FC Luzern - FCZ, Sonntag, 27. September 2015, 16:00h
46 Antworten · 16'017 Aufrufe · Seite 1 von 3
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
24.09.2015, 11:41 · #1
Das nächste Spiel steht an. Platz der Knoten oder gibt es - zur Abwechslung - mal wieder eine Niederlage?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.09.2015, 11:50 · #2
Spannendes Spiel. Luzern Auswärts ist immer für die ein oder andere Überraschung gut. Ich hoffe, dass seit dem Lugano Spiel am Abschluss gearbeitet wird. Die defensive scheint ja schon ein wenig stabiler zu sein seit Mr. Sami übernommen hat. Mal schauen wie sich das nun gegen einen "stärkeren" Gegner als Wohlen und Lugano entwickelt. Hoffe wenigstens dort bleibt der Aufwärtstrend bestehen. Ansonsten dürften uns wohl Nef, Sarr, und Kukeli fehlen (von den bedeutenden Spielern). Ich hoffe bei Bua war es die Müdigkeit! Ich würde in etwa so Aufstellen:
----------Brecher-------------
Brunner -- Djimsiti -- Kec -- Koch
-------Yapi ---- Buff ------
---Bua----- Chiu ----- Simonyan (falls Bua verletzt, Simonyan rechts und links Chermiti oder Buff für Bua + Caral für Buff)
----------Etoundi-------------
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.09.2015, 12:01 · #3
Spannendes Spiel. Luzern Auswärts ist immer für die ein oder andere Überraschung gut. Ich hoffe, dass seit dem Lugano Spiel am Abschluss gearbeitet wird. Die defensive scheint ja schon ein wenig stabiler zu sein seit Mr. Sami übernommen hat. Mal schauen wie sich das nun gegen einen "stärkeren" Gegner als Wohlen und Lugano entwickelt. Hoffe wenigstens dort bleibt der Aufwärtstrend bestehen. Ansonsten dürften uns wohl Nef, Sarr, und Kukeli fehlen (von den bedeutenden Spielern). Ich hoffe bei Bua war es die Müdigkeit! Ich würde in etwa so Aufstellen:
----------Brecher-------------
Brunner -- Djimsiti -- Kec -- Koch
-------Yapi ---- Buff ------
---Bua----- Chiu ----- Simonyan (falls Bua verletzt, Simonyan rechts und links Chermiti oder Buff für Bua + Caral für Buff)
----------Etoundi-------------
Wenn ich das richtig gesehen habe, wars bei Bua ein regelrechtes Tomätli knapp oberhalb des Knies. Etwas sehr happig aber wahrscheinlich ohne gröbere Folgen. Sonst hätten die ihn nicht weiter humpeln lassen. Ich rechne also mit ihm.
Allenfalls von Anfang an Chermiti auf links. Hat mir zwei, drei mal sehr gut gefallen dort. Ansonsten genau so... Buff neben Yapi und Etoundi, so er denn Fit ist. Sonst Gavra. Und wenn Brunner nicht fit ist, Di Gregorio spielen lassen. Der kommt auch noch ganz gut.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.09.2015, 07:44 · #4
Lezcano gesperrt.. gut. Auswärtsspiel.. gut. Rechne mit einem 3er.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
25.09.2015, 11:50 · #5
Ich rechne mit einem 0er...
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
25.09.2015, 12:36 · #6
ich rechne mit einem 3-er und dem beginn einer serie.....
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
25.09.2015, 12:47 · #7
Ich rechne mit einem 0er...
Unsere Ausbeute gegen Luzern in den letzten Spielen lässt wenig Hoffnung auf viel mehr zu!
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
25.09.2015, 14:12 · #8
Eine Serie haben wir ja schon !? ewigs nicht mehr gewonnen zu haben !
Eine Siegesserie erachte ich als äusserst schwierig... nicht nur aus dem Grund des Spiels in Luzern, nein auch weil
als nächstes Urs mit seinen Baslern bei uns im Letzi gastiert... naja mal schauen was geht... Erwartungen an ein Resultat
habe ich schon länger keine Mehr ! Erfreue mich an Kampf und Durchhaltewille...!!!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
25.09.2015, 14:20 · #9
Luzern... unser Angst-Gegner der letzten Jahre. 1 Sieg in den letzten 10 Duelle gegen Luzern?!
Hyypiä wusste bis anhin mit seinen Aufstellungen mehrheitlich zu gefallen. Gegen Luzern wünsche ich mir folgende Start-11.
