FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

69 Antworten · 25'268 Aufrufe · Seite 2 von 4
chuk
Mitglied
01.07.2020, 06:28 · #21
Unsere Personalsituation: Gesperrt: Kramer Verletzt/Rekonvaleszent: Omeragic, Tosin Fraglich: Mahi, Marchesano https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... hun-jul20/ Kacke, aber wenn Mahi und Marche sowieso angeschlagen sind, sollen sie sich im Hinblick auf das Restprogramm lieber auskurieren. Kann man Zumberi auf der 10 schon bringen? Vielleicht morgen lieber in einem 4-4-2 mit den defensiv agierenden Kryeziu und Domgjoni in der Zentrale. Sollen die Thuner, die Punkte brauchen das Spiel machen. Unsere sollen rackern und schauen, was geht. Ja voll, bringen wir halt einfach zwei Stürmer, wenn unsere offensiven Mittelfeldspieler ausfallen. Weil dort sind wir ja eh überbesetzt ;) Genau :) Kololli ist ja gesetzt und nebem ihm Koide. Da kann mMn weniger schief gehen, als Zumberi auf der 10 als Spielmacher mit 0 Einsatzminuten. Was meinst du?
zuerchergoalie
Mitglied
01.07.2020, 06:46 · #22
Unsere Personalsituation: Gesperrt: Kramer Verletzt/Rekonvaleszent: Omeragic, Tosin Fraglich: Mahi, Marchesano https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... hun-jul20/ Kacke, aber wenn Mahi und Marche sowieso angeschlagen sind, sollen sie sich im Hinblick auf das Restprogramm lieber auskurieren. Kann man Zumberi auf der 10 schon bringen? Vielleicht morgen lieber in einem 4-4-2 mit den defensiv agierenden Kryeziu und Domgjoni in der Zentrale. Sollen die Thuner, die Punkte brauchen das Spiel machen. Unsere sollen rackern und schauen, was geht. Ja voll, bringen wir halt einfach zwei Stürmer, wenn unsere offensiven Mittelfeldspieler ausfallen. Weil dort sind wir ja eh überbesetzt ;) Genau :) Kololli ist ja gesetzt und nebem ihm Koide. Da kann mMn weniger schief gehen, als Zumberi auf der 10 als Spielmacher mit 0 Einsatzminuten. Was meinst du? So gern ich den Doppelsturm Kololli / Koide auch sehen würde, ich glaube nicht daran, dass unsere Jungs mit dem Systemwechsel aufs 4-4-2 zurechtkämen. Aus dem Mittelfeld kommt dafür zu wenig Kreativität, es brauchte in den letzten Spielen immer einen 10er. Dann lieber mit einem unerfahrenen 10er in der Startelf, z.B. Seiler (der kann das auch), als gleich ein anderes System.
chuk
Mitglied
01.07.2020, 08:00 · #23
So gern ich den Doppelsturm Kololli / Koide auch sehen würde, ich glaube nicht daran, dass unsere Jungs mit dem Systemwechsel aufs 4-4-2 zurechtkämen. Aus dem Mittelfeld kommt dafür zu wenig Kreativität, es brauchte in den letzten Spielen immer einen 10er. Dann lieber mit einem unerfahrenen 10er in der Startelf, z.B. Seiler (der kann das auch), als gleich ein anderes System. Du hast schon recht, aber meine Prämisse war ja, dass nicht wir sondern die Thuner die kreativen Momente brauchen. Wir sollten primär aus einer stabilen Abwehr heraus agieren. Ich kann auch gut mit Domgjoni auf der 10 leben. Ich sehe zwar nicht, dass wir so kreativer sind, aber wenn die Mannschaft mit unserem Stammsystem besser klar kommt, dann gerne versuchen. Bin gespannt auf die Startelf.
