FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

68 Antworten · 46'664 Aufrufe · Seite 3 von 4
Valderrama
Mitglied
30.10.2022, 18:26 · #41
Blerim ist die legendärste Legende der noch aktiven Generation; wer da motzt, soll den FCZ aus seinen Gedanken streichen und ... Absolut, der könnte von mir aus in seinem letzten halben Jahr nur noch im Mittelkreis herumliegen. Ein so verdienter Spieler darf auch etwas Alterschwäche zeigen, was hat der uns für Freude bereitet. Es liegt jetzt an anderen in Blerims Fusstapfen zu treten. Zu heute: Okita gefällt mir irgendwie, macht dann aber mit oft falschen Entscheidungen seine Leistung kaputt. Hoffe das kann er abstellen, dann wird der ein ganz toller Spieler.
der grosse user lapen
Mitglied
30.10.2022, 18:32 · #42
Blerim ist die legendärste Legende der noch aktiven Generation; wer da motzt, soll den FCZ aus seinen Gedanken streichen und ... Absolut, der könnte von mir aus in seinem letzten halben Jahr nur noch im Mittelkreis herumliegen. Ein so verdienter Spieler darf auch etwas Alterschwäche zeigen, was hat der uns für Freude bereitet. Es liegt jetzt an anderen in Blerims Fusstapfen zu treten. neben stahel und alphonse der einzige der neuzeit, der an 3 meistertiteln aktiv beteiligt war. an ihm liegt es diese saison nicht, da sind andere in der verantwortung.
CONE OM ZI!RÜ
Walter White
Mitglied
30.10.2022, 18:38 · #43
Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können. Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen. Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen. Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen.
FCZ! Hasta la muerte!
camelos
Mitglied
30.10.2022, 18:50 · #44
Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können. Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen. Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen. Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen. Bevor ich meinen Brunz deponiere, übernehme ich sehr gerne dein Post! Du hast 1:1 meine Gemütslage beschrieben!! Besten Dank!
cuhulain
Mitglied
30.10.2022, 19:14 · #45
Es stimmt zuversichtlich, dass mit unseren beiden Aussenverteidigern und unserem Spielmacher drei der wichtigsten Akteure endlich zur Form zurückzufinden scheinen.
yellow
Mitglied
30.10.2022, 19:28 · #46
Bei der in diesem Forum so fürchterlich hingenommenen Schlappe gegen GC stand wurde er übrigens eingewechselt auf dem Feld - ohne jede Wirkung. Das ist, leider, die Situation. Grosser Dank an ihn für die Mithilfe zum Meistertitelt, aber jede Karriere geht einmal zu Ende. Wow, Blerim wurde in 66. Minute beim Stande von 0:3 eingewechselt und zudem spielten wir da schon nur noch zu Zehnt. Und er hat doch tatsächlich den Umschwung nicht herbeiführen können. Sorry, aber ich kann mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass er wenigstens den Penalty verwertete, im Gegensatz zu einem Spieler, den du immer mit viel mehr Wohlwollen beurteilst. Aber freuen wir uns doch lieber am ersten Sieg in der Meisterschaft seit dem Mai und hoffen gemeinsam, dass dieser in den verbleibenden Spielen bis zu Winterpause bestätigt werden kann, mit Spielern, die wieder zur Form der letzten Saison finden. Einige waren ja heute schon auf recht gutem Wege.
starman
Mitglied
30.10.2022, 19:42 · #47
Endlich der erste Sieg in der Meisterschaft!? Wünsche Okita spielt in der Startelf und schiesst ein Tor. Hoffe aber auch, das die Abschläge von Brecher wieder genauer werden und nicht fast jeder Abschlag beim Gegner landen... Mein Tipp 1:2 Yes... Hopp FCZ Ich hoffe du hast eine gute Wette gemacht! ;) Yes + 278.15 Danke FCZ
sanoizh
Mitglied
30.10.2022, 20:21 · #48
Unglaublich wichtiger Sieg heute. Endlich hatten wir auch das nötige Spielglück, auch wenn wieder die Effizienz fehlte. PS: Der 11er war meiner Meinung nach echt schwach getreten - das kann ich manchmal nicht verstehen. Marchesano hätte die Fähigkeiten, platzierte 11er zu schiessen. Wieso er sie dann so in die Mitte schiesst, wird wohl nur er wissen.
