Fc Thun : Fc Zürich Sonntag, 18. Oktober 2015 | 13:45h

81 Antworten · 38'442 Aufrufe · Seite 1 von 5
fczlol
Mitglied
07.10.2015, 06:58 · #1
In Thun müssen wir dringend 3 Punkte holen. Mit einem Sieg könnten wir den Fc Thun, welcher das erste Mal im Ernstkampf mit Saibene auftritt, um drei Punkte hinter uns lassen. Also ein sehr wichtiges Spiel. Hoffe, dass wir nun den ersten 3er unter Hyypiä einfahren. Auch dank dem guten Spiel gegen Basel gehe ich eigentlich davon aus, dass wir dies schaffen werden! Mr. Sami wird in der Natipause noch intensiv mit unseren Jungs arbeiten und immer mehr seine ersten 15/16 Spieler finden. Ich denke für die restlichen Spieler wird es dann langsam eng. Eine Aufstellung zu tippen / wünschen ist dieses Mal sehr schwer, weil noch so viel Zeit bis zum Spiel bleibt. Trotzdem mein Tipp: -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua------Yapi------Cabral/Chiumeinto--Buff ---------Gavranovic-----Etoundi/Sadiku------ Resultat: FCT 0:3 FCZ (Gavra, Buff, Bua)
bluesoul
Mitglied
09.10.2015, 07:50 · #2
In Thun müssen wir dringend 3 Punkte holen. Mit einem Sieg könnten wir den Fc Thun, welcher das erste Mal im Ernstkampf mit Saibene auftritt, um drei Punkte hinter uns lassen. Also ein sehr wichtiges Spiel. Hoffe, dass wir nun den ersten 3er unter Hyypiä einfahren. Auch dank dem guten Spiel gegen Basel gehe ich eigentlich davon aus, dass wir dies schaffen werden! Mr. Sami wird in der Natipause noch intensiv mit unseren Jungs arbeiten und immer mehr seine ersten 15/16 Spieler finden. Ich denke für die restlichen Spieler wird es dann langsam eng. Eine Aufstellung zu tippen / wünschen ist dieses Mal sehr schwer, weil noch so viel Zeit bis zum Spiel bleibt. Trotzdem mein Tipp: -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua------Yapi------Cabral/Chiumeinto--Buff ---------Gavranovic-----Etoundi/Sadiku------ Resultat: FCT 0:3 FCZ (Gavra, Buff, Bua) Ich hätts gerne so, glaubs: -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua---------Yapi------Buff----------Chermiti ----------Chiumiento-------------------------- -------------------Gavranovic----------------- Wenn Chiumiento verletzt, dann ein klassischer Zweimannsturm mit Etoundi.
starman
Mitglied
12.10.2015, 07:14 · #3
Der erste Sieg unter Mister Sami -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua---------Yapi--------Sarr-------Simonyan ----------Chiumiento-------------------------- -------------------Gavranovic----------------- Tipp 1:3
Glarona
Mitglied
14.10.2015, 06:37 · #4
Für die Aufstellung haben wir den Trainer der sich Hoffentlich ein paar Gedanken gemacht hat. Ansonsten müssen einfach 3 Punkte her. Verdammt ich will endlich ein Sieg!
Deepblue
Mitglied
14.10.2015, 08:15 · #5
Geht mir genau so, 3 Punkte müssen her!