---------------------------Brecher-------------------------
Di Gregorio--------Brunner----Nef--------------Koch
----------------------Buff--------Yapi--------------------
Bua------------------Chiumiento--------------Simonyan
--------------------Gavra/Etoundi----------------------
Buff gehört in der aktuellen Form in die erste 11. Simonyan hat seine 1. Chance unter Hyypiä endlich verdient.
Nef scheint wieder fit zu sein gemäss Vorschau FCZ. Brunner wusste in seinen Einsätzen, egal ob als IV oder AV, mehrheitlich zu überzeugen. Dies ist umso erstaunlicher, da er gelernter ZDM ist. Im Sturm ist mir egal, wer beginnt. In Form ist aktuell nicht wirklich einer unserer Stürmer.
Hoffen wir mal auf 3 Punkte und den Anschluss an die Mittelfeld-Clubs.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
25.09.2015, 15:09 · #10
Eine Serie haben wir ja schon !? ewigs nicht mehr gewonnen zu haben !
Eine Siegesserie erachte ich als äusserst schwierig... nicht nur aus dem Grund des Spiels in Luzern, nein auch weil
als nächstes Urs mit seinen Baslern bei uns im Letzi gastiert... naja mal schauen was geht... Erwartungen an ein Resultat
habe ich schon länger keine Mehr ! Erfreue mich an Kampf und Durchhaltewille...!!!
Wir haben auch schon eine kleine Serie. Drei Spiele ohne Niederlage. Diese hätte ich gerne bis Ende Jahr. Es darf auch der eine oder andere Sieg zu den Unentschieden dazu kommen. Am liebsten in den nächsten beiden Spielen schon mal. Zumindest am Sonntag in Luzern. :-)
Wie? Mit einer Leistung, die an die erste Halbzeit in Lugano anknüpft. Aber mit den entsprechenden Toren dazu. Die Hoffnung ist nicht unberechtigt und stirbt sowieso zuletzt.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
26.09.2015, 08:04 · #11
Luzern... unser Angst-Gegner der letzten Jahre. 1 Sieg in den letzten 10 Duelle gegen Luzern?!
Hyypiä wusste bis anhin mit seinen Aufstellungen mehrheitlich zu gefallen. Gegen Luzern wünsche ich mir folgende Start-11.
---------------------------Brecher-------------------------
Di Gregorio--------Brunner----Nef--------------Koch
----------------------Buff--------Yapi--------------------
Bua------------------Chiumiento--------------Simonyan
--------------------Gavra/Etoundi----------------------
Buff gehört in der aktuellen Form in die erste 11. Simonyan hat seine 1. Chance unter Hyypiä endlich verdient.
Nef scheint wieder fit zu sein gemäss Vorschau FCZ. Brunner wusste in seinen Einsätzen, egal ob als IV oder AV, mehrheitlich zu überzeugen. Dies ist umso erstaunlicher, da er gelernter ZDM ist. Im Sturm ist mir egal, wer beginnt. In Form ist aktuell nicht wirklich einer unserer Stürmer.
Hoffen wir mal auf 3 Punkte und den Anschluss an die Mittelfeld-Clubs.
So würde ich auch etwa aufstellen, einzig Gavra würde bei mir sicher nicht zum Zug kommen. Dann lieber mit 10 Spielern antreten. Bezüglich Buff bin ich absolut einverstanden, m.E. hätte er gegen Lugano dringend für Chiumiento aufs Feld gehört, mindestens ein Kreativer gehört immer aufs Feld. Am besten sogar zwei, da einer alleine vom Gegner viel zu einfach neutralisiert werden kann. Yapi, Buff, Chiumiento sollte grundsätzlich unser ZM sein.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
27.09.2015, 13:45 · #12
Langsam aber sicher findet Sami die ideale Aufstellung. Heute ohne Cabral (nicht mal im Aufgebot), dafür mit Bua und Simonyan in der Startaufstellung.
Fazit vom Spiel: Es wird ein hartes Stück Arbeit mit dieser Mannschaft weg vom Abstiegsplatz zu kommen.
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
27.09.2015, 17:23 · #15
Variante 1: Canepa und hyypiä haben sich darauf geeinigt, dass dies eine (weitere) übergangs-saison wird. einzig der abstieg soll verhindert werden, ansonsten ist die tabelle egal. Im winter wird dann zusammen mit hyypiä ein teil des transferüberschusses aus diesem sommer (betrug zwischen chf 10 - 20 Mio) investiert. gleichzeitig werden die jungen spieler eingebaut. im sommer folgt dann nochmals eine transferoffensive, die letzten altlasten (schneuwly, buff und koch) werden abgegeben und man will wieder vorne angreifen.
