FC St.Gallen - FCZ 6.4.2026 16:30

38 Antworten · 7'069 Aufrufe · Seite 2 von 2
Lennard
Mitglied
06.04., 20:05 · #21
Salocin27 schrieb: «Schwieriges Spiel heute mit dem richtigen Sieger. Wir hatten nicht die spielerischen Mittel, um mit dem Gegner mitzuhalten. Nur mit der Intensität ist es einfach nicht getan, gäu Dennis? - Huber verzeihe ich diesen Fehler beim 2:1. Seine Entwicklung ist positiv. Um ein Grosser zu werden, braucht es wohl solche Niederlagen. Und beim Spiel mit dem Fuss ist er Brecher jetzt bereits um Meilen voraus. Auf jeden Fall darf der FCZ jetzt nicht nachlassen. In den nächsten Spielen braucht es zwingend den selben Kampf - weil dies wohl aktuell unsere einzige Chance ist. Ich mache mir wegen der Barrage keine allzu grossen Sorgen, doch muss man sofort wieder mit dem Punkten beginnen, sonst wird das Team dann plötzlich doch noch nervös. - Für nächste Saison braucht es klare, spielerische Verstärkung. Dass Perea und Emmanuel, unsere aktuellen Stürmer 4 und 5, einfach keinen Punch von der Bank bringen, überrascht irgendwie nicht. Gerne Emmanuel im nächsten Spiel wieder durch Phaeton ersetzen. Der gewinnt immerhin ab und zu mal ein 1 gegen 1. »
Umeh ist halt ein schneller Flügelspieler und kein Dribbelkönig. Überhaupt haben wir einige Flügelspieler im Kader, für die es in Hedigers Spielsystem (wenn man das so nennen kann) keinen Platz gibt.
Ferrari7
Mitglied
06.04., 20:20 · #22
So, gerade zurück von Güllen….OMG….. 1HZ, SG bissig seit der 1. Minute. Die hätten locker 2:0 führen „müssen“ nach der 1HZ… bei uns nur „kick & rush“, sry…immer das Gleiche. 1:1 zwar herrlich aber eben… SG in allen Belangen besser, Stimmung top von der SK. Stadion finde ich eh super, sowas für uns in der Stadt, und gut ist. Guete Wuchestart morn.
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
06.04., 21:04 · #23
Schade heute, Verdienter Sieg für SG, Tor dennoch unnötig. + + + GC hat verloren. + Kampf war da. - Chevy in meinen Augen verschwendet auf der AV Position. - erneuter Patzer von Silas. - - Von der Bank, kam wirklich nichts. So wie ich heute GC geschaut habe, kommt von unten nichts und gegen oben ist auch fertig. Gut so, das Ziel sollte sein die Hoppers in die Nati B zu befördern und sich auf nächste Saison vorzubereiten.
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
06.04., 21:04 · #24
Schade heute, Verdienter Sieg für SG, Tor dennoch unnötig. +++ GC hat verloren. ++ Kampf war da. — Chevy in meinen Augen verschwendet auf der AV Position. — erneuter Patzer von Silas. —- Von der Bank, kam wirklich nichts. So wie ich heute GC geschaut habe, kommt von unten nichts und gegen oben ist auch fertig. Gut so, das Ziel sollte sein die Hoppers in die Nati B zu befördern und sich auf nächste Saison vorzubereiten.
Danilo
Mitglied
06.04., 21:27 · #25
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Schade heute, Verdienter Sieg für SG, Tor dennoch unnötig. +++ GC hat verloren. ++ Kampf war da. — Chevy in meinen Augen verschwendet auf der AV Position. — erneuter Patzer von Silas. —- Von der Bank, kam wirklich nichts. So wie ich heute GC geschaut habe, kommt von unten nichts und gegen oben ist auch fertig. Gut so, das Ziel sollte sein die Hoppers in die Nati B zu befördern und sich auf nächste Saison vorzubereiten.»
Nach wie vor beschleicht mich das ungute Gefühl, dass gegen unten noch nicht aller Tage Abend ist und das Pack uns noch einholt. Ich meine, eine Niederlage gegen Lugano ist fast normal und wenn das Pack gegen Winti gewinnt, sind es noch 7 Punkte Vorsprung bei 5 ausstehenden Partien... ja ich weiss, die Statistik sagt etwas anderes - aber man tut schon gut daran, möglichst schnell die noch fehlenden Punkte zu holen...nur schon um meine Nerven zu beruhigen...:-)
m.u.r.i.
