FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

129 Antworten · 34'272 Aufrufe · Seite 2 von 7
riot666
Mitglied
14.03.2016, 09:54 · #21
das nach der roten gezwungenermassen gespielte 4-4-1 von gestern hat mir recht gut gefallen. darum bitte gegen vaduz so spielen: brecher brunner - sanchez - kecojevic - vinicius koné - yapi - kukeli - bua buff kerzhakov
seitdem ich dich kenne…
Josi
Mitglied
14.03.2016, 10:36 · #22
Zweifellos ist dies ein kapitaler Match. Bei einer Niederlage droht wieder die rote Laterne. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es keine Niederlage gibt, im schlechteren Fall einen Punkt. Dennoch, der FCZ spielt auswärts besser und deshalb baue ich auf drei Punkte. Die Saison läuft gar nicht gut, eine Serie zu starten bleibt irgendwie Wunschtraum und dennoch hat sich der FCZ gegenüber der Hinrunde stabilisiert. Ich hoffe Etoundi kommt bald mit seinem Tempofussball zurück.
Mogli
Mitglied
14.03.2016, 11:03 · #23
Hoffe auf ein frühes Tor um etwas Ruhe zu bekommen... obwohl dies ja gestern auch nicht extrem gut funktioniert hat... hmm... irgendwie fällt es mir schwer optimistisch zu sein... einmal mehr kann ich mir von einem klaren 3:0 Sieg und einer dummen Niederlage alles vorstellen... Das letzte Spiel dieser Saison haben wir ebenfalls gegen Vaduz (im Letzi) ! Hoffe schwer, dass bereits vor diesem Spiel alles zu unseren Gunsten, in Sachen Abstieg entschieden ist...!!!
Brolin
Mitglied
14.03.2016, 22:02 · #24
Vieles deutet auf ein Unentschieden hin,die Hoffnung auf einen Dreier keimt in mir etwa zu gleichen Teilen wie die Befürchtung die nächste Niederlage einzufahren. Einiges dürfte auch vom jeweiligen Nervenkostüm der beiden Teams abhängen! Ich habe nur einen Wunsch: Sadiku darf das Tor nicht treffen!! Ich habe eben die Befürchtung, dass er das macht.. ...und zu gönnen wärs ihm auch. Klingt als ob hier ein kleiner Vorwurf mitschwingt. Das wäre aber falsch.. Sadiku hat keinen Grund sauer auf den FCZ zu sein, im Gegenteil: Man hat ihm die Chance auf Spielpraxis gegeben, obwohl es sich um den direkten Abstiegsgegner handelt. (Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft).
din Vater
Mitglied
14.03.2016, 23:14 · #25
(Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft). Da bin ich froh, dass du nicht Sportchef bist. Ab dieser Saison sind nämlich solche Klauseln verboten. Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Gaestefans-bezahlen-in-allen-SuperLeagueStadien-gleich-viel/story/23102923?track
Brolin
Mitglied
15.03.2016, 06:30 · #26
(Als Präsi/Sportchef/Verantwortlicher hätte ich in den Leih-Vertrag reingeschrieben, dass er gegen uns nicht aufgestellt werden darf. Solche Klauseln sind durchaus üblich, im Geschäft). Da bin ich froh, dass du nicht Sportchef bist. Ab dieser Saison sind nämlich solche Klauseln verboten. Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Gaestefans-bezahlen-in-allen-SuperLeagueStadien-gleich-viel/story/23102923?track Oh, danke für den Hinweis, wusste nicht, dass das in der CH abgeschafft wurde. Auch nicht, dass die Gästefans einheitlich 25.- bezahlen (das ist insofern spannend, als dass es um so penibler ist, dass es bei gewissen Clubs derart wenig «Auswärts-Fans» gibt... zum Teil erbärmliche Kulissen, für eine oberste Liga).
