FC Winterthur - FCZ Samstag, 05.04.25, 18:00 Uhr

62 Antworten · 41'730 Aufrufe · Seite 3 von 4
Demokrit
Mitglied
06.04.2025, 08:23 · #41
«Mittlerweile hat sich wenigstens die ganze Mannschaft dem (sportlichen) Niveau von Mendy angepasst.»
Muah, Muah, Muah.....die ganze Mannschaft passt sich an das Niveau EINES einzigen Spielers an........ich wusste wirklich nicht, dass das möglich ist. Eure Dissattacken werde immer schwurbliger.
«Nach zuletzt klarer Aufwärtstendenz und schon fast trügerischer Ruhe, regiert mal wieder der Unfrieden beim FCZ. Die spielerisch sehr mageren Auftritte folgen auf den Fuss. Ob ein Zusammenhang besteht, ist reine Spekulation. Was sicher nicht hilft, ist wenn JP verletzt ist und du gleichzeitig auch noch Matthew und Juni kaltstellst. Da beraubt man sich nachweislich gewinnbringenden Optionen im Zentrum. Was auch nicht hilft, dass immer wieder neue Spieler, auf immer neuen Positionen, in neuen Formationen agieren müssen. Gemäss Tagi heute der 40. Kaderspieler mit Einsatzminuten - das ist zu viel.»
Ich bin dieses unversöhnliche Alphatiergehabe langsam so etwas von Leid. Schade, mit etwas weniger Selbstsabotage hätten man um die Meisterschaft gespielt Das ist mir auch total unverständlich, weshalb man in Serie Spieler vergrault, notabene Eigengewächse, mit einer Art machogehabe....ich bin der Capo und ihr nichts, und der Führung wiederholt nicht bewusst ist, dass sie wieder nur negative Signale aussenden. Ich hoffe wirklich, dass es Ende Saison nicht zu einer unangenehmen Übernahme des Vereins, durch MM kommt.
«Ich freue mich über den Einbau so vieler junger Talente.»
Ich finde das auch, aber die Art und Weise im Umgang mit Ihnen, ist schon ein wenig fragwürdig und fast mit jedem gibt es zum Schluss keinen schönen Abgang und es wird kaum einer von ihnen, jemals wieder zurück kommen wollen.
Porto
Mitglied
06.04.2025, 08:26 · #42
Ich denke die Jungen müssten auch neben dem Spielfeld besser begleitet werden, damit Störungen wie jetzt wieder Juni rechtzeitig erkannt und vermieden werden.
dennisov
Mitglied
06.04.2025, 08:44 · #43
«Mittlerweile hat sich wenigstens die ganze Mannschaft dem (sportlichen) Niveau von Mendy angepasst.»
Muah, Muah, Muah.....die ganze Mannschaft passt sich an das Niveau EINES einzigen Spielers an........ich wusste wirklich nicht, dass das möglich ist. Eure Dissattacken werde immer schwurbliger. Es ist ja schon fast rührend, wie du Mendy ständig verteidigst, womöglich stellt er dich dann das nächste Mal als Anwalt an, wenn er wieder vor Gericht steht ;-)
Demokrit
Mitglied
06.04.2025, 08:55 · #44
«Es ist ja schon fast rührend, wie du Mendy ständig verteidigst, womöglich stellt er dich dann das nächste Mal als Anwalt an, wenn er wieder vor Gericht steht ;-)»
Chabis! Glaubst Du wirklich ich finde es gut, in was er verwickelt war und sei froh, dass er beim FCZ ist. Nein! Nun ist er halt da und braucht den gleichen Support wie alle anderen auch. Er sollte aber auch gemäss seinen Leistungen beurteilt werden und die hinken weit hinter her, so dass es für mich auch nicht klar ist, weshalb er spielt anstatt einer der Jungen. Aber ihn so zu zerlegen, nur auf Grund seine Vorgeschichte, zeigt eben wie unsere verlogene Gesellschaft funktioniert. Der FCZ hätte diesen Transfer nie tätigen dürfen, und gerade Frau Canepa hätte das verhindern müssen. Aber EINEN Spieler, für die schlechte Leistung der ganzen Mannschaft verantwortlich zu machen, ist reichlich infantil!
