FC Lugano - FCZ, Dienstag, 22. September 2015, 19:45h

54 Antworten · 18'191 Aufrufe · Seite 1 von 3
11i
Mitglied
21.09.2015, 00:53 · #1
Erlaube mir mal den Thread zu eröffnen. Zurück zum Tagesgesschäft. In Lugano steigt das Duell der Keller-Giganten. Wer schafft den Anschluss ans Mittelfeld? Packt Sämi den finnischen Zauberstab raus? Halten wir hinten dicht? Macht Gavra den Hattrick? 4-3-2-1 ? Tausend Fragen. Die Antwort gibts am Dienstag. Kanns kaum erwarten.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.09.2015, 06:26 · #2
Erlaube mir mal den Thread zu eröffnen. Zurück zum Tagesgesschäft. In Lugano steigt das Duell der Keller-Giganten. Wer schafft den Anschluss ans Mittelfeld? Packt Sämi den finnischen Zauberstab raus? Halten wir hinten dicht? Macht Gavra den Hattrick? 4-3-2-1 ? Tausend Fragen. Die Antwort gibts am Dienstag. Kanns kaum erwarten. Spielt Rossini? :)
Dave
Mitglied
21.09.2015, 06:31 · #3
Macht Gavra den Hattrick? Ganz ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte den Ball schärfer aufs Tor schiessen als er. Was der an Chancen gegen Wohlen vergeben hat... Getreu nach dem Motto hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol
Mitglied
21.09.2015, 06:57 · #4
Macht Gavra den Hattrick? Ganz ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte den Ball schärfer aufs Tor schiessen als er. Was der an Chancen gegen Wohlen vergeben hat... Getreu nach dem Motto hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss. Bei Gavra muss sich einfach wiedermal der Knoten lösen. Leider hat es ihm gar nicht gut getan zu wissen das man ohne ihn plant. Nun ist ja aber wieder ein neuer Trainer da. Also zeig ihm das er mit dir planen soll und schiess endlich wieder Tore! Ansonsten bin ich gespannt ob es bei Yapi endlich wieder für die Startelf reicht. Ich denke schon! ----------Brecher------------- Koch -- Brunner -- Kec -- di Gregorio -------Yapi ---- Cabral / Buff ------ ---Bua----- Chiu ----- Buff / Simonyan ----------Etoundi-------------
11i
Mitglied
21.09.2015, 07:13 · #5
meine auch gavra hat ein gutes spiel gemacht gegen wohlen. hatte gute szenen mit sauberen zuspielen, lies auch immer wieder seine technischen fähigkeiten aufblitzen. geht doch eigentlich, aber irgendwann muss dann eben doch mal eine rein. wird wohl eher nicht in der anfangsformation stehen, morgen. hauptsache bua spielt.
bluesoul
Mitglied
21.09.2015, 07:31 · #6
meine auch gavra hat ein gutes spiel gemacht gegen wohlen. hatte gute szenen mit sauberen zuspielen, lies auch immer wieder seine technischen fähigkeiten aufblitzen. geht doch eigentlich, aber irgendwann muss dann eben doch noch rein. wird wohl eher nicht in der anfangsformation stehen, morgen. hauptsache bua spielt. Dreimal hätte er einfach reinschieben können, wenn Sadiku die auch für ihn einfachere Variante mit dem einfachen (ich wiederhole bewusst) Zuspiel statt dem egoistischen komplizierteren Abschluss gesucht hätte. Das alles gemäss der SRF-Zusammenfassung. Gavra braucht ein Erfolgserlebnis. Richtig. Also ein Hattrick in Lugano wäre sicher eines. :-) Ansonsten? Egal. Einfach drei Punkte. Punkt. Wobei ich die Aufstellung von fczlol unterschreibe.
fczlol
Mitglied
21.09.2015, 08:05 · #7
meine auch gavra hat ein gutes spiel gemacht gegen wohlen. hatte gute szenen mit sauberen zuspielen, lies auch immer wieder seine technischen fähigkeiten aufblitzen. geht doch eigentlich, aber irgendwann muss dann eben doch noch rein. wird wohl eher nicht in der anfangsformation stehen, morgen. hauptsache bua spielt. Dreimal hätte er einfach reinschieben können, wenn Sadiku die auch für ihn einfachere Variante mit dem einfachen (ich wiederhole bewusst) Zuspiel statt dem egoistischen komplizierteren Abschluss gesucht hätte. Das alles gemäss der SRF-Zusammenfassung. Gavra braucht ein Erfolgserlebnis. Richtig. Also ein Hattrick in Lugano wäre sicher eines. :-) Ansonsten? Egal. Einfach drei Punkte. Punkt. Wobei ich die Aufstellung von fczlol unterschreibe. Ich könnte mir auch vorstellen das Gavra spielt anstelle von Etoundi in der Hoffnung das gegen Lugano (schwache defensive) endlich der Knoten platzt. Aber da er am Samstag ja den längeren Einsatz als Etoundi hatte tippe ich weiterhin auf Etoundi in der Startelf..
