dennisov
Mitglied5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.02.2023, 08:47 · #61
Bei Hornschuh prallt der Ball zuerst am Oberschenkel ab und touchiert danach ganz leicht seine nicht ganz angelegte Hand. Der Ball wird von der Hand jedoch nicht entscheidend abgelenkt und Sion kommt zu einer Torchance.
Bei Ziegler ist die Situation komplett anders. Der Ball wird nur von seinem nicht angelegten Arm abgelenkt, der dadurch eine entscheidende Richtungsänderung annimmt und deshalb nicht im Zentrum landet wo sich eine Torchance ergeben hätte.
Das ist mir bei der Szene mit Hornschuh gar nicht aufgefallen. Aber wenn das so ist, haben sie richtigerweise auf Nicht-Elfmeter entschieden. Die aktuelle Regelauslegung besagt angeblich, dass es kein Hands ist, wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand oder den Arm abgelenkt wird. Quasi wenn man sich selber anschiesst.
Ja das ist so. Meiner Meinung nach war der Fehlentscheid in diesem Spiel der nichtgegebene Penalty an Blerim. Da hat sowohl Staubli wie auch der VAR bewiesen, dass sie halt doch nur Halbprofis sind. Im Ernst, wie kann man den nicht geben? Da war ja das Foul von Conde am Luzerner vor von 2 Wochen ein Witz dagegen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass der Penalty gegen uns damals nicht ungerechtfertigt war. Aber der Sion Spieler kam zudem mit Tempo und gestrecktem Bein in Blerims Fuss- mind. Gelb hätte er auch noch bekommen müssen.
Ich hoffe Blerim hat sich dabei auch nicht gröber verletzt, das wäre ein bitterer Ausfall.