fczlol
Mitglied
14.10.2015, 11:19 · #6
Die Natispiele sind vorbei. Für die meisten Spieler die unterwegs waren sind sie sogar erfreulich verlaufen. Die albanische Connection hat sich, wie allseits bekannt, tatsächlich für die Endrunde qualifiziert. 2 der 3 Tore wurde von unseren Jungs erzielt. Ebenso habe ich heute im Trainingsthread gelesen, dass die Trainings anscheinend gut und intensiv geführt werden. Das alles stimmt mich positiv! Mein Tipp war ja bereits ein 0:3. Ich denke, dass dich tatsächlich möglich ist! Meine Elf vor der Natipause: -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua------Yapi------Cabral/Chiumeinto--Buff ---------Gavranovic-----Etoundi/Sadiku------ Nach der Natipause würde ich so Aufstellen: -------------------Brecher--------------------- Brunner-------Nef------Djimsiti--------Koch Bua-----------Yapi------Cabral----------Buff ---------Gavranovic----------Sadiku--------- Sprich ich würde Sadiku eine Chance geben sein Tor in der Nati und gegen Basel zu bestätigen. Der wird auch heiss sein, weil er ab jetzt weiss dass er um eine EM - Teilnahme (Aufgebot) spielt. Da kann er sich nur mit vielen Toren helfen. Ebenfalls würde ich Djimsiti (Kec ist ja Verletzt?!) eine Chance von Anfang an geben. Hat ja auch getroffen in der Nati. Bei Chiumiento weiss ich nicht wie es mit der Verletzung aussieht. Aber unabhängig von dem würde ich dort auf Cabral setzte. Allenfalls könnte das Mittelfeld auch so aussehen: Schneuwly-----Yapi------Buff------Bua.
komalino
Mitglied
18.10.2015, 07:00 · #7
Kampf gegen die rote Laterne an diesem tristen Sonntag. Ein Sieg wäre Balsam für mein Nervenkostüm,verlieren eigentlich verboten! Spielerisch müsste man ja eigentlich die bessere Manschft sein,hoffe das Team nimmt auch den Kampf an,dann könnte es klappen mit dem Dreier.
spitzkicker
Mitglied
18.10.2015, 07:29 · #8
Aus dem Zürcher Oberländer vom Samstag. Interessant: Brunner lobt Petrosyan und Hyypiä. Von Meier sagt er nichts... Auf einer neuen Position vor dem Duchbruch Fussball Cédric Brunner ist seit bald eineinhalb Jahren Profi beim FC Zürich. Nach einer ersten Saison mit nur wenigen Einsätzen in der Super League wird der 21-jährige Forchner vermehrt berücksichtigt. Das morgendliche Training beim FC Zürich ist vorbei. Die Spieler verlassen das Gelände auf der Allmend Brunau – sie haben am Nachmittag frei. Zu ihnen zählt auch Cédric Brunner. Der Forchner nutzt die Freizeit, um an eine Vorlesung an der Universität ­Zürich zu eilen. «Ich kann nicht rumhängen oder stundenlang Playstation spielen, sondern will auch etwas für den Kopf tun», sagt der 21-Jährige. Er passt mit dieser Haltung so gar nicht in das gängige Bild des Fussballprofis. Brunner studiert im zweiten Jahr Psychologie. Als seine Teamkollegen beim FCZ im Juni in ihre Ferien verreisten, verbrachte er seine freie Zeit täglich in der Bibliothek, um sich für die Prüfungen vorzubereiten. Brunner blieben gerade mal vier Tage, um in den Urlaub zu fahren – ihn kümmerte es wenig, denn für ihn ist klar: «Das Studium hilft mir auch im Sport. Der Kopf ist auch da ein entscheidender Faktor.» Den Vorwurf, er würde sich dadurch zu wenig auf den Fussball fokussieren, lässt er nicht gelten. «Bisher hat es mit dem Studium gut geklappt. Doch ich setze mich da nicht unter Druck. Priorität hat ganz klar der Fussball», hält Brunner fest. Überhaupt stammt der Oberländer aus einer fussballbegeisterten Familie. Vater Christian war über viele Jahre selbst aktiv und steht auch als Sportarzt (er hat mit einem Berufskollegen im Zürcher Seefeld eine Praxis) dem FCZ, bei dem er die NachwuchsAcademy medizinisch betreut, sehr nahe. Ebenfalls nur noch Zuschauer sind mittlerweile Cédrics Geschwister Thierry (18) und Vanja (23), die in ihrer Jugend für den FC Maur beziehungsweise den FFC Südost Zürich spielten. Einst in Uster entdeckt Seine ersten fussballerischen Schritte im Verein tätigte auch Cédric Brunner auf der Sportanlage Looren, ehe ein Scout des FC Zürich an einem Hallenturnier in