toll, dass Winter wiedermal getroffen hat, leider hatte RoRo nicht so viel Glück. Er kämpft bravourös, aber den letzten Pass oder den Torschuss verpatzt er seit einigen Spielen praktisch immer. Aus meiner Sicht eher ein mentales Problem, ein Treffer oder zumindest ein Assist würde ihm so gut tun! Unsere Derensive fand ich eigentlich gar nicht schlecht, trotz den 3 Gegentoren. Das Penalty-Foul von Nef habe ich nicht genau gesehen und die beiden anderen Tore schienen mir Schnitzer von Vanins zu sein. Aber er darf auch mal Fehler machen und von mir aus lieber gleich zwei in einem Spiel als in zweien. Koné einfach super mit seiner Doublette, wichtig aber jeweils auch die grossartige Vorarbeit von Sarr bzw. Buff. Grande Schönbi ist mit seinen Teileinsätzen schon bei 4 Toren, ich freue mich so darauf, wenn er wieder 100% fit ist! Marchesano teilweise schlicht genial... Brunner und Stettler wieder sehr überzeugend. Grande FCZ!!! Es macht einfach Freude! Schön, dass du Marchesano lobend erwähnst. Ich glaube, es haben noch nicht alle gemerkt, was für ein super Fussballer da zum FCZ gekommen ist. Er war der beste Mann auf dem Platz - und bei der Auswechslung gabs keinen Applaus, weder von der Südkurve noch von der Haupttribüne. Schwach. Sehe ich auch so. Marchesano mag physisch nicht der auffälligste sein, aber er führt eine ultra-feine Klinge und kann das Spiel hervorragend lesen.
ouagi
Mitglied
06.11.2016, 17:40 · #39
@Spitzkicker: Völlig unnötige Maxe gegen das Publikum - ich habe bei Marchesanos Auswechslung applaudiert und war nicht der Einzige. Zum Spiel: Man nehme einen Fritz Rosa und vermische diesen mit einem Los Tioz und so kommt man zum Resultat. Gute Prediction von Euch beiden. :-) Schon lange nicht mehr ein so unterhaltsames und geiles Spiel gesehen wie heute! ;-) https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... n-fcz.html
P e t e r
Mitglied
06.11.2016, 19:30 · #40
...und bei der Auswechslung gabs keinen Applaus, weder von der Südkurve noch von der Haupttribüne. Schwach. stimmt so nicht. es gab sehr wohl applaus in der kurve, das ging aber leider auch etwas unter weil gerade so eine wechselding lief. war etwas unglücklich diesbezüglich, aber ich denke, seine tolle leistung wurde wahrgenommen und honoriert. ich war jedenfalls bei weitem nicht der einzige, der bei seiner auswechslung sich mit geklatsche bedankt hat. aberebe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.