Schmiedrich
Mitglied
15.03.2016, 12:02 · #27
Hallo Zusammen Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Jahr hoffen und interessiertem Mitlesen endlich auch amForum teilnehmen kann. Danke an den Admin, der mich freigeschaltet hat und an best of the east, der darauf aufmerksam gemacht hat. :) So nun genug der Freude, soll ja schliesslich nicht zur Oscarrede mutieren. ;) Ich sehe das Spiel gegen Vaduz als ein absolut wegweisendes, hier wird entschieden, ob wir eine zugegebenermaßen richtig verkorkste Saison noch rettten können, indem wir nicht absteigen und allesfalls gar noch den Cup gewinnen, oder ob wir tatsächlich das erste Mal seit langem Absteigen werden... Dann brächte auch die El nicht mehr allzu viel. Würde man tatsächlich absteigen gäbe es ziehmlich erhebliche Rückkoppelungen, die halbe Jugend würde ins Niederhasli flüchten, bewährte spieler würden gehen, der Kader würde schlechter, die Spielweise wohl auch nicht besser, die Fans würden gehen, Sponsoren etc... Dieses Spiel ist für mich die Vorentscheidung im Abstiegskampf mit Vaduz. Es ist von extremer Bedeutung und es wird sich zeigen, ob wir nächstes Jahr wieder El geniessen und Talente gut verkaufen können oder ob wir mit einem reduzierten Kader in der Chl rumdümpeln. Sami, mach die Spieler auf die Wichtigkeit dieses Spiels aufmerksam und lass sie endlich mal richtig drauflosgehen, kein letargisches Ballrumschieben, sondern defensiv sicherer und offensiv effizienter Fussball. Zur Aufstellung, ich würde so Aufstellen: ___________________Baumann___________________ Brunner_____Kecojevic____Sanchez_________Vinicius _____________Sarr________Yapi__________________ ______Koné_______Simonyan_________Bua________ ___________________Zar________________________ Auf der Torwartposition ist es genau jetzt der richtige Zeitpunkt um einen radikalen Umbruch zu tätigen. Das Favre Sl unterschicht wenn nicht auf chl niveau ist, hat sich nicht nur gegen gc gezeigt... brecher war mal recht stark, ist allerdings ziehmlich leger im Training und hat sein Potential verspielt. Die Zeit für Baumann ist gekommen. Er ist extrem Athletisch, im Training hängt er Brecher und Favre schon jetzt locker ab, er ist schnell und sicher. Genau sowad brauchen wir jetzt. Die Abwehr spielt in letzter Zeit ganz stark, das ist schön, allerdings kann man getrost auf eine 4er wechseln, etwa gleich sicher, aber wir haben offensiv einen mehr. Im Zdm sollten Yapi und der stark unterschätzte Sarr spielen, auf sarrs seite Koné, die beiden könnten en gutes duo werden. VorneSimonyan mal eine Chance geben, damit er sich mit Kerzhakov einspielen kann... (Hier lauert viel Transferpotential) So hoffe ich nun, dass man dieses Kapitale spielgegen Vaduz gewinnen kann und freue mich schon auf interessante Diskussionen im Forum
Suedkuervler1993
Mitglied
15.03.2016, 15:10 · #28
Nun ist es echt dringend, 3 Punkte zu gewinnen. Wieso nicht mal was riskieren? Ich würde so aufstellen: ______________ Baumann ______________ Brunner___Kecojevic___Sanchez__Vinicius ________________Yapi_________________ _________Buff_________Dominguez______ Büa______________Zar_________Simonyan ein bisschen offensiver als sonst, was gibt es jetzt noch zu verlieren? Buff soll ruhig das gesamte Spiel an sich reissen, alle Freiheiten geniessen und den Zar mit dem Nötigen versorgen. Dominguez soll Buff die Freiheiten gewährleisten können. Yapi soll ruhig den Captain spielen und die Offensivkräfte dirigieren, er hat den Überblick von hinten. UF EN SIEG!! Das chunnt guet!
1896_
Mitglied
15.03.2016, 15:22 · #29
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu?
xavier89
Mitglied
15.03.2016, 15:32 · #30
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Bin absolut einig mit DIR! Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten! Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken! Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten. Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird.
Schmiedrich
Mitglied
15.03.2016, 16:44 · #31
.
