FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

80 Antworten · 40'939 Aufrufe · Seite 4 von 5
pluto
Mitglied
30.07.2016, 22:05 · #61
Schon eine ungewohnte Situation, bis jetzt sehr spährliche Berichte zum Match. So muss man jetzt halt auf die Heimkehrer warten, um Eindrücke zu erhalten... Der Kurzbericht auf Sport Aktuell zeigt natürlich wenig, und ist auch sackschwach zusammengefasst und kommentiert. Am Anfang zeigen sie eine Wiler Aktion, am Schluss ein Hands? Unkommentiert, keine Wiederholung/Zeitlupe. Dann das schöne Goal von Buff, Klasse. Jedoch beim Foul an Rodriguez gehen sie nicht näher drauf ein (Gelb?) Der Schwinger von Korkmaz an Buff wurde gerade einmal gezeigt, so verstehe ich jetzt auch den "Zürilive"-Reporter, der da meinte "Absicht, klar Rot" !! Da hätten sie ruhig auch mal ein paar Zeitlupen zeigen können. Habe dies dann mit meiner Fernbedienung gemacht, war keine Tätlichkeit, liebes Züri-live-radio :-) Naja, was kommentier ich hier auch eine SRF-Challange-League-Reportage... Wie erwähnt, freue mich auf die Matchbesucher-Berichte! Edit: Winter, der mir bis jetzt sehr gut gefällt (auf und neben dem Platz), muss eine seiner zwei im TV gezeigten Chancen machen, hatte aber auch das fehlende Abschlussglück, das dann der Roux beim Ausgleich hatte.
Züri Live
Mitglied
30.07.2016, 22:41 · #62
Der Schwinger von Korkmaz an Buff wurde gerade einmal gezeigt, so verstehe ich jetzt auch den "Zürilive"-Reporter, der da meinte "Absicht, klar Rot" !! Da hätten sie ruhig auch mal ein paar Zeitlupen zeigen können. Habe dies dann mit meiner Fernbedienung gemacht, war keine Tätlichkeit, liebes Züri-live-radio :-) Der rotwürdige Teil wurde in der SRF-Zusammenfassung weggeschnitten. Gleich nach der gezeigten Szene ist Korkmaz dem am Boden liegenden Buff zwei Mal absichtlich mit dem Schuh auf den Bauch/die Brust getreten. Bis da, wo man es sieht, wäre es Gelb bis Dunkelgelb: der Schwinger plus dann auch noch das unbeherrschte Kopfwegdrücken. Hat aber nichts bekommen. Korkmaz hatte schon letzte Saison fast in jedem Spiel solche Szenen.
pluto
Mitglied
31.07.2016, 00:09 · #63
Ok. Danke für die Aufklärung, Züri Live. Dies ist eben das angesprochene, mühsame an den SRF-Fussballberichten. Da werden lieber irgendwelche Floskeln und Klischees für ein "ich hab Sport allgemein als Hobby"-Publikum eingebaut, und lässt dann wesentliche und wichtige Einspielungen einfach weg. Dieser Sport Aktuell Bericht war so mies!!
