FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

95 Antworten · 45'315 Aufrufe · Seite 4 von 5
neinei
Mitglied
08.05.2022, 09:43 · #61
Da war auch viel Glück dabei, was die Schiedsrichterentscheidungen anging: - Das vermeintliche 1:0 für SG war gleiche Höhe und hätte somit zählen müssen - Für mich doch eher klares Hands nicht gegen uns gepfiffen im Strafraum Beim Offside einverstanden, aber wenn das ein Hands war, dann können wir Fussball echt abschaffen. Der Arm lag am Boden und der Ball fiel darauf, keine Ahnung wie man da auch nur im Ansatz überhaupt an ein Penalty denken kann. Aber gut, diese aktuelle Handsregelauslegung wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben, denn so lange Spieler mit Händen hinter dem Rücken verschränkt in Zweikämpfe gehen müssen, ist einfach etwas an der Regelauslegung so komplett falsch, dass sich Diskussionen darüber sowieso erübrigen... Wenn das Körpergewicht auf dem Arm abgestützt wird: kein Hands. Viel auszulegen gibt es da nicht.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
yellow
Mitglied
08.05.2022, 09:53 · #62
Da war auch viel Glück dabei, was die Schiedsrichterentscheidungen anging: - Das vermeintliche 1:0 für SG war gleiche Höhe und hätte somit zählen müssen ... War doch ein ziemliches Déjà-vu zu unserem vermeintlichen 1:0 im Heimspiel gegen St. Gallen.
s'Efeu
Mitglied
08.05.2022, 10:09 · #63
Währenddessen sich der FC St. Gallen als Mannschaft und Staff sportlich zeigte zu Beginn, gab es auf der Tribüne und dahinter einige unschöne Szenen. Einige SG hatten offenbar einen Spass daran volle Bierbecher zu werfen auf Zürich-Fans im Sektor C1. Dem einen oder anderen wurde es zuviel und sie wollten auf die Werfer los. Glücklicherweise konnten sie zurückgehalten werden, bevor es komplett eskaliert ist. Richtig tolles Spiel, toller Auftritt beider Teams und dessen Anhang. War im C1 danke hier auch an die Gastfreundschaft der St. Galler alles ruhig und anständig. Finde ich jetzt noch spannend... Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das der FCZ so aufspielt und weiterhin auftritt als wäre noch alles offen, Chapeau. Wenn es läuft dann läufts, denke Brecher hatte recht mit dem Druck weg etc. St. Gallen war uns jedoch teilweise sehr ebenbürtig, über das ganze Spiel aber sind Zigis Paraden dann doch das, was aus Sicht des FCSG schlimmeres verhindert hat. Muss sagen, der ist ein Teufelskerl. Krasniqi mit schönen Pässen, Mets mit absolut präsentem Spiel, fände es schön ihn nun mit den restlichen Spielen auf die neue Saison "aufzubauen". Willy und Tosin haben mir auch sehr gefallen, die hatten öfters gute Dribblings und Ballbehauptungen. Brecher grosser Mann, so reagiert man auf solche primitive Würfe! Mein Tipp mit dem 3:3 verfehlt, nehme ich gerne so hin. So verschieden lassen sich Spiele im gleichen Block erleben. Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso? Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop.
likavi
Mitglied
08.05.2022, 10:55 · #64
Wenn das Körpergewicht auf dem Arm abgestützt wird: kein Hands. Viel auszulegen gibt es da nicht. So weit ich gelesen habe, war das bis letzte Saison so. Wurde aber gestrichen. Nun ist es wieder Auslegungssache des Schiedsrichters. Entscheidend: geht Hand zum Ball oder umgekehrt - und unnatürliche Körperverbreiterung. Die Regelauslegung scheint auch von Land zu Land etwas verschieden zu sein.
Dave
Mitglied
08.05.2022, 11:54 · #65
War doch ein ziemliches Déjà-vu zu unserem vermeintlichen 1:0 im Heimspiel gegen St. Gallen. Danke, war wirklich eine Kopie, die Treffer fielen im Gegenzug nach einer Ecke.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
neinei
Mitglied
08.05.2022, 12:34 · #66
Wenn das Körpergewicht auf dem Arm abgestützt wird: kein Hands. Viel auszulegen gibt es da nicht. So weit ich gelesen habe, war das bis letzte Saison so. Wurde aber gestrichen. Nun ist es wieder Auslegungssache des Schiedsrichters. Entscheidend: geht Hand zum Ball oder umgekehrt - und unnatürliche Körperverbreiterung. Die Regelauslegung scheint auch von Land zu Land etwas verschieden zu sein. Ok, das wusste ich nicht. Mit dem Arm das Körpergewicht aufzufangen geht für mich aber auch unter «natürliche Körperverbreiterung» ;)
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Kollegah
Mitglied
08.05.2022, 12:37 · #67
Trotz Feierlaune gegen ein eher schwaches St. Gallen auswärts in einem Heimspiel mit unserem B-Team drei Punkte geholt. Respekt an die Spieler vom FC St. Gallen für den Empfang der Meistermannschaft vor dem Spiel. Tolle Aktion!