zuerchergoalie
Mitglied
01.07.2020, 09:32 · #24
So gern ich den Doppelsturm Kololli / Koide auch sehen würde, ich glaube nicht daran, dass unsere Jungs mit dem Systemwechsel aufs 4-4-2 zurechtkämen. Aus dem Mittelfeld kommt dafür zu wenig Kreativität, es brauchte in den letzten Spielen immer einen 10er. Dann lieber mit einem unerfahrenen 10er in der Startelf, z.B. Seiler (der kann das auch), als gleich ein anderes System. Du hast schon recht, aber meine Prämisse war ja, dass nicht wir sondern die Thuner die kreativen Momente brauchen. Wir sollten primär aus einer stabilen Abwehr heraus agieren. Ich kann auch gut mit Domgjoni auf der 10 leben. Ich sehe zwar nicht, dass wir so kreativer sind, aber wenn die Mannschaft mit unserem Stammsystem besser klar kommt, dann gerne versuchen. Bin gespannt auf die Startelf. Ich gehe mit dir einig, dass wir Thun das Spiel machen lassen sollten, denn wir spielen eindeutig besser, wenn der Gegner das Spiel bestimmt. Für die Umschaltmomente und Konter brauchen wir jedoch kreative Spieler. Auch ich sehe in Domgjoni nicht einen 10er und Spieler für die offensiven Akzente, hier würde ich eher auf Seiler oder Janjicic zurückgreifen. Vielleicht haben wir aber auch Glück und einer der fraglichen (Tonini, Mahi) kann doch spielen heute. Somit gibt es für mich folgende Optionen: Brecher Rüegg Nathan Mirlind Kempter Domgjoni Heki Schönbi Janjicic/Seiler Koide Kololli Brecher Rüegg Nathan Mirlind Kempter Janjicic Heki Schönbi Mahi/Tonini Koide Kololli Koide würde ich als Ersatz von Tosin spielen lassen. Ähnlich wie Tosin bullig und schnell. Somit sehr wichtig für das Konterspiel. Aber mal schauen ob Thun da mitmacht oder ob Ludo seine eigene "Verwirr-Taktik" auspackt ;-)
Florian
Mitglied
01.07.2020, 17:31 · #26
Es fehlen also alle fraglichen Spieler: Brecher; Britto, Nathan, M.Kryeziu, Kempter; Rüegg, H. Kryeziu; Winter, Janjicic, Schönbächler; Kololli 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEyNzgzODAxMTkwMzIyOTEzMjgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMjc4MzgwMTE5MDMyMjkxMzI4L3Bob3RvLzEiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTI3ODM4MDExOTAzMjI5MTMyOC9waG90by8xPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 28/photo/1
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.07.2020, 17:56 · #27
Mit einem Sieg sind wir 5 Pkt an Basel dran. Alles ist angerichtet. Hopp Züri!!
chnobli
Mitglied
01.07.2020, 18:08 · #28
Mit einem Sieg sind wir 5 Pkt an Basel dran. Alles ist angerichtet. Hopp Züri!! Eher 6 punkte, die 38 tore differenz holen wir kaum noch auf ;-)
Züri Live
Mitglied
01.07.2020, 18:09 · #29
Winter und Britto in Startelf vor den Augen von Urs Fischer: Aufstellungen Thun – FCZ im Detail: https://www.zuerilive.ch/2020/07/winter ... im-detail/
Florian
Mitglied
01.07.2020, 18:15 · #30
Winter und Britto in Startelf vor den Augen von Urs Fischer: Aufstellungen Thun – FCZ im Detail: https://www.zuerilive.ch/2020/07/winter ... im-detail/ Rüegg im DM hältst du nicht für die wahrscheinlichste Variante? Scheint mir wahrscheinlicher als eine Systemumstellung...
eifachöppis
Mitglied
01.07.2020, 19:03 · #31
Winter und Britto in Startelf vor den Augen von Urs Fischer: Aufstellungen Thun – FCZ im Detail: https://www.zuerilive.ch/2020/07/winter ... im-detail/ Rüegg im DM hältst du nicht für die wahrscheinlichste Variante? Scheint mir wahrscheinlicher als eine Systemumstellung... Wieso in der 4er Kette unnötigerweise einen zweiten Wechsel vornehmen? Omeragic fehlt und muss ersetzt werden, klar. Aber dann soll Rüegg auf der AV-Position bleiben und Domgjoni (oder Sohm) auf der angewohnten 6er Position spielen. Unverständlich dass Britto in die Start-11 rotiert wurde...
spitzkicker
Mitglied
01.07.2020, 19:10 · #32
Winter und Britto in Startelf vor den Augen von Urs Fischer: Aufstellungen Thun – FCZ im Detail: https://www.zuerilive.ch/2020/07/winter ... im-detail/ Rüegg im DM hältst du nicht für die wahrscheinlichste Variante? Scheint mir wahrscheinlicher als eine Systemumstellung... Wieso in der 4er Kette unnötigerweise einen zweiten Wechsel vornehmen? Omeragic fehlt und muss ersetzt werden, klar. Aber dann soll Rüegg auf der AV-Position bleiben und Domgjoni (oder Sohm) auf der angewohnten 6er Position spielen. Unverständlich dass Britto in die Start-11 rotiert wurde... Magnin will unberechenbar sein und den Gegner verwirren. Unberechenbar ist ihm einmal mehr glänzend gelungen, blöd nur, dass seine eigenen Leute ziemlich verwirrt sind...