yellow
Mitglied
31.07.2016, 05:46 · #66
Ok. Danke für die Aufklärung, Züri Live. Dies ist eben das angesprochene, mühsame an den SRF-Fussballberichten. Da werden lieber irgendwelche Floskeln und Klischees für ein "ich hab Sport allgemein als Hobby"-Publikum eingebaut, und lässt dann wesentliche und wichtige Einspielungen einfach weg. Dieser Sport Aktuell Bericht war so mies!! Das ist jetzt aber Jammern auf sehr hohem Level: Wann gab es letztmals einen Bericht zu einer NLB-Partie in einem regulären SRF-Programm? Irgendeinmal müssen wir akzeptieren, dass wir nicht mehr erstklassig sind und deshalb Bilder zu unseren Spielen wohl eher die Ausnahme sein werden. So gesehen, war ich eigentlich eher positiv überrascht, dass überhaupt Bilder aus Wil gezeigt wuden. Die Qualität des Berichtes war zugegeben eher dürftig. Dies gilt aber meist auch für die Kurzberichte aus der NLA.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
31.07.2016, 08:41 · #67
Mein Bericht Genau für solche Reisli wird die NLB Spass machen. Leute per Zufall treffen irgendwo ums Stadion, die du sonst im Letzi siehst. Unkompliziertes Fan-Miteinander auch mit dem gegnerischen Lager. Viel Polizei, aber vornehm zurückhaltend (zumindest aus meiner Beobachtung). Alles halb so wild. Geiles Klein-Stadion mit Scheiss-Kunstrasen. Heimspiel in Wil. Toller Support. Südkurve-Oschttribüne und F - C - Z tribünenübergreifende Gesänge. Langes Anstehen am Bierstand, dafür nur kurz für ne Wurst. 6 Pissiors auf dem Herren WC. Spieler mal von nah sehen, hören. Das ist ganz einfach ein anderes Ding. I like! Zum Spiel: Einzeklritik finde ich immer schwierig, wenn man live dabei ist. Man wird geleitet von wenigen Eindrücken, die nicht zwingend stimmen müssen. Für mich fiel niemand wirklich ab, aber - und das ist v.a. wichtig - auch niemand wirklich auf. Wil war insgesamt beherzter, engagierter. Nicht, dass wir den Kampf nicht angenommen hätten. Aber diesen "Ich will um jeden Preis 3 Punkte"-Willen habe ich nicht erkennen können. Symptomatisch, dass in Hälfte 1 kaum eine Chance herausgespielt wurde. Folgerichtig kam auch nur ein Standard für ein Tor in Frage. Schön gmacht Oli! In Halbzeit zwei habe ich mich zunehmend genervt. Wir wollten das runterspielen. Wil stand brutal hoch, sind viele Risiken eingegangen und wurden spät noch belohnt. Meiner Meinung nach zu Recht. Klar - Winter hat 2 Riesenchancen, von denen er mindestens eine machen muss. Insofern wäre der Ansatz beinahe aufgegangen, kontrolliert und auf Konter zu spielen. Aber bei Körpersprache und auch individuellem Können waren wir nicht besser. Unser Flügelspiel war lahm, keine Schnittstellenpässe in die Tiefe, keine Rushes der Aussenverteidiger, wenige Flanken (die sowieso selten ankommen), schlechte Eckbälle (die von Wil waren richtig geil). Wir waren ausrechenbar und langweilig. Seltsam uninspiriert. Ja, teilweise überheblich. Und darum war ich enttäuscht, weil genau so dürfen wir NIE auftreten. Ich hoffe, dass die Sprüche des Staffs von wegen "wir wollen und müssen Gras fressen, den Kampf annehmen usw." keine hohle Phrasen sind. Freue mich auf's nächste Reisli. EDN
FCZ Forum - feels like coming home
Theo_Rettisch
Mitglied
31.07.2016, 08:42 · #68
Aso ich denke das 1:1 ist ein gerechtes Resultat. Meiner Meinung nach hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Der FCZ hatte in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff liess wenig zu konnte aber auch wenig kreieren.1:0 zur Pause Danach liess man nach. Keine Ahnung wieso. Mir hat Kukeli in der ersten Halbzeit besser gefallen als Yapi in der zweiten. War Kukeli angeschlagen? Über das angebliche "Händs" kann ich nichts sagen. Ich stand zu weit weg. Eine Frau vor mir meinte jedoch der Arm war angelegt. Vielleicht wars auch "Schiriabsteigerbonus". Eigentlich hätte das (schöne!) Tor von Buff kurz vor der Pause ein psychologischer Vorteil sein können..aber der FCZ überliess Wil das Spiel. Wil kam zu guten Chancen und es zeigte auf das der FCZ wohl noch einige solche Spiele abliefern wird wenn es ihm nicht gelingt die Konzentration in jedem Spiel über 90' hochzuhalten. Aber das ist ja kein neues Problem! Fussballerisch hätte man Wil sicher schlagen können, aber für 20-30 Minuten fehlte meiner Meinung nach der nötige Biss nach vorne. Klassisches Beispiel: Ein Ballverlust von Vanins der fast zu einem Tor geführt hat. Ich habe gedacht solche Ausflüge machen nur die Leoni's, Favre's oder Brecher's dieser Welt...oder eben halt die FCZ-Goalis. Der FCZ kam gegen Ende der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel und bekam den Ausgleich in einer doofen Phase. Beim Standart stimmte die Zustimmung in der Verteidigung nicht und schon stehts 1:1. Bezeichnend für das Spiel das zwei Standartsituationen die Tore brachten. Für den nächsten Match würde ich gerne Dzengis Cavusevic sehen am liebsten für Sadiku. Winter darf gerne eine seiner Torchancen machen. Ich hoffe schwer, dass er sich diese Tore für eine wichtigere Phase der Saison aufspart. Schade hat der FCZ das Spiel nicht über die Zeit spielen können. 6 Punkte vor Wil wäre sehr wichtig gewesen und es hätte Wil wohl auch verunsichert. Gefallen haben mir: Buffs Tor, Winter, Rodriguez (vor allem seine Freude über das 1:0) das gute Fussballwetter sowie der Support der FCZ-Fans.
