FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

53 Antworten · 30'544 Aufrufe · Seite 2 von 3
1896_
Mitglied
03.12.2017, 18:47 · #21
So ruhig war es noch selten nach einem Spiel. :-) Ein paar Eindrücke meinerseits: - Nach einem (Zwischen-)Tief in den Monaten September/Oktober, kommen wir immer besser in Fahrt. Umso kühler es wird, umso besser spielt unser FCZ. - Die ersten 30 Minuten waren echt stark! Man zeigte sich so effizient wie wohl noch nie diese Saison, vorallem in der Startviertelstunde. - Odey vergab wohl zwei Hochkaräter, darunter einer alleine vor Lopar ganz fahrlässig. Trotzdem werden wir an ihm noch ganz viel Freude haben, wenn wir denken, dass Koné anfänglich auch X Chancen vergeigte. - Rüegg war sowas von überragend - das kann man kaum in Worte fassen. - Dwamena mag ich das Tor sowas von gönnen. Die Erleichterung bei seinem Torjubel war richtig spürbar - das hat er sich verdient. - Wenn man bedenkt, dass der FCZ gegen Thun 45 starke Minuten gespielt hat, waren es heute bereits ca. 60 Minuten. Schade kommt bald die Winterpause. :-) - GC verliert zuhause gegen Lugano, somit können wir den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. ..und nun kommt noch die 18. und gleichzeitig letzte Vorrundenpartie. Und die ganze Runde hat es so richtig in sich. Denn es stehen folgende Partien an: - FCB vs. FCSG - YB vs. GCZ - FCZ vs. Luzern Wenn wir davon ausgehen, dass wir die nicht zu unterschätzenden Luzerner zuhause schlagen können, könnte die Runde sowas von für uns laufen. Denn entweder wir können zum Leaderduo FCB/YB aufschliessen (falls sie Punkte liegenlassen) oder wir bauen den Vorsprung auf unsere Verfolger noch mehr aus (was ich gefühlsmässig erwarte). Denn bei den Hoppers verblasst der Yakin-Effekt langsam aber sicher und Basel hat einen unglaublichen Lauf, denke kaum, dass jene zuhause gegen die St. Galler Punkte liegen lassen. Nun hoffen wir auf einen positiven Jahresabschluss und können dann mit einem beruhigenden Gefühl in die bevorstehende Winterpause. HOPP FCZ!
BadwannePirat
Mitglied
03.12.2017, 18:48 · #22
Züri isch ois! Vorsicht mit diesen gewaltverherrlichenden Parolen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.12.2017, 22:01 · #23
Nach Niederlagen ist die Hölle los und jetzt wird geschwiegen hallo?! Danke Züri für diese geile Woche! 3 Spiele, 3 Siege, darunter einer der Schõnsten der letzten Jahre, Cuphalbfinaleinzug, Platz 3 gefestigt, nur noch 8 Punkte hinter dem Leader, einfach nur schön! Zudem ein TEAM, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben, Dwamena sagt, es sei wie eine Familie. Wunderschön wie sich das Team inkl Staff so richtig gefreut hat über diesen Sieg und sogar 15' nach Abpfiff nochmals aufs Spielfeld kam um zu feiern mit den Fans. Cool auch Forte, dem man die Freude ebenfalls richtig angemerkt hat nach dem Sieg. Uli Forte, vielen Dank für alles bisher! Vielleicht warst du mal ein Hopper, doch mittlerweile spüre ich wie du dich mit dem FCZ identifizierst, schön! Ausserdem haben wir die geilsten Fans, heute einmal mehr gesehen. Wir füllen bei Minustemperaturen den Gästesektor mit über 1000 Leuten und machen 90min lang bessere Stimmung als die Heimmannschaft. Jetzt noch mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen, am besten 6 und es wird eine ganz schöne Winterpause. Danach will ich einfach nur mindestens diesen Rang 3 verteidigen und am Ende vor den Hoppers klassiert sein. Zudem den Cuphalbfinal gewinnen. Und wer weiss vielleicht gibts ja sogar noch eine Feier auf dem Helvetiaplatz im Frühling. Danke FCZ!
Stogerman.
Mitglied
03.12.2017, 22:42 · #24
In den letzten Jahren hatten wir wohl niemals ein Team zusammen, welches gleich viel oder mehr Herzblut für den FCZ gab. Danke Thommy, Danke FCZ!
pluto
Mitglied
03.12.2017, 22:55 · #25
Wirklich eine Top-Woche! Danke FCZ!! Nochmals Winter sein Goal angeschaut. Klar hatte er (zu) viel Zeit, den Ball anzunehmen, aber dann war das grosse Klasse wie er den versenkt hat. wow!! Ansonsten sehr gute Mannschaftsleistung mit den (was ich gesehen habe) herausragenden Vanins, Palsson, Rüegg und Winter.
