FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

51 Antworten · 31'643 Aufrufe · Seite 2 von 3
der grosse user lapen
Mitglied
24.09.2024, 20:35 · #21
die ersten beiden wechsel haben das spiel entschieden, bledi nicht parat, umeh auf der falschen position
CONE OM ZI!RÜ
Salocin27
Mitglied
24.09.2024, 20:35 · #22
Scheissgefühl, von der Euphoriewelle abgeworfen zu werfen. Die 1. HZ fand ich wirklich gut, flottes Spiel. Aber Sternesack, haben wir das Spiel in der 2. HZ verschenkt! Unser Coach will oft viel zu viel! Geduld gehört nicht zu seinen Stärken. Bringt er völlig grundlos Emanuel für Ligue... auch so kannst du einen Jungen verheizen, weil er auf einer Position spielen muss, die er nicht kennt. Fazit: Die St. Galler hätten heute mindestens 7 -8 Tore schiessen müssen. Spiel also ganz schnell abhaken und wieder geduldiger und demütiger werden!
camelos
Mitglied
24.09.2024, 20:38 · #23
Ich denke heute hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte aufgezeigt bekommen, was passiert wenn man nur mit 95% Prozent Einsatz spielt und das Ganze nur spielerisch zu lösen versucht! Das die Wechsel nicht optimal waren und er von gewissen Einwechselspieler enttäuscht wurde , wird sich RM garantiert in seinem Notizbuch notiert haben! Lieber eine richtige Flättere und in den nächsten Spielen wieder mit der richtigen Einstellung, als 2-3 "unglückliche" 0:1 Niederlagen. Jetzt im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen, auf und neben dem Feld.
Kollegah
Mitglied
24.09.2024, 22:29 · #24
Ich war schon überrascht, dass Moniz die gleiche Elf aufstellte wie gegen Basel. Anscheinend haben sich alle Spieler fit gefühlt. Die erste Halbzeit war okay und der Ausgleich wirklich schön herausgespielt. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen, ohne aber gross gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit war die schlechteste der Saison. St. Gallen war stärker und hat somit verdient gewonnen. Einige Spieler (Ballet, Emmanuel, Krasniqi) versuchen für meinen Geschmack zu oft das Dribbling. Emmanuel und Krasniqi waren miserabel. Die haben wirklich fast jeden Ball verloren. Was fehlt noch, um die zweifelsfrei talentierte Offensivabteilung endlich ins Rollen zu bringen? Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen! Das wir wieder mal ein Spiel verlieren werden, war mir klar. Nur die Art und Weise ärgert mich sehr. Nun gilt es, gegen Sion eine Reaktion zu zeigen.
gelbeseite
Mitglied
25.09.2024, 02:10 · #25
Ich war schon überrascht, dass Moniz die gleiche Elf aufstellte wie gegen Basel. Anscheinend haben sich alle Spieler fit gefühlt. Die erste Halbzeit war okay und der Ausgleich wirklich schön herausgespielt. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen, ohne aber gross gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit war die schlechteste der Saison. St. Gallen war stärker und hat somit verdient gewonnen. Einige Spieler (Ballet, Emmanuel, Krasniqi) versuchen für meinen Geschmack zu oft das Dribbling. Emmanuel und Krasniqi waren miserabel. Die haben wirklich fast jeden Ball verloren. Was fehlt noch, um die zweifelsfrei talentierte Offensivabteilung endlich ins Rollen zu bringen? Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen! Das wir wieder mal ein Spiel verlieren werden, war mir klar. Nur die Art und Weise ärgert mich sehr. Nun gilt es, gegen Sion eine Reaktion zu zeigen. Es wurde eben auch offengelegt, dass wir im ZM plötzlich wieder dünn besetzt sind. Den Kafi, den Krasniqi zusammenspielte müssen wir gar nicht diskutieren, aber er musste nicht top fit in ein Spiel mit hoher Intensität gehen.. für Chouiar als 10er. In seinen 6 Einsätzen hat Krasniqi schon gespielt als 10er im 3-4-1-2 (SG, BS) als 6er/8er im 4-2-3-1 (LS) als 8er im 4-4-2 mit Raute (YB) als 8er im 4-3-3 (Winti) als 8er im 4-1-4-1 (Yverdon) Mich verwundert es nicht, dass gestern beim hohen Tempo der St.Galler mehrere Zürcher im Schilf standen. Es ist für mich nicht nur die taktische Variabilität, sondern die personelle Situation, die in der ersten Saisonniederlage ihren Tribut forderte. Mathew wurde durch Kamberi ersetzt. Wir haben seit der Verletzung von Tsawa bereits keinen valablen Backup mehr für Mathew und Condé auf der Doppel 6. Wobei man offenbar weder Reichmuth, Fiorini, Bangoura, noch Okafor als bereit sieht, nachzurücken. Um so schmerzlicher, dass man im Sommer ohne not nicht mehr mit Hornschuh verlängert hat.
