FC Winterthur - FCZ, So. 14.8.2022, 14.15 Uhr

113 Antworten · 65'379 Aufrufe · Seite 5 von 6
11i
Mitglied
14.08.2022, 15:51 · #81
ohne hier die unterirdische darbietung des fcz gegen winti verharmlosen zu wollen. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die jungs den kopf einfach nicht freibekommen. ein immens wichtiges playoff spiel steht bevor und die letzten wochen waren doch sehr intensiv. auch emotional, nicht nur physisch. ich glaube diesen umstand darf man nicht unterschätzen auch wenn wir hier von gestandenen profis reden. international spielen ist halt nochmals eine andere liga. es gab ja durchaus gute ansätze in den letzten spielen. bei den expectet goals liegt der fcz statistisch gesehen weit vorne. da fehlte halt ein knipser à la ceesay. mir scheint das kader hat gegenüber der letzten saison nochmals eine qualitätssteigerung erfahren. denken wir nur an donis und bogdan. ich hoffe die sache wird sich einpendeln wenn klar ist in welchem wettbewerb der fcz international spielen wird.
Baumschullehrer
Mitglied
14.08.2022, 16:02 · #82
ohne hier die unterirdische darbietung des fcz gegen winti verharmlosen zu wollen. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die jungs den kopf einfach nicht freibekommen. ein immens wichtiges playoff spiel steht bevor und die letzten wochen waren doch sehr intensiv. auch emotional, nicht nur physisch. ich glaube diesen umstand darf man nicht unterschätzen auch wenn wir hier von gestandenen profis reden. international spielen ist halt nochmals eine andere liga. es gab ja durchaus gute ansätze in den letzten spielen. bei den expectet goals liegt der fcz statistisch gesehen weit vorne. da fehlte halt ein knipser à la ceesay. mir scheint das kader hat gegenüber der letzten saison nochmals eine qualitätssteigerung erfahren. denken wir nur an donis und bogdan. ich hoffe die sache wird sich einpendeln wenn klar ist in welchem wettbewerb der fcz international spielen wird. Danke, denn Gedanken hatte ich eben auch schon. Irgendwie ist da etwas blockiert..Liegt aber auch am Trainer diese Blockade zu lösen..
Walter White
Mitglied
14.08.2022, 17:27 · #83
Was für eine riesen Enttäuschung...schon wieder. Bis jetzt gab's in jedem Spiel positive Ansätze, die einen hoffen liesen, dass die Wende bald kommt. Der Auftritt heute war aber so schwach wie seit langem nicht mehr und ich konnte kaum was positives sehen. Die Mannschaft scheint so dermassen verunsichert zu sein, da stimmt es im Kopf definitiv nicht. Egal ob wegen der Niederlagenserie oder wegen den Qualispielen, es liegt mitunter auch am Trainer mit den Spielern jetzt mental zu arbeiten. Es braucht nach wie vor Zeit, aber die Verunsicherung wird mit jeder Niederlage grösser. Die Aufgabe wird für Foda und den Staff immer schwieriger. Die wenigen positiven Ansätze, musste ich heute wirklich suchen: - Rohner belohnt sich endlich mit einem Tor, erst noch mit einem wichtigen. - Start in die zweite Halbzeit, wo man phasenweise den Willen spüren konnte - Conde mit einigen starken Aktionen Negativ: - Avdijaj, blass und unsichtbar heute - Santini, ähnlich wie Avdijaj, immer einen Schritt zu spät - Dzemaili, erinnert an die Zeit vor Breitenreiter...viel lamentieren und über den Schiri motzen. Gleichzeitig viele Fehler - Gesamtauftritt der Mannschaft. Phasenweise von Winti an die Wand gespielt. Viele Fehler und Ungenauigkeiten Da muss einiges passieren, wenn wir in der aktuellen Saison wieder Spiele gewinnen wollen. Meiner Meinung nach liegt es aktuell primär an der Verunsicherung sowie mangelndem Selbstvertrauen. Und wenn das Foda nicht bald verbessern kann, dann rüttelt es gewaltig an seinem Stuhl.
