FC Luzern - FC Zürich, Sonntag 28. Juli, 16:00

71 Antworten · 33'244 Aufrufe · Seite 1 von 4
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.07.2019, 13:09 · #1
Siegen oder fliegen
fczlol
Mitglied
23.07.2019, 13:52 · #2
Der Druck auf unser Team ist am zweiten Spieltag bereits wieder gross. Man hat den Start bekanntlich verkackt und das Horrorszenario aus der Rückrunde ist noch in allen Köpfen. Die neuen Spieler waren am Sonntag noch nicht bereit um dem Team den nötigen Spirit zu geben. Nun hatten alle zusammen nochmals eine Woche Zeit vom Lugano Spiel bis zum Luzern Spiel und ich hoffe unsere Jungs haben die Zeit genutzt. Ich hoffe, dass Mahi und evtl. auch Schönbächler soweit sind um zu spielen. Was hat Schönbi überhaupt?! Meine Wunschelf am Sonntag (unter Berücksichtigung der Ludo Formation 4-2-3-1): Brecher Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze --> ich würde die gleichen 4 Spieler nochmals in die Pflicht nehmen und ihnen die Chance geben es besser zu machen Aliu, Popovic --> Sohm war nicht schlecht aber ich würde gerne Aliu sehen, Popovic die Chance nochmals geben Schönbächler, Marchesano, Mahi --> Schönbi und Mahi für Kolloli und Khelifi Kramer
Rosa Martini
Mitglied
23.07.2019, 14:10 · #3
Brecher Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze --> ich würde die gleichen 4 Spieler nochmals in die Pflicht nehmen und ihnen die Chance geben es besser zu machen Aliu, Popovic --> Sohm war nicht schlecht aber ich würde gerne Aliu sehen, Popovic die Chance nochmals geben Schönbächler, Marchesano, Mahi --> Schönbi und Mahi für Kolloli und Khelifi Kramer ich behaupte mal, dass 4 Änderungen in der Startformation, ausser zusätzlicher Verunsicherung, nichts bringen. Sohm würde ich niemals rausnehmen. der hat mir - mit Abstrichen - gut gefallen. Ausserdem ist Aliu einiges offensiver wie er. Wenn das DM verändern, dann eigentlich mit der Herausnahme von Popovic. Der hat aber einiges gutzumachen, weshalb ich ihn ebenfalls drin lassen würde. Effektiv keine Nomination für die Startelf verdient hat Khelifi. Schade. Bei ihm war ich sicher, dass er diese Saison durchstartet. Ich hoffe, er hatte einfach nur einen rabenschwarzen Tag. An ihn glaube ich nachwievor und bin überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Bei Ceesay/Kramer gebe ich Dir recht. Diese 2 Wechsel/Herausnahmen (Khelifi und Ceesay) würde ich vornehmen. Den Rest belassen.
Jens
Mitglied
23.07.2019, 16:03 · #4
.
dennisov
Mitglied
24.07.2019, 08:28 · #5
Eigentlich ist mir die Vorfreude auf diese Saison nach dem 0:4 schon komplett erloschen. Da ich nicht mehr an die Wende (mit Magnin) glaube, vermute ich gegen einen weiteren Angstgegner von uns eine weitere Niederlage. Es wird sicher auch dann noch ein mümümü geben, dass diese zu hoch oder gar ungerecht ausgefallen sein, aber das kennen wir ja bereits. Wenn ich Magnin wäre würde ich ziemlich konsequent durchgreifen und z.B. Kololli gleich zu Hause lassen, da diese Diva einfach nur Gift ist für die Teammoral, hoffentlich geht er bald nach Bologna.. Auch Popovic, Khelifi und Britto gehören nach diesem desaströsen Auftritt nicht in die Startelf. Das ist einfach zu riskant gegen Luzern. Würde so aufstellen: Brecher; Omeragic, Bangura, Kryeziu, Nathan; Domgjoni, Sohm; Schönbi, Marchesano, Mahi; Kramer Hoffentlich sind Schönbi und Omeragic wieder fit und Nathan würde ich dann gerne als LV sehen (kann er angeblich auch spielen), da Kharabadze defensiv eine äusserst schwache Partie gegen Lugano gezeigt hat.
Will
Mitglied
24.07.2019, 08:56 · #6
Ich kann nicht beurteilen, wie gut Ceesay in den Testspielen war. Bei den Pflichtspielen ackert er stark, bringt aber wenig für die Punkte. Ich würde Kasai endlich seine Chance geben und unbedingt auf Schönbi setzen. Ich tippe auf ein 0:0 / 1:1 oder eine kanppe Niederlage gegen uns. Am Ende wird dann aber alles schön geredet und man habe viel positives gesehen.
yellow
Mitglied
24.07.2019, 09:58 · #7
Ich kann mir kaum einen FCZ-Fan vorstellen, der mit einer 0:4-Klatsche im Startspiel gegen Lugano gerechnet hat. Die Enttäuschung war auch bei mir riesig. Trotzdem bemühe ich mich, die Kirche im Dorf zu lassen. Ein totales Durcheinanderwirbeln der Mannschaft bringt kaum etwas. Gut, wenn Omeragic und Schönbi 100% fit sind, dann kann man sehr wohl über deren Einsatz diskutieren. Aber grundsätzlich würde ich nicht zu viele Wechsel anstreben. Die Spieler vom letzten Sonntag sollen zeigen können, dass sie mehr drauf haben - auch mental. Auch das angesprochene Schönreden fand ich nicht schlimm. Von den beiden "strittigen" Penaltyszenen wurde zwar oft im Forum geschrieben, aber von offizieller Seite gabs kaum Kritik. Auch war man sich einig, dass der FCZ eigentlich nur 20 bis bestenfalls 30 Minuten überzeugen konnte. Es wird also interessant sein zu sehen, ob Trainerstaff und Spieler auf diesen miesen Start richtig reagieren können. PS. Einen Wunsch bezüglich Startelf habe ich dann doch noch: Bitte lasst den Ceesay nicht wieder als einsamen Mittelstürmer laufen. Dort ist er verschenkt, obwohl die Luzerner zu Hause nicht so massiert hinten stehen werden.