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2022, 15:25 · #68
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImVpM1ZHcFROXzV3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZWkzVkdwVE5fNXciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZWkzVkdwVE5fNXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/ei3VGpTN_5w
laberspace
Mitglied
08.05.2022, 15:34 · #69
https://youtu.be/ei3VGpTN_5w Ha, ha: "Der FC St. Gallen GARTULIERT..." Ich habe gestern auch etwas gartuliert. Bisschen Rasen gemäht und paar Blumen eingetopft. Oder sollte das gar "görtuliert" heissen? Hat sich Görtler heimlich an der Anzeigetafel zu schaffen gemacht?
Mostowoj
Mitglied
08.05.2022, 16:25 · #70
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte.
Kiyomasu
Mitglied
08.05.2022, 16:27 · #71
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte. Jetzt können wir langsam vom Meistertitel zu reden beginnen!
Will
Mitglied
08.05.2022, 16:33 · #72
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte. Jetzt können wir langsam vom Meistertitel zu reden beginnen! Ich bin schon froh, können wir nicht mehr absteigen :)
likavi
Mitglied
08.05.2022, 16:49 · #73
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte. Jetzt können wir langsam vom Meistertitel zu reden beginnen! Ich bin schon froh, können wir nicht mehr absteigen :) Wir schauen aber weiterhin in den Rückspiegel.
CT
Mitglied
08.05.2022, 17:01 · #74
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte. Jetzt können wir langsam vom Meistertitel zu reden beginnen! Ich bin schon froh, können wir nicht mehr absteigen :) Wir schauen aber weiterhin in den Rückspiegel. eben. im rückspiegel sind 18 punkte vorsprung. sieht mostowoj völlig richtig.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Jure Jerković
Mitglied
08.05.2022, 17:59 · #75
Dank dem gestrigen Sieg und Basels torlosem Unentschieden heute beträgt unser Vorsprung jetzt 18 Punkte. Jetzt können wir langsam vom Meistertitel zu reden beginnen! Ich bin schon froh, können wir nicht mehr absteigen :) Wir schauen aber weiterhin in den Rückspiegel. eben. im rückspiegel sind 18 punkte vorsprung. sieht mostowoj völlig richtig. Mit 18 Punkten Vorsprung sieht man im Rückspiegel keine Gegner mehr... Canepa könnte doch noch einen neuen Modus anstossen, in dem man die Punkte in die neue Saison mitnehmen kann! Immer noch besser als Playoffs.
Krönu
Mitglied
09.05.2022, 13:06 · #76
Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso? Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop. War auch im C1, habe aber davon nichts mitbekommen, ausser dass die Stimmung grandios war. Es gab aber einen St. Galler, welcher sicher 10x Leute von uns beim Treppengeländer wegschicken musste, weil er sonst vom Sitzplatz her nichts gesehen hat. Der hat mir fast ein wenig Leid getan :) War ein schöner Tag in St. Gallen, viele nette Einheimische und leckeres Bier.
Sektor D
Mitglied
09.05.2022, 13:53 · #77
Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso? Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop. War auch im C1, habe aber davon nichts mitbekommen, ausser dass die Stimmung grandios war. Es gab aber einen St. Galler, welcher sicher 10x Leute von uns beim Treppengeländer wegschicken musste, weil er sonst vom Sitzplatz her nichts gesehen hat. Der hat mir fast ein wenig Leid getan :) War ein schöner Tag in St. Gallen, viele nette Einheimische und leckeres Bier. Du huere Grüsel! Abgesehen vom Bier war's eine wunderbare Auswärtsreise :)
riot666
Mitglied
09.05.2022, 14:10 · #79
Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso? Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop. War auch im C1, habe aber davon nichts mitbekommen, ausser dass die Stimmung grandios war. Es gab aber einen St. Galler, welcher sicher 10x Leute von uns beim Treppengeländer wegschicken musste, weil er sonst vom Sitzplatz her nichts gesehen hat. Der hat mir fast ein wenig Leid getan :) War ein schöner Tag in St. Gallen, viele nette Einheimische und leckeres Bier. Du huere Grüsel! Abgesehen vom Bier war's eine wunderbare Auswärtsreise :) War zwar nicht dabei, bin aber deiner Meinung. SchüGa ist in etwa die gleiche 0815-Pfütze wie Feldschlösschen.
seitdem ich dich kenne…
MetalZH
Mitglied
09.05.2022, 14:14 · #80
Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso? Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop. War auch im C1, habe aber davon nichts mitbekommen, ausser dass die Stimmung grandios war. Es gab aber einen St. Galler, welcher sicher 10x Leute von uns beim Treppengeländer wegschicken musste, weil er sonst vom Sitzplatz her nichts gesehen hat. Der hat mir fast ein wenig Leid getan :) War ein schöner Tag in St. Gallen, viele nette Einheimische und leckeres Bier. Du huere Grüsel! Abgesehen vom Bier war's eine wunderbare Auswärtsreise :) War zwar nicht dabei, bin aber deiner Meinung. SchüGa ist in etwa die gleiche 0815-Pfütze wie Feldschlösschen. SchüGa ist eine elende Kopfwehpfütze! Dieses Mal ging's zwar noch gut, aber wir haben vor und nach dem Spiel auch genug anständiges Bier getrunken. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.