Cavoka
Mitglied
04.12.2017, 05:09 · #26
«Wunderschön wie sich das Team inkl Staff so richtig gefreut hat über diesen Sieg und sogar 15' nach Abpfiff nochmals aufs Spielfeld kam um zu feiern mit den Fans.»
Ich kann mich da ein ein 'Heimspiel' im Hardturm erinnern. Da haben wir glaub ich YB zerlegt und die Suedkurve hat nicht aufgehoert zu singen. Da kamen die Spieler auch raus. Angefuehrt von Cesar. Wir wurden in diesem Jahr Meister.
Umluft
Mitglied
04.12.2017, 05:56 · #27
War das nicht gegen Sion? Da waren wir ca 1h nach Spielschluss noch im Stadion mit der Mannschaft am feiern. Unvergesslich..
Cavoka
Mitglied
04.12.2017, 06:27 · #28
Du hast recht. Sion war es. Was fuer eine Stimmung. Im Nachhinein eine Vormeisterschaftsfeier.
Yekini_RIP
Mitglied
04.12.2017, 07:10 · #29
Senf: Super Mannschaftsleistung, vor allem die erste Halbzeit war sehr stark. Ein wenig besorgt mich, dass man nachdem 1-2 kurz vor de Halbzeit nicht die nötige Ruhe fand in der Halbzeit und sich doch 20 Minuten ein wenig unter Druck setzen lassen musste. Aber sehr positiv fand ich, dass die Mannschaft nach den schwachen ersten Halbzeiten gegen Lausanne und Thun endlich mal von Anfang an Fussball spielte. Sehr stark fand ich: Vanins, Rüegg, Palsson und Winter Gut: Brunner, Bangura, Odey, Rodriguez (mit sehr starken Aktionen in der ersten Halbzeit, keine Ahnung warum er von gewissen Usern immer rauspickt und mMn viel zu schlecht geredet wird), Frey und natürlich Dwamena (der kommt wieder) Ok: Pa Modou, Nef (ausser seinem Bock, kann man ihm aber nicht viel vorwerfen) E: 1896 hat recht betreffend Frey, gab auch die Kopfballvorlage auf Rüegg beim 0-1
1896_
Mitglied
04.12.2017, 07:24 · #30
Senf: Super Mannschaftsleistung, vor allem die erste Halbzeit war sehr stark. Ein wenig besorgt mich, dass man nachdem 1-2 kurz vor de Halbzeit nicht die nötige Ruhe fand in der Halbzeit und sich doch 20 Minuten ein wenig unter Druck setzen lassen musste. Aber sehr positiv fand ich, dass die Mannschaft nach den schwachen ersten Halbzeiten gegen Lausanne und Thun endlich mal von Anfang an Fussball spielte. Sehr stark fand ich: Vanins, Rüegg, Palsson und Winter Gut: Brunner, Bangura, Odey, Rodriguez (mit sehr starken Aktionen in der ersten Halbzeit, keine Ahnung warum er von gewissen Usern immer rauspickt und mMn viel zu schlecht geredet wird) Ok: Frey, Pa Modou, Nef (ausser seinem Bock, kann man ihm aber nicht viel vorwerfen) Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen. Nur würde ich Frey in die Sparte "gut" setzen. Logisch hat er gestern nicht getroffen, jedoch sein Engagement & was der wieder eins gerackert hat - abartig. Was ich ein bisschen in Frage stelle & euch User auch gleich noch um eure Meinung bitte: Mir ist gestern aufgefallen, dass Dwamena wohl in die Zweikämpfe ging - jedoch sehr oft den Fuss zurückzog bzw. nicht wie Frey jedem Ball nachgesprintet ist. Mir ist es rübergekommen, wie er "Hemmungen/Angst" hat. Ist dies noch jemandem aufgefallen?
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.12.2017, 07:43 · #31
es ist bemerkenswert, wie der fcz diese saison die wirklich wichtigen spiele, mit einer ausnahme (zweites derby) für sich entscheiden kann. wie vor 10 tagen festgehalten, "es kommen nun gegner auf augenhöhe, mit 9 punkten aus diesen 4 spielen wären wir bei 31 zur winterpause". nun sind es schon deren 6 und meine persönliche zielvorgabe liegt bis zur pause noch gut drin. der nächste schritt, spiele auch gegen basel und yb wieder zu gewinnen, ist vielleicht schon in der rückrunde möglich. vor allem, wenn raphael dort weitermachen kann wie ihm gestern das 3:1 gelang. so unglaublich zielgerichtet auf den abschluss in den 16er losgezogen, das ist es was ihn ausmacht!