starman
Mitglied
26.07.2019, 11:54 · #8
Sah gestern das Spiel Luzern vs Klaksvik, übler Fussball. Die Luzerner sind zu packen, Tipp 1:3 Hopp Züriii
riot666
Mitglied
26.07.2019, 12:08 · #9
Sah gestern das Spiel Luzern vs Klaksvik, übler Fussball. Die Luzerner sind zu packen, Tipp 1:3 Hopp Züriii Das Spiel von gestern finde ich ungeeignet als Gradmesser. Die Färinger haben eigentlich nur gemauert und das machte das Spiel verdammt schwierig. Gegen uns wird das ein ganz anderes Spiel und die Luzerner haben doch einiges zu bieten in der Offensive. Aber schon klar: den Sieg wünsche ich mir auch.
seitdem ich dich kenne…
Jens
Mitglied
26.07.2019, 12:14 · #10
0
Danilo
Mitglied
26.07.2019, 12:44 · #11
Habe gemeint es sei der FCZ gewesen in den weissen Leibchen' der gestern gegen Luzern gespielt hat. Ah, war es nicht? Habe ich mir noch fast gedacht, da nur 0:1 verloren. :-)
Philippescu
Admin
26.07.2019, 18:54 · #12
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkEtTy03QUZsa1IwIiB0PSI3NzkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9BLU8tN0FGbGtSMD90PTc3OSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9BLU8tN0FGbGtSMD90PTc3OTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/A-O-7AFlkR0?t=779
test
MetalZH
Mitglied
27.07.2019, 14:46 · #13
Wo stellt man in Luzern am besten sein Auto hin? Möglichst nahe beim Stadion wenns geht, danke :) Es hat Parkhäuser und Parkplätze gleich beim Stadion. ![](https://www.fcl.ch/mm/Situationsplan_960x540px.jpg) Nach Luzern kann man sonst aber auch locker per Zug. Vom HB zum Stadion ist es weniger als 1h. Und für die Verbindungen um ca. 14 Uhr ab HB hat es momentan noch Sparbillete, teuls für CHF 4.40 :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FCZninchen
Mitglied
27.07.2019, 15:34 · #14
Wo stellt man in Luzern am besten sein Auto hin? Möglichst nahe beim Stadion wenns geht, danke :) Es gibt Parkplätze neben dem Stadion..Sie verlangen eine Pauschale von 10.- oder 20.- bin mir nicht mehr sicher. Jenachdem wieviele Leute da parkieren, ist das wegfahren nach dem Spiel teilweise ein wenig mühsam ;)
Cuk
Mitglied
27.07.2019, 17:07 · #15
Auf der Allmendskaserne hats Besucherparkplätze.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Jure Jerković
Mitglied
27.07.2019, 22:57 · #17
Danke vielmals :) Edit: Morgen muss eine Reaktion kommen, wenn wir auch gegen Luzern verlieren sehe ich schwarz für diese Saison. St. Gallen wieder sackstark, dieses Mal klappt es sogar mit Tore schiessen. Und der FCB wird sich sowieso irgendwie wieder durch die Saison duseln. Das wird für uns Stand heute eine schwere Saison! St. Gallen dieses Jahr auch stark. Ganz ehrlich: viel mehr Teams als Xamax werden wir mit diesem Team und Trainer nicht hinter uns lassen. Mein GC-Kollege sagt mir schon die Barrage gegen uns voraus... hoffentlich täuscht er sich.
rasheed
Mitglied
28.07.2019, 11:34 · #19
Danke vielmals :) Edit: Morgen muss eine Reaktion kommen, wenn wir auch gegen Luzern verlieren sehe ich schwarz für diese Saison. St. Gallen wieder sackstark, dieses Mal klappt es sogar mit Tore schiessen. Und der FCB wird sich sowieso irgendwie wieder durch die Saison duseln. Das wird für uns Stand heute eine schwere Saison! St. Gallen dieses Jahr auch stark. Ganz ehrlich: viel mehr Teams als Xamax werden wir mit diesem Team und Trainer nicht hinter uns lassen. Mein GC-Kollege sagt mir schon die Barrage gegen uns voraus... hoffentlich täuscht er sich. Ist ja klar dass wohl jeder GC-Kollege den FCZ in der Barrage sieht (wünscht, voraussagt) :-)
spitzkicker
Mitglied
28.07.2019, 11:39 · #20
Luzern – FCZ Vorschau und Frage zum Spiel: "Wie viele Wechsel soll Ludovic Magnin in der Startaufstellung im Vergleich zum Lugano-Spiel vornehmen?": http://www.zuerilive.ch/2019/07/luzern- ... zum-spiel/ ![](http://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2019/07/1907-luzern-fcz-teaser.png) Finde die vorgeschlagenen Wechsel/vorgeschlagene Aufstellung gut. Würde aber Popovic nochmals bringen, sonst wird die Integration gebremst. Und Aliu hat sich gegen Lugano zwar im Laufe des Spiels gesteigert, aber auf sehr bescheidenem Niveau. Mit Sohm und Aliu würden praktisch zwei Junioren im DM stehen - ein bisschen viel Risiko. Auch das Risiko, die beiden zu verheizen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.