FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

84 Antworten · 26'397 Aufrufe · Seite 4 von 5
spitzkicker
Mitglied
01.04.2018, 15:48 · #61
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/magnin-setzt-gnadenlos-auf-jugend-ich-ziehe-diesen-neuen-modus-durch-id8193014.html Magnin muss jetzt aufpassen, dass er nicht das Augenmass verliert. Wenn einer sagt, die Spieler hätten sich im Training aufgedrängt, dann frage ich mich, warum sie so schlecht gespielt haben (Zitat Magnin). Letztlich zählen für den Fan und für die Rangliste die Leistungen im Match und nicht jene auf der Allmend Brunau. Und dass jene, die in Sion nicht spielten, im Training wenig Einsatz zeigten, kann ich nicht glauben. Klar gibt es immer Unterschiede - der technisch schwächere Spieler muss dies mit übermässigem Einsatz wettzumachen versuchen, während der Techniker versucht, seine Kräfte ökonomisch einzusetzen. Wenn diese Mischung unter elf Spielern stimmt, kann es gut kommen. Der Match in Sion widerspiegelte die FCZ-Philosophie der Nachwuchsförderung schon fast im Übermass, stand aber im Kontrast zu den Ansprüchen von Sportchef Bickel, der gepflegten Fussball sehen will. Irgendwo wird man hier die goldene Mitte finden müssen.
Glarona
Mitglied
01.04.2018, 16:55 · #62
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. So sagt der Basher himself. Kann ja nur ein Joke sein....
Brolin
Mitglied
01.04.2018, 17:00 · #63
Ein extrem glücklicher Punkt, und ich frage mich, ob «die ultra junge Aufstellung» so gelobt würde, wenn auch nur eines (der sonst logischen) Tore für Sion gefallen wäre und die Rückreise mit einem Nuller angetreten worden wäre. Brecher hatte Hochs und Tiefs, war aber noch einer der besseren. Das gilt auch für Pa Modou: irgendwie übersehen die meisten jeweils, dass er unglaublich viel «Verdrängung» hat, auch «verloren geglaubten» Bällen nachwetzt und den einen oder anderen auch jeweils noch erläuft. Es ist gut, dass Ludo junge Spieler einsetzt, doch sollte er für Ausgewogenheit sorgen. Diejenige, welche sich gestern nun schon gegen den Letzten als ungenügend oder überfordert präsentierten, können von mir aus gerne zuschauen, wenn es dann gegen Tabellennachbarn oder die Leader geht. Und (dies in meinen Augen) das Goalieproblem ist nach wie vor latent da. Wer das 1:1 von Sion genau anschaut, sieht die alte Brecher-Schwäche eben doch auch wieder... ein Schrittchen nach vorne, eines zurück, «soll i aus mei Haus raus? Nit raus? raus? Nit raus?» und oha! Et voilà. Auf der Linie ist er reflexstark und schnell. Bei Flanken? Hm. Mit drei Schritten wäre er gestern da gewesen, bei seiner Grösse...
Yekini_RIP
Mitglied
01.04.2018, 18:28 · #64
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. Da magst du recht haben bezüglich Brecher aber hast du das selber beim einen oder anderen Spieler nicht auch gemacht?
spitzkicker
Mitglied
01.04.2018, 18:53 · #65
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. Da magst du recht haben bezüglich Brecher aber hast du das selber beim einen oder anderen Spieler nicht auch gemacht? Ich bemühe mich, bei der Beurteilung eines Spielers das Positive und das Negative zu sehen, was dann ein Bild ergibt. Ein subjektives, das ist klar, mal positiv, mal negativ. Wenn dann wie im Fall Brecher, der uns mit seinen Big Saves den Punkt gesichert hat und mit Abstand am wenigsten Fehler aller FCZler lieferte, wenn man ihm dann nur das Negative um die Ohren schlägt und das Positive nicht einmal ansatzweise erwähnt, dann ist das einfach nur bösartig. Diese tendenziöse Beurteilung hat sicher Gründe, aber die kenne ich nicht. Nur sollten persönliche Animositäten nicht eine solche Wertung einfliessen.
