FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

104 Antworten · 39'278 Aufrufe · Seite 1 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
28.01.2019, 07:49 · #1
Endlich geht's weiter mit unserem FCZ und Super League Fussball. Die Transferperiode war interessant, nicht alles konnte wohl realisiert werden aber mit Kharabadze und Andereggen 2 hoffungsvolle Talente geholt werden. Vor allem Kharabadze scheint sich wohl schon als Stammspieler empfohlen zu haben. Nach dem Abgang von Palsson übernimmt Rüegg den Capitano und die Stammformation scheint ebenfalls gefunden worden zu sein. Darum würde ich wie folgt aufstellen: Brecher Rüegg (C), Bangura, Maxso, Kharabadze H. Kryeziu, Domgjoni Khelifi, Schönbi, Kololli Odey Bank (auch auf dieser wird ein Konkurrenzkampf stattfinden!), man mache daraus 6 von 11 Feldspielern!): Vanins M. Kryeziu Nef Guenoche Sohm Zumberi Marchesano Winter Krasniqi Andereggen Kasai Ceesay Bin überzeugt, dass wir in der Winterpause noch 1 Schritt vorwärts machen konnten und dies auch auf den Platz umsetzen werden. Freue mich extrem auf den Sonntag und tippe auf ein 0-2 und Tore durch Odey und Kololli.
Gha_Züri
Mitglied
28.01.2019, 08:44 · #2
Endlich geht's weiter mit unserem FCZ und Super League Fussball. Die Transferperiode war interessant, nicht alles konnte wohl realisiert werden aber mit Kharabadze und Andereggen 2 hoffungsvolle Talente geholt werden. Vor allem Kharabadze scheint sich wohl schon als Stammspieler empfohlen zu haben. Nach dem Abgang von Palsson übernimmt Rüegg den Capitano und die Stammformation scheint ebenfalls gefunden worden zu sein. Darum würde ich wie folgt aufstellen: Brecher Rüegg (C), Bangura, Maxso, Kharabadze H. Kryeziu, Domgjoni Khelifi, Schönbi, Kololli Odey Bank (auch auf dieser wird ein Konkurrenzkampf stattfinden!), man mache daraus 6 von 11 Feldspielern!): Vanins M. Kryeziu Nef Guenoche Sohm Zumberi Marchesano Winter Krasniqi Andereggen Kasai Ceesay Bin überzeugt, dass wir in der Winterpause noch 1 Schritt vorwärts machen konnten und dies auch auf den Platz umsetzen werden. Freue mich extrem auf den Sonntag und tippe auf ein 0-2 und Tore durch Odey und Kololli. Wird kein Selbstläufer, aber ich denke, dass unsere Jungs das packen werden. Ich tippe auch ein umkämpftes 2:1 für uns! Odey 1:0, Nef (Kopfball) 2:0, Buess 2:1 Im Bratwürste-ohne-Senf-Forum sind sie sich ihrere Sache auch ziemlich sicher
fczlol
Mitglied
28.01.2019, 08:58 · #3
Endlich geht es weiter in der Meisterschaft. Winterpause im Muul! :-) Wenn ich so lese was die Bratwürste denken dann haben wir keine Chance. Ihr neuer Flügelstürmer (Ruiz) hat in etwa das Niveau von Messi und auch sonst ist das Team nicht zu schlagen.. Aaaaaaaaber genau deshalb fallen sie am Sonntag noch mehr auf die Fresse als sonst schon.. Ich bin überzeugt, dass wir in der Winterpause Fortschritte gemacht haben und auch die Zu - und Abgänge Sinnvoll waren.. Natürlich weiss man nicht genau wie sich die jungen wilden in der SL beweisen werden aber ich traue ihnen und dem ganzem Team sehr viel zu. Folgende Aufstellung würde ich wählen: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdze Domgjoni, H. Kryeziu Khelifi, Schönbi, Kolloli Odey Also gleich wie Yekini. Hier sind wir uns wohl fast alle einig. Einzig MS27/Marchesano könnten noch abgetauscht werden wobei ich persönlich für Schönbächler wäre. Nach seiner starken Vorbereitung wäre es schön wenn man ihm das Zeichen gibt, dass man ihm auch in der Meisterschaft eine Chance geben will! Wenn Bangura nicht fit sein sollte müssen sich Nef und Kryeziu um den Platz "streiten". Ich würde in diesem Fall Nef wählen.