Demokrit
Mitglied
25.09.2024, 04:09 · #26
Diese Niederlage war absehbar gewesen, wenn sie denn zum eigentlichen Termin stattgefunden hätte. Da hätte ich diese Niederlage in Form und Inhalt akzeptieren können. In der Konstellation von gestern Abend, ist das ein grosser Rückschritt und zeigt vor allem wie eingespielt und parat der Gegner war und wie der FCZ weit weg von ganz Vielem ist. Sollte es am Sonntag keinen Dreier gegen Sion geben, dürfte sich etwas in Bewegung setzen.
Porto
Mitglied
25.09.2024, 05:11 · #27
Diese Niederlage war absehbar gewesen, wenn sie denn zum eigentlichen Termin stattgefunden hätte. Da hätte ich diese Niederlage in Form und Inhalt akzeptieren können. In der Konstellation von gestern Abend, ist das ein grosser Rückschritt und zeigt vor allem wie eingespielt und parat der Gegner war und wie der FCZ weit weg von ganz Vielem ist. Sollte es am Sonntag keinen Dreier gegen Sion geben, dürfte sich etwas in Bewegung setzen. Diese Analyse nach der ERSTEN Saison- Niederlage ???
Romi
Mitglied
25.09.2024, 05:37 · #28
Ich war schon überrascht, dass Moniz die gleiche Elf aufstellte wie gegen Basel. Anscheinend haben sich alle Spieler fit gefühlt. Die erste Halbzeit war okay und der Ausgleich wirklich schön herausgespielt. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen, ohne aber gross gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit war die schlechteste der Saison. St. Gallen war stärker und hat somit verdient gewonnen. Einige Spieler (Ballet, Emmanuel, Krasniqi) versuchen für meinen Geschmack zu oft das Dribbling. Emmanuel und Krasniqi waren miserabel. Die haben wirklich fast jeden Ball verloren. Was fehlt noch, um die zweifelsfrei talentierte Offensivabteilung endlich ins Rollen zu bringen? Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen! Das wir wieder mal ein Spiel verlieren werden, war mir klar. Nur die Art und Weise ärgert mich sehr. Nun gilt es, gegen Sion eine Reaktion zu zeigen. Es wurde eben auch offengelegt, dass wir im ZM plötzlich wieder dünn besetzt sind. Den Kafi, den Krasniqi zusammenspielte müssen wir gar nicht diskutieren, aber er musste nicht top fit in ein Spiel mit hoher Intensität gehen.. für Chouiar als 10er. In seinen 6 Einsätzen hat Krasniqi schon gespielt als 10er im 3-4-1-2 (SG, BS) als 6er/8er im 4-2-3-1 (LS) als 8er im 4-4-2 mit Raute (YB) als 8er im 4-3-3 (Winti) als 8er im 4-1-4-1 (Yverdon) Mich verwundert es nicht, dass gestern beim hohen Tempo der St.Galler mehrere Zürcher im Schilf standen. Es ist für mich nicht nur die taktische Variabilität, sondern die personelle Situation, die in der ersten Saisonniederlage ihren Tribut forderte. Mathew wurde durch Kamberi ersetzt. Wir haben seit der Verletzung von Tsawa bereits keinen valablen Backup mehr für Mathew und Condé auf der Doppel 6. Wobei man offenbar weder Reichmuth, Fiorini, Bangoura, noch Okafor als bereit sieht, nachzurücken. Um so schmerzlicher, dass man im Sommer ohne not nicht mehr mit Hornschuh verlängert hat. ein Reichmuth ging doch nach Thun. Ist der andere noch bei uns im Kader? Ein Wallner hätte uns gut getan. Wir haben zuwenig defensive Kämpfer im Team. Und einen Coach der oft im falschen Moment das Glück in der Offensive sucht. Holländer halt. Für Total Futbal haben wir nicht die offensive Qualität - unsere bleiben schon 30m vor dem Tor hängen oder spielen den schnellen Fehlpass.
