FC Zürich – FC Aarau / Sonntag, 18. Mai 2014 | 16:00h

25 Antworten · 13'789 Aufrufe · Seite 1 von 2
din Vater
Mitglied
15.05.2014, 20:23 · #1
So, jetzt mit einem Sieg gegen Aarau Rang 4 sichern und dann ist sogar die Meisterschaft noch ordentlich abgeschlossen.
yellow
Mitglied
15.05.2014, 20:46 · #2
So, jetzt mit einem Sieg gegen Aarau Rang 4 sichern und dann ist sogar die Meisterschaft noch ordentlich abgeschlossen. Richtig, nur darf man nicht daran denken, was diese Saison möglich gewesen wäre. So schwach war Basel schon längere Zeit nicht mehr. Darf doch nicht sein, dass die uns um 20 Punkte distanziert haben. Von GCN will ich gar nicht schreiben. In der Vorrunde waren halt schon viele Spiele sehr schwach. Dass dann in der Rückrunde nach zuerst einem glücklichen und dann einem überzeugenden Start plötzlich kaum mehr etwas lief, werde ich wohl auch nie ganz verstehen. Nun, was solls? Schliess mich dir an: Drei Punkte gegen Aarau und damit einen mehr oder weniger versöhnlichen Abschluss einer höchst zwiespältigen Saison mit dem Glanzlicht am Ostermontag in Bern.
Doppelsechs
Mitglied
15.05.2014, 21:31 · #3
Kecojevic ist gesperrt. Ich hoffe, man gibt Teixeira und Glarner noch einen Startelfeinsatz zum Abschied. Kuki soll auch noch randürfen, meinetwegen nicht unbedingt von Anfang an.
bluesoul
Mitglied
15.05.2014, 21:37 · #4
So, jetzt mit einem Sieg gegen Aarau Rang 4 sichern und dann ist sogar die Meisterschaft noch ordentlich abgeschlossen. Richtig, nur darf man nicht daran denken, was diese Saison möglich gewesen wäre. So schwach war Basel schon längere Zeit nicht mehr. Darf doch nicht sein, dass die uns um 20 Punkte distanziert haben. Von GCN will ich gar nicht schreiben. In der Vorrunde waren halt schon viele Spiele sehr schwach. Dass dann in der Rückrunde nach zuerst einem glücklichen und dann einem überzeugenden Start plötzlich kaum mehr etwas lief, werde ich wohl auch nie ganz verstehen. Nun, was solls? Schliess mich dir an: Drei Punkte gegen Aarau und damit einen mehr oder weniger versöhnlichen Abschluss einer höchst zwiespältigen Saison mit dem Glanzlicht am Ostermontag in Bern. Tja. Sport ist halt immer auch eine Kopfsache. Das Spiel in Luzern verloren und alles war wieder in Frage gestellt. Schade. Jetzt einen versöhnlichen Abschluss mit einem Sieg und dem angestrebten 4. Platz. Und nächste Saison wieder angreifen. Mit Chikhaoui, Chermiti, Rikan, Gavranovic, Etoundi, Schönbi, Pedro, Chiumiento, Buff. Und mit einer starken Defensive. Gibt noch viel zu tun lieber Urs Meier. Aber vom Potenzial her müsste da was möglich sein.
Glarona
Mitglied
16.05.2014, 06:17 · #5
Sieg muss her und man hat das Ziel wo man nach der Winterpause komuniziert hat erreicht.
King
Mitglied
16.05.2014, 08:33 · #6
Ich bin mal gespannt wer im Tor steht gegen Aarau. Piu ist zurück und Brecher hat seine Aufgabe gut gemeistert. Brecher will mehr spielen das ist klar, durch die geringe Spielpraxis hat er den Stammplatz in der U21 Nati verloren und ohne diese Spiele hat er gar kein Fenster mehr um sich zu präsentieren.