Danilo
Mitglied
06.04.2025, 08:58 · #45
Ist es das wert Ancillo Canepa?? Ist es das wert Herr Milos Malenovic??? ja meinst du, dass es AC egal ist ob der FCZ in die Meisterrunde kommt oder nicht? Nach deiner Meinung, schaut er dem Spiel einfach zu... (er will ja in den Europacup). Ich verstehe es offenbar nicht.
komalino
Mitglied
06.04.2025, 09:15 · #46
Ist es das wert Ancillo Canepa?? Ist es das wert Herr Milos Malenovic??? ja meinst du, dass es AC egal ist ob der FCZ in die Meisterrunde kommt oder nicht? Nach deiner Meinung, schaut er dem Spiel einfach zu... (er will ja in den Europacup). Ich verstehe es offenbar nicht. Ich weiss langsam selbst nicht mehr was ich glauben soll. Hege mittlerweile den Verdacht dass M M das sagen hat und Canepa dem seine Entscheidungen,in einer Art Hörigkeit, einfach durchwinkt.Wie gesagt,lediglich ein Verdacht, respektive Befürchtung.
zuerchergoalie
Mitglied
06.04.2025, 09:18 · #47
Es klingt hier fast so, als wären wir das einzige Team der Liga, das mal zwei Spiele gut und dann wieder zwei Spiele eher dürftig performt. Konstanz sucht man in dieser Liga vergebens und so ziemlich bei jedem Verein sind die Probleme hausgemacht. Nur, und da gebe ich euch Recht, scheinen unsere Ursachen zu verhindern und man kann sie klar beim Namen nennen. Mendy auf die Bank, Begnadigung von Juni und wir sind wieder doppelt so gut und schaffen es in die Meistergruppe. Wenn Gbamin dann auch noch rechtzeitig zurückkommt, holen wir uns vielleicht sogar einen Europa-Platz.
dennisov
Mitglied
06.04.2025, 09:18 · #48
«Es ist ja schon fast rührend, wie du Mendy ständig verteidigst, womöglich stellt er dich dann das nächste Mal als Anwalt an, wenn er wieder vor Gericht steht ;-)»
Chabis! Glaubst Du wirklich ich finde es gut, in was er verwickelt war und sei froh, dass er beim FCZ ist. Nein! Nun ist er halt da und braucht den gleichen Support wie alle anderen auch. Er sollte aber auch gemäss seinen Leistungen beurteilt werden und die hinken weit hinter her, so dass es für mich auch nicht klar ist, weshalb er spielt anstatt einer der Jungen. Aber ihn so zu zerlegen, nur auf Grund seine Vorgeschichte, zeigt eben wie unsere verlogene Gesellschaft funktioniert. Der FCZ hätte diesen Transfer nie tätigen dürfen, und gerade Frau Canepa hätte das verhindern müssen. Aber EINEN Spieler, für die schlechte Leistung der ganzen Mannschaft verantwortlich zu machen, ist reichlich infantil! Naja so war es schon nicht gemeint, habe ja auch geschrieben, dass unter MM nicht nach dem Leistungsprizip aufgestellt wird und man lieber den 40. Spieler reinwirft, als auf kontinuität zu setzen. Das Ergebnis ist dann halt so, dass das Team folglich uneingespielt wirkt, obwohl es bereits gegen Ende Saison geht und man gegen die wohl limitierteste Mannschaft dieser Gurkenliga, nicht mal über ein schmeichelhaftes 0:0 hinauskommt.