CT
Mitglied
01.04.2018, 19:04 · #66
mein semf: ich habe schon im herbst - während des fortlaufenden spielerischen stillstands unter forte - geschrieben, dass man von mir aus auch ein paar mal punkte verlieren und in der tabelle etwas abrutschen könne - wenn denn wenigstens eine perspektive zu erkennen sei. voilà, in dieser phase sind wir jetzt. danke an die vereinsleitung und an magnin für den mut zum aufbruch. wie gut unsere jungen wirklich sind, ist mE. allerdings noch schwierig zu beurteilen. ein sonntagsschuss ins lattenkreuz genügt noch nicht für eine grossartige zukunft. und darum bin ich noch nicht ganz so optimistisch wie einige user hier, die sich sicher sind, dass "etwas grosses zusammenwächst". ich sehe derzeit keine mega-talente, wie es ein dzemaili, abdi oder drmic waren. die besten talente haben uns in jüngerer vergangenheit ja leider alle verlassen. (wie sow zurzeit aufblüht, ist wohl nicht nur für mich jedesmal, wenn ich von ihm höre, ein stich ins herz.) aliu sei ein mega-talent? seine anlagen sind ohne frage vielversprechend, aber sicher ist noch gar nichts. z.bsp. den rapisardas wurde damals auch eine grosse zukunft vorausgesagt... ja, man darf hoffen, bei aliu, domgjoni, rexhepi, rohner etc. aber da muss noch viel kommen. nicht zuletzt auch im physischen bereich. und was taugt magnin? auch dazu habe ich schon geschrieben, dass es mindestens ein halbes jahr braucht, um etwas handfestes sagen zu können. so oder so bin ich mir allerdings sicher, dass der kader nochmals vestärkung braucht, um "etwas grosses" entwickeln zu können. allzu viel spielraum ist momentan zwar nicht vorhanden, da viele verträge weiterlaufen. man wird sehen. forza magnin. forza bickel.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
MetalZH
Mitglied
01.04.2018, 20:57 · #67
Ich bemühe mich, bei der Beurteilung eines Spielers das Positive und das Negative zu sehen, was dann ein Bild ergibt. In dem Fall gab es bei RoRo jeweils einfach nichts Positives zu sehen. ;-) Wenn dann wie im Fall Brecher, der uns mit seinen Big Saves den Punkt gesichert hat und mit Abstand am wenigsten Fehler aller FCZler lieferte, wenn man ihm dann nur das Negative um die Ohren schlägt und das Positive nicht einmal ansatzweise erwähnt, dann ist das einfach nur bösartig. Der Teil zu Brecher im Artikel beginnt wie folgt:
«Der heute bald 25-jährige Yanick Brecher zeigte in der Zweiten Halbzeit bei einem Abschluss von Carlitos eine gute Parade. »
KS-Modus off
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
yellow
Mitglied
02.04.2018, 06:46 · #68
Man müsste vielleicht einfach mal festhalten, dass die spielerische Leistung kaum besser war als zum Beispiel in Lausanne beim 1:5. Dort ging einfach jeder rein. Hätte man gegen Sion kein Glück gehabt, wir würden uns über eine weitere Kanterniederlage unterhalten. So oder so muss jedem aufgefallen sein, dass es spielerisch viel zu wenig war. Spielt man mit dem gleichen System weiter, wird man in der Tabelle noch weiter zurückfallen. Und wir alle wissen, ohne gute Resultate werden sich junge Spieler auch nicht gross weiterntwickeln. (Selbstvertrauen und so) In diesem Sinne finde ich es alles andere als clever so viele junge Spieler einzusetzen. Aber ehrlich... bei diesem Verein wundert mich nichts mehr. Da wechselt die Strategie, wie andernorts die Unterwäsche. Irgendwie hast du schon recht. Wir dürfen uns von diesem Unentschieden nicht blenden lassen. Ja, es hätte leicht eine Kanterniederlage werden können. Und sollten wir mit einer Juniorenmannschaft denen über den Gleisen wieder auf die Sprünge helfen, dann wird die z.T. feststellbare Euphorie hier drin sehr schnell einer bösen Ernüchterung weichen. Aber ich will dir ja nicht deine Stellung als Dauerpessimist streitig machen. Irgendwie hoffe ich, dass Bangura