Mitglied
07.04., 06:42 · #26
Geht mir etwas ähnlich. Solange gegen unten nicht alles klar gemacht ist, ist eine Unruhe da. Auch wenn GC nicht performed und Winti scheinbar nicht mehr kann. Nächstes Weekend dürfte eine Vorentscheidung bringen, wohin unser Blick geht. Gewinnt Winti und wir holen Punkte, dann sieht's für einmal nicht schlecht aus. Wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass ausgerechnet nächstes WE die Hoppers ihre Punkte einfahren...
Dave
Mitglied
07.04., 08:36 · #27
Die Niederlage war nicht unverdient, aber sehr ärgerlich. Der Elfmeter war wieder so ein beschissener VAR-Entscheid, den niemand so richtig gesehen hat. Solche Entscheide gehen mir auf den Sack. Das entscheidende Gegentor muss Huber verhindern, aber schwamm drüber. Die Mannschaft hat eine Verlierermentalität. Zum Glück sind die anderen 2 Clubs im Kanton noch schlechter. Ich hoffe, dass dies für den Rest der Saison so bleibt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Einbeiner
Mitglied
07.04., 08:44 · #28
Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Shorunmu
Mitglied
07.04., 09:02 · #29
Einbeiner schrieb: «Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch. »
Letztes Jahr war es doch sogar schon vor dem ersten Verliererrundespiel mathematisch unmöglich, dass wir absteigen oder in Barrage kommen?
Einbeiner
Mitglied
07.04., 09:07 · #30
Shorunmu schrieb:
Einbeiner schrieb: «Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch. »
Letztes Jahr war es doch sogar schon vor dem ersten Verliererrundespiel mathematisch unmöglich, dass wir absteigen oder in Barrage kommen?
Dafür hatten wir mit MM, Mendy, Moniz und Zuber Leute im Verein, denen man die Barrage oder gar den direkten Abstieg so gewünscht hätte. Ging zumindest mir so ;-)
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
DOC
Mitglied
07.04., 10:46 · #31
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb:
Dafür hatten wir mit MM, Mendy, Moniz und Zuber Leute im Verein, denen man die Barrage oder gar den direkten Abstieg so gewünscht hätte. Ging zumindest mir so ;-)
Armselige Aussage. Du wünscht dem FCZ den Abstieg wegen Personen im Verein aber Hediger, Bernegger und so weiter stören dich nicht.
Zurigo
Mitglied
07.04., 11:17 · #32
DOC schrieb:
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb:
Armselige Aussage. Du wünscht dem FCZ den Abstieg wegen Personen im Verein aber Hediger, Bernegger und so weiter stören dich nicht.
A propos Moniz. Bin jetzt nicht sicher, ob wir mit Moniz an der Seite ebenfalls auf Platz 10 stehen würden... Ich glaube, dass wir höher oben wären.
Lennard
Mitglied
07.04., 12:34 · #33
Zurigo schrieb:
DOC schrieb:
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb:
A propos Moniz. Bin jetzt nicht sicher, ob wir mit Moniz an der Seite ebenfalls auf Platz 10 stehen würden... Ich glaube, dass wir höher oben wären.
Moniz hat mich in seiner Zeit bei uns mit seinen Kapriolen und Umstellungen massiv genervt. War wahrlich kein Fan von ihm, auch wenn die PKs legendär waren. Aber man muss ihm zugute halten, dass er das Team in der Saison 2023/24 sehr schnell stabilisiert hat und mit 4 Siegen in der Championship Round sogar einen Europacupplatz erreicht hat. Trotz aller Umwälzungen, Kadermutationen und der allgemeinen Unruhe bestand unter ihm niemals Abstiegsgefahr. Abgesehen davon hat er einige Spieler besser gemacht. Daher denke ich, dass er die bestehende Situation viel besser meistern würde.
komalino
Mitglied
07.04., 12:43 · #34
Lennard schrieb:
Zurigo schrieb:
DOC schrieb:
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb: «Einbeiner: Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch. Letztes Jahr war es doch sogar schon vor dem ersten Verliererrundespiel mathematisch unmöglich, dass wir absteigen oder in Barrage kommen? »
Moniz hat mich in seiner Zeit bei uns mit seinen Kapriolen und Umstellungen massiv genervt. War wahrlich kein Fan von ihm, auch wenn die PKs legendär waren. Aber man muss ihm zugute halten, dass er das Team in der Saison 2023/24 sehr schnell stabilisiert hat und mit 4 Siegen in der Championship Round sogar einen Europacupplatz erreicht hat. Trotz aller Umwälzungen, Kadermutationen und der allgemeinen Unruhe bestand unter ihm niemals Abstiegsgefahr. Abgesehen davon hat er einige Spieler besser gemacht. Daher denke ich, dass er die bestehende Situation viel besser meistern würde.