Variante 2: Canepa hat die 20 millionen benötigt, um ein nicht kommuniziertes finanzleck zu stopfen, der rest ist für drittbeteiligungen an transferrechten draufgegangen. hyypiä hat davon kenntnis und den ehrgeizigen job trotzdem angenommen. FCZ wird die nächsten 5 jahre im mittelfeld versanden.
Variante 3: Canepa hat keinen schimmer mehr, wie er aus der sportlich und finanziell besorgniserregenden lage rauskommen soll. hat deshalb einfach mal einen namhaften trainer engagiert um alles zu kaschieren und hofft auf ein wunder. Hyypiä wusste nichts davon und wird sich jetzt langsam aber sicher fragen, wie er hier einen vertrag unterschreiben konnte.
Dass mit dieser mannschaft nicht viel möglich ist, hat man heute in lutschern ein weiteres mal bestätigt erhalten. Man kann kaum mehr hinschauen!
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
27.09.2015, 17:55 · #16
Was mir heute insbesondere in der zweiten Halbzeit aufgefallen ist:
Cedric Brunner (ein nicht gelernter Verteidiger) war der einzige Verteidiger auf dem Feld, der verteidigt hat. Sehr starke Partie vom jungen Herrn!!
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
27.09.2015, 18:39 · #17
Offenbar hat Hyypiä die Forderung nach 3 neuen Spielern in der Winterpause gestellt. Am besten wohl zwei gestandene Verteidiger und 1 Stürmer der auch Tore schiesst.
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
27.09.2015, 19:07 · #18
Es ist einfach immer noch verdammt frustrierend, sich die Spiele anzusehen im Moment. Manchmal frage ich mich wieso ich mir das Wochenende für Wochenende live antue. Trotzdem bin ich positiver gestimmt als auch schon. Ich will nichts beschönigen, ich hatte auch heute während dem gesamten Spiel nie das Gefühl, dass wir das irgendwie reissen könnten. Und ich habe mich wirklich damit abgefunden, dass diese Saison bereits jetzt Tabellenmässig im Arsch ist. Ich mache mir (noch) keine Sorgen bezüglich Abstieg. Aber gross was reissen werden wir nicht.
Es ist darum jetzt wichtig, dass Sami diese Saison bereits jetzt nutzt um das Fundament für die nächste zu legen. Die jungen Wilden spielen lassen, neue Systeme ausprobieren und durchrotieren bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Eine Stammformation finden und dann langsam anfangen, Selbstvertrauen zu gewinnen. In der Winterpause erste Korrekturen anbringen und dann weiterarbeiten. Im Sommer letzte Anpassungen und die Saison 15/16 vergessen machen.
Für mich persönlich scheint dies im Moment die einzig realistische Perspektive zu sein und ich hatte heute das Gefühl, dass es ungefähr das ist, was beim FCZ momentan abgeht. Und genau deswegen bin ich zumindest ein kleines Bisschen positiv gestimmt.
Es gibt jetzt beim Staff und vor allem beim Sportchef/Trainer einige richtungsweisende Entscheide zu fällen und ich hoffe schwer, dass man da nicht ganz alles falsch macht. Dann haben wir das Potential um nächsten Sommer wieder aufzustehen!
GO FCZ!!
PS: Zum Spiel wurde bereits das Meiste gesagt. Ich möchte lediglich nochmals Brecher hervorheben. Auch, weil ich ihn immer mal wieder kritisiert habe. Auch wenn die Tore oft eh nicht gezählt hätten, weil die Lutscher jeweils im Abseits standen, Brecher hatte einige grosse Aktionen in diesem Spiel! Grande!
PPS: Man darfs ja auch mal sagen: Heute fand ich das Schirigespann top und immer auf der Höhe. Der Scherrer gefällt mir eh meistens. Grosses Talent, welches da heranreift!
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
27.09.2015, 20:03 · #19
Manchmal kann verlieren/nicht gewinnen zur Gewohnheit werden. Glaube wir sind noch ein bisschen davon entfernt, aber Spiele mit dem Feuer enden selten glücklich.
Wenns schnell geht hilft auch der "gschpürsch mit Pass/Schuss" (intuitiv). Aber in vielen Situationen wissen die Spieler nicht, warum sie da stehen wo sie stehen und was in dem Moment das beste für die Spielsituation wäre.
Ich hoffe das man möglichst schnell stabilisiert, von bewusst Junge einbauen/einsetzen sind wir weit weg.
Das Verlierergen ist eine Drecksau. Es ist Zeit, dass jeder sein Ego in den Griff bekommt und die 90+ min wieder etwas im Mittelpunkt stehen.