zurückkehrt und der Abwehr wieder mehr Stabilität verleihen kann. Brunner nach rechts und Rüegg ins Mittelfeld? Zudem macht es wohl Sinn, auch Frey von Anfang an spielen zu lassen. Klar stimmt deine Feststellung mit den jungen Spielern und den Niederlagen. Nur auf der Ersatzbank wird das Selbstvertrauen dieser Spieler auch nicht grösser. Hoffen wir einfach, dass Magnin lieber früher als später die richtige Mischung findet. Und wenn ich schon beim Hoffen bin. Ich hoffe, dass Bickel auf die neue Saison zwei Spieler vom Kaliber eines Carlitos und Kasami findet. Diese waren bärenstark und wohl nicht bloss, weil einige von uns schwach waren. (Ja, ich weiss, die Finanzen)
MetalZH
Mitglied
02.04.2018, 09:40 · #69
Man müsste vielleicht einfach mal festhalten, dass die spielerische Leistung kaum besser war als zum Beispiel in Lausanne beim 1:5. Dort ging einfach jeder rein. Hätte man gegen Sion kein Glück gehabt, wir würden uns über eine weitere Kanterniederlage unterhalten. So oder so muss jedem aufgefallen sein, dass es spielerisch viel zu wenig war. Spielt man mit dem gleichen System weiter, wird man in der Tabelle noch weiter zurückfallen. Und wir alle wissen, ohne gute Resultate werden sich junge Spieler auch nicht gross weiterntwickeln. (Selbstvertrauen und so) In diesem Sinne finde ich es alles andere als clever so viele junge Spieler einzusetzen. Aber ehrlich... bei diesem Verein wundert mich nichts mehr. Da wechselt die Strategie, wie andernorts die Unterwäsche. Irgendwie hast du schon recht. Wir dürfen uns von diesem Unentschieden nicht blenden lassen. Ja, es hätte leicht eine Kanterniederlage werden können. Und sollten wir mit einer Juniorenmannschaft denen über den Gleisen wieder auf die Sprünge helfen, dann wird die z.T. feststellbare Euphorie hier drin sehr schnell einer bösen Ernüchterung weichen. Aber ich will dir ja nicht deine Stellung als Dauerpessimist streitig machen. Irgendwie hoffe ich, dass Bangura zurückkehrt und der Abwehr wieder mehr Stabilität verleihen kann. Brunner nach rechts und Rüegg ins Mittelfeld? Zudem macht es wohl Sinn, auch Frey von Anfang an spielen zu lassen. Klar stimmt deine Feststellung mit den jungen Spielern und den Niederlagen. Nur auf der Ersatzbank wird das Selbstvertrauen dieser Spieler auch nicht grösser. Hoffen wir einfach, dass Magnin lieber früher als später die richtige Mischung findet. Und wenn ich schon beim Hoffen bin. Ich hoffe, dass Bickel auf die neue Saison zwei Spieler vom Kaliber eines Carlitos und Kasami findet. Diese waren bärenstark und wohl nicht bloss, weil einige von uns schwach waren. (Ja, ich weiss, die Finanzen) Ich habe mir das Spiel und die Aufstellung auch nochmals durch den Kopf gehen lassen und sehe beides nun weniger kritisch. Ich denke, Magnin hat momentan etwa folgende Ziele: - Cupsieg holen - Spiele gewinnen - in die EL kommen - Unberechenbar für den Gegner sein - Vielseitig im Spielsystem sein - Jungen eine Perspektive geben Unter dieser Annahme muss mMn auch das Spiel in Sion beurteilt werden. Ludo wollte Jacobacci vermutlich überraschen und den Jungen in einem Spiel gegen einen Wundertüten-Gegner eine Chance geben. Aber allem voran war dies aus meiner Sicht die Vorbereitung auf zwei englische Wochen, die jetzt anstehen. Ab kommenden Samstag spielen wir innert 15 Tagen fünf Spiele, und zwar gegen Niederhasli, Basel, YB, St.Gallen und Luzern, also zuerst das Derby und dann gegen die vordersten vier Plätze der Tabelle; genau dort, wo WIR eigentlich hinwollen. Natürlich wäre es wichtig gewesen, auch gegen das Schlusslich zu gewinnen, aber wir alle wissen, dass Sion kein normales Schlusslicht ist. Folglich nehme ich an, dass Magnin dieses Spiel "geopfert" hat, um vielen Stammspielern nach der Natipause noch zusätzliche Erholungszeit zu gönnen und