Beast from the East
Mitglied
15.03.2016, 17:26 · #32
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Darf ich mich als neuer User auch nochmal dazu melden? ;-) ich schaue 2-3 Trainings pro Monat, insbesondere Torhütertrainings, da ich selbst im Tor stand. Man merkt halt einfach bei der Einstellung von Baumann, wie sie ganz anders als die von Brecher oder Favre ist. Brecher und Favre kommen ins Training a la "bringen wir hinter uns" , Baumann hingegen ist immer Tipmotiviert, mit dem Ziel vor Augen aufzusteigen. Dies sieht man schon z.b. bei den Rumpfmuskelübungen; während Favre und Brecher nach gut 1-2 Minuten aufgeben, macht Baumann das Doppelte und zusätzlich auch noch Variationen davon. Bei den (leider zu seltenen) Strafraumbeherschungsübungen springt Baumann viel höher als die beiden Anderen und fängt die Bälle jeweils sehr sauber. Er ist zwar gut 10 cm kleiner als die anderen beiden, aber auch viel beweglicher. Zudem kommen seine Abstösse (zumindest bei den U21 Spielen) immer sehr präzise, ganz im Gegensatz zu Brecher, dessen Abstösse für profiverhältnisse schon fast frech sind. Alles in allem sehe ich in Baumann ein grosses Talent, dass es genau in der jetzigen Situation definitiv verdient hätte zu spielen. Eig bin ich eher dagegen Baumann schon jetzt einzusetzen, denn es lastet gerade auf der TW Position extrem viel Druck in dieser Situation in den wir uns befinden und das könnte ihn zu Fehlern hinreissen. Dann steht er negativ im Mittelpunkt, das kann ihm schon einen Knick geben. Einen Feldspieler in diesem Alter mal in der Startelf einzusetzen ist viel weniger schwerwiegender da man kleinere Fehler als Team schon mal ausbügeln kann und sich der Spieler gewöhnen kann mit mehr Einsätzen bei guten Ansätzen und Leistungen! Einen Baumann würde ich wenn dan bei Ausfällen einsetzen oder nächste Saison wenn wir deutlich besser in der Tabelle dastehen da ich Baumann noch nicht die Nerven zutraue. Lieber Favre einsetzen gegen Vaduz der trotz der Desolaten Vorstellung gegen GCN insgesamt diese Saison ein Solider Rückhalt war mit einigen Paraden war aber mit ebenfalls einigen Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung.
Schmiedrich
Mitglied
15.03.2016, 17:35 · #33
.
ouagi
Mitglied
16.03.2016, 07:29 · #34
Ist eigentlich einer noch gesperrt?
Zhyrus
Mitglied
16.03.2016, 07:33 · #35
Ist eigentlich einer noch gesperrt? Grgic
1896_
Mitglied
16.03.2016, 07:39 · #36
Ist eigentlich einer noch gesperrt? Grgic Auf Seiten der Liechtensteiner ist es Joel Untersee.
Beast from the East
Mitglied
16.03.2016, 09:29 · #37
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Bin absolut einig mit DIR! Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten! Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken! Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten. Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird. Wäre meiner Ansicht nach auch nicht das richtige Signal Favre nach einem desolaten Spiel gleich auf die Bank zu verbannen. Favre hat bis jetzt auch keine schlechten Leistungen gezeigt er war solide. Klar ist er nicht der beste RSL TW, aber was besseres haben wir nicht auf TW ausser vllt Brecher, jedoch denke ich das Sami hier genau weiss wieso Favre Stamm ist und Brecher nicht.
spitzkicker
Mitglied
17.03.2016, 08:48 · #38
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Bin absolut einig mit DIR! Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten! Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken! Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten. Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird. Wäre meiner Ansicht nach auch nicht das richtige Signal Favre nach einem desolaten Spiel gleich auf die Bank zu verbannen. Favre hat bis jetzt auch keine schlechten Leistungen gezeigt er war solide. Klar ist er nicht der beste RSL TW, aber was besseres haben wir nicht auf TW ausser vllt Brecher, jedoch denke ich das Sami hier genau weiss wieso Favre Stamm ist und Brecher nicht. Wenn beim FCZ, resp. Mister Sami, das Leistungsprinzip zählt, nach dem er ja auch gewisse Spieler einfach ausmusterte, dann muss er jetzt Brecher ins Tor stellen und genauso konsequent handeln wie damals, als er Djimsiti nach seinem Bock im Derby für immer verbannte. Nach EINEM Bock, wohlverstanden. Favre hat nicht nur bei seinem Blackout gepatzt, sondern sah auch beim zweiten und vierten Gegentor uralt aus. Wenn Goalietrainer Bösch sagt, dass beide Hüter in etwas gleich stark seien, aber einfach das Momentrum (was immer das ist...) zu Gunsten von Favre ausgeschlagen habe, dann hat dieses Momentum jetzt zurückgeschlagen - auf seiten von Brecher. Oder wie es die NZZ schrieb: Wegen Brecher haben wir noch keinen Match verloren, wegen Favre aber sehr wohl. Wenn jetzt weiter Favre im Tor steht, dann gibt es für Brecher nur eine Konsequenz - einen neuen Club suchen. Oder auf einen neuen Trainer warten. Je nachdem, was zuerst eintrifft. Auf jeden Fall ist Brecher zu gut, um hinter einem Durschnittsgoalie wie Favre auf der Bank zu versauern.