Uster auf ihn aufmerksam wurde. Und so wechselte er im Januar 2006 in den Nachwuchs des FCZ und durchlief fortan sämtliche Stufen. Natürlich gab es in dieser Zeitspanne auch da und dort schwierigere Phasen. So in der U 14, als er vom defensiven Mittelfeldspieler für einige Jahre zum Aussenverteidiger umfunktioniert wurde und eine gewisse Unsicherheit spürte. Dennoch war der Sprung in die nächsthöhere Alters- und Leistungsstufe nie gefährdet. «Ich habe immer gespielt», bekräftigt er. Besonders geprägt in seiner Entwicklung hat ihn Artur Petrosyan – der beim FCZ noch immer die U 21 betreut, wie er betont. «Unter ihm habe ich über mehrere Jahre gespielt. Und er hat mich in der U 18 dann auch wieder ins zentrale Mittelfeld beordert», sagt Brunner. Laut Marco Bernet, dem früheren Technischen Leiter sowie langjährigen Leiter LetziKids und Footeco beim FCZ, ist Brunner weder besonders dynamisch und schnell noch athletisch. Er streicht dafür umso mehr seine Spielintelligenz heraus. «Er kann eine Partie gut lesen und bestimmen.» Bernet ist vor allem ein Auftritt am Blue Stars/Fifa Youth Cup mit dem Zürcher U-21-Team in Erinnerung, als Brunner seine Rolle im defensiven Mittelfeld «förmlich zelebrierte», wie er betont. Seit bald eineinhalb Saisons ist er nun Profi beim FCZ. Seine Einsätze in der ersten Mannschaft blieben aber zunächst spärlich. Nur fünfmal wurde Brunner in seinem Debütjahr in der Meisterschaft berücksichtigt – viermal davon erst in der Endphase der Saison. Einen bleibenden Moment gab es für ihn dennoch, als er im letzten Dezember im Europa-League-Spiel gegen Mönchengladbach im Borussia-Park bereits nach 25 Minuten für den verletzten Ivan Kecojevic aufs Feld musste. «Es war total unerwartet – und daher ideal. So hatte ich keine Zeit, um nervös zu werden», erinnert er sich. Nicht zuletzt wegen der insgesamt doch wenigen Spielminuten führten die Verantwortlichen des FCZ in der Sommerpause aber auch Gespräche mit Brunner – dessen Vertrag bis 2017 läuft –, um die nahe Zukunft zu planen. Im Raum stand ein Ausleihgeschäft zu einem Klub in der Challenge League, um als Mittelfeldspieler vermehrt Praxis holen zu können. Brunner entschied sich letztlich für die zweite Option, künftig als Aussen- oder Innenverteidiger beim FCZ eine stär­kere Rolle spielen zu können. «Ich bin seit fast zehn Jahren im Verein und will mich hier durchsetzen», betont er. Nun scheint sich sein Wille verstärkt auszuzahlen – insbesondere seit Anfang September, als Sami Hyypiä das Zepter übernommen hat. Der finnische Trainer nominierte Brunner in vier der bisherigen fünf Pflichtspielen für die Anfangsformation. Dieser hat dafür einen pragmatischen Grund: «Hyypiä kam während einer Meisterschaftspause. Viele Spieler waren mit den Nationalteams unterwegs. Ich konnte ihn jedoch schon näher kennenlernen und mich zeigen.» Das Lob von Hyypiä Offenbar hinterliess er bisher einen guten Eindruck. Die Worte von Trainer Hyypiä deuten auf jeden Fall dahin, dass Brunner auch morgen Sonntag im Spiel beim FC Thun wieder von Beginn weg auflaufen könnte: «Er hat seine Arbeit in den bisherigen Spielen immer gut gemacht. Er ist defensiv stark, kann aber nicht nur verteidigen, sondern auch gut Fussball spielen», so der 42-Jährige. Zur Wende ist es beim FCZ ­allerdings auch mit Hyypiä noch nicht gekommen. In der Meisterschaft gab es nur drei Remis ­sowie eine Niederlage und im Schweizer Cup ein 1:0 beim unterklassigen Wohlen. Für Brunner sind bessere Resultate aber nur eine Frage der Zeit. «Die Art und Weise, wie wir spielen, stimmt mich positiv», sagt er. Er ist von der Ausstrahlung des langjährigen Liverpool-Spielers beeindruckt. Unter Hyypiä werde intensiver trainiert, und auch das System sei leicht umgestellt worden. Daneben vollzog der auf ­Disziplin bedachte Coach ein Handyverbot in der Kabine. «Wir sollen in der Garderobe auch mal miteinander reden», sagt Brunner. Er begrüsst die Massnahme. «Hyypiä weiss, wovon er spricht – er hat vieles in seiner Karriere ­erreicht.»