Barrioso
Mitglied
31.07.2016, 10:24 · #69
Ok. Danke für die Aufklärung, Züri Live. Dies ist eben das angesprochene, mühsame an den SRF-Fussballberichten. Da werden lieber irgendwelche Floskeln und Klischees für ein "ich hab Sport allgemein als Hobby"-Publikum eingebaut, und lässt dann wesentliche und wichtige Einspielungen einfach weg. Dieser Sport Aktuell Bericht war so mies!! Das ist jetzt aber Jammern auf sehr hohem Level: Wann gab es letztmals einen Bericht zu einer NLB-Partie in einem regulären SRF-Programm? Irgendeinmal müssen wir akzeptieren, dass wir nicht mehr erstklassig sind und deshalb Bilder zu unseren Spielen wohl eher die Ausnahme sein werden. So gesehen, war ich eigentlich eher positiv überrascht, dass überhaupt Bilder aus Wil gezeigt wuden. Die Qualität des Berichtes war zugegeben eher dürftig. Dies gilt aber meist auch für die Kurzberichte aus der NLA. +1 @ yellow: Dass SRF überhaupt Zusammenfassungen unserer Partien zeigt, ist schon mehr, als man erwarten konnte. Meines Wissens wurde z.B. St.Gallen nach dem Abstieg gar nicht mehr gezeigt. Aber dass die Challenge League mit uns und den anderen ehemaligen A-Vertretern an Aufmerksamkeit zulegt ist ein erfreulicher Fakt. Und die Kommentare aller Basler auf 20Min, die sich an den Übertragungen und den Berichten über den FCZ stören, nehme ich mit einem Lächeln zur Kenntnis. Sie werden wohl nicht darüber nachgedacht haben, dass die FCZ-Artikel mit so hohen Klick-Rates und so vielen Kommentaren nur noch mehr werden:D
spitzkicker
Mitglied
31.07.2016, 12:02 · #70
Habe jetzt beide Spiele in der ChL gesehen. Nach dem super Auftritt gegen Gladbach hatte ich von Sarr wesentlich mehr erwartet. Was mich stört, ist die defensive Ausrichtung. Wir sind ja nicht der Underdog. Mit der Viererabwehr und Sarr/Kukeli davor wirkt das doch sehr ängstlich. Und vor allem fehlt auch die Kreativität. Diese könnte zwar Buff bringen, aber dazu spielt er zu weit vorne, vor allem, wenn es um die Angriffsauslösung geht. Wäre interessant, wenn neben Sarr ein Marchesano spielen würde, oder Buff und Marchesano auf der Buff-Position. Irgendwie fehlt da auch einer, der für Ruhe sorgen könnte in einer hektischen Schlussphase wie in Wil.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.07.2016, 12:24 · #71
Meine Analyse zum Spiel Habe mir nach dem Winti-Spiel gedacht, dass der FCZ in den ersten 15min erneut versucht den Gegner stark unter Druck zu setzen und sofort das 0:1 sucht. Leider war dies nicht so. Die beiden Teams haben sich im Mittelfeld neutralisiert. Wobei ich feststellen musste, dass die Wiler im MF mehr Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Gefährlich wurde es vor Vanins eigentlich kaum. Der FCZ war mehr im Ballbesitz und war in der 1. HZ nur durch Standards gefährlich. 3 Freistösse und 1-2 Eckbälle habe ich gezählt. Schön, dass Buff ein Freistoss direkt verwandeln konnte. In der zweiten HZ hatte der FCZ das Spiel mehrheitlich im Griff und konnte leider das 0:2 nicht machen. Chancen waren da vor allem durch Winter, welcher zwei 100%ige vergab. Auch ein Sadiku-Kopfball schrammte knapp am Tor vorbei. Leider kam es wie es kommen musste. Wer die Tore nicht macht bekommt sie. Die beiden Spiele vom FCZ gegen Winti und Wil waren nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich bin der Meinung, dass das Team lernen muss viel viel mehr auszuteilen und die Zweikämpfe allgemein härter zu führen. Habe das Gefühl man lässt sich teils von der Härte des Gegner wie einschüchtern. Hier sollte man fair aber hart zurückgeben. Nach der Einwechslung von Yapi habe ich mir mehr Ruhe und Ballsicherheit erhofft im MF jedoch traf aus meiner Sicht das Gegenteil ein. Yapi im Moment ein Schatten seiner guten Tage. Hier würde mich mal interessieren wie der FCZ im MF spielen würde wenn man das Duo Sarr/Brunner aufstellen würde. Als RV könnte man dann ja Voser aufstellen und Kempter auf links. p.s. Die Olma-Bratwurst war spitze, heiss und sehr schmackhaft. Kein Vergleich zum Caterin vom ZFV. p.s. 2 Hoffe auf ein Schönbi-Comeback im Spiel gegen Wohlen.
