FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

54 Antworten · 25'003 Aufrufe · Seite 2 von 3
Josi
Mitglied
13.03.2014, 14:08 · #21
Diese Diskussion um Pedro ist völlig überflüssig. Urs Meier macht im Moment so ziemlich alles richtig. Wieviel Zeit er Pedro geben will, liegt in seinem Ermessen. Pedro wird seinen Ganzzeiteinsatz schon wieder erhalten. Vielmehr bin ich gespannt, wie der FC Luzern gegen den FCZ aufgestellt wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Carlos Bernegger im eigenen Stadion und von der Situation heraus gesehen, defensiv aufstellen wird. A. will der FCL nicht schon wieder ein frühes Tor kassieren und B. spielt der FCL derzeit sehr unsicheren Fussball. Ich habe die Partie gegen St.Gallen gesehen. Das war Rumpelfussball vom Feinsten, der Zuschauer sah zwei Mannschaften "im Abstiegskampf", so hätte man dies meinen können. Nun der FCL hat auch in Folge gegen Sion verloren. Ein Sieg des FCZ wäre natürlich ganz gut. Er würde sich von Platz 5 entfernen und die Europacup-Plätze kräftig aufmischen. Sicher wird wohl Rikan wieder spielen. Er ist ein echter Gewinn. Also, es riecht nach der Formation wie gegen GC.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.03.2014, 14:14 · #22
So wie es im Moment aussieht hat sich Etoundi mit der roten Karte in Aarau selber ins Bein geschossen. Nicht nur dass er nicht spielen durfte gegen GC, nein, Chikhaoui hat mit einem super Auftritt auf sich aufmerksam gemacht und gezeigt, dass er immer noch der beste Einzelspieler der Liga ist. Es gibt überhaupt keinen Grund ihn aus der Startelf zu nehmen, da muss Etoundi wohl in den sauren Apfel beissen, trotz seiner klaren Aufwärtstendenz in der Rückrunde. Urs Meier hat im Moment Luxusprobleme, um die Ersatzbank beneidet uns wohl die ganze Liga, inklusive Basel. Mit einem Sieg hätten wir ein Polster von mindestens 6 Punkten auf den 5. Platz.
Burt
Mitglied
14.03.2014, 07:33 · #23
haben wir nicht wunderbare luxusprobleme? etoundi, sadiku und pedro in der hinterhand. dazu vielleicht bald wieder chermiti. so eine bank hätten sie am rheinknie auch gern... Die haben doch die Twins he he. Stimmt schon, unsere Bank ist Top. Und am Sonntag spucken äh punkten wir wieder, 1:3! Luxusprobleme in der Offensiven Abteilung... Leider jedoch kaum Alternativen in der Defensive.... off topic aber mE. wichtig
devante
Mitglied
14.03.2014, 07:46 · #24
haben wir nicht wunderbare luxusprobleme? etoundi, sadiku und pedro in der hinterhand. dazu vielleicht bald wieder chermiti. so eine bank hätten sie am rheinknie auch gern... Die haben doch die Twins he he. Stimmt schon, unsere Bank ist Top. Und am Sonntag spucken äh punkten wir wieder, 1:3! Luxusprobleme in der Offensiven Abteilung... Leider jedoch kaum Alternativen in der Defensive.... off topic aber mE. wichtig was ist eigentlich mit alääään nef? wann ist der wieder fit? R. Koch sehe ich leider nicht als valable alternative (wobei Nef in seinen bisherigen fcz spielen seit seiner rückkehr eher schlecht als recht spielte - aber er hat zumindest schon bewiesen das er's kann...)
piiiZH
Mitglied
14.03.2014, 08:24 · #25
haben wir nicht wunderbare luxusprobleme? etoundi, sadiku und pedro in der hinterhand. dazu vielleicht bald wieder chermiti. so eine bank hätten sie am rheinknie auch gern... Die haben doch die Twins he he. Stimmt schon, unsere Bank ist Top. Und am Sonntag spucken äh punkten wir wieder, 1:3! Luxusprobleme in der Offensiven Abteilung... Leider jedoch kaum Alternativen in der Defensive.... off topic aber mE. wichtig was ist eigentlich mit alääään nef? wann ist der wieder fit? R. Koch sehe ich leider nicht als valable alternative (wobei Nef in seinen bisherigen fcz spielen seit seiner rückkehr eher schlecht als recht spielte - aber er hat zumindest schon bewiesen das er's kann...) Den Alain habe ich vor ein paar Wochen mal an seinem Heimatort an der Tanke getroffen. Sah aus wie jeder andere, welcher um diese Zeit noch etwas an der Tanke braucht. Sympathisch ;) Fällt doch aber noch 1-2 Monate aus. Zur Aufstellung an sich habe ich ehrlich gesagt keine grossen Wünsche. Einzig Pedro und Sadiku ein bisschen mehr Spielzeit geben und allgemein früher wechseln, wenn der eine oder andere nicht viel zu Stande bringt.
jESU
Mitglied
14.03.2014, 09:55 · #26
Hab gestern Chermiti an der Tankstelle gesehen. Hatte beim Einsteigen in den Wagen doch ein ziemlich schmerzverzerrtes Gesicht. Hat er sich evnt im Training übernommen? Denke nicht dass er am Sonntag auf der Bank ist.