Demokrit
Mitglied
06.04.2025, 09:18 · #49
«Ich weiss langsam selbst nicht mehr was ich glauben soll. Hege mittlerweile den Verdacht dass M M das sagen hat und Canepa dem seine Entscheidungen,in einer Art Hörigkeit, einfach durchwinkt.Wie gesagt,lediglich ein Verdacht, respektive Befürchtung.»
Das empfinde ich im Moment auch so. Vielleicht liegen wir aber komplett falsch.
«Naja so war es schon nicht gemeint,»
Das habe auch nicht so empfunden.
Danilo
Mitglied
06.04.2025, 09:22 · #50
Was steht auch Fritschi in den Interviews mit Nau immer gerade hinten dran (auch bei Zubers Interview) und hört mit...:-) https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-wi ... n-66955420
Mostowoj
Mitglied
06.04.2025, 11:19 · #51
Ist es das wert Ancillo Canepa?? Ist es das wert Herr Milos Malenovic??? ja meinst du, dass es AC egal ist ob der FCZ in die Meisterrunde kommt oder nicht? Nach deiner Meinung, schaut er dem Spiel einfach zu... (er will ja in den Europacup). Ich verstehe es offenbar nicht. Ich weiss langsam selbst nicht mehr was ich glauben soll. Hege mittlerweile den Verdacht dass M M das sagen hat und Canepa dem seine Entscheidungen,in einer Art Hörigkeit, einfach durchwinkt.Wie gesagt,lediglich ein Verdacht, respektive Befürchtung. Ich hege denselben Verdacht, aber nicht wegen Hörigkeit. Sondern meine Spekulation ist, dass AC/HC daran sind, den Verein an MM zu übergeben, und sich inzwischen aus dem Tagesgeschäft heraushalten. Ende Saison wird es dann formell vollzogen und kommuniziert. Read my lips!
starman
Mitglied
06.04.2025, 11:49 · #52
Der Fall des Vorzeigespielers Und dann ist da noch der Fall Junior Ligue (20). Er ist kürzlich erst von Milos Malenovic (40) zu einer Art Bannerträger des neuen FCZ auserkoren worden. Der einstige Stürmer durchlebt gerade seine zweite Ausbildung als Verteidiger. Der FCZ-Sportchef hat ihn bereits zum kommenden Schweizer Nationalspieler ausgerufen. Jetzt scheint aber etwas in der innigen Beziehung zwischen sportlicher Führung und Spieler kaputtgegangen zu sein. Ligue darf aus disziplinarischen Gründen nicht auflaufen. Selbst wenn Trainer Moniz sagt: «Es tut mir weh. Er ist ein super Spieler, ein grosses Talent.» Disziplin und Klubtreue werden beim FCZ hochgehalten. Höher sogar als der sportliche Erfolg? Moniz jedenfalls sagt über Ligues nähere Zukunft: «Ich hoffe sehr, dass er in dieser Saison noch einmal spielen kann. Man hat es heute gesehen: Die Qualität von Junior ist immer willkommen.» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55574.html
Porto
Mitglied
06.04.2025, 11:58 · #53
Wenn MM übernimmt, wird der FCZ ein ganz anderer Verein und wir werden uns gerne an die Aera Nägeli, Hotz und Canepas erinnern
Josi
Mitglied
06.04.2025, 13:11 · #54
Nochmals zu Spiel. Der FCZ hat kein gutes Spiel gezeigt, wie schon gegen Lausanne. Schade. Das Foul an Gomez hätte meiner Meinung nach eine rote Karte verdient.Unglaublich dass da der VAR nicht eingegriffen hat. Der Rest ist bekanntlich schnell erzählt. Aber bei so vielen jungen Spielern erwarte ich auch keinen Sieg mehr. Da geht die Führung offensichtlich ein Risiko ein. Die Meisterrunde zu erreichen wird schwierig.