Schmiedrich
Mitglied
28.01.2019, 09:09 · #4
.
eifachöppis
Mitglied
28.01.2019, 09:34 · #5
Ganz klar Marchesano auf der 10 statt Schönbi. Sonst absolut einverstanden mit eurer Aufstellung. Perfekte Aufstellung Einzig Krasniqi würde ich in die Start 11 setzen, für Schönbi oder Khelifi. Brecher Rüegg (C), Bangura, Maxso, Kharabadze H. Kryeziu, Domgjoni Khelifi, Krasniqi, Kololli Odey oder Brecher Rüegg (C), Bangura, Maxso, Kharabadze H. Kryeziu, Domgjoni Krasniqi, Schönbi, Kololli Odey oder Brecher Rüegg (C), Bangura, Maxso, Kharabadze H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi, Krasniqi, Kololli Odey
fczlol
Mitglied
28.01.2019, 10:25 · #6
Krasniqi ist ein Riesentalent. Extrem wendig und schnell, glänzte mit einigen Assists (und einem Tor?) in der Vorbereitung. Allerdings würde ich ihn noch nicht verheizen. Deswegen würde ich auch eher Schönbi oder Marchesano aufstellen, Krasniqi sollte man behutsam aufbauen. Sehe das ähnlich. Krasniqi ist ein sehr grosses Talent aber ich glaube, dass sie seine Qualitäten zum einen in der u21 noch sehr dringend gebrauchen können und er zum anderen körperlich noch nicht ein Stammspieler sein sollte. Seine Teileinsätze sollte er aber natürlich weiter erhalten so gut wie es geht sei es im Cup oder der MS. Aber ich würde ihn in der Rückrunde noch mehrheitlich in der u21 spielen lassen. Der Nichtabstieg aus der Promotions League sehe ich als sehr wichtig an!
Schmiedrich
Mitglied
28.01.2019, 10:57 · #7
.
bluesoul
Mitglied
28.01.2019, 14:53 · #8
Mein Senf zu den St. Galler Bratwürsten... Schön wäre, wenn Schönbi wieder durchstartet. Die nächsten Spiele sind wohl entscheidend, ob es ihm nochmals reicht. Dann war Marchesano letztes Jahr teilweise sackstark, allerdings etwas unkonstant. Kololli und Khelifi verstehen sich perfekt und sind in Hochform sackstark. Winter mit seiner Power ist auch immer eine Wucht. Magnin hat also auf diesen drei Positionen die Qual der Wahl. Sein Job ist es dann, diejenigen, die nicht von Anfang an spielen, bei Laune zu halten. Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-) Egal wie, Hauptsache 6 Punkte in den ersten zwei Spielen!
Florian
Mitglied
28.01.2019, 15:45 · #9
Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-) Dann halte ich dagegen und sage dass Kasaï gar kein Aufgebot bekommt. Denn wenn wir mal von der Aufstellung des letzten Testspiels als Startformation ausgehen, wird die Bank wohl so aussehen: Vanins, Nef, Guenouche (oder M. Kryeziu), Winter, Sohm (oder Krasniqi), Marchesano, Ceesay Für einen dritten Stürmer würde da kaum Platz bleiben, denn für wen sollte er im Aufgebot stehen? Ceesay steht sicher vor Kasaï in der Stümerhierarchie und je einen T, IV, AV, F, DM und OM sollte man auch auf der Bank haben, um auf allfällige Ausfälle vorbereitet zu sein...
Gha_Züri
Mitglied
29.01.2019, 08:08 · #10
Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-) Dann halte ich dagegen und sage dass Kasaï gar kein Aufgebot bekommt. Denn wenn wir mal von der Aufstellung des letzten Testspiels als Startformation ausgehen, wird die Bank wohl so aussehen: Vanins, Nef, Guenouche (oder M. Kryeziu), Winter, Sohm (oder Krasniqi), Marchesano, Ceesay Für einen dritten Stürmer würde da kaum Platz bleiben, denn für wen sollte er im Aufgebot stehen? Ceesay steht sicher vor Kasaï in der Stümerhierarchie und je einen T, IV, AV, F, DM und OM sollte man auch auf der Bank haben, um auf allfällige Ausfälle vorbereitet zu sein... Kasaï war übrigens gar nicht im Aufgebot gestern. Er stand mit diesem Bellusci vom SBE Management am Zaun und hat sich das Spiel angeschaut. Auch Hadzikic habe ich noch gesehen, war anwesend auch wenn er nicht aufgeboten wurde. Kasaï wird höchstwahrscheinlich wie Andereggen erst langsam aufgebaut. Dass er im letzten Spiel im Aufgebot war und ihn Magnin sogar eingewechselt hat, liegt wohl daran, dass zu dieser Zeit Ceesay noch im Aufbau und Odey somit der einzige Stürmer war. Bei all unseren jetzigen 4 Stürmern sehe ich enormes Potential, habe ein sehr gutes Gefühl! Die chömmed all no!
yellow
Mitglied
30.01.2019, 16:05 · #11
Ein Sieg über den FC Hüppi/Suter wäre der ideale Start in eine erfolgreiche Rückrunde.