Funkateer
Mitglied
04.12.2017, 08:12 · #33
Mir ist gestern aufgefallen, dass Dwamena wohl in die Zweikämpfe ging - jedoch sehr oft den Fuss zurückzog bzw. nicht wie Frey jedem Ball nachgesprintet ist. Mir ist es rübergekommen, wie er "Hemmungen/Angst" hat. Ist dies noch jemandem aufgefallen? Ja. Beim Einen oder Anderen Zweikampf wirkte er auch auf mich zum Teil Unsicher und setzte seinen physisch starken Körperbau nicht voll ein. Auch gewissen Bällen hätte man sicher noch nachrennen können (der beim Gästesektor!). Ob er verunsichert ist, oder einfach immer noch "zu lieb" (wie es letzte Saison immer wieder mal Thema war) finde ich schwierig zu sagen. Vielleicht trifft beides nicht zu und er wirkt nur so. Wenn man mit Frey vergliechen wird bezüglich dem kämpferischem Auftritt sieht man halt schnell mal blass aus. Weil.. naja, es halt eben der Michy Frey ist. ;-) Trotzdem fand ich es von Raphael ein gutes Spiel und auch vom Rest des Teams. Macht echt Spass im Moment, weiter so!
Shorunmu
Mitglied
04.12.2017, 08:19 · #34
Den drei Torschützen mag ich es richtig gönnen! Für Palsson und Winter die ersten Treffer, Knoten gelöst und Dwamena hat als Stürmer eine lange Durststrecke hinter sich. 1. HZ war sackstark, unnötiges Tor aus dem nichts. 2. HZ eher verhalten defensive aber Güllen war auch erst wieder nach dem 3-1 gefährlich. +++ Entstehung und Abschluss des 2-0 (Rodi mit Traumpass und Winter mit Tor des Monats) die besten: rüegg und palsson noch aufgefallen: St. Gallen hat keine Spielidee, wie konnten die bis anhin so viele Punkte holen??
Dave
Mitglied
04.12.2017, 09:51 · #35
Erste Halbzeit war ein Genuss zum zuschauen, bis auf die letzte Minute.... Endlich hat man sich wieder zahlreiche Torchancen erspielt. Mit mehr Effizienz hätten wir die Ostschweizer abgeschossen. Kein Vorwurf an Odey, er hatte einfach viel zu viel Zeit alleine vor dem Tor. Kommt gut. Mit 2 Siegen gegen machbare Gegner könnten wir die Hinrunde vergolden. Mit der gezeigten Leistung sollte dies möglich sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Colo
Mitglied
04.12.2017, 09:55 · #36
Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017...
Florian
Mitglied
04.12.2017, 10:37 · #37
Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017... Da bin ich ganz deiner Meinung.....hoffe aber natürlich trotzdem, dass es gegen Luzern auch ohne ihn klappen wird, denn das wird das erste Spiel diese Saison sein (ausgenommen Cupspiele gegen Unterklassige), wo wir ohne Frey antreten müssen. Aber ok, Luzern muss dafür auch auf Juric verzichten, also in der Hinsicht ist das "ausgegelichen" und kann keine Entschuldigung sein wenn man am Ende nicht gewinnen sollte.
1896_
Mitglied
04.12.2017, 10:40 · #38
Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017... Da bin ich ganz deiner Meinung.....hoffe aber natürlich trotzdem, dass es gegen Luzern auch ohne ihn klappen wird, denn das wird das erste Spiel diese Saison sein (ausgenommen Cupspiele gegen Unterklassige), wo wir ohne Frey antreten müssen. Aber ok, Luzern muss dafür auch auf Juric verzichten, also in der Hinsicht ist das "ausgegelichen" und kann keine Entschuldigung sein wenn man am Ende nicht gewinnen sollte. Dafür hat Dwamena hoffentlich gestern Selbstvertrauen getankt. Und wenn Koné zurück ist, haben wir genügend Optionen in der Offensive (+Odey).
bluesoul
Mitglied
04.12.2017, 10:42 · #39
Grossartiges Spiel zu Beginn! Wow! Es hätte zur Pause eigentlich schon entschieden sein müssen. Eine der Grosschancen rein, Nefs Ausrutscher hätte nicht stattgefunden... hätte, hätte Fahrradkette... So wurde es nochmals spannend und Dwamena konnte sein wichtiges Tor schiessen. Tut ihm hoffentlich gut. Der beste auf dem Platz für mich, trotz dem Ballverlust vor einer der wenigen Güller-Chancen, war eindeutig Kevin Rüegg. Wenn er auf dem Boden bleibt und von schlimmen Verletzungen verschont bleibt, hoffe ich beides für ihn, wird er einer der ganz Grossen auf der 6.
Shorunmu
Mitglied
04.12.2017, 10:55 · #40
Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017... Ich glaube nicht, dass es noch einen Matchbesucher gibt, der dies anzweifelt oder habe ich etwas verpasst. Michi Frey ist wohl der Spieler der Hinrunde!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.