aber wie kann das sein, dass der Feday Sann den Elfer zurücknimmt und für das Foul dem Luganesi nicht die gelbrote zeigt? Einmal mehr ein Beweis wie schlecht unsere Schiris in der Schweiz sind.
Weil er das nicht darf/kann.
Unsere Schiedsrichter kann man kritisieren, selber sich aber mit dem weshalb auseinander zu setzen, täte auch gut.
Ich meinte natürlich das Tor zurücknehmen. Aber warum sollte er das nicht dürfen, schliesslich greift ja der VAR wegen dem Foul ein, welches Sann nicht gesehen hatte. Über
eine direkte rote Karte hätte man dabei auch noch diskutieren können, aber der VAR nimmt Das Tor zurück bzw. bat Sann zum Bildschirm. Mir ist schon klar, dass der VAR bei einem sonstigen Foul, welches maximal gelb wär, dies nicht im Nachhinein korrigieren kann- das war hier aber nicht der Fall. Zeig mir sonst das Reglement wo besagt, dass der VAR zwar Ein Tor zurücknehmen kann, der Schiri dann aber keine gelbe / rote Karte geben darf. Ich habe nichts gefunden.
Hätte man, für das ist es aber zu viel Zweikampf und zu wenig Tätlichkeit bzw. Absicht. Vondaher meiner Meinung nach auch korrekt. Finde den Vergleich zwischen der Szene (gelb) und der roten von Perea treffend.
Du schreibst von gelb-rot, folglich schreibe ich er darf/kann das nicht.
https://www.sfl-org.ch/themen/video-ass ... r/prozess/
Red Card Incident
*Vorfälle im Zusammenhang mit direkten Platzverweisen
Nicht oder falsch geahndete Vergehen. Tätlichkeit (im Rücken des Schiedsrichters), Notbremse, grobes Foulspiel. (Achtung: nicht Überprüfung von Gelb-Roten Karten!)*
Wie gesagt, wäre es Rot kann er, eine zweite Gelbe nicht, aber das ist dir ja klar.
Komischerweise darf ja er ja nach einem VAR Elfer dem Spieler zusätzlich die gelbe Karte zeigen...
Stimmt, je nach Art und Weise des Vergehens.
Danke aber das ist ja genau das, was ich nicht gemeint habe ;-)
Ich möchte gerne das Reglement sehen, wo der Schiri ein Tor durch den VAR zurücknehmen kann, aber in der selben Szene in welcher er das Tor zurücknimmt keine gelbe Karte geben darf. Denn das Foul ist ja somit die Begründung, also warum darf er dieses nicht mehr im Nachhinein bestrafen, obwohl ja das genau der Grund für das Einschreiten des VAR's ist.
Yekini hat's eigentlich gut gekontert. Es ist einmal mehr eine willkürliche Auslegung unserer Hobby-Schiris.