Züri Live
Mitglied
01.08.2016, 03:02 · #72
Klatschfächer, Pulvertechnik und Zauberfuss: Wil – FCZ Stats, Performance, Spielinfos, Analysen: http://www.zuerilive.ch/2016/08/klatsch ... -analysen/
Don Ursulo
Mitglied
01.08.2016, 15:16 · #73
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlFSNDR1eV9wbmNBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UVI0NHV5X3BuY0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UVI0NHV5X3BuY0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=QR44uy_pncA
LiGhmasteR
Mitglied
01.08.2016, 15:41 · #74
https://www.youtube.com/watch?v=QR44uy_pncA Was ist denn das für ein Vollidiot der da die Interviews führt. Schon beim ersten Interview hat es mir eigentlich gereicht "mit chli bessere schiri entscheidige gönd ihr eigentlich als klare sieger vom platz"
Pescadito
Mitglied
02.08.2016, 06:09 · #75
Nicht gerade einfach, etwas zu einem Spiel zu schreiben, das man nur via Zürilive verfolgen konnte (ein Dankeschön an dieser Stelle). Dennoch lässt sich sagen, dass ich nach wie vor Forte für den falschen Mann an der Linie halte. Da kann man noch lange behaupten, man möchte den Nachwuchs fördern und ihm den Weg in die erste Mannschaft verkürzen. In Tat und Wahrheit wird mit einer Brechstangen-Transferpolitik der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, der dann von Uli Forte mit seinem Brechstangen-Fussball erreicht werden soll. Oli Buff wird morgen 24 und war damit bereits der zweitjüngste Spieler in unseren Reihen. Kempter sass 90 Minuten auf der Bank, Turkes ist abgewandert, die hochgelobten Janjicic und Stettler waren nicht einmal im Aufgebot. Ach ja, und was man aufgrund der Zürilive-Berichterstattung zum Spiel dann doch noch sagen kann/muss: Dem Gegentreffer geht ein von Voser in vollkommen unnötiger Manier verschuldeter Eckball voraus... Es geht mir nicht darum, einen einzelnen Spieler (Voser) hier in die Pfanne zu hauen. Auch einzelne Abgänge (z.B. Grgic) sind nicht immer zu verhindern oder stellen für sich noch keine Katastrophe dar (Turkes konnte beispielsweise nie Werbung in eigener Sache machen). Es ist jedoch das Gesamtbild, das nicht mit der propagierten Vereinsphilosophie übereinstimmt. Wenn man die Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zum Ziel hat, dann sollte man damit auch endlich mal beginnen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.08.2016, 06:29 · #76
Nicht gerade einfach, etwas zu einem Spiel zu schreiben, das man nur via Zürilive verfolgen konnte (ein Dankeschön an dieser Stelle). Dennoch lässt sich sagen, dass ich nach wie vor Forte für den falschen Mann an der Linie halte. Da kann man noch lange behaupten, man möchte den Nachwuchs fördern und ihm den Weg in die erste Mannschaft verkürzen. In Tat und Wahrheit wird mit einer Brechstangen-Transferpolitik der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, der dann von Uli Forte mit seinem Brechstangen-Fussball erreicht werden soll. Oli Buff wird morgen 24 und war damit bereits der zweitjüngste Spieler in unseren Reihen. Kempter sass 90 Minuten auf der Bank, Turkes ist abgewandert, die hochgelobten Janjicic und Stettler waren nicht einmal im Aufgebot. Ach ja, und was man aufgrund der Zürilive-Berichterstattung zum Spiel dann doch noch sagen kann/muss: Dem Gegentreffer geht ein von Voser in vollkommen unnötiger Manier verschuldeter Eckball voraus... Es geht mir nicht darum, einen einzelnen Spieler (Voser) hier in die Pfanne zu hauen. Auch einzelne Abgänge (z.B. Grgic) sind nicht immer zu verhindern oder stellen für sich noch keine Katastrophe dar (Turkes konnte beispielsweise nie Werbung in eigener