Josi
Mitglied
22.09.2015, 04:22 · #8
Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Der FCL ist Aufsteiger und Tabellenletzter. Ich hoffe doch sehr, dass die Abwehr dicht hält und die Stürmer das Tor treffen.
Thommy
Mitglied
22.09.2015, 05:56 · #9
Rossini braucht man heute abend gegen den FCZ sicher nicht zu motivieren. Bin gespannt, ob er sich gegen den Verein, der ihn rausgeschmissen hat, durchsetzen wird.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.09.2015, 07:00 · #10
Rossini braucht man heute abend gegen den FCZ sicher nicht zu motivieren. Bin gespannt, ob er sich gegen den Verein, der ihn rausgeschmissen hat, durchsetzen wird. hm bedingt, denn nach seinem verständnis wäre er ja nur mit einem zusätzlichen geldcouvert genügend motiviert...
fczlol
Mitglied
22.09.2015, 07:44 · #11
Rossini braucht man heute abend gegen den FCZ sicher nicht zu motivieren. Bin gespannt, ob er sich gegen den Verein, der ihn rausgeschmissen hat, durchsetzen wird. hm bedingt, denn nach seinem verständnis wäre er ja nur mit einem zusätzlichen geldcouvert genügend motiviert... Und so wie ich ihn als Fussballer kennengelernt haben müssen wir uns keine allzu grossen Sorgen machen..
eifachöppis
Mitglied
22.09.2015, 07:52 · #12
Wird sicher kein einfaches Spiel. 3 Punkte wären enorm wichtig, dann könnte man von einem einigermassen geglückten Start von Hyypiä sprechen. Wünsche mir folgende Aufstellung --------------------------Brecher------------------------------ Koch---------Brunner-------------Keco----------Di Gregorio ------------------Buff-----------Yapi-------------------------- Bua-----------------Chiumiento-------------------Simonyan ----------------------------Gavranovic----------------------- Di Gregorio unbedingt gegen Lugano spielen lassen. Wird extrem motiviert sein, gegen seinen Leih-Club zu spielen. Denke, dass Standards eine wichtige Rolle spielen könnten. Di Gregorio spielt sehr starke, indirekte Freistösse. Kein Cabral, Kukeli etc. im zentralen Mittelfeld. Es braucht Kreativität auf dem Platz. Buff, Yapi und Chiumiento. Auf dem Papier kann unser Zentrum mit der Spitze der Super-League mithalten. Bua ist unter Hyypiä wohl gesetzt. Wieso Simonyan nicht zum Zug kam bis anhin, weiss ich nicht. Ich glaube gelesen zu haben, dass er angeschlagen aus der Länderspiel-Pause, wo er für Armenien 2x im Einsatz stand, zurück kehrte. Wird Zeit, dass er unter Hyypiä zu seinem Einstand kommt. Hat gegen GC und St. Gallen gefallen. Im Sturm Gavra den Vorzug geben. Hat gegen Wohlen ein gutes Spiel gezeigt. Unglücklich im Abschluss. Wäre Sadiku nicht dermassen eigensinnig gewesen, hätte Gavra wohl 2 Tore erzielt. Vor allem ist Gavra ein Stürmer, welcher auch ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann.
Glarona
Mitglied
22.09.2015, 07:53 · #13
Ich glaube kaum das der FCZ heute einen Dreier einfährt. Das höchste der Gefühle dürfte ein Unendschieden sein.