zudem im Idealfall auch die Anzahl Alternativen sowie den Konkurrenzdruck zu erhöhen, was mit Domgjoni und evt. auch Schättin sowie Kryeziu wohl funktioniert hat. Ja, wir hätten 1:5 verlieren können, aber erstens könnte das noch in manchem Fussballspiel passieren, wenn die Bälle einfach reingehen, und zweitens hätte man das mit dieser Aufstellung dann unter "Lehrgeld zahlen" abbuchen können. Im Hinblick auf die kommenden Spiele wäre es schlimmer gewesen, wenn wir eher mit einer "Stammelf" aufgelaufen wären und verloren hätten, da wir dann gegen das Pack entweder wieder mit einer ähnlichen Mannschaft hätten antreten müssen oder plötzlich Junge ins kalte Wasser geworfen worden wären. Nun haben wir mit einer ziemlich experimentellen Aufstellung einen glücklichen Punkt geholt, die Jungen konnten Selbstvertrauen tanken oder zumindest wichtige Erfahrungen sammeln, die Alten sind ausgeruht, Kryeziu konnte endlich einmal in der NLA auflaufen und Yakin hat keinen Plan, gegen wen er wie spielen muss. Und unsere Palette an einsetzbaren Spielern ist so gross wie vermutlich seit drei Jahren nicht mehr. Von dem her: alles richtig gemacht, Ludo!:)
dennisov
Mitglied
02.04.2018, 11:38 · #70
Also Dmgjoni ist für mich Die Entdeckung unter Magnin! Wunderschönes Tor, hoffe er macht weiter so. Ich fand es auch mutig, dass Kriezyu den Vorzug vor Thelander erhalten hat- richtig so. Nun darf er gerne noch Palsson, der auch als Captain keinen Deut besser spielt rausnehmen und von mir aus auch mal Dwamena auf die Bank setzen. Für das, dass sie wohl grossverdiener bei uns sind, spielen sie richtig schwach und das schon seit längerem. Obwohl ich kein Brecher Fan bin und er auf die neue Saison hin zwingend starke Konkurrenz benötigt, fand ich seine Leistung i.O. Der einzige Fehler den er begann, war m.M. nach, als er den hohen Ball nicht fangen konnte und Kasami darauf hin kläglich vergab. Wie ein künftiger Absteiger ;)
Shorunmu
Mitglied
03.04.2018, 05:28 · #71
Magnin hat Mut bewiesen und den Jungen auch gezeigt, dass er tatsächlich die Club-Philsophie trägt. Ich bemängle überhaupt nicht, dass ein Thelander oder Marchesano auf der Bank sassen, aber dass in der Pause nur der Wechsel RoRo zu Winter stattfindet, dass ist doch sehr blauäugig. Wir waren komplett überfordert. Das Zentrum hätte gestärkt werden müssen. Palsson und Kryeziu waren einfach nur schwach. Da muss reagiert werden. Thelander war in den letzten Spielen schwach, aber hätte wohl dem Spiel von Kryeziu gut getan. Bunner bringt da in der Mitte einfach zu wenig Power mit. Zudem hätte man dann auch Rüegg wieder ins MF ziehen können und den wirklich einmal mehr sackschwachen Palsson auswechseln müssen. Marchesano gehört für mich mit seiner Kreativität einfach in die 11. Elf. Verstehe ich gar nicht. Jugend forscht gefällt mir ja schon, aber gegen die Insekten müssen einfach die Besten spielen. Da gibt es kein "Spielminuten und Erfahrung" sammeln. Derby ist zu wichtig um leichtfertig zu verschenken.
spitzkicker
Mitglied
03.04.2018, 07:23 · #72
Ohne weiteren Kommentar, die Medienberichte sind selbstredend: Walliser Bote Sein Torhüter Yanick Brecher lieferte just an diesem frühen Abend seine beste Leistung der Saison ab. Früh lenkte er Adryans Flachschuss zur Seite, in der Endphase verhinderte er mit seinen Interventionen bei den Distanzschüssen von Ucan und Carlitos eine Entscheidung. Blick: Der Beste: Yannick Brecher holt den Punkt für den FCZ im Alleingang. Der FCZ-Keeper rettet gegen Carlitos mehrfach und gegen Ucan glänzend. NZZ Sion verpasste rund zehn Chancen, scheiterte mehrfach am FCZ-Goalie Yanick Brecher. Tagi Mit Glück und dem Können von Goalie Brecher rettete der FCZ den einen Punkt. Blick online Da rollte Angriff um Angriff auf den Kasten des starken FCZ-Keepers Yannick Brecher.