FCZ! Hasta la muerte!
CHEFF
Mitglied
14.08.2022, 19:47 · #84
Mit Magnin wurden wir 2 oder 3 mal 7ter, darum denke ich das wir mit FF die Saison beenden werden, egal wie es kommt. Den ihr vergesst, diese Saison steigt faktisch keine Manschaft ab, fast unmöglich. Darum verstehe ich die berechtigten Diskussionen um den Trainer. Jedoch werden wir mit ihm leben müssen. Klar ist der Trainer am Schluss für alles verantwortlich aber die Spieler kommen zu gut weg. Die meisten haben den Meistertitel noch nicht verdaut, irgendwie auch verständlich für so eine junge Manschaft. Wir haben keine Erfahrung wie man mit sowas umgeht. Wir alle sind nun in diesem Loch. Aber nach jedem Tief kommt ein Hoch. Darum meine Lieben Kollegen, stay positive.
ZürcherusZÜRI
Mitglied
14.08.2022, 20:00 · #85
Das Ziel kann aber nicht der Nichtabstieg via Barrage sein oder die Plätze 5 - 9. Auch für nächste Saison sollte eine Platzierung für die internationalen Spiele angepeilt werden.
laberspace
Mitglied
14.08.2022, 20:13 · #86
Den ihr vergesst, diese Saison steigt faktisch keine Manschaft ab, fast unmöglich. Wir schaffen das, wir sind der FCZ. Ich schenke dir ein paar n's. Mit denen darf man jederzeit grosszügig umgehen.
Zhyrus
Mitglied
14.08.2022, 21:02 · #87
Ich habe auf einen Befreiungsschlag gehofft und wurde arg enttäuscht. Ich fand es schwach dafür, dass wir langsam dringend Punkte brauchen und Winti nun wirklich mit Wasser kocht. Man kann dem armen Siech auf der Winterthurer Aussenwillyposition danken, dass er diesen Ball aber sowas von unterschätzt hat, sonst wäre es wohl die fünfte Partie ohne Tor geworden. Wir waren harmlos. Nun, das Gesetz des Fussballgeschäft bringt Foda bereits nach 9 Pflichtspielen in die unangenehme Situation, unbedingt Zählbares liefern zu müssen. Keine Ahnung, wie groß seine Schuld an der Misère ist, aber es funktioniert zur Zeit wenig bis nichts und der Trainer bleibt das schwächste Glied in der Kette. In dem Sinne Trainer und Mannschaft sind nun gefordert! Es gibt wohl den Krisengipfel gegen Basel und das dürfte Wegweisend für die beiden Trainer sein.
devante
Mitglied
15.08.2022, 06:55 · #88
Immer noch sprachlos...., bin (war) ja auch ein ewiger optimist aber das gestern war mehr als nur brotlose kunst unseres FCZ.... - Blerim wieder der Blerim vor AB - hadert mit sich selbst, dem Schiri etc. - Mirlind ebenfalls wieder pre-AB niveau - hatte Glück, sein fehler hätte eigentlich das 1-0 sein müssen für Winti, grande brecher - Conde gute ansätze, aber auch pomadig (beim 1-0 sieht er nicht gut aus und trabt nur ein wenig zurück statt zu sprinten) - Santini - Kramer 2.0 - Marchesano, wo ist das zauberfüsschen hin ... - Bora/Gurruero unsere beiden AV auch nur noch ein Schatten "alter" Meistertage, Bora immerhin mit etwas aufwind gegenüber der letzten spiele, Guerrero macht seinem Namensvetter aus den frühen 2000er alle ehre - Donis A. war bemüht, musste sich die bälle teilweise am eigenen (!!) 16er selber abholen. Das wird nix gegen die Jambos aus Edinburgh...die sind nämlich ziemlich gut in die Saison gestartet (S-U-S) und grüssen vom 3. tabellenplatz und haben dundee 4-1 aus dem stadion geballert
old guy
Mitglied
15.08.2022, 07:33 · #89
- Santini - Kramer 2.0 Na ja, Kramer war immerhin schnell, für den Gegner ein ständiger Gefahrenherd, hat meistens 2 Verteidiger gebunden und er hat vor allem auch defensiv viel und gut gearbeitet. Santini hat die Beweglichkeit und Schnelligkeit eines 50 kg - Sacks Kartoffeln. Wo ist seine hochgelobte Technik? Er konnte keinen Ball sauber annehmen. Der Ball sprang ihm öfters vom Fuss, schlimmer als bei Kramer in seinen schlechten Zeiten. Defensiv nur Alibi. Das war definitiv kein guter Wechsel. Es nützt uns nichts, wenn Santini mal gut war und er nach 6 Monaten Training dereinst wieder etwas schneller und länger traben kann als zurzeit.