Höi
Mitglied
14.03.2014, 10:00 · #27
Hat zufälligerweise jemand Benito an der Tankstelle gesehen? Würde mich interessieren ob er sich von der "leichten" Verletzung erholt hat.
8048er
Mitglied
14.03.2014, 10:15 · #28
Hat zufälligerweise jemand Benito an der Tankstelle gesehen? Würde mich interessieren ob er sich von der "leichten" Verletzung erholt hat. Phahaha made my day!!
Burt
Mitglied
14.03.2014, 10:26 · #29
ihr erinnert mich ein wenig an ein Buch von Dürrenmatt :)
bluesoul
Mitglied
14.03.2014, 15:57 · #30
ihr erinnert mich ein wenig an ein Buch von Dürrenmatt :) Da gibt's zwei Verfilmungen davon. Eine aus den 60ern mit Heinz Rühmann und verfälschtem Schluss. Und eine mit Jack Nicholson aus der Jahrtausendwende mit dem originalen Schluss, halt auf Amerikanisch. Und doch sehr makaber. Soweit off-topic. Zurück zum Spiel. Ich denke ein Sieg ist möglich und Yassine wird der beste Mann auf dem Platz. Knapp vor Rikan und Tex. :-)
Höi
Mitglied
15.03.2014, 09:59 · #32
Voll der geile Slapstick! Uns gehts wirklich gut momentan. Ich glaube es wird für Punkte reichen in Luzern.
Danilo
Mitglied
15.03.2014, 10:39 · #33
Ja und bei Luzern ist ja auch noch dieser neue Ägypter, Kahraba gesperrt... trotzdem dürfte es m.E. nicht einfach werden... bin verhalten optimistisch
starman
Mitglied
15.03.2014, 12:59 · #34
Gygax schiesst jetzt die Tor für Aarau, hoffentlich schon morgen gegen Basel. Bin sehr zuversichtlich dass wir mit einem 3er heimfahren.
C.D.M.
Mitglied
16.03.2014, 07:50 · #35
In Luzern brodelts... FCL-Spieler: «Er erpresst uns» Frei streicht Cup-Prämien! Die Luzern-Spieler bekommen nur Prämien, wenn sie den Cup-Sieg holen. Sportchef Alex Frei meint: «Das ist Leistungskultur!» Es brodelt beim FCL. Von Martin Arn und Michel Wettstein In Luzern liegen die Nerven blank! Sechs Spiele sind in der Rückrunde absolviert. Einmal hat der FCL gewonnen, einmal unentschieden gespielt – viermal verloren. Luzern droht nach Platz 2 in der Hinrunde der Absturz ins Mittelmass. Doch Sportdirektor Alex Frei will Erfolg. Um jeden Preis. Im wahrsten Sinne des Wortes! In zehn Tagen tritt der FCL zum Cup-Halbfinal in Basel an. SonntagsBlick erfuhr: Frei will den Profis die 3000 Franken Erfolgsprämie für das Erreichen des Halbfinals streichen. Ebenso die 10 000 Franken, falls der FCL den Final erreicht. Geld gibt es erst, wenn seine Spieler in Basel und dann auch am Ostermontag im Cupfinal gewinnen. Diese Woche hat der Sportdirektor den Spielern ein Schreiben vorgelegt. Die Profis sollen sich verpflichten, auf Halbfinal- und Finalprämie zu verzichten. Erst, wenn sie den Pokal holen, erhalten sie die 13 000 Franken Prämie. Wer Freis Schreiben nicht unterzeichnet, der spielt gegen Basel nicht! Ein Spieler sagt zu SonntagsBlick: «Es ist, als ob er uns eine Pistole an den Kopf halten würde. Das ist Erpressung.» Ein anderer meint: «Das ist ganz sicher die falsche Art, um uns zu motivieren.» Die Profis trainierten unter der Woche mit der Wut im Bauch. Nach dem heutigen Spiel gegen Zürich wollen die Spieler noch einmal das Gespräch mit Alex Frei suchen. Ein Spieler sagt zu SonntagsBlick: «Es kann doch nicht sein, dass wir im Halbfinal oder vielleicht sogar im Final stehen und keinen Rappen kassieren.» Sportdirektor Frei und die Spieler – es brodelt. Am letzten Wochenende, nach der 2:3-Nieder*lage gegen Sion, stauchte Frei die Spieler zusammen und knallte danach die Kabinentür zu, dass das ganze Tourbillon bebte. «Carlos Bernegger hat nichts zu sagen» Aber was sagt eigentlich Trainer Carlos Bernegger zur Streichung der Cup-Prämien. Ein Spieler zu SonntagsBlick: «Carlos sagt gar nichts. Er hat nichts zu sagen. Frei ist der starke Mann.» Und wie begründet Frei selber seine Massnahme? Frei zu SonntagsBlick: «Wir wollen eine Leistungskultur einbringen und einimpfen! Wir vom Verein glauben, dass es nicht förderlich ist, eine allfällige Cup-Prämie höher zu gewichten als die Rückkehr auf die Erfolgsspur! Gegenüber den Fans ist diese Haltung mehr als bedenklich. Es muss viel wichtiger sein, sich in das FCL-Geschichtsbuch einzutragen als sich um Prämien zu kümmern! In meiner Karriere habe ich noch nie erlebt, dass man fürs Verlieren belohnt wird.»
