FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

54 Antworten · 18'190 Aufrufe · Seite 2 von 3
alään
Mitglied
22.09.2015, 12:41 · #21
Gem. FCZ-Facebookfotos auch Vinicius mitgereist? Oder wer ist die Nummer 17?
Brolin
Mitglied
22.09.2015, 12:42 · #22
Ich glaube kaum das der FCZ heute einen Dreier einfährt. Das höchste der Gefühle dürfte ein Unendschieden sein. ...hm, das würde aber unsere Serie von 1 Sieg durchbrechen...
dennisov
Mitglied
22.09.2015, 13:45 · #23
Ein Sieg ist heute pflicht und müsste gegen den Aufsteiger auch drin liegen, zudem spielen wir ja wie bereits erwähnt ausswärts, also dürfte der Druck für unsere Profis auch nicht all zu hoch sein. Hyypiä sollte nun seine Mannschaft relativ gut kennen und ich wäre sehr froh, wenn er das erste Mal mit einer RICHTIGEN Flügelzange spielen würde. Bua hat sich ja schon bewiesen, jetzt müsste er auch noch gleichzeitig Simonyan bringen und ich bin mir sicher, dass dann unser Angriffsspiel um einiges unberechenbarer werden würde (und nicht mehr alles über Buas Seite laufen würde). Ansonsten bin ich eigentlich seit langem wiedermal zufrieden mit der Personalpolitik und man sieht, dass wenn sich die Spieler ihre Positionen gewohnt sind, auch eher ihre Leistungen abrufen können. Ich hoffe Sami stellt heute so auf: Brecher; Koch, Brunner (Djimsiti), Kec, Di Gregorio; Yapi, Buff; Simonyan, Chiumiento, Bua; Etoundi
bluesoul
Mitglied
22.09.2015, 16:54 · #25
Brecher Di Gregorio, Kecojevic, Djimsiti, Koch Kukeli, Yapi Schneuwly, Chiumiento, Bua Etoundi Quelle: SMS-Dienst Frage: Was ist mit Buff?
C.D.M.
Mitglied
22.09.2015, 17:18 · #26
Frage: Was ist mit Buff? Bank: Favre, Cabral, Gavra, Buff, Sadiku, Simonyan, Brunner
laissa
Mitglied
22.09.2015, 17:29 · #27
Frage: Was ist mit Buff? Bank: Favre, Cabral, Gavra, Buff, Sadiku, Simonyan, Brunner chiumento mit buff geht eben nicht und hyppiä hat das schon erkannt.
blanco
Mitglied
22.09.2015, 19:40 · #28
Ein Aufwärtstrend ist meiner Meinung nach definitiv vorhanden. Defensiv steht man besser, offensiv läufts auch viel besser, zwar noch nicht während 90 Minuten, aber wenn man die herausgespielten Chancen macht, haben wir vier Punkte mehr.
Kollegah
Mitglied
22.09.2015, 19:57 · #29
Di Gregoria, Cabral, Schneuwly und besonders Sadiku haben leider nichts verloren beim FCZ. Ich verstehe, dass Sami jedem Spieler die Chance geben will. Als aber Etoundi rausging und auch Kukeli verletzt ausfiel, fielen wir in alte Fahrwasser. Nun gilt es konsequent auf fähige Spieler wie Bua, Simonyan, Etoundi etc. zu setzen, dann kommt das kommt.
peden
Mitglied
22.09.2015, 20:15 · #30
Positiv: nocht keine Niederlage unter Hyppia Negativ: Gegner waren mit Thun, Lugano und Wohlen Mannschaften welche in beiden Ligen mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Zudem sollte die Zeit des ausprobierens von Hyppia langsam vorbei sein und damit auch die Zeit von einigen Spielern in dieser Mannschaft.
yellow
Mitglied
22.09.2015, 20:27 · #31
Was war mit Chiumiento los? Pfostenschuss und dann (fast) gar nichts mehr. Cabral reiht sich ein in unsere Fehltransfers der letzten Zeit. Ich verstehe auch nicht, warum Sadiku immer wieder Chancen erhält. Ich habe sein Potenzial nie gesehen und sehe es immer noch nicht. Aber vielleicht kommt er ja noch. Hoffe, dass Kuleli und Bua bis am Sonntag wieder fit sind. Dann evtl. noch Simonyan für Schneuwli uns Buff für Chiumiento und endlich mal eine genügende Chancenauswertung. Kann ja nicht sein, dass bei sechs Grosschancen kein einziges Tor rausschaut.
dennisov
Mitglied
22.09.2015, 20:40 · #32
Meine Güte, was heute an Chancen vergeben wurde ist mehr als katastrophal. Da kann auch Pep Guardiola nichts machen, wenn die eigenen Spieler so egoistisch vor dem Tor sind und unbedingt selber das Tor schiessen wollen, als dem FREIEN, BESSER PLATZIERTEN MITSPIELER den Ball abzuspielen! Koch, Schneuwly und Bua hätten besser abgespielt als es alleine zu versuchen. Wie schon gesagt wurde, wenn du vorne solche 100% Chancen im gefühlten Minutentakt liegen lässt, dann rächt sich das in der Regel. Wir hatten heute Glück, dass Lugano unser Gegner war, gegen die anderen 8 Teams hätten wir wohl noch den einen oder anderen Gegentreffer erhalten. Auch wenn unsere Spielweise meist gut bis schön ist, muss endlich mal einen Sieg her! Wenn sich das nicht sofort ändert, spielen wir bald gegen den Abstieg.