Sache machen). Es ist jedoch das Gesamtbild, das nicht mit der propagierten Vereinsphilosophie übereinstimmt. Wenn man die Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zum Ziel hat, dann sollte man damit auch endlich mal beginnen. @Pescadito: Gemäss Bickel wurde an der GV ganz klar verlautet, dass der Weg für die jungen Spieler schneller in die 1. Mannschaft führen soll. Ich kann deine Worte verstehen und nachvollziehen. Nur denke ich ging es dem FCZ und dem Staff darum zu Beginn der neuen Saison sofort und schnell die ersten 4 bis 6 Punkte einzufahren so das man in Ruhe weiterarbeiten kann. Stell dir vor der FCZ hätte sofort 4 bis 5 junge Spieler aufgestellt und die ersten beiden Spiele verloren. Chaos und Unruhe wäre vorprogrammiert gewesen. Ich vertraue jetzt dem neuen Staff und bin überzeugt, dass mit dem weiteren Verlauf (hoffentlich positiv) stetig die jungen Spieler wie z.B. Janjicic, Kempter etc. integriert werden. Denke hier gilt es noch abzuwarten mit einem definitiven Urteil. Bei den Hoppers hat Forte junge Spieler positiv eingebaut aber dies benötigte auch dort die entsprechende Zeit.
Pescadito
Mitglied
02.08.2016, 06:39 · #77
Nicht gerade einfach, etwas zu einem Spiel zu schreiben, das man nur via Zürilive verfolgen konnte (ein Dankeschön an dieser Stelle). Dennoch lässt sich sagen, dass ich nach wie vor Forte für den falschen Mann an der Linie halte. Da kann man noch lange behaupten, man möchte den Nachwuchs fördern und ihm den Weg in die erste Mannschaft verkürzen. In Tat und Wahrheit wird mit einer Brechstangen-Transferpolitik der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, der dann von Uli Forte mit seinem Brechstangen-Fussball erreicht werden soll. Oli Buff wird morgen 24 und war damit bereits der zweitjüngste Spieler in unseren Reihen. Kempter sass 90 Minuten auf der Bank, Turkes ist abgewandert, die hochgelobten Janjicic und Stettler waren nicht einmal im Aufgebot. Ach ja, und was man aufgrund der Zürilive-Berichterstattung zum Spiel dann doch noch sagen kann/muss: Dem Gegentreffer geht ein von Voser in vollkommen unnötiger Manier verschuldeter Eckball voraus... Es geht mir nicht darum, einen einzelnen Spieler (Voser) hier in die Pfanne zu hauen. Auch einzelne Abgänge (z.B. Grgic) sind nicht immer zu verhindern oder stellen für sich noch keine Katastrophe dar (Turkes konnte beispielsweise nie Werbung in eigener Sache machen). Es ist jedoch das Gesamtbild, das nicht mit der propagierten Vereinsphilosophie übereinstimmt. Wenn man die Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zum Ziel hat, dann sollte man damit auch endlich mal beginnen. @Pescadito: Gemäss Bickel wurde an der GV ganz klar verlautet, dass der Weg für die jungen Spieler schneller in die 1. Mannschaft führen soll. Ich kann deine Worte verstehen und nachvollziehen. Nur denke ich ging es dem FCZ und dem Staff darum zu Beginn der neuen Saison sofort und schnell die ersten 4 bis 6 Punkte einzufahren so das man in Ruhe weiterarbeiten kann. Stell dir vor der FCZ hätte sofort 4 bis 5 junge Spieler aufgestellt und die ersten beiden Spiele verloren. Chaos und Unruhe wäre vorprogrammiert gewesen. Ich vertraue jetzt dem neuen Staff und bin überzeugt, dass mit dem weiteren Verlauf (hoffentlich positiv) stetig die jungen Spieler wie z.B. Janjicic, Kempter etc. integriert werden. Denke hier gilt es noch abzuwarten mit einem definitiven Urteil. Bei den Hoppers hat Forte junge Spieler positiv eingebaut aber dies benötigte auch dort die entsprechende Zeit. Na gut, dann geb ich ihm eben noch ein Spiel ;-) Könnte schon sein, dass man sich mit den ersten 4 bis 6 Punkten Ruhe verschaffen wollte, insbesondere da es u.a. gegen Wil ging. Dass aber Janjicic und Stettler nicht einmal im Aufgebot waren, lässt mich dann doch etwas daran zweifeln, dass einzig dies die Überlegung war.
