FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

104 Antworten · 39'275 Aufrufe · Seite 4 von 6
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.02.2019, 23:23 · #61
Zurück aus St.Gallen. Hätte dies echt nicht erwartet. Hätte gedacht mit unserem starken Kader können wir frisch erholt einen Sieg einfahren in der Ostschweiz. Dass wir derart auf die Kappe gekriegt haben, muss zu denken geben. Und ich frage mich einfach mittlerweile woran es liegt? Ist es das Kader? Ich finde unser Kader einfach so stark wie schon lange nicht mehr und eigentlich um einiges stärker als bspw. das der St.Galler. Ist es der Sportchef? Wenn ich vom Kader diese Meinung habe, muss die selbe für den Sportchef gelten, ich habe nach wie vor viel Vertrauen in Bickel. Der Trainer? Das ist jetzt die Frage... Wie ernst nehmen die Spieler Ludo? Wird er von den Spielern nicht eher als Clown an der Linie wahrgenommen wenn er immer so am täubele ist bei jedem Spiel? Haben wir einfach zu unmotivierte Spieler? Oder ist doch das Kader zu schlecht? Fragen über Fragen nach einer solchen Ohrfeige. Ich werde Magnin an seinen Worten messen in den verbleibenden 17 Spielen und habe dies auch heute getan: „Wir wollen Platz 2 angreifen“, ähä Ludo! Wir sind etwa gleichweit entfernt von diesem Rang wie von der Barrage!! Bin froh spielen wir am Samstag schon wieder so hat die Mannschaft eine schnelle Chance auf Wiedergutmachung. Will mir aber nicht vorstellen, was los wäre, würden wir nun nacheinander gegen GC, (Napoli) und YB verlieren.
Los Tioz
Mitglied
06.02.2019, 23:56 · #62
Zum Glück war ich heute den ganzen Tag (und auch den ganzen schweizer Abend) in den Bergen auf Jamaica unterwegs, ohne Empfang, also nur das Resultat und die Einträge hier im Forum mitbekommen.. Naja, Mund abwischen und im Derby die Hoppers weiter ins Elend schiessen. Sollte mit dem Rückflug rwichen damit ich am Derby im Stadion sein kann.
fczlol
Mitglied
07.02.2019, 06:10 · #63
Ja war wohl nix. Hätte ich so nicht erwartet. Aber bitte Jungs redet jetzt nicht alles schlecht auch wenn dieses Spiel wirklich schlecht war. Wir haben immer noch eine junge Mannschaft, welche gestern einmal mehr ohne zwei Leader amteten musste. Pa und Rüegg gehören wenn sie fit sind zu den reisern. Soll nicht heissen, dass Untersee und Kharabadze schlecht waren aber sie sind beide noch neu im Team und brauchen ein bisschen Zeit. Auch Brecher war für einmal nicht so sicher wie noch in der Hinrunde. Ist er von der Goaliesituation mit den Konkurrenten Vanins und Hadzikic überfordert? Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld!
crosshair
Mitglied
07.02.2019, 06:37 · #64
Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld! Ich hab da so eine Ahnung, was für eine Freude ich haben werde. Freude, die mich in ein noch tieferes Loch stürzen wird. In Form von einem kämpferischen 2:2 gegen YB. Direkt gefolgt von einem 0:2 zuhause gegen Luzern und dann das Cup-Out gegen Kriens. Gegen Lugano kommt erneut diese "Freude" - ein verkrampftes 1:0. Dann wieder das tiefe Loch mit Niederlagen gegen Thun und Xamax. Pessimismus bei Seite. Man kann noch nicht genau sagen, wie der Sieg von St. Gallen einzustufen ist. Eine bärenstarke Vorbereitung und ein guter Start in die Rückrunde nun von den Güllnern. Möglicherweise hat es Hüppi (und Sutter) doch geschafft ein gutes Team zu formen. Kann ja sein, dass die Senf-Hasser am Samstag die Chemieaffen obliterieren. Der Letzi wird am Samstag wieder Frontstadt! Aber nur für 95 Minuten. Dann verkriecht sich das verfluchte Ungeziefer wieder Richtung Norden in ihre Sümpfe!
