Nach dem gestrigem Sieg im Klassiker folgt das nächste Spitzenspiel.
Moniz bitte mit 3er Kette hinten. Bin gespannt wer in der Startelf stehen wird.
Auf gehts Züüürriii!
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
23.09.2024, 07:48 · #2
Morgen bereits der nächste Prüfstein in St. Gallen. Würde ein wenig rotieren und Ligue sowie Tonino ersetzten und zwar wie folgt:
Brecher
Katic, Gomez, Mirlind
Ballet, Mathew, Conde, Leidner
Krasniqi, Chouiar
Perea
Die Frage, welche ich mir immer noch stelle, sind Katic und Mirlind auf den Aussen IV Positionen nicht zu langsam, gegen schnelle SGler? Moniz hat das bei der Auswechslung von Katic auch angetönt, dass Traoré zu schnell für Katic war und er infolge der gelben Karte ihn auswechseln musste.
Gomez, Katic/Mirlind, Kamberi
Wäre doch auch eine Möglichkeit aber dann müsste wieder einer aus dem Duo Katic/Kryeziu weichen aber RM weiss sicherlich schon, was zu tun ist.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.09.2024, 08:03 · #3
Die Frage, welche ich mir immer noch stelle, sind Katic und Mirlind auf den Aussen IV Positionen nicht zu langsam, gegen schnelle SGler? Moniz hat das bei der Auswechslung von Katic auch angetönt, dass Traoré zu schnell für Katic war und er infolge der gelben Karte ihn auswechseln musste.
Gomez, Katic/Mirlind, Kamberi
Wäre doch auch eine Möglichkeit aber dann müsste wieder einer aus dem Duo Katic/Kryeziu weichen aber RM weiss sicherlich schon, was zu tun ist.
Ja, denke das ist eine gute Frage. Ich dachte immer Katic und Kryeziu kann man nicht zusammen in der 3er-Kette bringen, weil die beiden nebeneinander eine zu grosse Einladung für den Gegner ist, den Schnittstellenpass zwischen ihnen hindurch zu schlagen, den die beiden nicht erlaufen können. Ich habe allerdings nie an die Idee gedacht, die beiden als RIV und LIV aufzustellen, so dass sie gemeinsam spielen aber nicht direkt nebeneinander stehen. Ob das langfristig eine gute Lösung ist, muss sich aber noch zeigen, wobei ich denke eher besser gegen einen Gegner wie St. Gallen, die mit einem zentralen 2-Mann-Sturm kommen als einem Gegner mit schnellen Flügelstürmern wie Traoré bei Basel.
Ich denke aber schon, dass diese Formation der 3er-Kette eher ein Kompromiss ist, damit die 3 von Moniz präferierten Verteidiger alle zusammen spielen können. Rein positionsmässig müsste die Aufstellung eher so sein:
Kamberi/Gomez, Katic/Kryeziu, Tosic
Aber dafür müsste Tosic zuerst in Form sein und zeigen, dass er als LIV tatsächlich eine Verstärkung ist. Aufgrund seiner Verletzung im ersten Saisonspiel halte ich mich noch zurück ihn wirklich beurteilen zu wollen, denn das bisher gesehene entspricht hoffentlich noch nicht seinem wahren Leistungsvermögen, sonst wäre das sehr enttäuschend.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
23.09.2024, 08:04 · #4
Liege ich richtig, wenn ich bei Gomez eine gewisse Schnelligkeit erkenne? Seine Leistungen werden zu wenig gewürdigt. Er scheint auch von der Mentalität her top zu sein!
Brecher
Kamberi, Gomez, Katic
Krasniqi, Chouiar
Perea
St. Gallen musste gegen Luzern eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen. Die wollen also ganz sicher eine Reaktion zeigen. Wenn wir aber so bereit sind wie gegen Basel, dann werden wir das Spiel gewinnen.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
23.09.2024, 08:57 · #5
Luzern hat es gezeigt, wie man mit spielerischer Dominanz die die SG Verteidigung in arge Nöte bringt. Die hätten auch 5-6 Tore schiessen können. Aber soweit sind wir nicht, bzw. wir sind massiv besser, wenn die anderen das Spiel machen und wir hinten raus kontern.