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.07.2020, 20:22 · #33
Unfassbar schlecht. Ludo völlig resigniert Und immer wenn man doch mal denkt jetzt kommt wieder etwas Konstanz....
spitzkicker
Mitglied
01.07.2020, 20:25 · #34
Wenn bei uns die zwei, drei besten Spieler fehlen, bleibt halt nur noch biederer Durchschnitt - inklusive Trainer, der es dann auch noch vercoacht. Wenn er Britto und Winter aufstellt, kann er einfach deren Potential nicht richtig einschätzen. Und wenn Schönbi einen seiner lustlosen Abende einzieht, könnte man ihn schon nach 15 Minuten runternehmen.
Sportchef
Mitglied
01.07.2020, 20:27 · #35
Lasst Canepa weiterträümen mit seinem Magnin
Pescadito
Mitglied
01.07.2020, 20:31 · #36
Gibt wohl kein zweites Team in der Liga bei welchem sich die Begriffe "Routinier" und "Leistungsträger" so wenig decken wie bei uns. Oh wie gern hätte ich Marc Schneider bei uns an der Linie...! Unter dem Strich muss man fast froh sein, dass der Ausgleich nicht noch gefallen ist, ansonsten wären alle Floskeln von Moral, Trainer erreicht die Mannschaft noch, Reaktion gezeigt etc. bemüht worden. So sollte nichts darüber hinwegtäuschen, dass man einfach seit Monaten keine Fortschritte macht.
Brolin
Mitglied
01.07.2020, 20:34 · #37
Tja, wenn dann nicht mal die 2,3 wirklichen Gross-Chancen und die vielen sonstigen Chancen verwertet werden... unser Kader erträgt 4 gewichtige Ausfälle nicht, das mein Fazit dieser Runde.
Salocin27
Mitglied
01.07.2020, 20:37 · #38
FCZ - Hühnerhaufen! - Mit Ausnahme der ersten 10 Minuten der 2. HZ ein einziges planloses Gekicke. Es war kein Spielsystem erkennbar! - So können wir Europa definitiv vergessen! - Unser Kader reicht einfach nicht! Es braucht Verstärkungen! - Und überhaupt: Wo war die Freude der FCZ-Spieler heute, wo die Lust am Tschutten??? - Wieder billige Punkte verschenkt!
Jure Jerković
Mitglied
01.07.2020, 20:38 · #39
Wenn bei uns die zwei, drei besten Spieler fehlen, bleibt halt nur noch biederer Durchschnitt - inklusive Trainer, der es dann auch noch vercoacht. Wenn er Britto und Winter aufstellt, kann er einfach deren Potential nicht richtig einschätzen. Und wenn Schönbi einen seiner lustlosen Abende einzieht, könnte man ihn schon nach 15 Minuten runternehmen. Stimmt alles. Trotzdem extrem bedenklich, wie bescheiden der Auftritt heute war. Von aussen betrachtet läuft doch hier definitiv was falsch. Leider besteht keine Hoffnung auf kurzfristige Besserung...
spitzkicker
Mitglied
01.07.2020, 20:44 · #40
Wenn bei uns die zwei, drei besten Spieler fehlen, bleibt halt nur noch biederer Durchschnitt - inklusive Trainer, der es dann auch noch vercoacht. Wenn er Britto und Winter aufstellt, kann er einfach deren Potential nicht richtig einschätzen. Und wenn Schönbi einen seiner lustlosen Abende einzieht, könnte man ihn schon nach 15 Minuten runternehmen. Stimmt alles. Trotzdem extrem bedenklich, wie bescheiden der Auftritt heute war. Von aussen betrachtet läuft doch hier definitiv was falsch. Leider besteht keine Hoffnung auf kurzfristige Besserung... Bin gespannt, wie der neue Sportchef reagiert. Ist er bereit, Magnin zu erdulden? Oder lässt er es auf einen Machtkampf mit den Canepas ankommen? Auch der Sportchef wird am Erfolg gemessen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.