FCZ.Radio
Mitglied
18.10.2015, 11:23 · #9
FCZ mit Sturmduo Chermiti / Sadiku in Thun: http://www.zuerilive.ch/?p=1283
Danilo
Mitglied
18.10.2015, 11:31 · #10
Gibt es einen Live Stream?
Glarona
Mitglied
18.10.2015, 12:14 · #11
Gibt es einen Live Stream? guckst du ihm live ticker fred.
Ostler
Mitglied
18.10.2015, 14:00 · #12
Das war mehr oder weniger Arbeitsverweigerung vom kompletten Team. Als einzige würde ich hier Bua und Brunner ausnehmen. Ich beteilige mich nicht an den Spekulationen wer hier zu welchem Zeitpunkt die Fehler gemacht hat. Sonnenklar ist jedoch, das massivste Fehler in der Kaderplanung gemacht wurden. Völlig unverständlich wie die mangelnde Verteidigung einfach ignoriert werden konnte. Bezeichnend auch, dass der erneute man of the match, Bua, noch vor kurzem auf der Bank schmorte. Entweder Sami nützt seine "Carte Blanche" in der Winterpause radikalst oder wir können uns langsam mit der Infrastruktur in Winti und Will auseinandersetzen. Noch vor kurzem habe ich gesagt, dass ich keine Angst vor dem Abstieg habe. Aber das heute Gesehene ist mehr als bedenklich.. Noch ein Wort zu Chermiti, über den wir hoffentlich in Zukunft nur noch im Ehemaligen-Thread schreiben müssen. Das war in dreifacher Hinsicht eine absolute Frechheit (in aufsteigender Reihenfolge): - Im Angriff mehrmals eigensinnig und ohne Übersicht. - Die Ratlosigkeit und die vielen Rückpässe zum Goalie in den ersten 20 Minuten hatten massgeblich damit zu tun, dass null Laufbereitschaft von Amine bestand (der Rest des Mittelfeldes ist hier allerdings nicht ausgenommen). Die Spielweise von Thun bricht uns das Genick, wenn Chermiti die Diva spielt und einfach vorne wartet. Hier hätte man mit Leidenschaft die riesigen Löcher zwischen Verteidigung und Angriff stopfen können und müssen. - Wenn die rote Karte keine Absicht war um sich aus Zürich zu verabschieden, dann mus man sich um die Intelligenz von Chermiti dermassen Sorgen machen, dass ich nicht sicher bin ob er den Heimweg heute überhaupt findet. Sorry, Chermiti, das war hoffentlich deine allerletzte Chance. Adé mässi! Fuck, bin ich angepisst!