ouagi
Mitglied
16.03.2014, 08:31 · #36
Scheint, als wären Chermiti (!) sowie Benito wieder dabei? Die Verletztenliste besteht nur aus Brunner, Kukeli und Nef (letzter Satz). http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv= Vorschau FC Luzern - FC Zürich Am 28. Juli 2013 trafen der FC Luzern und der FC Zürich zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander. Die Innerschweizer entschieden die Partie mit 3:2 für sich. Auch am 5. Oktober 2013 gingen die Luzerner als Sieger vom Spielfeld, 2:0 gewannen sie damals im Letzigrund. Am kommenden Sonntag strebt der FCZ den ersten Saisonsieg gegen die Mannschaft von Cheftrainer Carlos Bernegger an. Die Entwicklungen der letzten Spiele stimmen. Sechs Mal hat der FCZ zuletzt in der Meisterschaft in Folge gewonnen. „Damit die Serie nicht reisst, dürfen wir den Fokus nicht verlieren. Es muss weiterhin Hunger für mehr vorhanden sein. Und wir müssen uns auch bewusst sein, welcher Aufwand hinter den gewonnenen Spielen steckte. Es wurde uns nie etwas geschenkt, die Spieler mussten immer an ihre Grenzen gehen“, sagte Urs Meier am Medien-Gespräch am Freitag. Gefreut hat sich der FCZ-Cheftrainer am letzten Sonntag natürlich über die drei Punkte in Bern, speziell über die Reaktion nach dem Rückstand: „Wenn man gegen YB mit 0:1 in Rückstand gerät, wird es sehr schwierig. Doch die Mannschaft hat mittlerweile das Selbstvertrauen, auch auf Rückschläge reagieren zu können. Sie lässt sich durch Gegentore oder auch einmal durch einen umstrittenen Schiedsrichter-Entscheid nicht mehr automatisch in Verlegenheit bringen.“ Ein positives Resultat am Sonntag in Luzern hat nicht nur sportliche Auswirkungen: „Wir können mit einem Sieg auch Zuschauer für die danach folgenden drei Heimspiele mobilisieren“, sagt Urs Meier. FC Luzern - FC Zürich Sonntag, 16. März 2014, 13.45 Uhr swissporarena, Luzern Zürich ohne Brunner, Kukeli und Nef (alle verletzt).
Torcida FC
Mitglied
16.03.2014, 09:13 · #37
In welchem sektor ist die OT?
C.D.M.
Mitglied
16.03.2014, 14:37 · #38
Im verflixten 7 Spiel die erste Niederlage der Rückrunde...der FCZ leider viel zu passiv und mit ganz wenig Torchancen... Schade, dass uns nächste Woche gegen Bisel gleich 3 Spiel fehlen werden...
Kollegah
Mitglied
16.03.2014, 14:41 · #39
Im verflixten 7 Spiel die erste Niederlage der Rückrunde...der FCZ leider viel zu passiv und mit ganz wenig Torchancen... Schade, dass uns nächste Woche gegen Bisel gleich 3 Spiel fehlen werden... Dafür aber mit Pedro, Benito und Etoundi..
immernumezueri
Mitglied
16.03.2014, 15:45 · #40
So, wieder zurück in der Zivilastion. Schade, immer dasselbe in letzter Zeit in Luzern; ausser Spesen nix gewesen :( !! Unglaublichesch shitspiel unsere Mannschaft ohne Wille nach vorne zu spielen; kurz: eifach nöd parat wie immer in Luzern! Warum nur, Urs, warum?!?! Luzern äusserst bieder. Mit ein bisschen Pressing uns nur EINE einzige Torchance zugelassen, wowiie! Schade! Jetzt nur nicht wieder in den Hinrundengroove fallen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.