jake
Mitglied
17.03.2016, 09:00 · #39
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Bin absolut einig mit DIR! Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten! Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken! Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten. Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird. Wäre meiner Ansicht nach auch nicht das richtige Signal Favre nach einem desolaten Spiel gleich auf die Bank zu verbannen. Favre hat bis jetzt auch keine schlechten Leistungen gezeigt er war solide. Klar ist er nicht der beste RSL TW, aber was besseres haben wir nicht auf TW ausser vllt Brecher, jedoch denke ich das Sami hier genau weiss wieso Favre Stamm ist und Brecher nicht. Wenn beim FCZ, resp. Mister Sami, das Leistungsprinzip zählt, nach dem er ja auch gewisse Spieler einfach ausmusterte, dann muss er jetzt Brecher ins Tor stellen und genauso konsequent handeln wie damals, als er Djimsiti nach seinem Bock im Derby für immer verbannte. Nach EINEM Bock, wohlverstanden. Favre hat nicht nur bei seinem Blackout gepatzt, sondern sah auch beim zweiten und vierten Gegentor uralt aus. Wenn Goalietrainer Bösch sagt, dass beide Hüter in etwas gleich stark seien, aber einfach das Momentrum (was immer das ist...) zu Gunsten von Favre ausgeschlagen habe, dann hat dieses Momentum jetzt zurückgeschlagen - auf seiten von Brecher. Oder wie es die NZZ schrieb: Wegen Brecher haben wir noch keinen Match verloren, wegen Favre aber sehr wohl. Wenn jetzt weiter Favre im Tor steht, dann gibt es für Brecher nur eine Konsequenz - einen neuen Club suchen. Oder auf einen neuen Trainer warten. Je nachdem, was zuerst eintrifft. Auf jeden Fall ist Brecher zu gut, um hinter einem Durschnittsgoalie wie Favre auf der Bank zu versauern. @Heliane, Djimsity hat sich mehr als ein Patzer geleistet vor dem Derby, war lange lange sehr fehleranfällig.
spitzkicker
Mitglied
17.03.2016, 09:06 · #40
Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä. Oder was meinen die anderen dazu? Bin absolut einig mit DIR! Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten! Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken! Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten. Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird. Wäre meiner Ansicht nach auch nicht das richtige Signal Favre nach einem desolaten Spiel gleich auf die Bank zu verbannen. Favre hat bis jetzt auch keine schlechten Leistungen gezeigt er war solide. Klar ist er nicht der beste RSL TW, aber was besseres haben wir nicht auf TW ausser vllt Brecher, jedoch denke ich das Sami hier genau weiss wieso Favre Stamm ist und Brecher nicht. Wenn beim FCZ, resp. Mister Sami, das Leistungsprinzip zählt, nach dem er ja auch gewisse Spieler einfach ausmusterte, dann muss er jetzt Brecher ins Tor stellen und genauso konsequent handeln wie damals, als er Djimsiti nach seinem Bock im Derby für immer verbannte. Nach EINEM Bock, wohlverstanden. Favre hat nicht nur bei seinem Blackout gepatzt, sondern sah auch beim zweiten und vierten Gegentor uralt aus. Wenn Goalietrainer Bösch sagt, dass beide Hüter in etwas gleich stark seien, aber einfach das Momentrum (was immer das ist...) zu Gunsten von Favre ausgeschlagen habe, dann hat dieses Momentum jetzt zurückgeschlagen - auf seiten von Brecher. Oder wie es die NZZ schrieb: Wegen Brecher haben wir noch keinen Match verloren, wegen Favre aber sehr wohl. Wenn jetzt weiter Favre im Tor steht, dann gibt es für Brecher nur eine Konsequenz - einen neuen Club suchen. Oder auf einen neuen Trainer warten. Je nachdem, was zuerst eintrifft. Auf jeden Fall ist Brecher zu gut, um hinter einem Durschnittsgoalie wie Favre auf der Bank zu versauern. @Heliane, Djimsity hat sich mehr als ein Patzer geleistet vor dem Derby, war lange lange sehr fehleranfällig. Es geht nur um das Derby bei Djimsiti. Aber du hast offenbar ein Heliane-Trauma, dass du das nicht gemerkt hast, du Armer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.