FC Wil - FCZ, Samstag, 18. Februar 2017, 17:45

56 Antworten · 18'255 Aufrufe · Seite 3 von 3
zuerchergoalie
Mitglied
19.02.2017, 09:01 · #42
Gestern machte der FCZ ganz viel Freude. Ja, ich muss zugeben, dass auch ich zuerst nach den vergebenen Chancen wieder ans Xamax-Spiel denken musste und einen Funken Zweifel hatte. Doch dies verflog ganz schnell als nach dem 1:0 konzentriert weitergespielt wurde und auch gegen hinten einfach eine bemerkenswerte Sicherheit herrschte. Nicht zuletzt wegen dem erfahrenen Duo Yapi und Kukeli. Aber auch Nef und Kryeziu harmonieren ziemlich gut und ich kann mir die beide sehr wohl als weitere Stamm-IV vorstellen und bin momentan sogar sehr dafür. Buff für mich bester Mann des Spiels und auch Raphael Dwamena zeigt, dass er grosse Qualitäten besitzt. Für mich leider schwächstes Glied momentan die Flügelzange Schönbi-RoRo. Schönbi einfach ziemlich unauffällig und wenig effektiv, aber bin überzeugt, das kommt bei ihm noch. Rodriguez zwar sehr bemüht, jedoch immer mit vielen kleinen Fehlern, die ihm nicht passieren dürfen. Hier würde ich von Anfang an einmal mit Winter-Koné anfangen oder doch einfach mal den Rohner bringen. Und wieder einmal soll gesagt sein: Bin ich froh, nach letzter Saison mit Vanins einen solch sicheren Rückhalt im Tor zu haben!
ouagi
Mitglied
19.02.2017, 09:28 · #43
Und wieder einmal soll gesagt sein: Bin ich froh, nach letzter Saison mit Vanins einen solch sicheren Rückhalt im Tor zu haben! Wie er da den Ball aus der Ecke gefischt hat.. Ganz geile Flugeinlage war das!
Brolin
Mitglied
19.02.2017, 10:28 · #44
Spannend: kaum jemand spricht von Buff... m.E. ist er «der Mann des Spiels» :o)
zuerchergoalie
Mitglied
19.02.2017, 10:34 · #45
Spannend: kaum jemand spricht von Buff... m.E. ist er «der Mann des Spiels» :o) Habe es erwähnt in meinem Text, aber eigentlich auch zu kurz ;) Nein, ganz klar Buff gestern Mann der Partie. Jetzt auf zur Vertragsverlängerung!!
Danilo
Mitglied
19.02.2017, 10:38 · #46
Kryeziu erinnert in seiner Art etwas an Grgic. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe man lässt ihn nicht auch schon nach einem halben Jahr ins Ausland ziehen und der FCZ bemüht sich etwas mehr um ihn!
fczlol
Mitglied
19.02.2017, 10:51 · #47
Buff war in der Tat extraklasse gestern! Strotze nur so von Spielfreude. Hoffe man kann die Vertragsverlängerung bald bekannt geben. Buff ist genauso wie Schönbächler oder Nef eine Legende in unserem Team. Umso wichtiger, dass man ihn halten kann. Und der Vergleich Grgic Kryeziu hat wirklich etwas. Kryeziu wirkt extrem ruhig und scheint voll fokussiert. Schön hat er seine Chance, auch wenn es Verletzungsbedingt war, erhalten. Jetzt wird es einfach spannend wenn Kecojevic, Bangura und Alesevic zurück sind. Mehr Einsätze hätte er auf jedenfalls verdient! Übrigens auch Stettler und Kempter haben ihre Sache gut gemacht. Brunner und Voser sitzen zwar noch fest im Sattel aber zurücklehnen liegt nicht drin! Die Konkurrenz schläft nicht..
yellow
Mitglied
19.02.2017, 12:09 · #49
Spannend: kaum jemand spricht von Buff... m.E. ist er «der Mann des Spiels» :o) absolut einverstanden. Fast alle gefährlichen Aktionen liefen über ihn. Offensichtlich kennt man seine Qualitäten in der Ostschweiz noch nicht. So viel Bewegungsfreiheit bekommt er sonst fast nie. Aber wichtig: Buff hat dies hervorragend ausgenutzt.