Zhyrus
Mitglied
15.08.2022, 07:35 · #90
Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden. Danke old guy! Warst schneller!
MetalZH
Mitglied
15.08.2022, 07:41 · #91
Übrigens vielleicht interessant für all diejenigen unter uns, die sich über Rotationen und Systemwechsel aufgeregt haben: Gestern wurde so wenig rotiert wie noch nie (2 Veränderungen ggü. dem Linfield-Spiel) und wir haben wieder im 3-5-2 begonnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
15.08.2022, 08:03 · #92
Übrigens vielleicht interessant für all diejenigen unter uns, die sich über Rotationen und Systemwechsel aufgeregt haben: Gestern wurde so wenig rotiert wie noch nie (2 Veränderungen ggü. dem Linfield-Spiel) und wir haben wieder im 3-5-2 begonnen. Ja das Gschpürschmifühlschmi-Gefühl unter AB ist komplett weg. Die Spieler sind total verunsichert. Aber wie sagt man so schön, bei uns sind die Höhen höher und die Tiefen tiefer. FCZ halt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
15.08.2022, 08:17 · #93
Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden. Danke old guy! Warst schneller! Was heisst hier in der Schlussphase? Ich finde unser Offensivspiel, sofern man das so bezeichnen darf, besteht ausschliesslich daraus irgendwie hohe Bälle nach vorne zu schlagen und das nicht erst seit gestern. Santini hat mich gestern auch nicht überzeugt, aber er konnte wenigstens mal ein Kopfballduell gewinnen- mehr aber auch nicht. Es sind hartzige Zeiten, die Spiele nicht mehr zum anschauen. Schade, dass das Niveau einiger Spieler und das Team im allgemeinen in Rekordzeit zum vermutlich schlechtesten der Liga geworden ist. PS. Was erlaube Rodriguez! Geht man so mit dem Ausbildungsklub um?! Undankbaresiech.
devante
Mitglied
15.08.2022, 08:40 · #94
Santini hat für mich nicht allzu viel mit Kramer gemein. Kramer war ein emsiger Dauerläufer, dem Technik und Selbstvertrauen im Weg zur Effizienz stand. Santini ist ein klassischer Strafraumspieler, ungemein besser im Kopfballspiel, aber halt auch mit der Mobilität einer Eiche. Meiner - vielleicht zu harten Einschätzung nach - die typische Kante für die Schlussphase, wenn die Brechstange, respektive die hohen Bälle in’s Zentrum ausgepackt werden. Danke old guy! Warst schneller! Was heisst hier in der Schlussphase? Ich finde unser Offensivspiel, sofern man das so bezeichnen darf, besteht ausschliesslich daraus irgendwie hohe Bälle nach vorne zu schlagen und das nicht erst seit gestern. Santini hat mich gestern auch nicht überzeugt, aber er konnte wenigstens mal ein Kopfballduell gewinnen- mehr aber auch nicht. Es sind hartzige Zeiten, die Spiele nicht mehr zum anschauen. Schade, dass das Niveau einiger Spieler und das Team im allgemeinen in Rekordzeit zum vermutlich schlechtesten der Liga geworden ist. PS. Was erlaube Rodriguez! Geht man so mit dem Ausbildungsklub um?! Undankbaresiech. hat mich auch genervt, aber sein haupt-ausbildungsclub ist doch Winti, nicht? Aber ja, ein wenig gar euphorisch
Gha_Züri
Mitglied
15.08.2022, 09:11 · #95
Das Hauptproblem sehe ich momentan nicht bei FF sondern in den Köpfen der Spieler! Bestes Beispiel ist, wie bereits schon erwähnt, die Körpersprache von Dzemaili! Fehlpässe, Hände verwerfen, herumlamentieren usw... Als "Leitwolfspieler" ist das natürlich Gift für die Mannschaft, welche sich mitziehen lässt! Genau in der momentanen Situation hätten wir AB gebraucht, aber ja, hätte hätte Fahrradkette... Nun ist FF da und er muss schleunigst schauen, dass die Jungs ihren Kopf frei kriegen, egal wie! Von mir aus können Sie einen ganzen Tag Hundebabys streicheln, Regenbogen malen und den Sonnenuntergang miteinander anschauen, Hauptsache der Knopf löst sich. Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield.