Ich erwarte wie üblich ein hektisches Kampfspiel. RM wird sicher eine Antwort darauf haben.
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
23.09.2024, 12:06 · #6
Liege ich richtig, wenn ich bei Gomez eine gewisse Schnelligkeit erkenne? Seine Leistungen werden zu wenig gewürdigt. Er scheint auch von der Mentalität her top zu sein!
Brecher
Kamberi, Gomez, Katic
Krasniqi, Chouiar
Perea
Durchaus! Für einen IV hat er eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit. Schon fast auf Kamberi-Level würd ich sagen, gepaart mit seiner Ballsicherheit war er einer der MVPs gegen Basel.
Klar, dass sich Ballet aufgrund des Auftritts in Basel im 3-4-3 unverzichtbar gemacht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob er von der Kraft her gleich nochmal so eine Schicht wie gegen Basel abspulen kann. Gerade gegen SG wird es wiederum ein sehr laufintensives Spiel für die Aussen.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.09.2024, 13:35 · #7
Klar, dass sich Ballet aufgrund des Auftritts in Basel im 3-4-3 unverzichtbar gemacht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob er von der Kraft her gleich nochmal so eine Schicht wie gegen Basel abspulen kann. Gerade gegen SG wird es wiederum ein sehr laufintensives Spiel für die Aussen.
Die Alternative auf dieser neugeschaffenen Position wäre Conceicao. Aber da dieser gerade erst von einer langen Verletzungspause zurück kommt, denke ich sollte eher Ballet starten um dann nach 60-70 Minuten durch Conceicao ersetzt zu werden, wenn er müdgelaufen ist.
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
23.09.2024, 14:19 · #8
Die Alternative auf dieser neugeschaffenen Position wäre Conceicao. Aber da dieser gerade erst von einer langen Verletzungspause zurück kommt, denke ich sollte eher Ballet starten um dann nach 60-70 Minuten durch Conceicao ersetzt zu werden, wenn er müdgelaufen ist.
Mmh.. Falls wir das Spiel, wie ich hoffe, bis dahin in die richtigen Bahnen gelenkt haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich dort wieder Conceicao gegen anstürmende St.Galler sehen will.
Sein Defensiv-Verhalten bei den Gegenstössen wirkte unmotiviert (hatte es jeweils nicht eilig hinter Mann & Ball zu kommen) und verdribbelte sich mehere Male, obwohl im Sinne der Spielkontrolle bei 2:0 der Rückpass auf bspw. Gomez die bessere Idee gewesen wäre.
Das haben wir das von ihm von ihm schon vor der Verletzung des Öfteren gesehen und hat m.E. leider auch nichts mit der fehlenden Praxis zu tun. Falls wir zurück liegen, kann er jedoch sicher in Faktor in der Offensive sein
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
24.09.2024, 10:03 · #9
Welche Parkplatzmöglichkeiten könnt ihr vor Ort empfehlen? Wir sind im C1 und kommen ziemlich knapp an. Danke!
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
24.09.2024, 10:42 · #10
Welche Parkplatzmöglichkeiten könnt ihr vor Ort empfehlen? Wir sind im C1 und kommen ziemlich knapp an. Danke!
im Stadion, falls frei.
Ansonsten im Industriequartier bei Mediamarkt etc. schauen.
D
Djuric
Mitglied
156 Beiträge
Dabei seit August 2008
24.09.2024, 10:49 · #11
In de Regel kann an der Zürcherstrasse zwischen Firmenparkplätzen und Autogaragen für 10 Stutz geparkt. Nach der Autobahnausfahrt am Stadion vorbei auf der linken Seite. Die VüCH werden dich lotsen.
