FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

84 Antworten · 26'394 Aufrufe · Seite 3 von 5
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.03.2018, 22:15 · #41
Wir haben heute in Sion 1 glücklichen Punkt geholt mit einer sehr jungen Mannschaft und einer sehr mutigen Aufstellung. Dieses Spiel wird den jungen Spielern viel Erfahrung gebracht haben und der Staff konnte sich ein gutes Bild machen betreffend Kaderplanung. Zudem sehen die jungen Spieler,dass sie ihre Chancen bekommen.Dies führt mittelfristig dazu,dass uns unsere starken Eigengewächse nicht sofort oder zu schnell verlassen.Es war heute nicht alles Gold was glänzt aber der Weg und die Marschrichtung scheinen mir zu stimmen und gefällt mir. Da kann wieder etwas aufgebaut werden und heranwachsen. Zudem darf man auch nicht vergessen,dass die nächsten 3 Spiele schwer werden und rasch aufeinanderfolgen. Da gilt es die Kräfte einzuteilen.
komalino
Mitglied
01.04.2018, 07:49 · #42
Bei der Aufstellung ist mir wirklich fast einer ab... Ludo trainergott. Zwar habe ich bisher nicht sehr positiv über ihn gedacht, aber die Eier mit einer solchen Aufstellung zu spielen muss man mal haben. Genau sowas finde ich geil. Das spiel war nicht berauschend, aber da kommt was gutes auf uns zu. Ich bin trotz unentschieden höchst zufrieden. :-) Na ja, nach diesem Spiel muss man wohl auch“trotz unentschieden“ zufrieden sein.Die ganze Übung hätte nämlich auch sehr gut in die Hosen gehen und mit einer klaren Niederlage enden können! Habe auch Freude bekommen die Jungen vermehrt Einsatzzeit,Gesten war es für mich des Guten eher zu viel!
bluesoul
Mitglied
01.04.2018, 08:57 · #43
Nochmals. Das war sehr, sehr viel Glück gestern!
Dave
Mitglied
01.04.2018, 09:10 · #44
Ja sehr glücklicher Punkt, Sion war klar besser. Geile Kiste von Domgjoni (noch nie von ihm gehört!), ansonsten war man meistens mit verteidigen beschäftigt. Bin kein Fan von Dwamena, er spielt praktisch nur mit einem Fuss. Brecher trotz 1-2 Unsicherheiten mit ein paar guten Paraden und somit unser bester Mann gestern. Mit dem Pressing von Sion hatte man seine liebe Mühe, weil man versucht hat, hinten raus zu spielen. Da waren mir zu viele Rückpässe auf den Torhüter. Gestern war das Schiri-Glück mal auf unserer Seite. Bitte im Derby die Hoppers weiter ins Elend schiessen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.04.2018, 09:53 · #45
Beim Gegentor, trägt da Brecher eigentlich für euch keine kleine Mitschuld? Der Ball kam ja voll auf seinen Körper aber trotzdem flog der noch irgendwie ins Netz
din Vater
Mitglied
01.04.2018, 10:11 · #46
Beim Gegentor, trägt da Brecher eigentlich für euch keine kleine Mitschuld? Der Ball kam ja voll auf seinen Körper aber trotzdem flog der noch irgendwie ins Netz Der Ball kommt mit voller Wucht aus ca. 5m und auch nicht direkt auf Brechers Körper, da muss man schon ein Brecher-Basher sein, wenn man ihm da eine Mitschuld andichten will.