Deepblue
Mitglied
20.02.2017, 09:15 · #50
Ich glaube am Samstag haben einige Spieler gut gespielt. Buff, Stettler und bsp. Kryeziu Das Team war sicher besser als Wil. Jedoch sind Schönbächler und Rodriguez eher hinter den Erwartungen geblieben. Finde gut, dass Forte gewechselt hat. Dieser Sieg tut uns gut, konzentriert weiterarbeiten - es sind nur 3 Punkte.
Inishmore
Mitglied
20.02.2017, 10:27 · #51
Muss es hier einmal loswerden: Ich habe bereits zum Rückrundenstart nicht begriffen, warum Winter auf der Bank sitzt und nach gestern begreiff ich es noch weniger.
1896_
Mitglied
20.02.2017, 10:50 · #52
Muss es hier einmal loswerden: Ich habe bereits zum Rückrundenstart nicht begriffen, warum Winter auf der Bank sitzt und nach gestern begreiff ich es noch weniger. Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch mächtig sauer war vor dem Spiel - dass er nur als Ersatzspieler agierte. Nach seiner Leistung im zweiten Durchgang sollte sich dies wohl nun ändern. Ansonsten verstehe ich die Welt auch langsam nicht mehr & würde mich dann fragen: Hat Forte ein persönliches Problem mit Winter?
fczlol
Mitglied
20.02.2017, 10:56 · #53
Muss es hier einmal loswerden: Ich habe bereits zum Rückrundenstart nicht begriffen, warum Winter auf der Bank sitzt und nach gestern begreiff ich es noch weniger. Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch mächtig sauer war vor dem Spiel - dass er nur als Ersatzspieler agierte. Nach seiner Leistung im zweiten Durchgang sollte sich dies wohl nun ändern. Ansonsten verstehe ich die Welt auch langsam nicht mehr & würde mich dann fragen: Hat Forte ein persönliches Problem mit Winter? Das Winter und Forte ein persönliches Problem haben ist fast unmöglich. Diese beiden kennen sich schon seit Jahren und sind vertraut miteinander. Winter war z.B. schon bei Red Star unter Forte und wurde dann von Forte in den Profifussball "mitgenommen". Also an dem wird es kaum liegen..
Deepblue
Mitglied
20.02.2017, 14:46 · #54
Naja Winters Leistungen Ende letzten Jahres waren auch nicht immer das gelbe vom Ei. Ich kann es durchaus verstehen, dass Forte nun etwas anderes versucht hat. Ich denke aber auch, dass sich Winter sehr wohl aufdrängt. Da Rodriguez praktisch immer von Anfang an spielt, könnte man spekulieren, dass er evtl. ne Stammplatzgarantie hat. Anyway haben wir auf den Flügeln im Moment eher ein Luxusproblem.
spitzkicker
Mitglied
20.02.2017, 15:16 · #55
Muss es hier einmal loswerden: Ich habe bereits zum Rückrundenstart nicht begriffen, warum Winter auf der Bank sitzt und nach gestern begreiff ich es noch weniger. Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch mächtig sauer war vor dem Spiel - dass er nur als Ersatzspieler agierte. Nach seiner Leistung im zweiten Durchgang sollte sich dies wohl nun ändern. Ansonsten verstehe ich die Welt auch langsam nicht mehr & würde mich dann fragen: Hat Forte ein persönliches Problem mit Winter? Ob Forte ein Problem hat mit Winter, weiss ich nicht. Aber offensichtlich hat Rodriguez einen Superbonus bei UFO - warum auch immer. Zu verstehen ist es nicht. RoRo kann den grössten Mist zusammenspielen, er steht immer in der Startelf. Oft über 90 Minuten. Ein Ärgernis. Vor allem wenn man sieht, was ein Koné bringt, wenn er eingewechselt wird, ober Winter.
Züri Live
Mitglied
20.02.2017, 16:51 · #56
50% von Buffs Freistössen in Strafraumnähe führen zu einem Tor: Wil – FCZ Stats, Performance und Spielinfos: http://www.zuerilive.ch/2017/02/50-von- ... pielinfos/
tehmoc
Mitglied
23.02.2017, 08:57 · #57
Mittlerweile sind auch die Highlights auf SFL TV aufgeschaltet. Will den Erfolg nicht schmälern, aber es ist schon krass, wie sich die Wiler bei den Gegentoren verhalten haben. Beim 0:1 reagiert zum Beispiel kein einziger in der Mauer auf den Abpraller. http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/6821
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.