Beim Gang zum Stadion und davor wirst du nicht der einzige Zürcher sein. Rechne 10 Minuten Gehweg ein.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.09.2024, 13:59 · #12
Das Stadion-Parkhaus ist tiptop. Wenn so viele Leute von uns dabei sind, hat es automatisch mehr Autos im Parkhaus und da würde ich dir schwer empfehlen, in der unteren Ebene zu parkieren, und zwar nahe bei der Ausfahrt zur Autobahn. Bei uns gab es mal so übel Stau, dass wir mehr als 30min warten mussten, bis wir rausfahren konnten. Oben ist es dann am schlimmsten.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
24.09.2024, 14:08 · #13
Danke euch allen!
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
24.09.2024, 14:23 · #14
Bin gespannt wie selten auf die Aufstellung
Gegenüber letzer Saison, was am Trainer und dem Kader lag, wusste man beinahe schon vorher weleche Spielen.
Klar wird wohl Katic und Gomez hinten gesetzt sein. Kamberi und Mirlind sehe ich aber als möglicher Tausch.
Ebenfalls die Aussage mit den beiden Spielern welche nicht im Aufgebot waren, heute Dienstag aber beginnen. Sprich mindestens einer davon.
Wahrscheinlich Leidner für Ligue. Was mir entgagen ist, einigen Usern aber nicht und zielich sicher auch Moniz nicht, ist Juniors gute Defensiv Arbeit, denke aber das er mit einiger Spielzeit nun belohnt wurde.
Mittelfeld unbedingt beibehalten, Conde und Mathew eine Macht, Chouiar mit dem Tor, was ein erneuter Startplatz rechtfertigt und Balett keine Frage, der muss wieder rein.
Wie stehts um Marchesano? Einer der schwächeren und Krasniqi auch wieder mit Einsatz. Dort sehe ich das grösste Fragezeichen, glaube aber eher auf Tonino.
Somit wird wohl nicht zu heftig rotiert, trotzdem ist es wichtig etwas Belastungssteurung zu machen und die Gelben Karten im Kopf zu behalten.
Das Ausländerkontigent scheint gut aufzugehen
St. Gallen wird uns Räume liefern, da diese etwas gut zu machen haben.
im Stadion, falls frei.
¨
Nein,nein und nochmals nein, das Parkhaus ist immer gesperrt vor den Spielen etwas 4-4 Stunden vorher.
Parkiere beim Mömax in Abtwil und laufe 15-20 min...
Tatsächlich etwas überraschend nach der PK vor dem Basel Spiel. Aber evt. war Moniz' Aussage "die 4 Spieler können gegen St. Gallen starten" im Sinne von 'sie stehen im Aufgebot' gemeint.
Come on Züri
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
24.09.2024, 19:13 · #19
im Stadion, falls frei.
¨
Nein,nein und nochmals nein, das Parkhaus ist immer gesperrt vor den Spielen etwas 4-4 Stunden vorher.
Parkiere beim Mömax in Abtwil und laufe 15-20 min...
Absolut falsch!
Das Parking im Kybubpark ist jedesmal geöffnet und es kann Ein Event/Matschticket für Fr. 10.- gekauft werden!
Vielleich meinst du das Parkhaus beim Espenmoos? ;)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
24.09.2024, 20:29 · #20
Ja. Scheisse halt.
Wir sind aber immer noch genau so gut wie am Samstagabend. Das konsequente St. Gallen hat uns den Schneid abgekauft und völlig zurecht hoch gewonnen. Leider kam von der Bank heute keine Verstärkung, da hat sich Moniz verschätzt. Am Schluss wurde es fies.
Am Samstag war bei Weitem nicht Alles Gold, was glänzte, und heute ist es nicht so schlimm, wie Resultat und Spielverlauf in der zweiten Halbzeit nahelegen würden. Es war zu wenig. Punkt. Wir haben kassiert. Lieber so als regelmässig mit einem Tor auf die Schnauze. Weiter im Text!
Perea ist ein Dösel. Bei 4:1 in der 93. noch gelb-Rot…