FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

68 Antworten · 47'021 Aufrufe · Seite 1 von 4
Yekini_RIP
Mitglied
01.02.2023, 08:29 · #1
FANtastische Leistung des FCZ gegen SG, zu zehnt 3 Punkte geholt und noch kein Thread für Sion, tztztztztz...;-) Bin sehr optimistisch bzw. fast schon euphorisch, was das Spiel in Sion und den FCZ anbelangt.:-) Zu weiteren 3 Punkten wie zu Beginn gegen SG, war Okita wirklich auf dieser Position? Ansonsten 3-4-3 mit dem 3 Mann Sturm Tosin, Simic, Okita. Brecher Omeragic, Katic, Aliti Conde Bora, Okita, Blerim/Ole, Guerrero Tosin, Simic Tip: 1-3 (0-1), Tore: 1. Tosin 0-1, 55.Mario 1-1, 65. Simic 1-2, 75. Okita 1-3 Zuschauer: 10'300 (davon 3'300 FCZler) Cornerverhältnis 5-7
zuerchergoalie
Mitglied
01.02.2023, 09:17 · #2
FANtastische Leistung des FCZ gegen SG, zu zehnt 3 Punkte geholt und noch kein Thread für Sion, tztztztztz...;-) Bin sehr optimistisch bzw. fast schon euphorisch, was das Spiel in Sion und den FCZ anbelangt.:-) Zu weiteren 3 Punkten wie zu Beginn gegen SG, war Okita wirklich auf dieser Position? Ansonsten 3-4-3 mit dem 3 Mann Sturm Tosin, Simic, Okita. Brecher Omeragic, Katic, Aliti Conde Bora, Okita, Blerim/Ole, Guerrero Tosin, Simic Tip: 1-3 (0-1), Tore: 1. Tosin 0-1, 55.Mario 1-1, 65. Simic 1-2, 75. Okita 1-3 Zuschauer: 10'300 (davon 3'300 FCZler) Cornerverhältnis 5-7 Demfall 0:3, Mario fehlt nämlich genauso wie 3 weitere Sion-Spieler. :-) Gesperrt: Cyprien (rot), Cavaré, Grgic, Balotelli (alle 4x gelb)
chnobli
Mitglied
01.02.2023, 09:40 · #3
Bin sehr optimistisch bzw. fast schon euphorisch, was das Spiel in Sion und den FCZ anbelangt.:-) Einerseits spricht irgendwie vieles fuer den FCZ: - Mental im Hoch - Sion gefuehlt unser Lieblingsauswaertsgegner (letzte Niederlage im Tourbillon 2019) - Sion fehlt die halbe Mannschaft Daher bin ich irgendwie nicht so optimistisch, hoffe aber logisch das Beste :)
Florian
Mitglied
01.02.2023, 09:42 · #4
Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Bora, Conde, Dzemaili, Guerrero; Tosin, Simic, Okita Dass Grgic fehlt bei Sion ist sicher nicht schlecht für uns...
mb-85
Mitglied
01.02.2023, 09:45 · #5
Sion ist immer etwas schwierig einzuschätzen. Auch die fehlenden Gelbgesperrten und der Abgang von Stojilkovic müssen nicht unbedingt bedeuten, dass es ein Spaziergang wird. Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass unsere Mannschaft den Turnaround geschafft hat und weiter Boden gut machen kann Richtung gesichertes Mittelfeld. Das Abstiegsgespenst soll woanders rumgeistern (in Niederhasli z.B.). Aufstellen würde ich wie gegen St. Gallen mit Ausnahme des gesperrten Krasniqi. Wichtig ist, dass wieder mit derselben Einstellung ans Werk gegangen wird wie letzten Sonntag und nicht wieder wie zuvor in Luzern bis kurz vor Schluss. Brecher Omeragic, Katic, Aliti Boranijasevic, Conde, Dzemaili/Selnaes, Guerrero Tosin, Simic, Okita Wechsel: Rohner, Kamberi, Kryeziu, Ligue, Seiler Resultattipp? 0:2 Tore: Simic, Okita
Infant
Mitglied
01.02.2023, 09:47 · #6
Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Bora, Conde, Dzemaili, Guerrero; Tosin, Simic, Okita Dass Grgic fehlt bei Sion ist sicher nicht schlecht für uns... Gefällt mir Offensiv Power zum Anfang, mit Möglichkeiten nach einem Vorsprung auf Defensive setzen. Passt Kamberi besser in die 3er Kette als Omeragic? Eigentlich muss Bo ja nur Hornschuh einwechseln und der Sieg ist gesichert oder kommt.