Jure Jerković
Mitglied
30.10.2022, 20:55 · #49
Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können. Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen. Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen. Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen. Bevor ich meinen Brunz deponiere, übernehme ich sehr gerne dein Post! Du hast 1:1 meine Gemütslage beschrieben!! Besten Dank! +1 Mit einer Niederlage heute wären wir schon 9 Punkte hinter Winti gewesen! Das Spiel hätten wir schon früher entscheiden müssen. Vor allem Okita schwankt immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Bei ihm ist aus meiner Sicht spürbar, dass er eigentlich ein Flügelspieler ist, deshalb regelmässig diese krassen Fehlentscheide in zentraleren Positionen . Ich hoffe mal, dass unser Trainer hier noch eine Verbesserung hinbringt, dann hätte auch ich an Okita etwas mehr Freude. Tosin wie immer bemüht, und wie immer glücklos, aus meiner Sicht fehlt es halt einfach an den technische Fähigkeiten bzw. Präzision. Alles in allem aber eine solidarische Leistung als Mannschaft, ganz eindeutig positiv beeinflusst von Bo.
laberspace
Mitglied
30.10.2022, 23:14 · #50
Mit einer Niederlage heute wären wir schon 9 Punkte hinter Winti gewesen! Tja, schade, dass FCSG heute keine Lust auf Fussball hatte. Da wir gewonnen haben, möchte ich mir mal die Bemerkung erlauben, dass unglaublich viel Freistösse gepfiffen wurden/werden, die keine wären. Da lässt man sich im Wallis bei jeder Annäherung unter Covid-Distanz fallen und kriegt tatsächlich immer Freistoss gepfiffen. Dies ist mehr als nur ärgerlich. Dennoch gebührt Herr Dudic und der VAR-Eqipe heute ein Dank. Berner Bruno würde ich gerne mal bei uns sehen. Der hat damals schon Wil fast zum Aufstiel verholfen und jetzt spielt Winti unter ihm konstant über seinen Möglichkeiten.
kerZHakov
Mitglied
30.10.2022, 23:52 · #51
Ist das nur mir aufgefallen oder macht Bora, wenn er nach vorne verteidigen kann eine viel bessere Falle? Hat heute wieder an die letzte Saison erinnert, in der er oft Bälle des Gegeners in der Gegenbewegung abgefangen hat. In den Spielen zuvor wurde er oft überlaufen oder sah vom Stellunsspiel alt aus, weil ihm, so vermute ich, die Rolle des zurückgezogenen Verteidigers nicht liegt. sehe das auch so! grundsätzlich ist es aber einfach geil, dass mit bora, guerrero und tonino drei der absoluten leistungsträger der letzten saison, und absoluten tiefflieger dieser saison, wieder auf touren kommen! bo scheint die spieler zu spüren und setzt sie so ein, dass sie das beste aus ihren möglichkeiten rausholen bzw. mit jedem spiel näher an ihr optimum heran kommen! auch die neuen, unter foda praktisch unsichtbar oder gar ärgernisse, beginnen langsam ihr tatsächliches potential zu zeigen! würde mich auch nicht wundern, wenn sogar santini in einer wieder funktionierenden mannschaft, seine torgefährlichkeit wieder findet. und sei es nur in joker einsätzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bluesoul
Mitglied
31.10.2022, 06:36 · #52
Ich liebe den VAR. Ohne ihn hätte Sion heute wie im ersten Spiel mit massiv weniger Torszenen gewonnen. So aber ein hochverdienter Sieg von unseren Jungs. Marchesano hatte wohl Schiss platziert in eine Ecke zu schiessen. Die letzten beiden gingen an den Pfozen bzw. ganz knapp darüber. Ich hoffe das wars jetzt und er beginnt wieder wie zuvor einfach ALLE zu versenken. Balotelli war lustig. Das einzige Mal wo man ihn wirklich engagiert sah war auf der Auswechselbank beim Motzen mit dem Schiriassistenzen. Und sonst? Ich bleibe dabei. Substantiell ist die Mannschaft nicht schlechter als letzte Saison. Auf der Doppelsechs haben wir mit Conde und Selnaes prima Ersatz für Doumbia. Und dann ist da noch Omeragic. Und natürlich Blerim der immer wieder zu top Spielen fähig ist. Und vorne könnte es mit Okita tatsächlich noch klappen. Und bei Tosin wissen wir zu was er fähig sein könnte. Und unser ukrainischer Freund wird sicher Kramers Niveau erreichen. Es ist und bleibt eine Kopfsache. Und da hat Foda versagt. Schlimm nur, dass es von Anfang an fast allen klar war, nur den entscheidenden nicht. Tja. Auf nach London zur Sensation und einer Serie bis zu dieser unsäglichen WM.
Dave
Mitglied
31.10.2022, 07:07 · #53
Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0. Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das untere Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
31.10.2022, 07:38 · #54
Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0. Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das unter Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein. Wenn sies jetzt durchziehen bis zum Winter, dann haben sie im besten Fall 18 Punkte. Damit sind sie wohl nicht mehr Letzte... Mein Gefühl dafür ist gut. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
31.10.2022, 07:52 · #55
Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0. Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das unter Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein. Wenn sies jetzt durchziehen bis zum Winter, dann haben sie im besten Fall 18 Punkte. Damit sind sie wohl nicht mehr Letzte... Mein Gefühl dafür ist gut. Hoffentlich täusche ich mich nicht. Wir haben nur noch 2 Spiele in der Liga bis zur Winterpause. Daher werden wir ziemlich sicher als Tabellenletzter überwintern.