Krönu
Mitglied
07.02.2019, 06:43 · #65
Das Spiel wurde gestern mental verloren. (User "Demokrit" würde treffend das Wort "Memmenfussball" verwenden). Angefangen beim Lamentieren von Magnin, bis hin zu den Spieler, welche bei den Zweikämpfen nicht richtig durchgezogen haben. Das Verhalten von Magnin hat natürlich auf die Mannschaft abgefärbt. Hier muss er dringendst über die Bücher. Spielerisch war das teilweise i.O. Man hatte in der 1. HZ durchaus gefährliche Szenen. Daraus hätte man auch ein Tor machen können, wenn dann die Überzeugung da gewesen wäre, das nötige Glück zu erzwingen. Der Rapp hat uns eindrücklich gezeigt, wie man nur mit Willen ein Tor erzielt - sinnbildlich dabei das 1:0. Rapp startet von aussen in die Mitte, Untersee liess ihn laufen, dann kam der Pass aus dem Mittelfeld und Rapp tankte sich noch durch die IV und Brecher. Würde man hier Rapp mit letzter Konsequenz mitlaufend stören, so dass die IV "zumachen" hätte können... Tja, das war wohl nichts. Bitte (v.a. Magnin) die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vergesst bitte nicht, dass Magnin ein Trainer-Jungspund ist und auch seine Fehler macht. Da sollten wir auch nicht zu nachtragend sein. Ich bin mir sicher, das er die Intelligenz hat, beim Motzen ein paar Gänge runter zu fahren. Und jetzt haut bitte die Hopper weg.
riot666
Mitglied
07.02.2019, 06:51 · #66
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt. Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.
seitdem ich dich kenne…
Sektor D
Mitglied
07.02.2019, 07:29 · #67
Ja war wohl nix. Hätte ich so nicht erwartet. Aber bitte Jungs redet jetzt nicht alles schlecht auch wenn dieses Spiel wirklich schlecht war. Wir haben immer noch eine junge Mannschaft, welche gestern einmal mehr ohne zwei Leader amteten musste. Pa und Rüegg gehören wenn sie fit sind zu den reisern. Soll nicht heissen, dass Untersee und Kharabadze schlecht waren aber sie sind beide noch neu im Team und brauchen ein bisschen Zeit. Auch Brecher war für einmal nicht so sicher wie noch in der Hinrunde. Ist er von der Goaliesituation mit den Konkurrenten Vanins und Hadzikic überfordert? Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld! Grundsätzlich bin ich mit dir einig. Aber: Der gestrige Auftritt hat nicht gerade viel dazu beigetragen, etwas "gutreden" zu können, das war einfach ein mieser und peinlicher Auftritt von A-Z und von allen Beteiligten. Zweitens betr. "nur Geduld": Das Problem ist, dass wir a) in der Hinrunde so viele Punkte verschenkt und es verpasst haben, uns in einer beruhigende Tabellensituation festzusetzen und b) es (leider) andere SL-Teams gibt, z.B. Thun, die ihre Hausaufgaben einfach gemacht haben. Ähnliches sehe ich auch in St. Gallen, auch wenn man das bei denen schon oft gedacht hat :) Allzu viel Geduld würde ich hier jedenfalls seitens Verein nicht aufbringen. Ich erinnere mich no schwach daran was passiert ist, als man des letzte Mal viel Geduld bewies: In der nächste Saison kickten wir u.a. in Wohlen...
bluesoul
Mitglied
07.02.2019, 07:37 · #68
13 Minuten lang sah es ja ganz gut aus. Dann.... Scheisse, wieso haben wir uns den Rapp nicht geholt? Der hat ja ein Riesenspiel gezeigt gestern. Genau so einen bräuchten wir. Untersee hat mir nicht so schlecht gefallen. Kharabadze ging so. Schönbi mit ein paar guten Szenen aber auch ein paar Szenen in den er schon noch zurück zieht. Und Palsson hab ich vermisst. Heki ist zwar nicht schlecht, aber noch nicht die ordnende Hand auf der 6. Ganz so schlimm fand ichs nicht. Aber es bleibt schon noch viel Luft nach oben. Zu Ludo. Zum ersten mal muss ich ihn wirklich kritisieren. Der Schiri hat nichts falsch gemacht. Einmal ein Hands im Mittelfeld nicht gesehen als kurz darauf ein Freistoss aus 18 Metern gepfiffen wurde, vielleicht ein, zwei Situationen, die strittig aber nicht entscheidend waren. Warum zum Teufel ruft der derart aus!?! Ich war ja auch sauer, dass es nicht so ganz lief. Aber da muss man die eigene Mannschaft starkschreien und nicht Energie mit unsinnigen Diskussionen verpuffen lassen! Und jetzt wird er wohl ausgerechnet gegen die Insekten auf der Tribüne sitzen...
