FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

54 Antworten · 25'004 Aufrufe · Seite 1 von 3
südkurve wescht
Mitglied
11.03.2014, 09:30 · #1
Weiter gehts am Sonntag gegen die Innerschweizer. Enorm wichtiges Spiel, gilt es doch unsere Serie fortzusetzen um definitiv in der Spitzentruppe mit dabei zu sein. Luzern bereitete uns regelmässig Mühe, die Bilanz der letzten fünf Spiele ist 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, die Stimmung stimmt in der Mannschaft und wenns läuft dann läufts. RIkan ist wieder zurück und mit Pedro haben wir einen ausgewiesenen Joker, der innerhalb seiner 10 - 20 minütigen Auftritten immer für ein Tor oder Assist gut ist. Gavra das 0 zu 1 nach Pass von Etoundi und Sadiku das 0 zu 2 nach seiner Hereinnahme für Etoundi (nach Pass von Pedro).
LiGhmasteR
Mitglied
11.03.2014, 10:01 · #2
Wäre sehr wichtig die Siegesserie bis Basel beizubehalten. Ich will dieses alles oder nichts Spiel gegen das Chemiepack! Klar sind es hinterher noch ein paar Spiele aber wenn wir davon ausgehen das Basel bis dahin noch 5 Punkte vorsprung hat ist es definitiv ein Schlüsselspiel. Bei einer Niederlage und 8 Punkten Rückstand würde sich das Basel wohl nicht mehr nehmen lassen. Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken.
MMNE
Mitglied
11.03.2014, 10:12 · #3
Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken. Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-)
Ussersihl
Mitglied
11.03.2014, 10:23 · #4
Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken. Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-) Habe jetzt einen Moment wirklich gemeint du meinst die Hoppers mit "beiden Zürcher Klubs". Hatte zum Glück noch die Erleuchtung mit dem Z. Schreck lass nach
Machete
Mitglied
11.03.2014, 11:06 · #5
Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken. Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-) Habe jetzt einen Moment wirklich gemeint du meinst die Hoppers mit "beiden Zürcher Klubs". Hatte zum Glück noch die Erleuchtung mit dem Z. Schreck lass nach Dito, nächstes Mal unbedingt "Stadtzürcher" anhängen um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ;-) Wird interessant gegen Luzern, Benito wird wohl zurückkehren, bis auf die Langzeitverletzten Nef, Chermiti, Kukeli & Brunner sollten alle an Bord sein. Urseli Meier wird wohl lange an der möglichen Aufstellung feilschen, würde wie folgt aufstellen: --------------------Piu--------------------- ---------Tex---Kecojevic---Djimsiti----- -Schönbi---------Buff-------------Benito- -------------Chiu------Rikan-------------- -----------------Yassine------------------- ------------------Gavra-------------------- Je nach Spielstand hätten wir mit Ph. Koch & Kukuruzovic noch defensivere Varianten, vorne Eeee-toundi, Pedro & Sadiku… Die Leuchtenstädter spielen meist in einem 4-1-4-1, da müssen wir vor allem auf die Flügel achten und die dichtmachen, zentral haben sie (meist) zu wenig Wasserverdrängung… Daher, Spiel spielen, Stärken ausspielen und "em Axel F. fett im Muul"! Lassen wir ihn heulen!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
11.03.2014, 11:41 · #6
@Machete: Bin mit deiner Aufstellung eigentlich einverstanden, kann mir aber kaum vorstellen, dass unser Käptn auf der Bank sitzen wird. Eher wird Kecojevic weichen müssen, ist am Sonntag gegenüber Tex und Jim leistungsmässig abgefallen. Daher: -----------Da Costa------------ ---P. Koch-Tex-Djimsiti------ Schönbi------Buff-------Benito -------Chiumiento-Rikan----- Chikhaoui---------------------- ------Gavranovic-------------- Bank: Brecher, R.Koch,Kecojevic,Kajevic,Pedro,Etoundi,Sadiku
8048er
Mitglied
11.03.2014, 11:51 · #7
Ich bin in letzter Zeit immer extrem nervös vor dem Wochenende. Diese Serie ist ja fast noch schlimmer, als der 9. Platz im November ;-) Man hofft einfach, das diese Serie nie mehr reisst und wir am Ende lachen, trinken und feiern können. Zum Spiel vom Wknd: Ich gehe davon aus, dass Rikan und Benito wieder zurückkehren und wir wieder die Aufstellung vor dem YB-Match sehen werden, never change unso... Sollte es wirklich wieder für einen Sieg langen (ich bin da noch vorsichtig), dann kommt es zu grossen Showdown...ja wir haben Basel noch zwei mal vor uns, und auch YB und GCN warten nochmal, aber ich will nur vorne mitmischen so lange es geht, was dabei rauskommt, werden wir sehen. Wie alle im Team, sollte auch wir Fans, Spiel für Spiel nehmen und immer 110% geben, dann klappts auch mit dem Cupfinal und den europäischen Plätze, oder vielleicht sogar... Mein Tipp: 2:0 für uns!