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.04.2018, 15:07 · #73
Magnin sagte ja, er stelle auf wer in den Trainings am meisten Gas gibt. Die Tatsache, dass RoRo in der Start11 war zeigt also einmal mehr, dass er wie auch mal von Forte erwähnt einfach enorm Gas gibt im Training. Nun ja nach 45‘ war fertig, mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass für ihn Schluss ist bei uns im Sommer, wenn man den Aussagen von Bickel Glauben schenkt. Er will ja „einen Schnitt“ machen, doch wird dies kaum die Spieler betreffen, deren Vertrag auslauft.
Salocin27
Mitglied
04.04.2018, 20:40 · #75
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. Sorry, Leute, wenn ich die Suppe nochmals aufwärme. Ich muss spitzkicker absolut Recht geben: wie kommt Züri Live zu dieser komplett anderen Einschätzung, als viele hier drin den Match gesehen haben? Brunner und Rüegg je eine 8, nachdem sie in der 1. HZ zeitweise komplett neben den Schuhen gestanden sind? Dagegen Pa Modou mit einer 5 und Brecher gar nur mit einer 4? Beide gehörten für mich noch zu den besten Zürchern. Immerhin bei Palsson und Kryeziu sind wir uns einig! @ Züri Live: Du sprichst von einer "genauen Analyse" - wie funktioniert die? Was eine Top-Defensiv-Szene ist.... nach welchen Massstäben beurteilst du das? - Gibst du mir nicht Recht, dass jede Beurteilung immer subjektiven Charakter hat? Wie weist du den Verdacht von dir, dass dir gewisse Spieler einfach nicht genehm sind? (Versteh mich nicht falsch, deine Hintergrund-Berichte sind top). Doch über deine Spieler-Beurteilungen darfst du nicht das Prädikat der puren Objektivität stellen!
Yekini_RIP
Mitglied
04.04.2018, 21:00 · #76
Spielerei nicht mehr und nicht weniger, daher zum Spass meine Noten wieder;-) Brecher 8 Rüegg 5 Brunner 5 Kreyziu 3 Pa 6 Palsson 3 RoRo 4 Domgjoni 7 Aliu 6 Rohner 5 Dwamena 5 Winter 5 Frey 6 Schättin 6
MetalZH
Mitglied
05.04.2018, 06:21 · #77
Sorry, Leute, wenn ich die Suppe nochmals aufwärme. Ich muss spitzkicker absolut Recht geben: wie kommt Züri Live zu dieser komplett anderen Einschätzung, als viele hier drin den Match gesehen haben? (...) @ Züri Live: Du sprichst von einer "genauen Analyse" - wie funktioniert die? Was eine Top-Defensiv-Szene ist.... nach welchen Massstäben beurteilst du das? - (...) Das hat Züri Live neulich recht ausführlich erklärt, hast du wohl verpasst. Vielleicht kann dir jemand den Fred-Link schicken oder du suchst ihn selber. Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. ... Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. ... einfach nur bösartig... ... tendenziöse Beurteilung ... ... Nur sollten persönliche Animositäten nicht eine solche Wertung einfliessen. Ich finde es völlig überflüssig, dermassen kritisch auf diese Bewertungen zu reagieren und solche Aussagen vom Stapel zu lassen. Ich bin manchmal auch nicht einverstanden mit den Noten oder Beurteilungen von Züri Live, ebenso wie mit denen von anderen Fans oder Journis. Die Meinungen gehen eben auseinander. Punkt. Zudem kommt meine Beurteilung nur von einem generellen Eindruck, einem Bauchgefühl und vielleicht 10 Szenen eines Spielers. Züri Live schaut sich jede einzelne Szene jedes einzelnen Spielers nochmals an und rechnet dann die Ergebnisse eines klaren Bewertungsrasters zusammen. Natürlich ist auch das nicht "objektiv" (was heisst das schon?), er hat die Kriterien und deren Gewichtung ja selbst festgelegt und ordnet die Aktionen gemäss seiner persönlich Einschätzung zu. Für uns muss das folglich nicht der Stein der Weisen sein - und der Stein des Anstosses schon gar nicht. Es sind einfach nur interessante Zusatzinformationen, die teils logischerweise auch völlig anders als unsere Eindrücke sein können. Darüber kann man selbstverständlich auch diskutieren, dafür ist das Forum ja auch da. Aber wieso regst du dich so darüber auf und gehst mit solcher Schärfe auf Züri Live los? In erster Linie bin ich jedes Mal einfach nur dankbar, dass er einen solch grossen Aufwand auf sich nimmt - freiwillig und ohne Lohn! Er bringt echten Mehrwert hier ins Forum und verdient es mMn nicht, so hart angegangen zu werden. Mich darfst du jetzt hingegen sehr gerne hart angehen... ;-)
Salocin27
Mitglied
05.04.2018, 17:25 · #78
Ich finde es völlig überflüssig, dermassen kritisch auf diese Bewertungen zu reagieren und solche Aussagen vom Stapel zu lassen. Ich bin manchmal auch nicht einverstanden mit den Noten oder Beurteilungen von Züri Live, ebenso wie mit denen von anderen Fans oder Journis. Die Meinungen gehen eben auseinander. Punkt. Zudem kommt meine Beurteilung nur von einem generellen Eindruck, einem Bauchgefühl und vielleicht 10 Szenen eines Spielers. Züri Live schaut sich jede einzelne Szene jedes einzelnen Spielers nochmals an und rechnet dann die Ergebnisse eines klaren Bewertungsrasters zusammen. Natürlich ist auch das nicht "objektiv" (was heisst das schon?), er hat die Kriterien und deren Gewichtung ja selbst festgelegt und ordnet die Aktionen gemäss seiner persönlich Einschätzung zu. Für uns muss das folglich nicht der Stein der Weisen sein - und der Stein des Anstosses schon gar nicht. Es sind einfach nur interessante Zusatzinformationen, die teils logischerweise auch völlig anders als unsere Eindrücke sein können. Darüber kann man selbstverständlich auch diskutieren, dafür ist das Forum ja auch da. Aber wieso regst du dich so darüber auf und gehst mit solcher Schärfe auf Züri Live los? In erster Linie bin ich jedes Mal einfach nur dankbar, dass er einen solch grossen Aufwand auf sich nimmt - freiwillig und ohne Lohn! Er bringt echten Mehrwert hier ins Forum und verdient es mMn nicht, so hart angegangen zu werden. Mich darfst du jetzt hingegen sehr gerne hart angehen... ;-) Lass uns die FCZ-Friedenspfeife rauchen, MetalZH! Meine etwas harte Kritik hast du super gekontert! Natürlich akzeptieren wir hier drin andere Sichtweisen und Beurteilungen! Und ja: Züri Live schätze ich gleichermassen wie du für sein grosses Engagement - zu unserem Lesevergnügen! MERCI! - Wär natürlich jetzt trotzdem cool, Brecher würde sich gegen die Hoppers wieder mal gute Noten verdienen ;-)
MetalZH
Mitglied
05.04.2018, 21:25 · #79
Lass uns die FCZ-Friedenspfeife rauchen, MetalZH! Meine etwas harte Kritik hast du super gekontert! Natürlich akzeptieren wir hier drin andere Sichtweisen und Beurteilungen! Und ja: Züri Live schätze ich gleichermassen wie du für sein grosses Engagement - zu unserem Lesevergnügen! MERCI! - Wär natürlich jetzt trotzdem cool, Brecher würde sich gegen die Hoppers wieder mal gute Noten verdienen ;-) War ja auch nicht gegen dich gerichtet, du hast deine Kritik sehr anständig formuliert. Aber Friedenspfeifen rauche ich immer gerne! :)
Shorunmu
Mitglied
06.04.2018, 09:05 · #80
Spielerei nicht mehr und nicht weniger, daher zum Spass meine Noten wieder;-) Brecher 8 Rüegg 5 Brunner 5 Kreyziu 3 Pa 6 Palsson 3 RoRo 4 Domgjoni 7 Aliu 6 Rohner 5 Dwamena 5 Winter 5 Frey 6 Schättin 6 So wie wir vorgeführt wurden, waren 2-3 Spieler genügend - gut und der Rest ungenügend...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.