komalino
Mitglied
07.02.2019, 07:41 · #69
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt. Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade. Gibt sicherlich eine Sperre,wahrscheinlich für 2 Spiele.
Sportchef
Mitglied
07.02.2019, 07:44 · #70
ich will nicht alles schlechtreden.Aber wenn Du hinten nicht gut stehst,dann bekommst du auch Tore.Bangura ja na,was soll ich da sagen. Und man merkt auch,trotz den Kritiken es fehlte ein Palson.Auch Hekuran hat sehr schlecht gespielt,verrührt nur die Hände und spielt nach hinten. Kololi eine grosse Entäuschung.Der Sturm wie in der Vorrunde.Den Mann den wir im Sturm hätten brauchen können,Rapp war zu teuer oder hatte nicht so Interesse zum FCZ zu kommen.Ich kann das nicht glauben.Du bezahlst knapp 2 Mio für einen Ceesay der gar nichts bringt und hast dann kein Geld für eien Rapp,kann das nicht verstehen. Und Ludo sollte einmal aufhören an jedem Match sich mit dem Schiedrichter einzulassen,er schadet der Mannschaft und dem Verein
ouagi
Mitglied
07.02.2019, 07:46 · #71
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt. Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade. Gibt sicherlich eine Sperre,wahrscheinlich für 2 Spiele. Ich hoffe es! Dann kann sich die Mannschaft vielleicht mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und Fussball spielen! Ernsthaft, der FCZ sollte sich überlegen, einen Coach für Magnin zu engagieren, damit dieser seine Emotionen mal etwas besser in den Griff bekommt. Klar, er ist und war schon immer auf der impulsiven Seite, doch kann man solche Dinge auch - zum Wohle des Vereins und zum Wohle Magnins selber - üben.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2019, 07:48 · #72
Ich will mir ja nicht als Prophet auf die Schulter klopfen: Aber in der Vorschau habe ich auf die Gefahr eines solches Spiel hingewiesen. Offenbar nicht als Pessimist, sondern als Realist. Trainer und Spieler haben sich, einmal mehr, masslos überschätzt, glaubten, mit einem Spaziergang drei Punkte zu holen und dann in grosser Freundschaft im Wohlfühlbus nach Hause fahren zu können. Das Gehabe von Magnin geht mir wie allen grausam auf den Wecker. Aber noch schlimmer: Die Spieler reagieren schon gar nicht mehr darauf. Das Rumpelstilzchen täubelet an der Seitenlinie, und die Diven kicken ihren Grossmutterfussball, sprich möglichst wenig sich frei laufen und schon gar nicht dem Ball entgegenlaufen, genügsam weiter. Grausam. Wie vor einem Jahr. Einfach jetzt mit Magnin statt mit Forte. Wobei Magnin das kleinere Übel bei gleich schlechter Leistung ist.