CHEFF
Mitglied
31.01.2019, 05:52 · #12
Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen: =============Brecher============== Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze =====Domgjoni=====H.Kryeziu======= Khelifi======Schönbi=======Kololli =============Odey================ Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.
fczlol
Mitglied
31.01.2019, 06:21 · #13
Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz. Wenn das so ist ganz bitter. Aber mit Untersee haben wir nun endlich einen gestandenen Ersatz auch wenn mir schon die Ansätze von Dixon gefallen haben. Übrigens eines der wenigen Spiele von Untersee diese Saison war gegen Inter. Dieses Spiel habe ich per Zufall gesehen (schaue sonst in IT fast nur Milan Spiele) und ich war von seiner Leistung damals ziemlich beeindruckt. Er war da aber eher ein Stück offensiver als ein klassischer RV, weil Empoli in einem 3-5-2 spielte. Ich war danach erstaunt warum er zuvor und auch danach nicht mehr Einsätze hatte. Nun hoffe ich für ihn, dass er bei uns länger als bis zum Sommer bleibt und seine Karriere nochmals voran treiben kann!
MetalZH
Mitglied
31.01.2019, 07:27 · #14
Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz. Weisst du das aus sicherer Quelle? Solche Verletzungsmeldungen werden doch oft vorgeschoben, wenn ein Spieler gerade intensiv mit einem anderen Verein verhandelt bzw. schon beim medizinischen Test ist. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen,aber bei seiner Ernennung zum Captain dachte ich mir schon, das sollte ihn nicht nur enger an den Verein binden, sondern auch die Verhandlungsposition des FCZ stärken, um mehr Kohle bei einem allfälligen Wechsel rauszuholen. Falls er jetzt schon zu einem ausländischen Club wechseln sollte, würde ich ihm dies aber sehr gönnen. Mit Untersee und Dixon wären wir für die Rückrunde vermutlich nicht schlecht aufgestellt. Und unsere Kriegskasse würde uns im Sommer dann vielleicht endlich mal einen oder zwei dickere Transfers ermöglichen... Wenigstens enden die meisten Transferfenster heute, also müssen wir nicht lange zittern. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
31.01.2019, 08:03 · #15
Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen: =============Brecher============== Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze =====Domgjoni=====H.Kryeziu======= Khelifi======Schönbi=======Kololli =============Odey================ Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz. Vielleicht ist die Rüegg-Verletzungsmeldung nur eine der ach so genialen Magnin-Finten, mit denen er die Gegner in tiefste Ratlosigkeit und Verzweiflung treiben will, weil Rüegg dann plötzlich doch auf dem Matchblatt steht...
Funkateer
Mitglied
31.01.2019, 08:05 · #16
Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen: =============Brecher============== Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze =====Domgjoni=====H.Kryeziu======= Khelifi======Schönbi=======Kololli =============Odey================ Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz. Vielleicht ist die Rüegg-Verletzungsmeldung nur eine der ach so genialen Magnin-Finten, mit denen er die Gegner in tiefste Ratlosigkeit und Verzweiflung treiben will, weil Rüegg dann plötzlich doch auf dem Matchblatt steht... Eine kleine Verletzung würde für mich die Frage klären, warum Rüegg am Dienstag nicht im Training war. Auch abwesend waren Pa Modou, Maouche und die Langzeitverletzten. Für das Spiel gegen St. Gallen kann man also davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich leider ohne Pa Modou und Rüegg in der Aussenverteidigung auskommen müssen.
fczlol
Mitglied
31.01.2019, 09:01 · #17
Eine kleine Verletzung würde für mich die Frage klären, warum Rüegg am Dienstag nicht im Training war. Auch abwesend waren Pa Modou, Maouche und die Langzeitverletzten. Für das Spiel gegen St. Gallen kann man also davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich leider ohne Pa Modou und Rüegg in der Aussenverteidigung auskommen müssen. Wie wäre es noch mit einem kleinen Trainingsbericht? Im Trainingthread.. :-) Man dankt...
So wie einst Real Madrid
Mitglied
31.01.2019, 12:55 · #18
Auf srf.ch gerade einen Artikel gelesen dass uns Rüegg am Sonntag aufs Feld führen wird. Es geht zwar mehr darum das Rüegg neu der jüngste SL Captain ist, aber es steht nichts von einer Verletzung oder ähnlichem.
spitzkicker
Mitglied
01.02.2019, 10:03 · #19
Der Optimismus von Magnin, der glaubt, um den zweiten Platz mitspielen zu können, ist zwar schön. Aber die ganze Euphorie, die allenthalben verbreitet wird, ist mir ein bisschen suspekt. Vor einem Jahr war es ähnlich. Ein tolles Trainingslager in der Türkei, eine super Stimmung im Team, alle haben sich gern, wir schauen nach vorne, usw. Und dann folgte der erste Match der Rückrunde, am 4. Februar, Heimspiel im Letzi - und ein peinliches 2:4 gegen Thun. Grund: Man war sich zu sicher, es ging allen ohne Ernstkampf zu gut. Vorbei war die gute Stimmung - und die Aera Forte beim FCZ (zum Glück). Warum kommt mir das alles wieder hoch vor dem Auswärtsmatch gegen St. Gallen und dem Lesen aller Vorschauen und Prognosen?
riot666
Mitglied
01.02.2019, 10:15 · #20
Warum kommt mir das alles wieder hoch vor dem Auswärtsmatch gegen St. Gallen und dem Lesen aller Vorschauen und Prognosen? vielleicht, weil du noch oft eher pessimistisch eingestellt bist?
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.