Z
Mitglied
11.03.2014, 11:58 · #8
die grosse frage wird sein, was meier in der zentrale macht? chikhaoui, chiumiento und etoundi - dafür rikan draussen lassen? (never change...?) oder chiumiento, rikan und chikhaoui - dafür etoundi draussen? (trotz guter leistung gegen yb?) oder rikan, chikhaoui und etoundi - dafür chiumiento draussen? (baby papa stress?) in der verteidigung ist der fall klar. teixeira in der form seines lebens. jimcity am aufblühen. koch ist captain. ergo muss kecojevic auf die bank. auch auf dem flügel dürfte es, sofern benito wieder fit ist, keine überraschung geben. im sturm ist gavranovic gesetzt. sadiku und pedro derzeit joker....
bluesoul
Mitglied
11.03.2014, 13:46 · #9
die grosse frage wird sein, was meier in der zentrale macht? chikhaoui, chiumiento und etoundi - dafür rikan draussen lassen? (never change...?) oder chiumiento, rikan und chikhaoui - dafür etoundi draussen? (trotz guter leistung gegen yb?) oder rikan, chikhaoui und etoundi - dafür chiumiento draussen? (baby papa stress?) in der verteidigung ist der fall klar. teixeira in der form seines lebens. jimcity am aufblühen. koch ist captain. ergo muss kecojevic auf die bank. auch auf dem flügel dürfte es, sofern benito wieder fit ist, keine überraschung geben. im sturm ist gavranovic gesetzt. sadiku und pedro derzeit joker.... Ich denke, Yassine und Rikan sind gesetzt. Ebenso Chiumiento, wenn er denn zum Schlafen kommt :-) Was heissen würde, dass Etoundi zuschauen wird. Ansonsten einverstanden.
Jure Jerkovic
Mitglied
11.03.2014, 15:04 · #10
haben wir nicht wunderbare luxusprobleme? etoundi, sadiku und pedro in der hinterhand. dazu vielleicht bald wieder chermiti. so eine bank hätten sie am rheinknie auch gern...
Colo
Mitglied
11.03.2014, 15:40 · #11
Ich würde Pedro für Koch bringen... Und sonst Pedro mindestens 45min Spielzeit geben, er hat sich das verdient und koch ist für mich die klar schlechteste besetzte Position...
starman
Mitglied
11.03.2014, 15:41 · #12
haben wir nicht wunderbare luxusprobleme? etoundi, sadiku und pedro in der hinterhand. dazu vielleicht bald wieder chermiti. so eine bank hätten sie am rheinknie auch gern... Die haben doch die Twins he he. Stimmt schon, unsere Bank ist Top. Und am Sonntag spucken äh punkten wir wieder, 1:3!
yellow
Mitglied
11.03.2014, 16:01 · #13
Ich würde Pedro für Koch bringen... Und sonst Pedro mindestens 45min Spielzeit geben, er hat sich das verdient und koch ist für mich die klar schlechteste besetzte Position... So sehr ich Pedro mag, bin trotzdem überhaupt nicht einverstanden. Zusammen mit Schönbächler hat Koch bisher bestens harmoniert. In Bern musste er halt auf einer ungewohnten Position spielen und tat sich dementsprechend schwer. Ich sehe nicht ein, weshalb wir ohne Grund unsere gut funktionierende rechte Seite auseinander reissen sollten. Pedro muss man hegen und pflegen und irgendwie vermitteln können, dass eine Mannschaft nicht bloss aus der Stammelf besteht. Eigentlich müsste er dies mittlerweile schon selbst gemerkt haben. Zudem wird es im Verlauf der Saison noch Ausfällte geben und dann wird Pedros Chance für längere Einsätze kommen.