Zhyrus
Mitglied
02.08.2016, 06:53 · #78
Nicht gerade einfach, etwas zu einem Spiel zu schreiben, das man nur via Zürilive verfolgen konnte (ein Dankeschön an dieser Stelle). Dennoch lässt sich sagen, dass ich nach wie vor Forte für den falschen Mann an der Linie halte. Da kann man noch lange behaupten, man möchte den Nachwuchs fördern und ihm den Weg in die erste Mannschaft verkürzen. In Tat und Wahrheit wird mit einer Brechstangen-Transferpolitik der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, der dann von Uli Forte mit seinem Brechstangen-Fussball erreicht werden soll. Oli Buff wird morgen 24 und war damit bereits der zweitjüngste Spieler in unseren Reihen. Kempter sass 90 Minuten auf der Bank, Turkes ist abgewandert, die hochgelobten Janjicic und Stettler waren nicht einmal im Aufgebot. Ach ja, und was man aufgrund der Zürilive-Berichterstattung zum Spiel dann doch noch sagen kann/muss: Dem Gegentreffer geht ein von Voser in vollkommen unnötiger Manier verschuldeter Eckball voraus... Es geht mir nicht darum, einen einzelnen Spieler (Voser) hier in die Pfanne zu hauen. Auch einzelne Abgänge (z.B. Grgic) sind nicht immer zu verhindern oder stellen für sich noch keine Katastrophe dar (Turkes konnte beispielsweise nie Werbung in eigener Sache machen). Es ist jedoch das Gesamtbild, das nicht mit der propagierten Vereinsphilosophie übereinstimmt. Wenn man die Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zum Ziel hat, dann sollte man damit auch endlich mal beginnen. @Pescadito: Gemäss Bickel wurde an der GV ganz klar verlautet, dass der Weg für die jungen Spieler schneller in die 1. Mannschaft führen soll. Ich kann deine Worte verstehen und nachvollziehen. Nur denke ich ging es dem FCZ und dem Staff darum zu Beginn der neuen Saison sofort und schnell die ersten 4 bis 6 Punkte einzufahren so das man in Ruhe weiterarbeiten kann. Stell dir vor der FCZ hätte sofort 4 bis 5 junge Spieler aufgestellt und die ersten beiden Spiele verloren. Chaos und Unruhe wäre vorprogrammiert gewesen. Ich vertraue jetzt dem neuen Staff und bin überzeugt, dass mit dem weiteren Verlauf (hoffentlich positiv) stetig die jungen Spieler wie z.B. Janjicic, Kempter etc. integriert werden. Denke hier gilt es noch abzuwarten mit einem definitiven Urteil. Bei den Hoppers hat Forte junge Spieler positiv eingebaut aber dies benötigte auch dort die entsprechende Zeit. Na gut, dann geb ich ihm eben noch ein Spiel ;-) Könnte schon sein, dass man sich mit den ersten 4 bis 6 Punkten Ruhe verschaffen wollte, insbesondere da es u.a. gegen Wil ging. Dass aber Janjicic und Stettler nicht einmal im Aufgebot waren, lässt mich dann doch etwas daran zweifeln, dass einzig dies die Überlegung war. Ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Leider! Ich hoffe diesbezüglich, dass sich der Mikariflirt wieder in Luft auflöst, sonst können wir Kempter und Stettler gleich abschieden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.08.2016, 07:06 · #79
