Ich erlaube mir, als Thread Öffner der ganz wichtigen Spiele, diesen hier zu eröffnen...;-)
Heute sind mir Selanes, Krasniqi und natürlich Avdijaj sehr positiv aufgefallen und ich würde diese gerne beginnen lassen, falls Avdijaj überhaupt fit ist.
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets/Aliti
Bora, Selanes, Conde/Krasniqi, Guerrero
Krasniqi/Marchesano
Tosin, Avdijaj
Der Knoten platzt, Winti-FCZ 1-5 (0-2)
Tore: Avdijaj 0-1, Krasniqi 0-2 (überfällig sein 1. Tor), Krasniqi 0-3, F. Rodriguez 1-3, Santini 1-4, Rohner 1-5
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
12.08.2022, 05:59 · #2
Wirklich ein wichtiges Spiel für den FCZ und ich hoffe Sie können weiter auf der Leistung von gestern aufbauen und mehr Positivität reinbringen.
Das wäre wirklich wichtig.
Aufstellung ist mir eigentlich egal, aber man hat gestern gesehen, dass Avdijaj und Marchesano gute Torgefahr generieren können.
Je länger das Spiel dauert, desto mehr ist dies dann abgeflacht - aber ich hoffe mir etwas ähnliches wie gegen Linfield FC.
S
statham
Mitglied
123 Beiträge
Dabei seit August 2011
12.08.2022, 06:24 · #3
Avdijaj scheint sich in der ersten Halbzeit verletzt zu haben und sass nach der Pause mit eingebundenem Oberschenkel auf der Tribüne. Somit evt. fraglich für Sonntag.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
12.08.2022, 06:58 · #4
Avdijaj scheint sich in der ersten Halbzeit verletzt zu haben und sass nach der Pause mit eingebundenem Oberschenkel auf der Tribüne. Somit evt. fraglich für Sonntag.
Wäre schade. Dann wird wohl die Stunde von Viunnyk schlagen :)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
12.08.2022, 10:33 · #5
Ich erlaube mir, als Thread Öffner der ganz wichtigen Spiele, diesen hier zu eröffnen...;-)
Heute sind mir Selanes, Krasniqi und natürlich Avdijaj sehr positiv aufgefallen und ich würde diese gerne beginnen lassen, falls Avdijaj überhaupt fit ist.
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets/Aliti
Bora, Selanes, Conde/Krasniqi, Guerrero
Krasniqi/Marchesano
Tosin, Avdijaj
Der Knoten platzt, Winti-FCZ 1-5 (0-2)
Tore: Avdijaj 0-1, Krasniqi 0-2 (überfällig sein 1. Tor), Krasniqi 0-3, F. Rodriguez 1-3, Santini 1-4, Rohner 1-5
Es wird wieder schwierig sein, die richtige Balnance zwischen Rotation und Kontinuität zu finden. Ich denke, dass Avdijaj zumindest am Anfang sowieso noch geschont wird nach seiner (hoffentlich leichten) Blessur und vor dem wichtigen Spiel gegen Midlothian. Auch bei Bora muss man etwas aufpassen, dass er nicht zu stark forciert wird. Hoffentlich können wir die Vierekette mal bis zum Herbst in der Kiste lassen.
Ich würde ähnlich wie mit der Endformation gegen Linfield beginnen:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Aliti
Rohner, Dzemaili, Conde, Guerrero
Krasniqi
Santini, Gnonto
Dann je nach Spielverlauf folgende Wechsel zu einer Art "Startformation international":
Dzemaili --> Selnæs
Krasniqi --> Marchesano
Santini --> Tosin
Gnonto --> Avdijaj
Rohner --> Bora
Oder je nach dem stattdessen Kamberi --> Omeragic
So hätte man quasi zwei Stammformationen, eine für die Meisterschaft und eine für die UEFA-Spiele. Beide wechseln sich plus minus auch während der Spiele ab, um die Kräfte zu schonen und trotzdem die Automatismen zu verbessern.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
F
FCZ_Overseas
Mitglied
174 Beiträge
Dabei seit August 2021
12.08.2022, 11:45 · #6
Egal WIE, egal wer - 3 Punkte müssen her!
(Yup 5 Stutz fürs Phrasen-Schweinerl eingeworfen)
1. Brauchen wir den Vollerfolg
2. Winti ist mir sympathisch, aber sie sollen schnell lernen, wer der Chef im (Kantons-) Haus ist
3. Moral tanken für den EuropaCup
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
12.08.2022, 11:57 · #7
Ich hätte mir zu meinen Fan-Anfangszeiten also im Traum nie vorstellen können, dass ich (ausserhalb von möglichen Cup-Begegnungen) einmal FCW-FCZ zu sehen bekomme. Das wird schwierig für mein Fussballerherz.