Josi
Mitglied
16.05.2014, 08:38 · #7
Einen dreier zum Abschluss und Platz vier ist gesichert. Das angestrebte Ziel wäre erreicht. Was wäre, ausser dem Cup noch möglich gewesen. Tja, der Einbruch mit dem 0:1 Spiel gegen Luzern sass tief. Dennoch glaube ich, dass eventuell nur ein dritter Platz möglich gewesen wäre, mehr nicht. Die Schweiz hat pro Saison zwei Titel zu vergeben. Der FCZ hat mit dem Cupsieg einer davon geholt. Also Cupsieg und hoffentlich Platz vier - ich bin zufrieden. Jetzt aber noch einen Sieg gegen Aarau.
chuk
Mitglied
18.05.2014, 16:00 · #8
Der Hänni soll ja wieder eine Glanzleistung abgeliefert haben -.-
Wiedi
Mitglied
18.05.2014, 16:12 · #9
jajaja, der Hänni war einmal mehr nicht Top...ABER dieses Unentschieden dem Schiri anzuhängen wäre zu einfach. Sehe es wie ChrigiS, ein System - Fehlanzeige. Weiterhin. Gott sei dank haben wir den Cup. Obwohl ohne Cup würde man die Trainer Situation objektiver betrachten. Schade, bin immer noch von der Qualität dieses Teams überzeugt.
mancebo
Mitglied
18.05.2014, 16:54 · #10
+++ elvedi und brunner Speziell brunner hat mich in der kurzen Zeit sehr überzeugt, körperlich stark und auch noch eine feine Technik! Oberlin scheint noch schneller als Pedro zu sein ebenfalls top! Zusätzlich war noch rodriguez auf der bank und mit kleiber noch ein junger welcher nun langsam an die Mannschaft geführt wird. Sprich starke junge die uns viel freude bereiten werden. Freue mich bereits jetzt drauf!
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.05.2014, 17:09 · #11
+++ elvedi und brunner Speziell brunner hat mich in der kurzen Zeit sehr überzeugt, körperlich stark und auch noch eine feine Technik! Oberlin scheint noch schneller als Pedro zu sein ebenfalls top! Zusätzlich war noch rodriguez auf der bank und mit kleiber noch ein junger welcher nun langsam an die Mannschaft geführt wird. Sprich starke junge die uns viel freude bereiten werden. Freue mich bereits jetzt drauf! leider war es Oberlins abschiedsspiel; er ist ja bereits an ManU verkauft. anyway, wenn wir in der nächsten saison besser sein wollen als in den letzten 10 spielen mit lediglich zwei siegen - notabene beide auswärts - dann muss noch einiges geschehen. ich hoffe einfach für urs meier, dass er die spieler noch erreicht. es macht mir nämlich momentan nicht den anschein... das war nun ganz biedere kost in den letzten partien. mit erreichen schliesse ich ein, dass die spieler auch nach einem cupsieg nicht das gefühl übermittelt bekomen, nur noch die leibchen spazieren zu führen gehen!
Zhyrus
Mitglied
18.05.2014, 17:18 · #12
Was hat der Schiri falsch gemacht? Super Zusammenfassung von SRF, zeigen lieber die doofen Basleraffen beim Jubeln als etwas Anständiges von FCZ - FCA (4 x 20 Sekunden vor den Toren)! Peinlich! Fand den Brunner sehr stark. Leider war das Spiel 85 Minuten lang ein Spaziergang, erst in den letzten Minuten setzte man die biederen Aargauer unter Druck! P.S.: Jetzt noch einmal so eine doofe Story von so einem Chemikali!
Odoaker
Mitglied
18.05.2014, 17:57 · #13
Eine Frechheit, was der FCZ am Schluss der Saison geboten hat. Lassen sich noch von den Lutschern den 4. Platz wegnehmen. Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenns von Vaduz auf die Kappe gibt. Das hat leider keine Zukunft mit dieser Einstellung. Die halbe Mannschaft ist schon in den Ferien. Und dafür werden die Tickets teurer.
LiGhmasteR
Mitglied
18.05.2014, 19:21 · #14
Ausser dem Cupsieg wird von Saison 13/14 nicht viel hängen bleiben. Leider wars über weite Strecken sackschwach.