MetalZH
Mitglied
07.02.2019, 08:25 · #73
... Zu Ludo. Zum ersten mal muss ich ihn wirklich kritisieren. Der Schiri hat nichts falsch gemacht. Einmal ein Hands im Mittelfeld nicht gesehen als kurz darauf ein Freistoss aus 18 Metern gepfiffen wurde, vielleicht ein, zwei Situationen, die strittig aber nicht entscheidend waren. Warum zum Teufel ruft der derart aus!?! Ich war ja auch sauer, dass es nicht so ganz lief. Aber da muss man die eigene Mannschaft starkschreien und nicht Energie mit unsinnigen Diskussionen verpuffen lassen! Und jetzt wird er wohl ausgerechnet gegen die Insekten auf der Tribüne sitzen... Ich glaube, das wäre ein Vorteil! In seiner momentanen Verfassung (Druuuck vo allne Siite, Druck vo allne Siiite...) kann ich mir gut vorstellen, dass wir besser bedient sind, wenn er die Mannschaft gut auf dieses wichtige Spiel vorbereitet - das kann er nämlich! - aber sie während des Spiels nicht mit seinem Gerumpelstilze aus dem Konzept bringt. So könnte es gegen das Pack klappen. Ich hoffe deshalb auf eine Sperre und bin dann mal vorsichtig optimistisch. Ich glaube nach wie vor an dieses Team. Leider sind die Jungs mit dem anstehenden Highlight Napoli meines Erachtens überfordert. Nach den EL-Spielen werden sie sich hoffentlich wieder aus das Wesentliche konzentrieren können und um einige Erahrungen reicher sein. Bitte inkl. Ludo. Sonst müssen wir uns dann langsam nach einem Trainer umsehen, der diesem jungen, talentierten Team mehr Sicherheit vermitteln kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
cuhulain
Mitglied
07.02.2019, 08:45 · #74
Das Wichtigste vorweg: im Derby muss eine Reaktion her, ohne wenn und aber! Das gestern war mal wieder ein Auftritt vom Team "vrwöhnti Saugoofe". Mental war der FCZ nicht annähernd bereit. St. Gallen hat dem zu oft gepriesenen Team den Sieg - wie so oft - abgekämpft. Und was tun unsere? Sie verwerfen beleidigt die Hände, dass der Gegner auch mitmacht und dagegen hält. Es geht in keiner Art und Weise an, dass Profis Läufe und sogar Zweikämpfe abbrechen, um zu lamentieren und zu reklamieren. Hab mich seit einem bestimmten Brasilianer an der WM nicht mehr derart über Kindergartenkram aufgeregt wie gestern. Dass es dabei um Spieler ging, die mir eigentlich sympathisch sein müssen, macht das Ganze noch viel schlimmer. Magnin hat es verpasst, die Mannschaft auf ein Kampfspiel einzustellen. Er muss nebst unseren Spielern der Einzige sein, der das in St. Gallen nicht erwartet. Seine ehrliche und emotionale Art find ich grundsätzlich gut, aber manchmal ist er dabei arg naiv. Zudem hat er gestern nach dem ersten Tor völlig den Faden verloren und sich nie mehr beruhigt. Das darf auch bei aufbrausenden Leuten nicht sein. Die Sperre hat er sich verdient und ich hoffe, dass er die Zeit nutzt, um darüber nachzudenken, wie sich seine öffentlichen Aussagen vor dem Spiel und sein Auftreten während dem Spiel auf seine Spieler, deren Auftritte und damit seine Ziele auswirken. Das gestern muss Magnin in grossen Teilen selbst verantworten. Dass kein wirklicher Leader auf dem Feld steht, macht das dann noch schlimmer.