Brolin
Mitglied
06.04.2025, 14:08 · #55
Die Meisterrunde zu erreichen wird schwierig. Das wird es für sämtliche noch nicht qualifizierten Teams: es wird schliesslich wohl zufällig sein, wer da dabei sein wird und wer nicht. Auch YB ist noch nicht durch. Wenn ich mir (neutral) solche Matches anschaue, sind die auch keinesfalls besser als FCW vs. FCZ. Es ist oft Zufalls-Fussball, was da gezeigt wird. «Super League» ist da irgendwie schon eine Art Etikettenschwindel...
gelbeseite
Mitglied
06.04.2025, 14:09 · #56
Nochmals zu Spiel. Der FCZ hat kein gutes Spiel gezeigt, wie schon gegen Lausanne. Schade. Das Foul an Gomez hätte meiner Meinung nach eine rote Karte verdient.Unglaublich dass da der VAR nicht eingegriffen hat. Der Rest ist bekanntlich schnell erzählt. Aber bei so vielen jungen Spielern erwarte ich auch keinen Sieg mehr. Da geht die Führung offensichtlich ein Risiko ein. Die Meisterrunde zu erreichen wird schwierig. Wobei ich mir bei Tsawa die Augen reibe, dass er nicht jedes 2. Spiel mit Rot oder Gelb/Rot vom Platz fliegt.
starman
Mitglied
06.04.2025, 14:36 · #57
Die Meisterrunde zu erreichen wird schwierig. Das wird es für sämtliche noch nicht qualifizierten Teams: es wird schliesslich wohl zufällig sein, wer da dabei sein wird und wer nicht. Auch YB ist noch nicht durch. Wenn ich mir (neutral) solche Matches anschaue, sind die auch keinesfalls besser als FCW vs. FCZ. Es ist oft Zufalls-Fussball, was da gezeigt wird. «Super League» ist da irgendwie schon eine Art Etikettenschwindel... Danke Brolin für den Lacher, aber recht hast du natürlich.
Millwall ZH
Mitglied
06.04.2025, 15:40 · #58
Ist es das wert Ancillo Canepa?? Ist es das wert Herr Milos Malenovic??? ja meinst du, dass es AC egal ist ob der FCZ in die Meisterrunde kommt oder nicht? Nach deiner Meinung, schaut er dem Spiel einfach zu... (er will ja in den Europacup). Ich verstehe es offenbar nicht. Ich weiss langsam selbst nicht mehr was ich glauben soll. Hege mittlerweile den Verdacht dass M M das sagen hat und Canepa dem seine Entscheidungen,in einer Art Hörigkeit, einfach durchwinkt.Wie gesagt,lediglich ein Verdacht, respektive Befürchtung. Ich hege denselben Verdacht, aber nicht wegen Hörigkeit. Sondern meine Spekulation ist, dass AC/HC daran sind, den Verein an MM zu übergeben, und sich inzwischen aus dem Tagesgeschäft heraushalten. Ende Saison wird es dann formell vollzogen und kommuniziert. Read my lips! Ich warte diesbezüglich seit längerem nur noch auf die Vollzugsmeldung. Die Transaktion wurde evtl. schon vollzogen, aber AC eignet sich aufgrund seiner Aussenwirkung besser als Präsi.
DonPatron
Mitglied
06.04.2025, 15:51 · #59
Wenn wir nicht in die Top 6 kommen, haben wir wenigstens auf die neue Saison einen neuen Trainer..wenn die Götter es wollen. Inshallah Krawalla!
Dave
Mitglied
06.04.2025, 19:43 · #60
Verdientes 0:0, Spiel auf Grümpelturnier Niveau. Dass Spieler einfach ausgeschlossen werden verstehe ich nicht. Die kriegen Lohn und dürfen nicht spielen. Das ist absurd. Ich verstehe die Idee von MM, mit seiner "wänns der nöd passt chasch vereise"-Art wird dies aber nicht funktionieren.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.