Moniz wäre laut Blick der richtige Feuerwehrmann für GC. Und ganz ehrlich,könnte mir vorstellen das dies funktionieren könnte.
Einbeiner
Mitglied
07.04., 13:28 · #35
Wollte wahrlich nicht die Büchse der Pandora öffnen, aber nur so viel: Wer Moniz einen guten Trainer findet, der auch mit ü60 nicht einen Nachweis erbracht hat, dass er über eine (!) Saison hinaus als Cheftrainer gute Arbeit leistet, müsste vom Phrasendrescher Hediger eigentlich komplett überzeugt sein 😂.
Porto
Mitglied
07.04., 14:02 · #36
Einbeiner schrieb: «Wollte wahrlich nicht die Büchse der Pandora öffnen, aber nur so viel: Wer Moniz einen guten Trainer findet, der auch mit ü60 nicht einen Nachweis erbracht hat, dass er über eine (!) Saison hinaus als Cheftrainer gute Arbeit leistet, müsste vom Phrasendrescher Hediger eigentlich komplett überzeugt sein 😂.»
Phasendrescher Hedinger ist unfair, er betont stets: «  wie schon bereits gesagt » 😉 Aber de chunt scho no!
Porto
Mitglied
07.04., 14:02 · #37
gelöscht
fczlol_neu
Mitglied
09.04., 17:03 · #38
komalino schrieb:
Lennard schrieb:
Zurigo schrieb:
DOC schrieb:
Einbeiner schrieb: «Shorunmu: Einbeiner: Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch. Letztes Jahr war es doch sogar schon vor dem ersten Verliererrundespiel mathematisch unmöglich, dass wir absteigen oder in Barrage kommen? Dafür hatten wir mit MM, Mendy, Moniz und Zuber Leute im Verein, denen man die Barrage oder gar den direkten Abstieg so gewünscht hätte. Ging zumindest mir so ;-)»
Moniz wäre laut Blick der richtige Feuerwehrmann für GC. Und ganz ehrlich,könnte mir vorstellen das dies funktionieren könnte.
Moniz könnte nicht mit dem selbsternannten Leuchturm vom Pack A. Sutter funktionieren. Niemals.
Einbeiner
Mitglied
09.04., 17:40 · #39
fczlol_neu schrieb:
komalino schrieb:
Lennard schrieb:
Zurigo schrieb:
DOC schrieb: «Einbeiner: Shorunmu: Einbeiner: Man muss wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass die letzten Spiele alles "Freundschaftsspiele" sein werden bzw. ausgenommen das Derby, welches aber bestimmt gewonnen werden wird. Es ist eigentlich das erste Mal seit 2 Jahren rein sportlich gesehen wirklich ruhig geworden :P Von dem her verträgt es auch mal einen Fehler der jungen Spieler wie Huber, der m.M. nach gestern das erste Mal einen richtig schwachen Tag eingezogen hat. War sowohl bei den hohen Bällen sehr unsicher, als auch am Fuss schwach, so war es irgendwie keine Überraschung, dass er den entscheidenden Fehler beging. Aber Schwamm drüber, der kommt schon noch. Letztes Jahr war es doch sogar schon vor dem ersten Verliererrundespiel mathematisch unmöglich, dass wir absteigen oder in Barrage kommen? Dafür hatten wir mit MM, Mendy, Moniz und Zuber Leute im Verein, denen man die Barrage oder gar den direkten Abstieg so gewünscht hätte. Ging zumindest mir so ;-) Armselige Aussage. Du wünscht dem FCZ den Abstieg wegen Personen im Verein aber Hediger, Bernegger und so weiter stören dich nicht. »
Moniz könnte nicht mit dem selbsternannten Leuchturm vom Pack A. Sutter funktionieren. Niemals.
Moniz funktioniert gar nirgends! Und den brauchen sie auch nicht, denn sie steigen auch ohne ihn sowieso direkt ab 😂. Die Meinung der beiden Blickspacken als relevant einzustufen, grenzt an den gleichen Realitätsverlust wie beim ännetigen Leuchtturm. Geniessen wir es mit Popcorn. Ich muss gestehen, dass es mich schon fast reut, dass der Abstiegskracher Winti vs. Pack zur gleichen Zeit stattfindet wie unser bedeutungsloses Gekicke (ich weiss nicht einmal, gegen wen wir spielen haha).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.