s'Efeu
Mitglied
07.02.2019, 09:15 · #75
Die Interviews nach dem Match sind auch vielsagend. Magnin ist uneinsichtig, Schönbi "will den Sieg nicht" nach so langer Absenz. https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... en-den-fcz
devante
Mitglied
07.02.2019, 09:27 · #76
So, nachdem ich mich langsam beruhigt habe mein Senf: + (ja es gab auch positives) Der FCZ führt die feinere technische Klinge, technisch hatten wir schon lange nicht mehr so ein top Team (Sturm gestern mal augsenommen) Erste 10-15min waren eigentlich top Karabazde mit gutem Einstand, Untersee mal hopp mal top. Schönbi mit einigen guten Rushes (einer davon müsste Ceesay machen!!!) - Defensive Mängel (der Kutesa oder wie der hiess hat unsere spieler, insb. Domgjoni ein ums andere mal nass gemacht... Maxo war auch ein graus gestern, tor verschuldet und einmal mit gestrecktem bein in den TW der SGler) Kampf nach dem 2-0 nicht angenommen leider, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Sangalle hat einfach mehr gefightet Dass Magnin vom Platz fliegt war mir schon vor der Pause klar, hätte auch gedacht dass der elende Hekuran K. sich min eine gelbe für sein gemotze abholt Rapp vs. Ceesay....da hätten wir das Geld anstatt ins Tessin lieber in die Romandie geschickt --> Fazit: Günned das DERBY und euch werde verziehen (von mir zumindest)
Kollegah
Mitglied
07.02.2019, 09:38 · #77
So, nachdem ich mich langsam beruhigt habe mein Senf: + (ja es gab auch positives) Der FCZ führt die feinere technische Klinge, technisch hatten wir schon lange nicht mehr so ein top Team (Sturm gestern mal augsenommen) Erste 10-15min waren eigentlich top Karabazde mit gutem Einstand, Untersee mal hopp mal top. Schönbi mit einigen guten Rushes (einer davon müsste Ceesay machen!!!) - Defensive Mängel (der Kutesa oder wie der hiess hat unsere spieler, insb. Domgjoni ein ums andere mal nass gemacht... Maxo war auch ein graus gestern, tor verschuldet und einmal mit gestrecktem bein in den TW der SGler) Kampf nach dem 2-0 nicht angenommen leider, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Sangalle hat einfach mehr gefightet Dass Magnin vom Platz fliegt war mir schon vor der Pause klar, hätte auch gedacht dass der elende Hekuran K. sich min eine gelbe für sein gemotze abholt Rapp vs. Ceesay....da hätten wir das Geld anstatt ins Tessin lieber in die Romandie geschickt --> Fazit: Günned das DERBY und euch werde verziehen (von mir zumindest) Da gab es wirklich - besonders in den ersten paar Minuten - interessante Ansätze. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir im Mittelfeld in Unterzahl agierten. Es fehlte ganz klar der Chef, ein Routinier mit Präsenz wie Dzemaili als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Solange wir diesen Spieler nicht haben, wird es noch viele solche Spiele wie gestern geben. Und Palsson war kein solcher Spieler, deshalb hätten wir auch mit ihm verloren.
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2019, 09:41 · #78
Das Wichtigste vorweg: im Derby muss eine Reaktion her, ohne wenn und aber! Das gestern war mal wieder ein Auftritt vom Team "vrwöhnti Saugoofe". Mental war der FCZ nicht annähernd bereit. St. Gallen hat dem zu oft gepriesenen Team den Sieg - wie so oft - abgekämpft. Und was tun unsere? Sie verwerfen beleidigt die Hände, dass der Gegner auch mitmacht und dagegen hält. Es geht in keiner Art und Weise an, dass Profis Läufe und sogar Zweikämpfe abbrechen, um zu lamentieren und zu reklamieren. Hab mich seit einem bestimmten Brasilianer an der WM nicht mehr derart über Kindergartenkram aufgeregt wie gestern. Dass es dabei um Spieler ging, die mir eigentlich sympathisch sein müssen, macht das Ganze noch viel schlimmer. Magnin hat es verpasst, die Mannschaft auf ein Kampfspiel einzustellen. Er muss nebst unseren Spielern der Einzige sein, der das in St. Gallen nicht erwartet. Seine ehrliche und emotionale Art find ich grundsätzlich gut, aber manchmal ist er dabei arg naiv. Zudem hat er gestern nach dem ersten Tor völlig den Faden verloren und sich nie mehr beruhigt. Das darf auch bei aufbrausenden Leuten nicht sein. Die Sperre hat er sich verdient und ich hoffe, dass er die Zeit nutzt, um darüber nachzudenken, wie sich seine öffentlichen Aussagen vor dem Spiel und sein Auftreten während dem Spiel auf seine Spieler, deren Auftritte und damit seine Ziele auswirken. Das gestern muss Magnin in grossen Teilen selbst verantworten. Dass kein wirklicher Leader auf dem Feld steht, macht das dann noch schlimmer. Da will und muss ich dir leider in allen Punkten recht geben. Bin masslos enttäuscht, dass man so aus der Winterpause kommen kann. Habe wirklich gedacht, die Mannschaft macht den nächsten Schritt vorwärts und dann so eine unterirdische Leistung in allen Bereichen inkl. Seitenlinie. Emotionen sind ja gut und recht aber doch nicht so negative wie gestern über das gesamte Spiel. Aber ja es war das erste Spiel, wenn Spieler und Staff einsichtig sind und auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann es gestern nur ein Schuss vor den Bug gewesen sein. Was jetzt folgen muss, sind endliche konstante Leistungen (spielerisch und mit der richtigen Einstellung) über 90 min und mehrere Spiele. Ansonsten sehe ich langsam die Geduld für den eigentlichen spannenden Weg mit Ludo und talentierten, jungen, spielerisch starken Spielern bei vielen (wohl auch Entscheidungsträgern) leider dahinschwinden.