gelbeseite
Mitglied
25.09.2024, 05:40 · #29
Ich war schon überrascht, dass Moniz die gleiche Elf aufstellte wie gegen Basel. Anscheinend haben sich alle Spieler fit gefühlt. Die erste Halbzeit war okay und der Ausgleich wirklich schön herausgespielt. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen, ohne aber gross gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit war die schlechteste der Saison. St. Gallen war stärker und hat somit verdient gewonnen. Einige Spieler (Ballet, Emmanuel, Krasniqi) versuchen für meinen Geschmack zu oft das Dribbling. Emmanuel und Krasniqi waren miserabel. Die haben wirklich fast jeden Ball verloren. Was fehlt noch, um die zweifelsfrei talentierte Offensivabteilung endlich ins Rollen zu bringen? Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen! Das wir wieder mal ein Spiel verlieren werden, war mir klar. Nur die Art und Weise ärgert mich sehr. Nun gilt es, gegen Sion eine Reaktion zu zeigen. Es wurde eben auch offengelegt, dass wir im ZM plötzlich wieder dünn besetzt sind. Den Kafi, den Krasniqi zusammenspielte müssen wir gar nicht diskutieren, aber er musste nicht top fit in ein Spiel mit hoher Intensität gehen.. für Chouiar als 10er. In seinen 6 Einsätzen hat Krasniqi schon gespielt als 10er im 3-4-1-2 (SG, BS) als 6er/8er im 4-2-3-1 (LS) als 8er im 4-4-2 mit Raute (YB) als 8er im 4-3-3 (Winti) als 8er im 4-1-4-1 (Yverdon) Mich verwundert es nicht, dass gestern beim hohen Tempo der St.Galler mehrere Zürcher im Schilf standen. Es ist für mich nicht nur die taktische Variabilität, sondern die personelle Situation, die in der ersten Saisonniederlage ihren Tribut forderte. Mathew wurde durch Kamberi ersetzt. Wir haben seit der Verletzung von Tsawa bereits keinen valablen Backup mehr für Mathew und Condé auf der Doppel 6. Wobei man offenbar weder Reichmuth, Fiorini, Bangoura, noch Okafor als bereit sieht, nachzurücken. Um so schmerzlicher, dass man im Sommer ohne not nicht mehr mit Hornschuh verlängert hat. ein Reichmuth ging doch nach Thun. Ist der andere noch bei uns im Kader? Ein Wallner hätte uns gut getan. Wir haben zuwenig defensive Kämpfer im Team. Und einen Coach der oft im falschen Moment das Glück in der Offensive sucht. Holländer halt. Für Total Futbal haben wir nicht die offensive Qualität - unsere bleiben schon 30m vor dem Tor hängen oder spielen den schnellen Fehlpass. Da uns Niels (RF, OM) verlassen hat, steht Reichmuth für Miguel (ZM, DM).