tato
Mitglied
15.08.2022, 09:16 · #96
Noch was für die Aufarbeitung und Einordnung: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90263.html Und bitte bis zu Schluss anschauen/anhören...
Sektion rosarote Brille
fcz333
Mitglied
15.08.2022, 09:21 · #97
Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield. Doch, das finde ich schon. Linfield ist meiner Meinung nach mittleres Challenge-League-Niveau. Schätze Winti klar besser ein. Was natürlich keine Entschuldigung ist für unsere gestrige Nicht-Leistung.
Gha_Züri
Mitglied
15.08.2022, 09:28 · #98
Was mich noch verwundert ist, dass der internationale Auftritt der Mannschaft ganz anders ist. Und man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Winti besser (oder gleich gut) ist als Linfield. Doch, das finde ich schon. Linfield ist meiner Meinung nach mittleres Challenge-League-Niveau. Schätze Winti klar besser ein. Was natürlich keine Entschuldigung ist für unsere gestrige Nicht-Leistung. Wie kommst du drauf? Ich kenne die nordirische Liga zu wenig, aber sie waren immerhin Meister... Wären wir gestern so aufgetreten wie am Donnerstag, hätten wir Winti wahrscheinlich mit einer Packung aus dem Stadion geballert.
yellow
Mitglied
15.08.2022, 09:39 · #99
Santini kannst du bringen, wenn wir wirklich offensiv spielen und sehr häufig hohe Flanken von links und rechts in den gegnerischen Strafraum segeln. Ich sehe ihn ebenfalls als idealen Einwechselspieler, wenn man gegen Schluss des Spiels die Brechstange herausholen muss. Andere Frage: Ist bei uns überhaupt ein Spieler fähig, aus der Distanz einen brauchbaren Schuss aufs Tor abzufeuern? Weitschüsse könnten ja bei einer massierten Abwehr durchaus eine Lösung sein. Winterthur hatte uns auch in dieser Sache gestern einiges voraus, v.a. zu Beginn des Spiels.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.08.2022, 09:41 · #100
Santini kannst du bringen, wenn wir wirklich offensiv spielen und sehr häufig hohe Flanken von links und rechts in den gegnerischen Strafraum segeln. Ich sehe ihn ebenfalls als idealen Einwechselspieler, wenn man gegen Schluss des Spiels die Brechstange herausholen muss. Andere Frage: Ist bei uns überhaupt ein Spieler fähig, aus der Distanz einen brauchbaren Schuss aufs Tor abzufeuern? Weitschüsse könnten ja bei einer massierten Abwehr durchaus eine Lösung sein. Winterthur hatte uns auch in dieser Sache gestern einiges voraus, v.a. zu Beginn des Spiels. Saelnes kann dies gut. Hätte übrigens anfangs 2. HZ oder spätestens ab der 60' den Wechsel Blerim zu Saelnes erwartet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.