Schweri
Mitglied
31.10.2022, 08:08 · #56
.
devante
Mitglied
31.10.2022, 08:11 · #57
Berner Bruno würde ich gerne mal bei uns sehen. Der hat damals schon Wil fast zum Aufstiel verholfen und jetzt spielt Winti unter ihm konstant über seinen Möglichkeiten. Ich glaube da verwechselst du etwas. Bruno Berner war nie Trainer bei Wil. sondern bei uns ;)
Infant
Mitglied
31.10.2022, 08:18 · #58
Wichtige 3 Punkte für uns. Danke an den VAR, musste beim 1:1 ziemlich schmunzeln über die Entscheidung. Generell gab es sehr viele Foulspiele bzw. Pfiffe, was den Rhytmus beider Teams immer wieder störte. Denke dies hat uns mehr geholfen als den Sittener, da wir über fast das ganze Spiel in Führung lagen. Katic und Kamberi haben mir sehr gut gefallen da hinten, gewannen viele Zweikämpfe bzw. waren durch ihr Stellungsspiel jeweils zur Stelle. Jedoch kleine Anmerkung zu Katic und seine offene Sohle bei hohen Beinen. Das war teilweise knapp und könnte in anderen Situationen oder Schiedsrichtern auch zum Unvermögen für uns führen. Das gegen Balotteli war jetzt nicht Nichts...(muss ja fast noch was zu Balotteli schreiben, schöner Pass in die Tiefe, beim aberkannten zweiten 1:1, ansonsten wirklich blass, gut für uns). Vorne machte mir Okita einen guten Eindruck mit vielen Rushes und zwei, drei (eines davon ein Tor) sehr genauen Abschlüssen. Leider aber in anderen Situationen mit webig Übersicht. Besonders in der 39. Minute, wie kann der da rechts den freistehenden Bora nicht sehen und spielt dann auf den doppelt (!) in Bedrägnis stehenden Tosin. Selnaes sehr klug in der Mitte, viele verhindert und viele Foulspiele herausgeholt. Ausser die Mätzchen gefallen mir nicht so, aber bei einem 1:0 Sieg auch egal... Schade ging das Ding nicht rein von Bora, hat er sehr gut gemacht beim Lattentreffer. Wie ein anderer User auch, hatte ich bereits beim Anlaufen von Marchesano das Gefühl er verschiesst. Schade hätte seinen und unserern Nerven sicherlich besser getan. Wir hatten dies bereits, dass Marchesano ein sicherer Schütze war bisher (eben die letzten ausgenommen) denke aber, es ist nun an der Zeit, dies vielleicht jemand anderem zu übertragen.
dennisov
Mitglied
31.10.2022, 08:44 · #59
Das VAR geil! Haha der VAR gut! Die Freude über den ersten Sieg ist gross, doch die Ernüchterung darüber, dass der Abstand auf den 9. Platz trotzdem noch gleich gross bleibt, passt irgendwie zu dieser miesen Vorrunde. Einzige Ausnahme war dabei gestern, wobei der Sieg hoffentlich keine Ausnahme ist. Frage: Kamberi könnte doch mal einen Penalty schiessen, wenn weder Blerim noch Mirlind auf dem Platz stehen? Er hat einen guten Schuss und könnte so auch mehr Verantwortung übernehmen, um einen weiteren Schritt zu machen. Würde es ihm zutrauen, wenn ers dann auch trainiert. Bei Marchesano frage ich mich in letzter Zeit, ob er mehr an seinem Anlauf, oder mehr am Schuss übt- ich tippe auf ersteres.
bluesoul
Mitglied
31.10.2022, 09:16 · #60
Das VAR geil! Haha der VAR gut! Die Freude über den ersten Sieg ist gross, doch die Ernüchterung darüber, dass der Abstand auf den 9. Platz trotzdem noch gleich gross bleibt, passt irgendwie zu dieser miesen Vorrunde. Einzige Ausnahme war dabei gestern, wobei der Sieg hoffentlich keine Ausnahme ist. Frage: Kamberi könnte doch mal einen Penalty schiessen, wenn weder Blerim noch Mirlind auf dem Platz stehen? Er hat einen guten Schuss und könnte so auch mehr Verantwortung übernehmen, um einen weiteren Schritt zu machen. Würde es ihm zutrauen, wenn ers dann auch trainiert. Bei Marchesano frage ich mich in letzter Zeit, ob er mehr an seinem Anlauf, oder mehr am Schuss übt- ich tippe auf ersteres. Zu den Penaltys von Marchesano. Der kommt wieder. Auch gestern wars knapp. Hat wohl im letzten Moment von nach rechts in die Mitte umdisponiert und irgendwie hat Lindner seinen Fuss noch hoch bekommen. Aber ja. Seine Sicherheit ist grad nicht sehr gross. Einfach oben ins Eck. Kompromisslos, scharf und präzise und damit unhaltbar. Das kann er. Das wissen wir alle. Wenn es einmal klappt, wirds weiter klappen. Da bin ich ziemlich sicher. Auch hier, reine Kopfsache. Ich würde ihm vielleicht in entscheidenden Situationen nicht schiessen lassen, um den Druck etwas zu nehmen. Aber wenn sie schon in Führung liegen durchaus nochmals das Vertrauen geben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.