Deepblue
Mitglied
25.09.2024, 06:11 · #30
Wunden lecken ist angesagt! Da hat der FCSG gestern klar den Meister gezeigt. Für mich nicht ganz überraschend, denn sämtliche Auftritte von St. Gallen haben mich bisher überzeugt, seit gestern sind sie für mich Meisterschaftskandidat Nr1 - sollten sie gut durch Europa kommen. Brecher hat gestern trotz der 4 Buden überzeugt, hat uns lange im Spiel gehalten! Auch Gomez ist eine Bank! Und trotzdem 4 Kisten erhalten - man darf schon sagen, dass die Einwechselspieler nicht den gewünschten Effekt brachten. Im Gegenteil, man brach regelrecht mit ihnen ein. Krasniqi konnte leider nicht überzeugen - der muss erst wieder fit werden. mit 80% Leistung reicht das nicht! Als Ballet raus ging, war bei uns offensiv die Luft ganz raus. Von Umeh war ich gestern wirklich enttäuscht, in seiner Situation musst du mehr liefern, schade, da hat er einigen Kredit verspielt. Janu, nach vorne blicken, jetzt brauchen wir eine Reaktion am nächsten Spieltag!
Jea
Mitglied
25.09.2024, 06:13 · #31
1. Niederlage und das jammern geht teilweise schon wieder los... unglaublich! ja, die 2. HZ war eine Katastrophe und es SG hätte noch viel mehr Chancen gehabt (Danke Yannick) aber für mich kommt diese 1. (!!!) Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und gegen einen Gegner, welcher in der zweiten HZ klar dominiert hat, mehr wollte und bei denen wirklich alles geklappt hat. Ja, kann passieren, jetzt aber wieder alles schlecht zu reden bringt doch nichts. Mund abwischen, aufstehen und weiter machen... das muss der Plan sein. Die Niederlage genau analysieren und daraus lernen. ich habe jedoch auch das Gefühl, dass unser Trainer mit seinen Wechseln die ganze Mannschaft verunsichert hat, aber auch das kann mal passieren (klar, sollte nicht aber kann) wie teilweise unsere Abwehr umtänzelt wurde, und unsere Jungs teils nicht mal mehr etwas versucht haben, das finde ich schwierig und daran muss ebenfalls gearbeitet werden. Dass es noch ein weiter Weg ist, war doch von Anfang an klar. bis jetzt ist aber mit dieser Niederlage noch gar nichts passiert! und noch eins: Görtler ist ein ******* !!
Demokrit
Mitglied
25.09.2024, 06:19 · #32
«Diese Analyse nach der ERSTEN Saison- Niederlage ???»
Zu hart?
Deepblue
Mitglied
25.09.2024, 06:23 · #33
«Diese Analyse nach der ERSTEN Saison- Niederlage ???»
Zu hart? Ich finde die Analyse treffend - ein 3er gegen Sion ist nun ein muss, ansonsten wirst du ziemlich schnell in einen Negativspirale geraten, Abgänge planen müssen, Unzufriedenheit im Team verspüren, Unzufriedenheit bei den Fans da zu wenig FCZler etc... Man hat nun das Messer am Hals, der FCZ ist verdammt Erfolg zu haben. Aber müssen wir jetzt schon negativ in die Zukunft blicken? NEIN!
Valderrama
Mitglied
25.09.2024, 06:45 · #34
Die erste Niederlage ist Tatsache. Die erste HZ war stark, die zweite katastrophal. Umeh völllig im Schilf beim Gegentor und allgemein hat man gesehen, dass wir sehr verwundbar sind, wenn der Gegner mit Tempo in die Tiefe geht. In dieser Disziplin war Basel sehr behäbig. Pereas rote Karte ist zusätzlich schmerzhaft. Das Spiel war gelaufen und er holt sich noch eine Sperre, schade.
Demokrit
Mitglied
25.09.2024, 07:13 · #35
«Aber müssen wir jetzt schon negativ in die Zukunft blicken? NEIN!»
