FC Winterthur - FCZ Samstag, 05.04.25, 18:00 Uhr

62 Antworten · 41'731 Aufrufe · Seite 2 von 4
siucs
Mitglied
05.04.2025, 17:55 · #21
Lausanne…..!
siucs
Mitglied
05.04.2025, 17:55 · #22
Mir schaffe de 6. Platz nöd
Salocin27
Mitglied
05.04.2025, 17:57 · #23
Dieser IDEEN- und PLAN-LOSE Auftritt muss den Verantwortlichen zu denken geben. Mann, war das schwach. Winti war zeitweise noch gefährlicher als wir. Wir hatten im MF zum Teil kaum Zugriff. Und wieder mal gab es kaum Anspielstationen, indem man sich ohne Ball mal bewegt hätte. Was ich heute wirklich vermisst habe: Den unbändigen Willen, hier zu gewinnen. Kein Mut, keiner, der mal Verantwortung übernehmen wollte. Zuber und Kamberi zwar wie gewohnt die Kampfstärksten... das war es dann aber schon. Wenn das so weiter geht, ist Platz 6 das höchste der Gefühle diese Saison. In Europa haben wir so nichts zu suchen.
siucs
Mitglied
05.04.2025, 18:11 · #24
Gegen Basel und YB werden wir sang und klanglos untergehen
Danilo
Mitglied
05.04.2025, 18:11 · #25
Mir schaffe de 6. Platz nöd Ich denke auch nicht, solange andere als sportliche Interessen wichtiger sind. Weshalb Mathew und Kryeziu nicht spielen weiss man (ich verstehe es allerdings nach wie vor nicht). Warum aber jetzt auch noch Ligue derart abgestraft wird, kann niemand nachvollziehen. Alle drei könnte man gut gebrauchen in der aktuellen Situation.
din Vater
Mitglied
05.04.2025, 18:12 · #26
Mir schaffe de 6. Platz nöd Ich denke auch nicht, solange andere als sportliche Interessen wichtiger sind. Weshalb Mathew und Kryeziu nicht spielen weiss man (ich verstehe es allerdings nach wie vor nicht). Warum aber jetzt auch noch Ligue derart abgestraft wird, kann niemand nachvollziehen. Alle drei könnte man gut gebrauchen in der aktuellen Situation. Es versteht auch niemand wieso Mendy spielt.
m.u.r.i.
Mitglied
05.04.2025, 18:20 · #27
War das Hilfe an Winti, dass sie GC noch überholen? Anders kann ich mir dieses lustlose Gekicke nicht erklären. Immer wenn's um etwas geht, wird der Schwanz eingezogen und die Leistung nicht abgerufen. Kopfproblem? Heute fehlte uns ein Stürmer. Oder mehrere, denn bei diversen Angriffen über die Seite waren in der Wintibox genau... kein FCZ-Spieler.. Schade, vergebene Chance, auch weil Lausanne gezeigt hat, wie man innert 2 Minuten ein Krampfspiel gewinnen kann.
Demokrit
Mitglied
05.04.2025, 18:39 · #28
«Es versteht auch niemand wieso Mendy spielt.»
Er ist klar schuld an der Niederlage.
Brolin
Mitglied
05.04.2025, 19:11 · #29
Er ist klar schuld an der Niederlage. :-D Kommentar des Abends!
Jure Jerković
Mitglied
05.04.2025, 19:30 · #30
Er ist klar schuld an der Niederlage. :-D Kommentar des Abends! Kommentar des Abends hin oder her: Mendy ist und bleibt schwach, da fehlt schon extrem viel. Das heisst allerdings nicht, dass seine Mitspieler heute viel besser waren. Und in dieser Form haben wir nun zwei Endspiele um Platz sechs gegen Basel und YB vor der Brust, dürfte eng werden.
Demokrit
Mitglied
05.04.2025, 19:33 · #31
Dass mehr von ihm kommen muss ist ausser Frage. Aber eben von allen spielern und da hapert es gewaltig an der selbstreflektion seiner Disser.
Danilo
Mitglied
05.04.2025, 19:53 · #32
Er ist klar schuld an der Niederlage. :-D Kommentar des Abends! Kommentar des Abends hin oder her: Mendy ist und bleibt schwach, da fehlt schon extrem viel. Das heisst allerdings nicht, dass seine Mitspieler heute viel besser waren. Und in dieser Form haben wir nun zwei Endspiele um Platz sechs gegen Basel und YB vor der Brust, dürfte eng werden. Ja, wenn die sportliche Leitung und der Präsident keine sportlichen Erfolge wollen, weil Spieler eingesetzt werden, die nicht genügend fit sind und Spieler nicht eingesetzt werden, weil sie die Verträge nicht verlängern wollen, dann ist man selber schuld, wenn die Meisterrunde verpasst wird. Weiss man eigentlich, weshalb Ligue derart abgestraft wird?
spitzkicker
Mitglied
05.04.2025, 20:01 · #33
Mir schaffe de 6. Platz nöd Ich denke auch nicht, solange andere als sportliche Interessen wichtiger sind. Weshalb Mathew und Kryeziu nicht spielen weiss man (ich verstehe es allerdings nach wie vor nicht). Warum aber jetzt auch noch Ligue derart abgestraft wird, kann niemand nachvollziehen. Alle drei könnte man gut gebrauchen in der aktuellen Situation. Bei Kryeziu ist der Fall klar: Zuerste hat er sich massvoll überschätzt und glaubte, der könne mit einem fetten Vertrag ins Ausland wechseln, aber jetzt, wo er bei uns hocken geblieben ist, haben ihm andere den Rang abgelaufen. Zum Beispiel David Vujevic gegen Winti, der einen tadellosen Einstand gab mit seinen 18 Jahren.