Brolin
Mitglied
22.09.2015, 20:57 · #33
«Die Null muss stehen!» (Huub Stevens) Wir brauchen wohl noch einiges an Geduld. Was mich etwas (leicht) positiv stimmt, ist, dass wir hinten stabiler geworden sind. Dass heute kein Sieg eingefahren wurde, liegt vor allem an fehlendem Wettkampfglück, Pech, Unvermögen und «es-stimmt-im-Kopf-nicht», im Abschluss. Das Spiel hätte 3:0 gewonnen werden müssen. Wurde es aber nicht. Dafür bekamen wir kein faules Ei hinten und auch der Hänni erfand nicht noch irgend einen Elfmeter (inkl. roter Karte). Warum bei uns derart viele Verletzungen, Zerrungen, Prellungen, Stauchungen, Quetschungen auftreten... das werde ich nie verstehen. Es ist auffällig.
fczlol
Mitglied
23.09.2015, 05:58 · #34
Als erstes vorneweg. Ich habe das Spiel nicht im Stadion und auch nicht in voller länge im TV gesehen. Deshalb ist es schwer eine Zusammenfassung zu schreiben. Was mir bei der SRF - Zusammenfassung aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das wir genügend gute und sichere Torchancen hatten. Das z.B. Koch, welcher anscheinend ein gutes Spiel gemacht hat, den Ball nicht zu Bua rüber legt ist für mich unverständlich und muss ZWINGEND geändert werden. Da sollte man gezielt trainieren. Evt. dürfen Tore im Training nur durch Direktabschlüsse erzielt werden oder etwas in diese Richtung. Es muss einfach sicher gestellt werden das dieser "Automatismus" wieder blind funktioniert. Wenn das nicht schnell geändert wird muss man hart durchgreifen. Brecher konnte endlich mal mit guten Paraden das 0 halten. Weiter so.. Ansonsten hatte ich den Eindruck das unser Team defensiv nicht allzu viel zugelassen hat. Wobei das muss gegen Lugano auch so sein! Es wird spannend zusehen wie unser Team in Zukunft auftritt. Ich hoffe weniger Egoistisch.. Und es sollte endlich mal aufgeräumt werden im Team. Was mir gefallen hat ist, dass Cabral mal auf der Bank sass. Also doch keine Stammplatzgarantie!
Glarona
Mitglied
23.09.2015, 06:00 · #35
Die erste Halbzeit war doch ganz ok. Man hatte Tempo und Zug auf das Tor. Kaum war Kukeli draussen und Cabral drin war das schnelle Spiel weg und man versuchte es wieder mit diesen langen Pässen nach vorne die meistens beim Gegner landen. Es wird noch ein langer Weg für den FCZ.
Dave
Mitglied
23.09.2015, 06:16 · #36
Die Lage des FCZ ist etwa wie das Wetter... In der ersten Halbzeit muss der FCZ 2 Tore schiessen. Die zweite Halbzeit war dann ein einziges Ärgernis. Der Cabral kann meiner Meinung nach nicht Fussball spielen, wenn er unter Druck gesetzt wird, spielt er den Ball panikartig einem Mitspieler zu. Einmal war es sogar ein hoher Rückpass auf Brecher... Tut mir leid, gegen dieses schwache Lugano müssen 3 Punkte her. Wenn wir gegen Thun und Lugano zwei Punkte holt schwant mir gegen höher klassierte Teams böses. Was vor der Saison zu befürchten war ist eingetreten, 7 Punkte aus 9 Spielen. Eigentlich hat der FCZ die Klasse, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ensis
Mitglied
23.09.2015, 06:43 · #37
Meines Erachtens ist Cabral nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird, denn er verrichtet unglaublich viel Drecksarbeit für die Mannschaft (und einer muss dies ja schliesslich tun). Neben einer wackligen Verteidigung (dass Philipp Koch immer noch einen Stammplatz hat, sagt alles), mangelt es uns einfach an guten Stürmern. Ausser Etoundi haben wir da leider nur Nullen. Was z.B. Gavranovic in den letzten Partien geboten hat ist, ist nicht mal 1. Liga-Niveau. Und über Sadiku wurde hier schon alles gesagt. Ich hoffe, dass Sami wenigstens unsere Verteidigung stabilisieren kann. Dass es für uns diese Saison aber gegen den Abstieg geht, sollte nun endlich dem hintersten und letzten klar sein. Und dann überstehen wir diese (hoffentlich) Übergangssaison auch irgendwie (mit ein bisschen Glück im Cup gibt's vielleicht sogar noch ein Happyend).