Brolin
Mitglied
18.10.2015, 14:08 · #13
Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt für einen drastischen Kader-Schnitt gekommen: Behalten der guten und rackernden Spieler (das sind relativ wenige) und «auf's Abstellgeleise stellen» der zu limitierten und letztlich dem FCZ schadenden Spieler (das sind im Moment relativ viele). Hyypiä müsste doch (als ehemaliger Weltklasse-Verteidiger) auch sehen, dass wir hinten ABSOLUT nicht genügen. Und er müsste doch auch sehen, dass immer wieder die gleichen Spieler die gleichen Fehler machen, hinten. Es ist doch unsäglich, wie praktische jedes Mal, wo die Stürmer vorne treffen, die langsamen, behäbigen und Fehler anfälligen Spieler hinten (inkl. Torhüter) die fast schon traditionellen Schwächen zeigen und Fehlleistungen vollbringen. Wenn Hyypiä bis in kurzer Zeit keine «Stamm-Elf» hinkriegt wird es diese Saison ernsthaft um den Abstieg gehen. Trotz den «klingenden Namen» im «Team» (ein solches sah ich, ausser gegen Bisel zu Hause, diese Saison noch nicht).
Bisou
Mitglied
18.10.2015, 14:51 · #14
Oje FCZ, so wird das nichts, wir müssen uns ernsthaft damit abfinden das wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Zu verdanken unserem Super Präsi der die Mannschaft zusammenbaute und sowass von unfähig ist. Oje und tschüss.....
Liquid
Mitglied
18.10.2015, 15:29 · #15
Den Fehler schon nach 5 Spielen beim Schiri zu suchen sagt schon einiges über Sami, dismatch! Dazu diese unsäglichen Transferlachnummern...
ouagi
Mitglied
18.10.2015, 15:42 · #16
Lugano gewinnt. Die Nummer zehn, die Nummer zehn, die Nummer zehn der Schweiz sind wir! sing
Roger Kundert
Mitglied
18.10.2015, 15:45 · #17
Den Fehler schon nach 5 Spielen beim Schiri zu suchen sagt schon einiges über Sami, dismatch! Dazu diese unsäglichen Transferlachnummern... Lange geschwiegen und gehofft, dass es besser wird. Nun muss man konstatieren, dass man die rote Laterne absolut verdient besitzt und nun sogar drei Punkte auf Lugano aufweist. Das Wunderkerzchen im Arsch von Liquid ist heute durch einen krachenden Böller ans Tabellenende ersetzt worden. Schande über Züri.
Pyle
Mitglied
18.10.2015, 16:49 · #18
Nun ist bewiesen, dass wir dort sind, wo wir hingehören. Aber Cillo wollte es nicht wahrhaben. Effekt Trainerwechsel gleich Null. Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, dies zu sagen, aber es ist für mich schon jetzt klar: Sami ist der falsche Mann. Stand jetzt. Natürlich soll man ihm Zeit geben, den 5000. Unterbruch binnen 3 Jahren mitzugestalten, aber wenn man den Trainerwechseleffekt mit anderen Teams vergleicht, dann setze ich ein grosses Fragezeichen hinter unseren Coach. Er hat es nicht geschafft, der Mannschaft die richtige Motivation mitzugeben. Er setzt nach wie vor auf Spieler, die aufs Abstellgleis gehören. Ein Neuanfang gibt's nur mit einem neuen Präsidenten. So lange das Duo Canepa weiterwurstelt, droht uns das Damoklesschwert der Challenge League ... oder gleich des ganzen Untergangs.
Sportchef
Mitglied
18.10.2015, 17:23 · #19
Sämy ist auch der falsche Trainer.Der Adi jetziger YB Trainer hatte sich ja auch beworben,aber Canepa wollte ihn nicht,sondern den Sami.Er befiehlt wenn er will und weiss alles besser,er runiiert unseren Verein. Rikan verkauft Elevdi etc. Was macht er mit dem Geld?