Kollegah
Mitglied
05.04.2025, 21:54 · #34
Übrigens fand ich Vujevic gut. Gratulation zum Debut!
chuk
Mitglied
05.04.2025, 23:23 · #35
Nach zuletzt klarer Aufwärtstendenz und schon fast trügerischer Ruhe, regiert mal wieder der Unfrieden beim FCZ. Die spielerisch sehr mageren Auftritte folgen auf den Fuss. Ob ein Zusammenhang besteht, ist reine Spekulation. Was sicher nicht hilft, ist wenn JP verletzt ist und du gleichzeitig auch noch Matthew und Juni kaltstellst. Da beraubt man sich nachweislich gewinnbringenden Optionen im Zentrum. Was auch nicht hilft, dass immer wieder neue Spieler, auf immer neuen Positionen, in neuen Formationen agieren müssen. Gemäss Tagi heute der 40. Kaderspieler mit Einsatzminuten - das ist zu viel. Ich bin dieses unversöhnliche Alphatiergehabe langsam so etwas von Leid. Schade, mit etwas weniger Selbstsabotage hätten man um die Meisterschaft gespielt
komalino
Mitglied
06.04.2025, 06:52 · #36
Übrigens fand ich Vujevic gut. Gratulation zum Debut! Sogar sehr gut würde ich sagen.Erster Einsatz und dabei erst noch ins kalte Wasser geworfen, dafür verdient seine Leistung Respekt!
Danilo
Mitglied
06.04.2025, 07:34 · #37
Nach zuletzt klarer Aufwärtstendenz und schon fast trügerischer Ruhe, regiert mal wieder der Unfrieden beim FCZ. Die spielerisch sehr mageren Auftritte folgen auf den Fuss. Ob ein Zusammenhang besteht, ist reine Spekulation. Was sicher nicht hilft, ist wenn JP verletzt ist und du gleichzeitig auch noch Matthew und Juni kaltstellst. Da beraubt man sich nachweislich gewinnbringenden Optionen im Zentrum. Was auch nicht hilft, dass immer wieder neue Spieler, auf immer neuen Positionen, in neuen Formationen agieren müssen. Gemäss Tagi heute der 40. Kaderspieler mit Einsatzminuten - das ist zu viel. Ich bin dieses unversöhnliche Alphatiergehabe langsam so etwas von Leid. Schade, mit etwas weniger Selbstsabotage hätten man um die Meisterschaft gespielt +1 gut auf den Punkt gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob es Moniz Entscheidung ist, Mendy eine Stammplatzgarantie zu geben. Bei Mathew und Ligue sind ihm sicher die Hände gebunden. Bei Kryeziu eigentlich auch, nur dort hat er mittlerweilen Alternativen. Schade, wenn so noch die Meisterrunde verspielt wird. Ist es das wert Ancillo Canepa??
dennisov
Mitglied
06.04.2025, 07:52 · #38
Mir schaffe de 6. Platz nöd Ich denke auch nicht, solange andere als sportliche Interessen wichtiger sind. Weshalb Mathew und Kryeziu nicht spielen weiss man (ich verstehe es allerdings nach wie vor nicht). Warum aber jetzt auch noch Ligue derart abgestraft wird, kann niemand nachvollziehen. Alle drei könnte man gut gebrauchen in der aktuellen Situation. Es versteht auch niemand wieso Mendy spielt. Solange MM der Takt(tik)-geber ist, wird weiterhin nicht nach sportlicher Leistung aufgestellt werden, sondern nur nach (potenziellen) Marktwerten. Bei Mendy denke ich allerdings, dass es schon fast was persönliches sein muss und sich MM vermutlich betupft fühlte, als es Widerstand gegen seinen "Weltmeister" Traasfr gab. Mittlerweile hat sich wenigstens die ganze Mannschaft dem (sportlichen) Niveau von Mendy angepasst.
komalino
Mitglied
06.04.2025, 08:05 · #39
Ist es das wert Ancillo Canepa?? Ist es das wert Herr Milos Malenovic???
Every Defense's Nightmare
Mitglied
06.04.2025, 08:22 · #40
Bei allen zT fragwürdigen Entscheidungen, Massnahmen usw.: Ich freue mich über den Einbau so vieler junger Talente. Auch wenn das "wann und wie" wiederum fragwürdig ist (ins kalte Wasser geworfen, um dann teilweise wieder länger in der Versenkung zu verschwinden): in Summe finde ich das mehr als beachtlich! Damit ist natürlich eine gewisse Unkonstanz verbunden und in Summe weniger Qualität, die wir im Kampf um die Top 6 gebrauchen könnten. Aber trotzdem. Was Fiorini, Vujevic, Reichmuth, Nvendo, Tsawa etc. leisten ist doch toll. Wieso rückt das dermassen in den Hintergrund bei vielen? Das ist der Boden für künftige Identifikation und Erfolg. Hoffe ich zumindest...
FCZ Forum - feels like coming home
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.