Ich werde mich wohl in nobler Zurückhaltung üben und einfach viel Bier trinken.
Das wird eine Sause! :)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
12.08.2022, 12:06 · #8
Ich hätte mir zu meinen Fan-Anfangszeiten also im Traum nie vorstellen können, dass ich (ausserhalb von möglichen Cup-Begegnungen) einmal FCW-FCZ zu sehen bekomme. Das wird schwierig für mein Fussballerherz.
Wo warst du in der Nati B Saison? :-)
Der BaselHopper an der Seitenline von Winti sollte man nicht unterschätzen, die werden parat sein und hochmotiviert. Ohne Topleistung von uns wird's keine Punkte geben.
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
12.08.2022, 12:08 · #9
So hätte man quasi zwei Stammformationen, eine für die Meisterschaft und eine für die UEFA-Spiele. Beide wechseln sich plus minus auch während der Spiele ab, um die Kräfte zu schonen und trotzdem die Automatismen zu verbessern.
Im FIFA Managermodus funktioniert das bei mir super ;)
Würde mindestens Krasniqi und Rohner von anfang an spielen lassen. Die haben sich dies mit einer guten Leistung gestern verdient
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
12.08.2022, 12:11 · #10
Haha stimmt, die hab ich verdrängt :) Allerdings hatte ich damals nur die FCZ-Saisonkarte.. das ist heute anders ^^
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.08.2022, 12:26 · #11
Haha stimmt, die hab ich verdrängt :) Allerdings hatte ich damals nur die FCZ-Saisonkarte.. das ist heute anders ^^
hoffen wir mal, es gibt dieses mal keinen stromausfall
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
12.08.2022, 12:30 · #12
Das war doch Aarau? :)
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.08.2022, 12:44 · #13
Ja, in Winti war es der Nebel nicht der Stromausfall, der die Sicht verunmöglicht hat...
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
12.08.2022, 12:47 · #14
Ja, in Winti war es der Nebel nicht der Stromausfall, der die Sicht verunmöglicht hat...
Ja das stimmt. Es war ein legendäres Spiel, in der 1. Hz sah man noch knapp über die Mitellinie und ab der 2. Hz praktisch gar nichts mehr. Aber die Stimmung war super und das Resultat schlussendlich auch.
Z
züriischois
Mitglied
224 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
12.08.2022, 13:23 · #15
Winti ist HK, mittlerweile schon fast BK. Ein Verein, den irgendwie alle toll und sympathisch finden, egal ob FCZ, GC oder Basel. Ich weiss nicht wies euch geht, aber mir geht das auf den Sack und ich hoffe, wir hauen die aus ihrem Stadion :)
FCZ susch gar nüt!
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
12.08.2022, 13:32 · #16
Ja das stimmt. Es war ein legendäres Spiel, in der 1. Hz sah man noch knapp über die Mitellinie und ab der 2. Hz praktisch gar nichts mehr. Aber die Stimmung war super und das Resultat schlussendlich auch.
In der Pause hat einer behauptet, dass Winti nur noch zu zehnt spielt. Erst der Beweis im Ticker hat uns überzeugt. Live hat das niemand mitgekriegt, weil Foul und Karte auf der anderen Feldseite waren. Unvergesslich
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.08.2022, 13:51 · #17
In der Pause hat einer behauptet, dass Winti nur noch zu zehnt spielt. Erst der Beweis im Ticker hat uns überzeugt. Live hat das niemand mitgekriegt, weil Foul und Karte auf der anderen Feldseite waren. Unvergesslich
stimmt, das war das nebel spiel. ich hatte vor dem spiel einen schweins-spiess vom grill stand - hab gedacht es sei rind, da noch halb roh.....immerhin wusste ich, warum mir danach kötzlig war. understi gsi.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
12.08.2022, 13:55 · #18
Ein Stromausfall um 14:15 Uhr wäre für das Spiel selber ein geringeres Problem, für das Umfeld schon.
Weil es vor knapp vier Jahren in einem Verpflegungsstand nahe am Spielfeld brannte, musste ein Abendspiel gegen den FC Vaduz eine Stunde später angepfiffen werden.
Es wird sonnig und recht warm sein am kommenden Sonntag. Für Nebel sorgen im Moment höchstens einzelne Zuschauer selber, entweder für die grössere Allgemeinheit oder innerlich, für sich selber.
Windig hingegen war es während dieses Vorgesprächs mit dem Cheftrainer bei FC Winterthur TV (official):
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlYxSzhJU3lpYmg0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VjFLOElTeWliaDQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VjFLOElTeWliaDQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=V1K8ISyibh4
Ein cooler Typ dieser Bruno Berner, ehret einheimisches Schaffen, mag ihn (auch beim Gegner).
Wird sicher auch als Trainer, dank vernünftigen Schritten, eine gute Karriere vor sich haben.