1896
Mitglied
07.02.2019, 10:25 · #79
So, nachdem ich mich langsam beruhigt habe mein Senf: + (ja es gab auch positives) Der FCZ führt die feinere technische Klinge, technisch hatten wir schon lange nicht mehr so ein top Team (Sturm gestern mal augsenommen) Erste 10-15min waren eigentlich top Karabazde mit gutem Einstand, Untersee mal hopp mal top. Schönbi mit einigen guten Rushes (einer davon müsste Ceesay machen!!!) - Defensive Mängel (der Kutesa oder wie der hiess hat unsere spieler, insb. Domgjoni ein ums andere mal nass gemacht... Maxo war auch ein graus gestern, tor verschuldet und einmal mit gestrecktem bein in den TW der SGler) Kampf nach dem 2-0 nicht angenommen leider, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Sangalle hat einfach mehr gefightet Dass Magnin vom Platz fliegt war mir schon vor der Pause klar, hätte auch gedacht dass der elende Hekuran K. sich min eine gelbe für sein gemotze abholt Rapp vs. Ceesay....da hätten wir das Geld anstatt ins Tessin lieber in die Romandie geschickt --> Fazit: Günned das DERBY und euch werde verziehen (von mir zumindest) Da bin ich anderer Meinung. Karabazde war eine Katastrophe. Immerhin, er ist jung und hat Steigerungspotential. Gestern aber echt enttäuschend...so bringt Pa Madou wesentlich mehr auf der linken Seite. Untersee war hingegen aktiver und schaltete sich öfters in den Angriff ein. Vor allem in der 1. HZ. Schönbi no comment...eine wirklich gute Szene, ansonsten zu pomadig und zu wenig präsent. In dieser Position ist Marchesano ganz klar vorzuziehen. Und der Hekuran geht mir gewaltig auf den Sack! Motz die längste Zeit, aber mal selber vor der eigenen Haustüre wischen nöö...Der steht als 6 oft im Schilf. Schaut euch doch mal die 38. Minute an, als er bei einem Einwurf von SG auf Höhe Mittellinie völlig grundlos auf die Seite sprintet, anstatt sein Bereich im ZM zu sichern. Prompt wird er ausgespielt und es klafft eine riesen Lücke in der Mitte sodass die SGer ohne grossen Aufwand bis zum 16er laufen können und beinahe ein Tor schiessen. Nein Jungs, solange der spielt werden wir nie sattelfest im ZM sein und schon gar nicht spielerisch aufbauen können. Und bitte hört mit diesem Palsson auf, der war/ist so schlecht im ZM wie dazumal Kukeli. Das sind keine ZM-Spieler für den FCZ. Bringen unser Team nicht weiter, ganz im Gegenteil. Wieso dieser Heki geholt wurde ist mir immer noch ein Rätsel. Maxso war der einzige Verteidiger der diesen Ausdruck verdient hat. Klar sah er nicht glücklich aus beim 1-0. Hätte sich nach dem ersten Schubser fallen lassen und nicht versuchen müssen auf den Beinen zu bleiben und dem Ball nachzuschauen. Schiri hätte garantiert gepfiffen. Und weil er ohne Absicht den SG-Goalie getroffen hat war er gestern schlecht!? Der Goalie machte eine echt schöne Schwalbe... Tja, und das mit Rapp...schrieb dies schon mal, dass man den Simone nach Zürich holen soll. Nun gut, nach der Ausleihe würde es dann wieder eine Möglichkeit gaben. Rapp ist ein Knipser...ein Mann der 10 bis 15 Tore in einer Saison schiessen kann. Insgesamt war es aber in der Tat ein echt enttäuschender Auftritt gewesen. Da freut man sich auf das 1. Rückrundenspiel und dann das. Mal schauen ob die Mannschaft Charakter hat und das Spiel am Samstag anders angehen wird. Potential hat die Mannschaft sicherlich, nur muss es eben auch im Kopf stimmen. Und das ist die Aufgabe von allen Beteiligten!