Thommy
Mitglied
01.04.2018, 10:28 · #47
Mit diesem Punkt in Sitten, welches mitem im Abstiegskampf steckt, kann man zufrieden sein. Wir dürfen nicht vergessen, welches Risiko Magnin mit diese Aufstellung eingegangen ist. Schön hat mir Domgjoni ein „Junior“ getroffen! Ich gebe zu, dass ich in der IV Thelander wohl Kryeziu vorgezogen hätte. Wohl sportlich gesehen auch zurecht. Dennoch hat sich auch Kryeziu diesen Einsatz verdient. Hätte mir vor ein paar Monaten noch jemand gesagt wir sehen ein Team mit 7 eigenen „Junioren“ auf dem Feld hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Dass wir nun sogar in Sitten einen Punkt holen ist gut im Hinblick auf die nächste Saison und gleichbedeutend mit dem einzigen richtigen Weg für uns. Diese Rückrunde müssen wir testen wie weit unsere Jungs sind und auf wen wir in der SL bereits bauen können und auf wen (noch) nicht bzw. von den „alten“ nicht mehr. In meinen Augen haben RoRo und Winter einen schweren Stand und müssen aufpassen, dass sie im nächsten Jahr noch im Kader sind. Müsste ich das Kader verstärken würde ich dies mir zwei geilen Flügeln tun oder bzw. zuerst Schönbi und Kempter testen in 2-3 Wochen. Ich glaube, dass wir auf einem gutem und richtigem Weg sind und im nächsten Jahr Basel und YB gefährlich werden können, weil wir bereits jetzt denn Fokus auf genau dieses Ziel gestellt haben. Ach und ja.. ich glaube fest an den Cupsieg gegen YB auch wenn wir zu viel bezahlen und auf Kunstrasen ran müssen! FCZ!!!! Gestern hätte es aus neutraler Sicht nur einen Sieger geben dürfen: den FC Sion! Der FCZ kann mehr als nur zufrieden sein, dass er nicht verloren hat. Gegen YB hat dieser FCZ sicher keine Chance im Cupfinal. Da muss das Glück vom Tourbillon schon auf den Kunstrasen des Stade de Suisse zügeln.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.04.2018, 10:56 · #48
https://twitter.com/fc_zuerich/status/980112794120065025?s=19 Das sind 7(!!!) eigene Junioren in der Startaufstellung. Wahnsinn! Hoffe der Mut wird belohnt. RoRo war auch mal einer also 8 Brauche einen Stream, welcher auch im Ausland funzt..! P.s. Dann kannst du mir sicher die Jahre nennen, in denen er bei uns im Nachwuchs kickte...? ;) Hab ehrlich gesagt jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, das auf eine FCZ Vergangenheit resp.Juniorenzeit schließen lässt.. ;-) RoRo hat Vergangenheit bei den Hoppers-Junioren.. Also soviel ich weiss hat RoRo wie seine 2 Brüder auch bei uns im Nachwuchs gespielt, als es dann nicht in die U21 reichte, wechselte er zu GC in die U21. Meinte ich.
Glarona
Mitglied
01.04.2018, 10:59 · #49
Also ich sah gestern Einsatzpur einer blutjungen Mannschaft. Klar hatten wir Glück aber ist mir Momentan eigentlich scheiss Egal. Einige User hier machen diesem Forum wiedermal alle Ehre.
eifachöppis
Mitglied
01.04.2018, 11:22 · #50
Geniale Aufstellung. Ein bisschen Weitsicht täte dem einen oder anderen gut. Ziel dieser Saison muss sein, den jungen Talenten möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Die Talente werden von Spiel zu Spiel dazu lernen. Auch wenn mal der eine oder andere Fehler passiert. Lieber eine solch junge, kämpferische Mannschaft auf dem Feld, als ein Team mit Altersschnitt 30, welches gegen Lausanne zur Halbzeit 4-0 hinten liegt. Der einzig realistische Weg in die Europaleague 18/19 ist der Cupsieg (direkt in der Gruppenphase). Mit einer Platzierung auf Rang 4 oder 5 kann man zwar in der Quali mitmachen, dank unserem miesen Teamkoeffizienten jedoch mindestens die letzte Qualirunde ungesetzt sein und mit grosser Sicherheit einen schwer bezwingbaren Gegner zugelost erhalten. Darum gilt ab sofort den Fokus auf das Cupfinal und auf die Saison 18/19 zu legen. Darum macht Magnin das einzig richtige. Spielpraxis unseren jungen Talenten zu geben. Die einzige Chance, in der Meisterschaft vorne mitzuspielen ist mit hungrigen talentierten Spielern und 2-3 Topshots à la Hannu. Mit Sarr, Thelander, Winter, Rodriguez etc. sind und bleibem wir Durchschnitt und das höchste der Gefühle bleibt Ende Siason eine Platzierung, welche für die EL-Quali reicht. Darum nochmals abschliessend: Gratulation an Magnin, weiter so!