spitzkicker
Mitglied
11.03.2014, 17:13 · #14
Ich würde Pedro für Koch bringen... Und sonst Pedro mindestens 45min Spielzeit geben, er hat sich das verdient und koch ist für mich die klar schlechteste besetzte Position... So sehr ich Pedro mag, bin trotzdem überhaupt nicht einverstanden. Zusammen mit Schönbächler hat Koch bisher bestens harmoniert. In Bern musste er halt auf einer ungewohnten Position spielen und tat sich dementsprechend schwer. Ich sehe nicht ein, weshalb wir ohne Grund unsere gut funktionierende rechte Seite auseinander reissen sollten. Pedro muss man hegen und pflegen und irgendwie vermitteln können, dass eine Mannschaft nicht bloss aus der Stammelf besteht. Eigentlich müsste er dies mittlerweile schon selbst gemerkt haben. Zudem wird es im Verlauf der Saison noch Ausfällte geben und dann wird Pedros Chance für längere Einsätze kommen. Was soll Pedro gemerkt haben? Hat er jemals schlecht gespielt, als er von Anfang an dabei war? In der Vorrunde war er oft der einzige, der sich für die Mannschaft den Arsch aufgerissen hat. Und so viel, oder so wenig, wie Koch im rechten Mittelfeld gegen YB gebracht hat, und zwar nach vorn wie nach hinten, bringt Pedro bei weitem zustande - was ja keine Kunst ist. Das Problem ist, dass Koch als Captain wohl nicht einfach rausgestellt werden kann. Warum er Captain ist, bleibt das Geheimnis von U. M. Als grosse Persönlichkeit oder Teamstütze kann man ihn wohl nicht bezeichnen. Gegen Luzern wird Meier wohl mit der Aufstellung starten, die gegen GC brilliert hat. Anstelle von Koch könnte hinten rechts auch Tex spielen - aber eben, das Captain-Problem. Und Pedro darf man auch mal 30 und nicht immer nur 10 Minuten Einsatzzeit geben.
Jure Jerkovic
Mitglied
11.03.2014, 17:20 · #15
Pedro muss man hegen und pflegen und irgendwie vermitteln können, dass eine Mannschaft nicht bloss aus der Stammelf besteht. Eigentlich müsste er dies mittlerweile schon selbst gemerkt haben. im blick-artikel von letzter woche über pedro kommt klar heraus, dass er die situation sehr gut einschätzen kann. er versteht, dass meier derzeit nicht auf ihn setzt, wo es so gut läuft. trotzdem findet er die jokerrolle nicht wirklich sexy. kann man ihm kaum verdenken. wenn wir uns aber an die hinrunde erinnern, so war er zwar meistens der beste und aktivste spieler, trotzdem spielte das team schwach und verlor oft. in der defensive und dem taktischen verständnis hat er eben grosse defizite. darum ist er als joker, der gegen müde gegner wirbelt, perfekt.
gelbeseite
Mitglied
11.03.2014, 18:27 · #16
Pedro hat einen Vertrag bis Sommer 2016, der bleibt also noch ne Weile. Sein Berater hat fast ausschliesslich südamerikanische (brasilianische) Spieler unter Vertrag, die ihn der heimischen Liga spielen. Dass er überhaupt hier in Zürich gelandet ist, verdanken wir Cesar Sant'Anna. Da Sant'Anna täglich mit Pedro in Kontakt steht und den FCZ auch in Zukunft als wichtige Anlaufstelle für seine Talente sieht, habe ich sehr wenig bedenken, dass Pedro uns Hals über Kopf verlassen wird. Und schon gar nicht zu einem direkten Konkurrenten. Typische Zeitungsente.
riot666
Mitglied
12.03.2014, 07:45 · #17
Warum er Captain ist, bleibt das Geheimnis von U. M. Als grosse Persönlichkeit oder Teamstütze kann man ihn wohl nicht bezeichnen. er wurde vom team zum captain gewählt, also muss er irgend etwas richtig machen. du liebst pedro, ok, aber wenn man bedenkt wie oft seine rushes für gar nichts gut waren und dass er defensiv auch nichts macht, ist die jokerrolle aktuell leider das einzig passende für ihn. ich mag pedro auch, aber eben: das system funktioniert und muss somit über jeder sympathie stehen.
seitdem ich dich kenne…
Colo
Mitglied
13.03.2014, 08:55 · #18
Warum er Captain ist, bleibt das Geheimnis von U. M. Als grosse Persönlichkeit oder Teamstütze kann man ihn wohl nicht bezeichnen. er wurde vom team zum captain gewählt, also muss er irgend etwas richtig machen. du liebst pedro, ok, aber wenn man bedenkt wie oft seine rushes für gar nichts gut waren und dass er defensiv auch nichts macht, ist die jokerrolle aktuell leider das einzig passende für ihn. ich mag pedro auch, aber eben: das system funktioniert und muss somit über jeder sympathie stehen. Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten...
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2014, 13:51 · #19
Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten... wann man einen einwechselspieler bringt, kann ein trainer doch nicht von dessen gefühlslage abhängig machen. spielstand, eventuelle verletzungen, taktische überlegungen und das bauchgefühl des trainers, nur das zählt.
Colo
Mitglied
13.03.2014, 14:04 · #20
Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten... wann man einen einwechselspieler bringt, kann ein trainer doch nicht von dessen gefühlslage abhängig machen. spielstand, eventuelle verletzungen, taktische überlegungen und das bauchgefühl des trainers, nur das zählt. Versteh mich nicht falsch aber wenn du fast ausschliesslich in den letzten 10 Minuten zum Zug kommst und richtig Powerst und vielmals sogar ein Tor schiesst dann erwartet man als Spieler doch dass dies ein bisschen geschätzt wird indem man früher eingesetzt wird...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.