eifachöppis
Mitglied
07.02.2019, 11:10 · #80
Da bin ich anderer Meinung. Karabazde war eine Katastrophe. Immerhin, er ist jung und hat Steigerungspotential. Gestern aber echt enttäuschend...so bringt Pa Madou wesentlich mehr auf der linken Seite. Untersee war hingegen aktiver und schaltete sich öfters in den Angriff ein. Vor allem in der 1. HZ. Schönbi no comment...eine wirklich gute Szene, ansonsten zu pomadig und zu wenig präsent. In dieser Position ist Marchesano ganz klar vorzuziehen. Ich fand Kharabadze's Leistung ansprechend. Hingegen war ich von Untersee enttäuscht. Und seine Hacken-Tricks (3 Versuche) kann er gerne sein lassen. Bin froh, wenn Rüegg zurück kommt. Und der Hekuran geht mir gewaltig auf den Sack! Motz die längste Zeit, aber mal selber vor der eigenen Haustüre wischen nöö...Der steht als 6 oft im Schilf. Schaut euch doch mal die 38. Minute an, als er bei einem Einwurf von SG auf Höhe Mittellinie völlig grundlos auf die Seite sprintet, anstatt sein Bereich im ZM zu sichern. Prompt wird er ausgespielt und es klafft eine riesen Lücke in der Mitte sodass die SGer ohne grossen Aufwand bis zum 16er laufen können und beinahe ein Tor schiessen. Nein Jungs, solange der spielt werden wir nie sattelfest im ZM sein und schon gar nicht spielerisch aufbauen können. Und bitte hört mit diesem Palsson auf, der war/ist so schlecht im ZM wie dazumal Kukeli. Das sind keine ZM-Spieler für den FCZ. Bringen unser Team nicht weiter, ganz im Gegenteil. Wieso dieser Heki geholt wurde ist mir immer noch ein Rätsel. Gleicher Meinung! Maxso war der einzige Verteidiger der diesen Ausdruck verdient hat. Klar sah er nicht glücklich aus beim 1-0. Hätte sich nach dem ersten Schubser fallen lassen und nicht versuchen müssen auf den Beinen zu bleiben und dem Ball nachzuschauen. Schiri hätte garantiert gepfiffen. Und weil er ohne Absicht den SG-Goalie getroffen hat war er gestern schlecht!? Der Goalie machte eine echt schöne Schwalbe... Auf den Punkt gebracht! Tja, und das mit Rapp...schrieb dies schon mal, dass man den Simone nach Zürich holen soll. Nun gut, nach der Ausleihe würde es dann wieder eine Möglichkeit gaben. Rapp ist ein Knipser...ein Mann der 10 bis 15 Tore in einer Saison schiessen kann. Eher 10 als 15 Tore... Rapp ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Superleague Stürmer. Aber ja, lieber ein Rapp als Ceesay, Kasai oder Anderegger (einfach aus der Überlegung: Hat bereits bewiesen, dass er auf Superleague-Niveau das Tor trifft, nichts gegen Kasai, Anderegger). Bei Rapp weiss man immerhin was man kauft. Insgesamt war es aber in der Tat ein echt enttäuschender Auftritt gewesen. Da freut man sich auf das 1. Rückrundenspiel und dann das. Mal schauen ob die Mannschaft Charakter hat und das Spiel am Samstag anders angehen wird. Potential hat die Mannschaft sicherlich, nur muss es eben auch im Kopf stimmen. Und das ist die Aufgabe von allen Beteiligten! Hauptsache die Aufgabe von Magnin. Er ist der Chef-Trainer, er muss die richtige 11 auf den Platz stellen und das Team mental vorbereiten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.