supporter
Mitglied
18.10.2015, 17:36 · #20
Wie nach jedem nicht gewonnen Spiel ist hier wieder mal jeder am ausrasten. Ich versuche es einmal mit ein wenig Sachlichkeit statt Hysterie. Zu allererst eimal: Absteigen wird diese Mannschaft nicht. Das Wort Challenge League braucht man nicht zu verwenden. Die Mannschaft muss sich aber natürlich steigern um dahinten raus zu kommen, aber das wird sie bestimmt. Zum Spiel: Ein verhaltener Start ohne viele Möglichkeiten mit überraschend frühem Thuner Pressing. Daher war der FCZ immer wieder mal zu längeren Bällen gezwungen, welche von Sadiku/ Chermiti nicht zu verarbeiten waren. Gut eingestellt, die Thuner... Das muss man auch mal sagen. Dann geht der FCZ dank einer überragenden Aktion von Bua in Führung, auch wenn Sadiku es beinahe fertig gebracht hätte, den Treffer noch zu verstolpern. Aufgrund der erneut überragenden Leistung von Bua frage ich mich, wie es sein kann, dass dieser unter Meier nie spielte? In den 5 Minuten nach dem 0:1 war nur noch der FCZ in Ballbesitz, es sah kurze Zeit nach einem möglichen souveränen Auftritt aus. Mit dem ersten Überqueren der Mittellinie gleich Thun dann aber aus. Weil ein Thuner 15 Meter der Linie entlang spazieren darf und seelenruhig flanken darf. Da sieht Koch aber richtig alt aus. Der FCZ hat die riesen Möglichkeit zum 1:2, aber statt den mutterseelen freien Sadiku anzuspielen, der nur noch einzuschieben braucht, versucht es Chermiti lieber alleine.... und so gibt es im Gegenzug wieder einen Thuner Angriff über die einladende Koch-Seite. An dessen Ende steht ein Thuner erst klar ersichtlich im Offside, und behindert dann auch noch Brecher. Dennoch 2:1! Bis zu dem Zeitpunkt war Thun aber weder besser, noch zwingend oder gefährlich oder sonst irgendwas. Als wäre das nicht schon genug, unterbindet Chermiti einen eigenen Angriff mit einem Faustschlag und sorgt somit für den wortwörtlichen "KO Schlag". Thun macht dann das 3:1, weil auf der Koch-Seite jemand nicht mitspielen möchte. Buess sagt Danke und die verbliebenden Spieler gehen in die Pause. Die Mannschaft war nicht gut, nein! Aber diese erste Halbzeit gibt eigentlich keinen Grund für die Verurteilung der Möglichkeiten der Mannschaft. Vielmehr sollte man vor gesehen haben, dass diese Mannschaft nur dann funktionieren kann, wen ALLE sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Heute gab es einen Herren, der offenkundig genau dies nicht gemacht hat- Herzlichen Dank dafür, das erleichert die Kaderverkleinerung nämlich sehr! Adieu - mon dieu! Sami nimmt dann zur Halbzeit Buff raus und bringt Etoundi. Ich verstehe nicht, wie man es ihm zum Vorwurf machen kann, Gavranovic nicht gebracht zu haben. Er nimmt einen Mittelfeld Spieler raus, und bringt einen Stürmer. Finde daher alle Wechsel den Umständen entsprechend, schliesslich war man ja nur noch zu 10. Zweite Halbzeit ging nichts mehr, Resultat sagt dann alles. Aber ob man dieses Spiel 3:1 oder 7:1 verliert ändert nichts. Das Spiel wurde in genau den 15 Mintuen verloren als man von 0:1 und dem verpassten 1:2 ein 3:1 gemacht wurde. Einzelkritik: Yapi gefällt mir sehr gut. Er ist der unbestrittene Chef dieser Mannschaft. Brunner mit einer soliden, guten Leistung. Bua gefährlichster Mann, einmal mehr. Unverständlich, dass die Herren Bua und Brunner bei Meier nie spielten. Erkenntnisse: Chermiti hat die "Qual der Wahl" im Sturm erleichtert. Und dafür gesorgt, dass man heute keine Chance hatte, irgendwas zu holen. Verteidigung sieht sehr schlecht aus. Da liegt sicherlich der grösste Bedarf. In Bezug auf den Trainer lieferte dieses Spiel KEINE nichts neues.... nur im Bezug auf Chermiti. Habe fertig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.