Da hast Du natürlich auch wieder recht! Wie immer! :-)
piiiZH
Mitglied
25.09.2024, 07:20 · #36
1. Niederlage und das jammern geht teilweise schon wieder los... unglaublich! ja, die 2. HZ war eine Katastrophe und es SG hätte noch viel mehr Chancen gehabt (Danke Yannick) aber für mich kommt diese 1. (!!!) Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und gegen einen Gegner, welcher in der zweiten HZ klar dominiert hat, mehr wollte und bei denen wirklich alles geklappt hat. Ja, kann passieren, jetzt aber wieder alles schlecht zu reden bringt doch nichts. Mund abwischen, aufstehen und weiter machen... das muss der Plan sein. Die Niederlage genau analysieren und daraus lernen. ich habe jedoch auch das Gefühl, dass unser Trainer mit seinen Wechseln die ganze Mannschaft verunsichert hat, aber auch das kann mal passieren (klar, sollte nicht aber kann) wie teilweise unsere Abwehr umtänzelt wurde, und unsere Jungs teils nicht mal mehr etwas versucht haben, das finde ich schwierig und daran muss ebenfalls gearbeitet werden. Dass es noch ein weiter Weg ist, war doch von Anfang an klar. bis jetzt ist aber mit dieser Niederlage noch gar nichts passiert! und noch eins: Görtler ist ein ******* !! Danke! Ist ja unsäglich, wie gewisse User bereits wieder über Trainer und Spieler herziehen. Gefühlt geht den einen beinahe einer ab, dass wir nun endlich verloren haben und der ganze Stuss endlich raus kann... Zürich hat - wie in jedem Spiel bisher und vermutlich seit immer - noch Optimierungsbedarf, wobei das sicherlich zu sehr verschönert ist. Aber gestern ist es einfach daran gescheitert, dass St. Gallen nach einer bereits sehr schnellen 1 HZ in der 2 HZ nochmals brutal aufgedreht hat. Nach GC und Basel mag ich die Güllner am drittwenigsten, dennoch muss man zu dieser Leistung wohl oder übel gratulieren. Wenn die so weiter machen, spielen sie um den Meister. Da werden wir dann auch nicht das letzte Mal gegen sie verloren haben.
Infant
Mitglied
25.09.2024, 07:35 · #37
Da St. Gallen 3 mal Chancen ziemlich fahrlässig aussliess, bzw. Brecher sehr stark gehalten hat, geht die Höhe sogar in Ordnung. Leider auch etwas unnötig hoch da wie bereits oft erwähnt die 2. HZ weggeworfen wurde. Wiederum wurden zu wenig Torgefahr kreiert. In HZ 1 hatten wir im Mittelfeld das Diktat, der FCSG dafür hinten sehr solid. Die waren definitiv parater als noch die Basler. Es scheint als hätte uns der gegnerische Trainer wohl ziemlich gut analyisiert. Mehr als die Niederlage (die war ja bereits vor der 80igsten klar) ärgert mich eigentlich die Gelb-Rote von Perea, so unnötig. Ebenfalls auch die Gelbe vor der Halbzeit von Chouiar, ein taktisches Foul beim gegenerischen Strafraum, chum scho... Dies war wohl auch entscheidend das er zur Halbzeit rausgieng und so definitiv schwächere Spieler zum Zug kame. Gut das beide so einen schweren Stand haben, hätte ich auch nicht gedacht. Bledi, ach herjeee, will nicht noch mehr herziehen, trotzdem war der technische Fehler in der Ballvorlage bei einem sehr aussichtsreichen Angriff, sehr Schade. Doofer Konjuktiv aber das Spiel hätte eine andere Wendung genommen. DIe Dribblings...irgendwie erfreulich das wir Spieler haben die das können und auch versuchen, gestern war es aber dann doch ernüchternd. Egal, weiter versuchen, in unserer Liga ein Mehrwert. Gestern warern wir definsiv auch nicht so spritzig, aber die die 3 machten dies oft ziemlich gut weg und fingen den Gegner jeweils noch ab, trotzdem nicht ohne. Jetzt ist die erste Niederlage Tatsache, in einem Wiederholungsspiel an einem Dienstag Abend, Auswärts gegen ein Team welches immer wieder durch Hochs und Tiefs auffällt. Mit Blick auf die Tabelle ärgerlich aufgrund der Möglichkeiten, allgemein jedoch m.M.n. kein Weltuntergang. Weiter gehts zu Hause gegen den Aufsteiger.