Schmiedrich
Mitglied
01.04.2018, 11:30 · #51
.
Schmiedrich
Mitglied
01.04.2018, 12:09 · #52
.
Romi
Mitglied
01.04.2018, 13:26 · #53
wenn YB Meister und Cupsieger wird, sind wir dann als Finalist nicht automatisch in der EL (zumindest Quali), weil YB nicht an 2 Wettbewerben mitmachen kann? Das war doch früher so, nicht?
komalino
Mitglied
01.04.2018, 13:30 · #54
wenn YB Meister und Cupsieger wird, sind wir dann als Finalist nicht automatisch in der EL (zumindest Quali), weil YB nicht an 2 Wettbewerben mitmachen kann? Das war doch früher so, nicht? Du sagst es,früher war es so!Tempi passati!
spitzkicker
Mitglied
01.04.2018, 13:46 · #55
Kann ich das Spiel nochmals anschauen, wenn ich es gemietet habe über Swisscom gestern? Konnte die letzten 20min nicht mehr schauen und würde gerne wissen, wie sich Schättin geschlagen hat.. immer jeweils neben mieten noch aufnehmen, dann geht das problemlos. Also im Nachhinein kann ich es also nicht mehr anschauen, falls ich es nicht aufgenommen habe? nicht das ich wüsste. Schättin hatte sehr gute ansätze, starker linker fuss, gute Flanken , recht dynamisch. Gefällt mir bis anhin, könnte eine valable alternative Zu Pa und Kempter werden. Leider hat Schättin nur kurz gespielt, aber was ich in dieser Zeit am TV gesehen habe, war nicht schlecht. Vor allem war er am Ball sicherer und weniger nervös als einige seiner jungen Kollegen.
Züri Live
Mitglied
01.04.2018, 14:26 · #56
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/
yellow
Mitglied
01.04.2018, 14:28 · #57
Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Risiko, das Magnin gestern einging, brutal in die Hose hätte gehen können. Aber erstens ist es das nicht und zweitens gefällt mir die Aufbruchstimmung beim FCZ sehr. Es ist fast unvorstellbar, was sich bei uns seit dem Trainerwechsel verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass beim FCZ etwas am Entstehen ist. Bleibt boss zu hoffen, dass man überall die nötige Geduld -auch bei den zu erwartenden Rückschlägen- bewahren wird. Gut Ding will Weile haben.
spitzkicker
Mitglied
01.04.2018, 15:01 · #58
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.
Florian
Mitglied
01.04.2018, 15:28 · #60
FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/ Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort. Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt. Und ich bin einfach froh, dass hier doch noch jemand das gleiche Spiel wie ich gesehen hat, nämlich eines bei dem Brecher sich ein Ei ins eigene Netz gelegt hat, Sion danach zum 2:1 eingeladen hat und auch bei den gehaltenen Schüssen es oft aussah, als ob der Ball einfach zufälligerweise irgendwohin abgewehrt wird und es jedes Mal mehr Glück ist, wenn dieses "irgendwo" dann nicht das eigene Tor ist. Mag sein, dass ich nicht ganz neutral bin, das gebe ich ja zu, aber wenn man bei jedem Schuss aufs Tor Angst haben muss, dass der Ball reingeht, dann ist das ebne nicht ein Torhüter, dem ich gerne zuschaue. Dabei hatte ich nach den letzten beiden Spielen eigentlich gehofft, dass Brecher endlich das Selbstvertrauen gefunden hat und doch noch zum sicheren Rückhalt werden kann, aber gestern war das für mich als Zuschauer definitiv nicht der Fall...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.