Franky_H
Mitglied
01.02.2023, 10:56 · #7
Ich glaube gegen Sion erfolgt der ultimative Befreiungsschlag unserer Jungs. Sion bröckelt und der FCZ hat Lunte gerochen, ist angestachelt und aufgegeilt wie nach 3 Linien Nasenkaffee im Extrazug nach Basel. Es freut mich extrem für die gesamte Mannschaft besonders aber für Bo dessen Worte nun endlich Wirkung zeigen. Da wächst was geiles zusammen! Mein Tipp: 0:4 - Simic 2x, Okita und Bora Und ebenso freu ich mich auf berstend volle Gäste- und Nebensektoren voller FCZ'ler.
dennisov
Mitglied
01.02.2023, 11:13 · #8
Ich glaube gegen Sion erfolgt der ultimative Befreiungsschlag unserer Jungs. Sion bröckelt und der FCZ hat Lunte gerochen, ist angestachelt und aufgegeilt wie nach 3 Linien Nasenkaffee im Extrazug nach Basel. Es freut mich extrem für die gesamte Mannschaft besonders aber für Bo dessen Worte nun endlich Wirkung zeigen. Da wächst was geiles zusammen! Mein Tipp: 0:4 - Simic 2x, Okita und Bora Und ebenso freu ich mich auf berstend volle Gäste- und Nebensektoren voller FCZ'ler. Wie war das noch gleich gemeint mit "kei Partymentalität"?!!! ;)
Franky_H
Mitglied
01.02.2023, 12:43 · #9
Ich glaube gegen Sion erfolgt der ultimative Befreiungsschlag unserer Jungs. Sion bröckelt und der FCZ hat Lunte gerochen, ist angestachelt und aufgegeilt wie nach 3 Linien Nasenkaffee im Extrazug nach Basel. Es freut mich extrem für die gesamte Mannschaft besonders aber für Bo dessen Worte nun endlich Wirkung zeigen. Da wächst was geiles zusammen! Mein Tipp: 0:4 - Simic 2x, Okita und Bora Und ebenso freu ich mich auf berstend volle Gäste- und Nebensektoren voller FCZ'ler. Wie war das noch gleich gemeint mit "kei Partymentalität"?!!! ;) Ach, lieber die Mentalität als gar keine. Aber den Partyteil bitte erst nach Abpfiff loslassen. Ich denke man weiss wie's gemeint ist ;)
roliZ
Mitglied
01.02.2023, 13:17 · #10
Könnte ein ganz anderes Spiel werden als gegen LU und SG. Vermute Sion wird wegen fehlender Alternativen sehr defensiv stehen. Die wollen nicht wieder verlieren und werden mauern und kontern. D.h. wir müssen das Spiel machen und müssen Geduld haben. Ist eine gute Vorbereitung auf das Derby gegen Winti. Wie immer auswärts bin ich mit einem Punkt zufrieden.
Jea
Mitglied
01.02.2023, 14:34 · #11
ich hoffe, dass unsere Spieler und auch Bo Sion nicht unterschätzen, nur weil ein paar Spieler fehlen. Es wird wohl ein hart umkämpftes Spiel und man muss mit weiterem Team-Spirit und Zusammenhalt nach vorne spielen und darf keine Angst zeigen. Sion wird sich wahrscheinlich auf die Defensive konzentrieren und unsere müssen sich in Geduld üben und ja nicht aufgeben. ich glaube, Bo wird unsere Spieler schon richtig einschwören, so dass man nicht zu ungestüm oder übermütig ins Spiel geht und nicht von Anfang an einem eventuell glücklichen Rückstand hinterher rennt. es wird jedoch ein dreckiges und hässiges 1:2 geben mit vielen gelben und wahrscheinlich auch der eint oder anderen gefrusteten roten karte. aber schlussendlich: Hauptsache ein SIEG und 3 Punkte.