Danilo
Mitglied
18.05.2014, 19:56 · #15
Für mich immer wieder unerklärlich, weshalb sich der FCZ nach einer Führung derart zurückzieht und den Gegner damit aufbaut? Hat jemand eine Erklärung dafür? Der FC Aarau ist ja weiss Gott keine Übermannschaft. Ich verstehe das nicht. Und heute schon nach der 3. Minute...
Jure Jerkovic
Mitglied
19.05.2014, 05:42 · #16
neben meier hat mich gestern v.a. gavra wahnsinnig geärgert. hat nichts richtig gemacht und immer den mitspielern die schuld gegeben. wenigstens das hat meier erkannt und ihn relativ früh ersetzt. ansonsten wiederholt sich der eindruck. stark anfangen und noch stärker abbauen. bieder, ideenlos. danke an die jungen und die beiden flügel für ihre lichtblicke.
Burt
Mitglied
19.05.2014, 06:32 · #17
Das Spiel war so lala. Highlight waren die Tore. 1:0 Superpass von Avi auf die 10 und Pedro machte es super mit Abschluss in die kurze Ecke. Dann die Rückeroberung des Balles von Brunner und der Superkiste von Schönbi. Schönstes Tor war aber wohl das 2:2.... -Raffi Koch aus Aussenbilly ist wesentlich angenehmer als wenn er in der IV steht. -Gavra war wohl schon in Brasilien. Eine Frechheit wie oft er im Offside stand und ein wenig am Auslaufen war -Toll war die Aktion mit den T-Shirts vor anpfiff. Gute Genesung an Sadiku! -System ist wahrhaftig Fehlanzeige. Warum nicht mal bei einem System bleiben. mir gefiel die 3-5 Variante am besten in der Saison...
riot666
Mitglied
19.05.2014, 06:37 · #18
gestern hatten wir auch einfach das pech, dass die aarauer zwei sonntagsschüsse auspackten und wir nur einen. ich fand es schön, dass ein paar junge etwas auslauf bekamen. schade, dass oberlin schon weg ist, der hat mir sehr gut gefallen. brunner ist wirklich ein versprechen für die zukunft. welches ist seine stammposition? noch was, auch wenn etwas offtopic: gibt's in der u21 irgend einen spieler, der standards schlagen kann? so was bräuchten wir nämlich schon...
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
19.05.2014, 07:06 · #19
gestern hatten wir auch einfach das pech, dass die aarauer zwei sonntagsschüsse auspackten und wir nur einen. ich fand es schön, dass ein paar junge etwas auslauf bekamen. schade, dass oberlin schon weg ist, der hat mir sehr gut gefallen. brunner ist wirklich ein versprechen für die zukunft. welches ist seine stammposition? noch was, auch wenn etwas offtopic: gibt's in der u21 irgend einen spieler, der standards schlagen kann? so was bräuchten wir nämlich schon... Laut Michael Fritschi hat Meier ein gewisses Interesse an Lüscher von Aarau bekundet. Der spielte die Standards in der abgelaufenen Saision hervorragend. Nur brauchts halt auch Abnehmer für die Flanken und ab und zu ein paar Ideen, um den Gegner zu überraschen. Mit anderen Worten: Auch mit Lüscher gäbe es kaum ein Lösung. Das Problem bezüglich Standards sitzt bei uns wohl etwas tiefer.
Luke
Mitglied
19.05.2014, 07:14 · #20
Saisonabschluss an einem sonnigen Sonntag im Mai. Ein Spiel, in dem es um (fast) nichts ging. Ein Spiel, in dem richtigerweise auch junge Kräfte ran durften. Trotz vier teilweise sehr schöner Tore hat das Spiel nicht begeistern können. Zu dürftig waren viele Pässe, zu wenig präsent und willig waren die Spieler, zu wenig war ein System erkennbar. Am meisten hat mich Gavranovic enttäuscht. Nationalspieler und Brasilienfahrer. Aber da kommt nichts, ausser Motzen und Händeverwerfen. Tja, ausser dem Cupsieg ist diese Saison zum Vergessen. Hoffen wir auf die neue Saison. Wo waren eigentlich die 9'054 Zuschauer versteckt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.