Deepblue
Mitglied
22.09.2015, 07:53 · #14
A comon Glarona. Ich sage das macht der FCZ 0:3 + Befreiungsschlag. Sei optimistisch, wenn nicht heut, dann erst später :)
fczlol
Mitglied
22.09.2015, 08:16 · #15
Wird sicher kein einfaches Spiel. 3 Punkte wären enorm wichtig, dann könnte man von einem einigermassen geglückten Start von Hyypiä sprechen. Wünsche mir folgende Aufstellung --------------------------Brecher------------------------------ Koch---------Brunner-------------Keco----------Di Gregorio ------------------Buff-----------Yapi-------------------------- Bua-----------------Chiumiento-------------------Simonyan ----------------------------Gavranovic----------------------- Di Gregorio unbedingt gegen Lugano spielen lassen. Wird extrem motiviert sein, gegen seinen Leih-Club zu spielen. Denke, dass Standards eine wichtige Rolle spielen könnten. Di Gregorio spielt sehr starke, indirekte Freistösse. Kein Cabral, Kukeli etc. im zentralen Mittelfeld. Es braucht Kreativität auf dem Platz. Buff, Yapi und Chiumiento. Auf dem Papier kann unser Zentrum mit der Spitze der Super-League mithalten. Deine und meine Aufstellung weiter oben decken sich fast 1:1. Ich würde es auch begrüssen wenn weder Kukeli noch Cabral im DM neben Yapi spielen sondern wie in deiner Elf Buff. Dafür auf dem Flügel mit Simonyan (oder allenfalls Chermiti?) mehr offensive und power, auch durch die Nomination von Buff im DM. Leider ist dies wohl ziemlich unrealistisch, weil Cabral bisher immer gespielt hat.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.09.2015, 08:29 · #16
gem. fcz homepage ist brunner fraglich. hoffe er kann spielen, war hinten einer der besten am samstag. bei der auswechslung sah es allerdings schon so aus, dass diese verletzungsbedingt erfolgte...
fczlol
Mitglied
22.09.2015, 08:47 · #17
gem. fcz homepage ist brunner fraglich. hoffe er kann spielen, war hinten einer der besten am samstag. bei der auswechslung sah es allerdings schon so aus, dass diese verletzungsbedingt erfolgte... Die erste Option für Brunner ist dann wohl Dijsiti. Hoffentlich packt er seine Chance und wird uns wiedermal zeigen zu was er im Stande ist. Leider zeigte er das, ob falsch eingesetzt oder nicht, zuletzt nur höchst selten. Da auch Kukeli fraglich ist wird der wohl ziemlich sicher nicht in die IV kommen falls Brunner nicht spielen kann. Kukeli leistet eigentlich immer souveräne arbeit und ich mag ihn eigentlich auch aber trotzdem sehe ich bei ihm noch am wenigsten Potenzial nach oben und er hätte wenn ich Trainer wäre einen sehr schweren Stand. Ich würde ihm im DM Yapi, Buff, Sarr, Brunner und vermutlich auch Cabral vorziehen. Und das nicht Mal, weil die alle besser sind - Stand heute..
Kollegah
Mitglied
22.09.2015, 10:19 · #18
Gegen Wohlen hat man gesehen, dass wir im Mittelfeld grosse Probleme haben. Oftmals haben unsere Abwehrspieler den Ball einfach nach vorne geschlagen, weil es keine Anspielstationen gab. Ich hoffe, dass auch Sami das aufgefallen ist und er Chiumiento und Yapi statt Kukeli und Cabral bringt. Wir brauchen spielerische Klasse.
fczlol
Mitglied
22.09.2015, 11:36 · #19
Gegen Wohlen hat man gesehen, dass wir im Mittelfeld grosse Probleme haben. Oftmals haben unsere Abwehrspieler den Ball einfach nach vorne geschlagen, weil es keine Anspielstationen gab. Ich hoffe, dass auch Sami das aufgefallen ist und er Chiumiento und Yapi statt Kukeli und Cabral bringt. Wir brauchen spielerische Klasse. Chiumiento dürfte wohl sowieso zurecht gesetzt sein. Was seine spielerische Klasse (wenn er sie abruft) anbelangt kann ihm wohl keiner (ausser vlt. Yapi) das Wasser reichen. Mit seiner Technik gehört er bestimmt zu der Top5 der Liga! Da er auch das kämpfen gelernt hat bin ich richtig froh das er ein Teil unserer Mannschaft ist.. Ich mag ihn und hoffe das er seinen neuen und guten Weg als Captain, Leader und Vorbild weiterführen kann. Was man bei ihm merkt ist die Tatsache, dass er aus seiner Vergangenheit gelernt hat und einfach nur froh ist sein Hobby als Beruf auszuüben. Des weitern bin ich auch weiterhin der Meinung das auch Buff spielerisch sehr stark sein kann wenn es ihm a) läuft und b) ihm vertraut wird.
fczlol
Mitglied
22.09.2015, 11:44 · #20
Gem. den Fotos auf FB sind Simonyan, Brunner und Kukeli mit an Bord.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.