roliZ
Mitglied
01.02.2023, 15:12 · #12
ich hoffe, dass unsere Spieler und auch Bo Sion nicht unterschätzen, nur weil ein paar Spieler fehlen. Es wird wohl ein hart umkämpftes Spiel und man muss mit weiterem Team-Spirit und Zusammenhalt nach vorne spielen und darf keine Angst zeigen. Sion wird sich wahrscheinlich auf die Defensive konzentrieren und unsere müssen sich in Geduld üben und ja nicht aufgeben. ich glaube, Bo wird unsere Spieler schon richtig einschwören, so dass man nicht zu ungestüm oder übermütig ins Spiel geht und nicht von Anfang an einem eventuell glücklichen Rückstand hinterher rennt. es wird jedoch ein dreckiges und hässiges 1:2 geben mit vielen gelben und wahrscheinlich auch der eint oder anderen gefrusteten roten karte. aber schlussendlich: Hauptsache ein SIEG und 3 Punkte. Das Kader von Sion ist auch ohne die Gesperrten prominent besetzt. Mit Zuffi, Ziegler, Bua, Lavanchy etc, , Wundert mich schon, wieso die eher wieder im unteren Mittelfeld rumgurken.
bluesoul
Mitglied
02.02.2023, 09:58 · #13
Bin sehr optimistisch bzw. fast schon euphorisch, was das Spiel in Sion und den FCZ anbelangt.:-) Einerseits spricht irgendwie vieles fuer den FCZ: - Mental im Hoch - Sion gefuehlt unser Lieblingsauswaertsgegner (letzte Niederlage im Tourbillon 2019) - Sion fehlt die halbe Mannschaft Daher bin ich irgendwie nicht so optimistisch, hoffe aber logisch das Beste :) Ich sehe es auch gefährlich. Ein fifty-fifty-Spiel. Hoffe aber wie alle hier auf 3 Punkte. 3-4-3 wie zu Beginn gegen St. Gallen. Mit Blerim zu Beginn anstelle von Krasniqi. Wenn er platt ist, Hornschuh rein. Ist sonst noch einer abwesend? Ersatz wäre ja auf fast allen Positionen, vor allem hinten und im Zentrum, 1 zu 1 vorhanden.
Shorunmu
Mitglied
02.02.2023, 10:43 · #14
ich hoffe, dass unsere Spieler und auch Bo Sion nicht unterschätzen, nur weil ein paar Spieler fehlen. Es wird wohl ein hart umkämpftes Spiel und man muss mit weiterem Team-Spirit und Zusammenhalt nach vorne spielen und darf keine Angst zeigen. Sion wird sich wahrscheinlich auf die Defensive konzentrieren und unsere müssen sich in Geduld üben und ja nicht aufgeben. ich glaube, Bo wird unsere Spieler schon richtig einschwören, so dass man nicht zu ungestüm oder übermütig ins Spiel geht und nicht von Anfang an einem eventuell glücklichen Rückstand hinterher rennt. es wird jedoch ein dreckiges und hässiges 1:2 geben mit vielen gelben und wahrscheinlich auch der eint oder anderen gefrusteten roten karte. aber schlussendlich: Hauptsache ein SIEG und 3 Punkte. Das Kader von Sion ist auch ohne die Gesperrten prominent besetzt. Mit Zuffi, Ziegler, Bua, Lavanchy etc, , Wundert mich schon, wieso die eher wieder im unteren Mittelfeld rumgurken. Zuffi und Ziegler sind ja inzwischen mehr Hypothek als Verstärkung. Unsere jungen Wilden rennen diesen Herren Knöpfe in die Bein. 1 Punkt ist das Minimun, 3 Siege eigentlich zu erwarten. CC hat die Mannschaft bereits aufgegeben.