Nicht gerade einfach, etwas zu einem Spiel zu schreiben, das man nur via Zürilive verfolgen konnte (ein Dankeschön an dieser Stelle). Dennoch lässt sich sagen, dass ich nach wie vor Forte für den falschen Mann an der Linie halte. Da kann man noch lange behaupten, man möchte den Nachwuchs fördern und ihm den Weg in die erste Mannschaft verkürzen. In Tat und Wahrheit wird mit einer Brechstangen-Transferpolitik der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, der dann von Uli Forte mit seinem Brechstangen-Fussball erreicht werden soll. Oli Buff wird morgen 24 und war damit bereits der zweitjüngste Spieler in unseren Reihen. Kempter sass 90 Minuten auf der Bank, Turkes ist abgewandert, die hochgelobten Janjicic und Stettler waren nicht einmal im Aufgebot. Ach ja, und was man aufgrund der Zürilive-Berichterstattung zum Spiel dann doch noch sagen kann/muss: Dem Gegentreffer geht ein von Voser in vollkommen unnötiger Manier verschuldeter Eckball voraus... Es geht mir nicht darum, einen einzelnen Spieler (Voser) hier in die Pfanne zu hauen. Auch einzelne Abgänge (z.B. Grgic) sind nicht immer zu verhindern oder stellen für sich noch keine Katastrophe dar (Turkes konnte beispielsweise nie Werbung in eigener Sache machen). Es ist jedoch das Gesamtbild, das nicht mit der propagierten Vereinsphilosophie übereinstimmt. Wenn man die Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zum Ziel hat, dann sollte man damit auch endlich mal beginnen. @Pescadito: Gemäss Bickel wurde an der GV ganz klar verlautet, dass der Weg für die jungen Spieler schneller in die 1. Mannschaft führen soll. Ich kann deine Worte verstehen und nachvollziehen. Nur denke ich ging es dem FCZ und dem Staff darum zu Beginn der neuen Saison sofort und schnell die ersten 4 bis 6 Punkte einzufahren so das man in Ruhe weiterarbeiten kann. Stell dir vor der FCZ hätte sofort 4 bis 5 junge Spieler aufgestellt und die ersten beiden Spiele verloren. Chaos und Unruhe wäre vorprogrammiert gewesen. Ich vertraue jetzt dem neuen Staff und bin überzeugt, dass mit dem weiteren Verlauf (hoffentlich positiv) stetig die jungen Spieler wie z.B. Janjicic, Kempter etc. integriert werden. Denke hier gilt es noch abzuwarten mit einem definitiven Urteil. Bei den Hoppers hat Forte junge Spieler positiv eingebaut aber dies benötigte auch dort die entsprechende Zeit. Na gut, dann geb ich ihm eben noch ein Spiel ;-) Könnte schon sein, dass man sich mit den ersten 4 bis 6 Punkten Ruhe verschaffen wollte, insbesondere da es u.a. gegen Wil ging. Dass aber Janjicic und Stettler nicht einmal im Aufgebot waren, lässt mich dann doch etwas daran zweifeln, dass einzig dies die Überlegung war. Das Janjicic nicht im Aufgebot war hat mich doch überrascht. Denke aber er wollte Yapi wieder einmal eine Chance geben. Hat sich aber aus meiner Sicht überhaupt nicht aufgedrängt. Denke Janjicic wird sich mit Yapi um eine Position im Aufgebot streiten in Zukunft. Wobei ich mir vorstellen kann, dass UF bei Spielen wie das gegen Wil auf Erfahrung (Yapi) setzen möchte und bei Spielen gegen Le Monts etc. auf die Jugend (Janjcic). Bezüglich Mikari hoffe ich auch schwer, dass sich dies in Luft aufgelöst hat und man sich für Kempter und Stettler entscheidet.
Suedkuervler1993
Mitglied
02.08.2016, 12:57 · #80
Hier noch die Zusammenfassung für alle, die es nicht nach Wil geschafft haben. http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/5373/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.