Josi
Mitglied
23.09.2015, 06:45 · #38
Zweifellos hätte der FCZ dieses, wie auch jenes gegen Thun gewinnen müssen. Die beiden sechs Punkte Spiele sind vorbei. Trotz einer 2:0 Führung gegen Thun hat es nur zu einem Punkt gereicht. Trotz vieler Chancen gegen Lugano, ebenso nur ein Punkt. Fazit: Statt sechs Punkte nur deren zwei, der FCZ bleibt in der Abstiegszone. Nach dem ersten Viertel der Meisterschaft sieht es zappenduster aus, egal wie der Trainer an der Seitenlinie heisst. Der FC Zürich spielt seit der Rückrunde der vergangenen Saison erfolglosen Fussball. Weder Meier, noch Rizzo, noch Hyypiä konnten diese Negativserie stoppen. Es ist nicht so, dass der FCZ nur schlechten Fussball zeigt, er spielt in einfach erfolglos. Wer gegen Mannschaft zum Teil dominiert, sich Torchancen erarbeitet, sie jedoch zum Teil fahrig nicht verwertet hat keinen Erfolg. Egal welche Mannschaft aufgestellt wird, das Resultat bleibt dasselbe. Zürich hat sich von einem Spitzenklub zu einem Verlierer-Verein gemausert und bis zur Winterpause ist es noch lange. Es ist tatsächlich zu befürchten, dass der FCZ dieses Jahr um den Abstieg spielt und wir alle eine rabenschwarze Saison erleben dürfen. Nach der siegreichen Vorbereitungsphase auf diese Saison hin, hätte ich dies nicht gedacht. Aber eben, im Ernstkampf reicht es nicht. Nun, wenn dies der Weg des FCZ ist, dann ist das der Weg. Ich sehe keine Zeichen zur Verbesserung, leider. Zürich darbt und es gibt aus meiner Sicht keine Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Die neuen sind jung und können sich noch nicht voll dreinhängen, Yapi als Glücksbringer ist zwar zurück, kann es aber auch noch nicht richten. Stürmer haben wir vom Papier her Gute, jedoch im Abschluss, aktuell, nichts als Rauch. Ich bin bitter enttäuscht und schleppe mich von Runde zu Runde.
fred
Mitglied
23.09.2015, 07:39 · #39
dass bei uns mittlerweile französisch-lernprogramme einem fcz-match vorgezogen werden sagt eigentlich allesüber die attraktivität unseres spiels.
bluesoul
Mitglied
23.09.2015, 07:43 · #40
Meines Erachtens ist Cabral nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird, denn er verrichtet unglaublich viel Drecksarbeit für die Mannschaft (und einer muss dies ja schliesslich tun). Neben einer wackligen Verteidigung (dass Philipp Koch immer noch einen Stammplatz hat, sagt alles), mangelt es uns einfach an guten Stürmern. Ausser Etoundi haben wir da leider nur Nullen. Was z.B. Gavranovic in den letzten Partien geboten hat ist, ist nicht mal 1. Liga-Niveau. Und über Sadiku wurde hier schon alles gesagt. Ich hoffe, dass Sami wenigstens unsere Verteidigung stabilisieren kann. Dass es für uns diese Saison aber gegen den Abstieg geht, sollte nun endlich dem hintersten und letzten klar sein. Und dann überstehen wir diese (hoffentlich) Übergangssaison auch irgendwie (mit ein bisschen Glück im Cup gibt's vielleicht sogar noch ein Happyend). Koch war gestern einer der besten! Cabral tatsächlich nicht nur schlecht. Djimsiti muss dringend wieder konzentrierter ans Werk. Dass er es besser könnte, wissen wir alle. Chiumiento ist ein sicherer Wert und war gestern lange viel besser, als er hier gemacht wird, hat aber in der zweiten Hälfte auch stark abgebaut. Buff hat mir gefehlt und Sadiku war ein Ärgernis. Ich hätte Gavra an seiner Stelle zur Pause gebracht. Dass just zur Schlussoffensive noch der Beste Zürcher verletzt wurde und nur noch auf dem Platz rum humpelte war einfach nur noch Pech. Sie hätten sie vielleicht noch machen können, wenn sie zu elft gewesen wären. Überhaupt, die erste Hälfte war sehr gut. Also, zwischen der 2. und der 44. Minute. :-) Einzig der Eigensinn der diversen Spieler (einmal hätte Koch Bua anspielen müssen, einmal Bua den Etoundi, zweimal hätte der jeweilige nur einzuschieben gebraucht). Aber alles in allem lässt sich darauf aufbauen. Ich bleibe zuversichtlich. 11 Spiele ohne Niederlage bis Ende Jahr sind noch möglich. :-) Nur, wenns 11 Unentschieden sind, bringt uns das im besten Fall vom Tabellenende weg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.