Zürcherflyer
Mitglied
02.02.2023, 11:35 · #15
. 1 Punkt ist das Minimun, 3 Siege eigentlich zu erwarten. CC hat die Mannschaft bereits aufgegeben. Wäre wirklich nice! ;) Aber aus den nächsten drei Spiele (Sion, Winti, gc) erwarte ich eher so 1-2 Siege..
Franky_H
Mitglied
02.02.2023, 11:40 · #16
. 1 Punkt ist das Minimun, 3 Siege eigentlich zu erwarten. CC hat die Mannschaft bereits aufgegeben. Wäre wirklich nice! ;) Aber aus den nächsten drei Spiele (Sion, Winti, gc) erwarte ich eher so 1-2 Siege.. What? Also gegen Sion wird klar gepunktet und die beiden Derby gehören gewonnen. 7 Punkte ein Muss, 9 der Wunsch.
Zürcherflyer
Mitglied
02.02.2023, 11:53 · #17
. 1 Punkt ist das Minimun, 3 Siege eigentlich zu erwarten. CC hat die Mannschaft bereits aufgegeben. Wäre wirklich nice! ;) Aber aus den nächsten drei Spiele (Sion, Winti, gc) erwarte ich eher so 1-2 Siege.. What? Also gegen Sion wird klar gepunktet und die beiden Derby gehören gewonnen. 7 Punkte ein Muss, 9 der Wunsch. Sollten wir weiter so arrangiert kämpfen wie in den letzten beiden Spiele, dann sehe ich so etwa 6 Punkte. Bei der Holzhackertruppe in Sion ist immer alles möglich (ach wie erlösend war das 1:1 letzte Saison..). Für Winterthur geht es wie für uns um sehr viel. Das wird nicht leicht. gegen gc ist ein Sieg am ehesten möglich. Die hatten in den letzten acht Runden nur sieben Punkte. Aber trotzdem ist in Derbys alles möglich.
mb-85
Mitglied
02.02.2023, 11:56 · #18
What? Also gegen Sion wird klar gepunktet und die beiden Derby gehören gewonnen. 7 Punkte ein Muss, 9 der Wunsch. Genau! Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Wir sind immer noch amtierender Meister. Klar haben wir den grössten Teil der Hinrunde so vermasselt, wie man ihn nur vermasseln kann, aber jetzt ist eine Aufholjagd gefordert. In erster Linie möchte ich schon nichts mit dem letzten Platz zu tun haben aber nach der letzten Saison wissen wir nun mal was möglich wäre wenn alles passt. Deshalb mit breiter Brust nach Sion fahren und 3 Punke mitnehmen. Spiel für Spiel nehmen und wieder fleissig Punkte sammeln.
Shorunmu
Mitglied
02.02.2023, 11:58 · #19
. 1 Punkt ist das Minimun, 3 Siege eigentlich zu erwarten. CC hat die Mannschaft bereits aufgegeben. Wäre wirklich nice! ;) Aber aus den nächsten drei Spiele (Sion, Winti, gc) erwarte ich eher so 1-2 Siege.. Sorry, verschrieben. Meinte 3 Punkte gegen Sion. Aber gegen Winti auch noch 3 und gegen GC gibts auch einen dreier. Passt soweit
Forza1896
Mitglied
03.02.2023, 06:54 · #20
Bei aller Euphorie nach dem Sieg gegen St. Gallen... und ja unser Team wirkt stark verbessert und alles. ABER wir tun glaub gut daran wirklich von Spiel zu Spiel zu denken. Wir stehen schlecht in der Tabelle da und müssen schnell raus kommen. Was ich damit sagen will: Erst einmal Konzentration auf Sion und dann schauen wir weiter... Es bringt gar nichts wenn wir in Sion zum Sieg kommen und dann gegen Winti verlieren und ggf. noch im Derby nicht performen.. oder anders wir verlieren in Sion und gegen Winti und gewinnen dann das Derby... am Ende wären es dann halt nur 3 Punkte aus den 3 spielen... die Rechnerei bringt keinem was. Ich hoffe einfach, dass das Team an die Leistung gegen St. Gallen anknüpft und nicht wie über weite Strecken in Luzern auftritt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.