Dave
Mitglied
25.09.2024, 07:38 · #38
Vielleicht die Niederlage zur richtigen Zeit, so gut sind wir nicht, darum ist auch noch keine Euphorie ausgebrochen. Will hier nicht rummotzen, aber hat die Mannschaft beim Pausentee vergessen, wie verteidigen geht? Beim Führungstor wird dem Passgeber Geleitschutz gewährt und Görtler kann sich ungestört in Position laufen... Selten so ein einfaches Tor gesehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
25.09.2024, 07:54 · #39
Eine blöde Niederlage, die aber zur rechten Zeit kommt. Halb so wild, auch wenn die 2. Halbzeit wirklich gar nix war.
yellow
Mitglied
25.09.2024, 08:13 · #40
Was für ein sonderbares Spiel. In Halbzeit 1 sah es sehr gut für uns aus. Viele schöne Aktionen wurden gezeigt, leider nur bis etwa 30 Meter vor dem St. Galler Tor. Trotzdem hatten wir den Gegner eigentlich im Griff. Einziger Dämpfer, und das gleich in dreifacher Form: Chouiar. Sein haarsträubender Fehlpass auf Geubbels blieb glücklicherweise folgenlos. Beim Gegentreffer stand ein Ballverlust von Chouiar am Anfang der Aktion und die gelbe Karte war sowas von unnötig. Deshalb war für mich klar, dass Moniz ihn in der Pause auswechseln würde. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass Krasniqi noch sehr weit entfernt von 100% ist. Rasch wurde auch offensichtlich, dass die beiden Mannschaften in der Pause ein sehr unterschiedliches Getränk zu sich genommen hatten. Während die Ostschweizer immer aggressiver wurden, kamen wir kaum mehr in die Zweikämpfe hinein. Trotzdem bestand bis zum 2:1 immer noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Hauptschuldiger für mich Emmanuel. Während Ligue mit Görtler viele Duelle ausgefochten hatte, liess ihn Emmanuel einfach laufen und schaute ihm aus der Ferne zu, wie er ungehindert einschieben konnte. Überhaupt zog Emmanuel einen rabenschwarzen Abend ein. Ich will aber nicht weiter auf ihm rumhacken, erstens weil unser Captain auf Moniz machte und ihm schon klar den Tarif durchgegeben hat, und zweitens weil er noch einen gewissen Jugendbonus für sich beanspruchen kann. Gegen Basel ist vieles für uns gelaufen. Wir konnten unsere Chancen fast optimal ausnützen. Gestern gelang den St. Gallern fast alles und nach der 70. Minute spielten sie sich in einen wahren Rausch. Das Resultat hätte noch um einiges höher ausfallen können. Jetzt bin ich gespannt, ob die Mannschaft gegen Sion reagieren kann. Eine Sache möchte ich aber doch noch erwähnen. Bei den gelben Karten haben wir 5:1 (Perea 2x) "gewonnen". Ich möchte jetz nicht behaupten, dass der Schiri schwach war, aber bei dem Kartenverteilen hätte ich mir schon eine konsequenter Vorgehensweise gewünscht. Ich erinnere mich an mind. zwei Szenen (Witzig foulte Marchesano, indem er ihm auf den Fuss stand und verhinderte so einen Konterangriff und bei Krasniqis Chance wurde Perea ziemlich übel von den Beinen geholt)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.