FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

51 Antworten · 20'865 Aufrufe · Seite 2 von 3
Baumschullehrer
Mitglied
06.11.2022, 17:25 · #21
Auch eine Aberkennung des Goals hätte nichts gebracht Unsere Ecken und Flanken sind ein Graus. Bin froh kommt bald die Winterpause. Bora mit dem 29 Spiel heute, das darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. Tosin braucht ebenfalls unbedingt eine Pause. Trotzdem bin ich mir - nicht wie in der Abstiegsaison - sicher, wir stehen am Schluss der Saison nicht mehr am Tabellenende. Und Lugano hat taktisch optimal gespielt
Zürcherflyer
Mitglied
06.11.2022, 17:26 · #22
Drei Gelbe Karten gegen uns wegen Meckern (SofaScore). Und Dzemaili hat nicht mal gespielt.
PASCOLO1896
Mitglied
06.11.2022, 17:27 · #23
War da Tosin tatsächlich am Ende des Spiels mit Doumbia am pläuschle???!!!!
Salocin27
Mitglied
06.11.2022, 17:27 · #24
Ein weiterer, absoluter Tiefpunkt dieser Saison (wie viele davon kann es denn geben?) - Die Anfangseuphorie um Bo ist längst wieder verfolgen - er ist eben doch kein Wundermann! Mich regt die Schiedsrichter-Diskussion hier drin so was auf - weil sie komplett unnötig ist. In 1000 Minuten heute hätten wir kein Tor erzielt! Also, was soll das, ob 1:0 oder 2:0 spielt doch überhaupt keine Rolle? - Wir waren heute OHNE JEDE Chance!!!
Gha_Züri
Mitglied
06.11.2022, 17:27 · #25
So, das ist wohl die Bankrotterklärung für dieses Jahr! Wenn sie aus dem Arsenal Spiel nicht genug motiviert wurde und Selbstvertrauen getankt haben, dann wirds schwer mit dieser Truppe. Da wäre wohl der auch Therapeut überfordert…
Zhyrus
Mitglied
06.11.2022, 17:31 · #26
Irgendwo befürchtet, dennoch enttäuschend. Das Strohfeuer nach der Pause war dufte, der Rest eher dürftig. Ich bin froh, dass die EL vorbei ist und diesbezüglich keine Ausreden mehr gelten werden. Jetzt noch über die Ziellinie der Gagi-WM retten. Viel erwarte ich bis dann nicht, nachher bitte mit frischem Wind!
Brolin
Mitglied
06.11.2022, 17:33 · #27
Ein weiterer, absoluter Tiefpunkt dieser Saison (wie viele davon kann es denn geben?) - Die Anfangseuphorie um Bo ist längst wieder verfolgen - er ist eben doch kein Wundermann! Mich regt die Schiedsrichter-Diskussion hier drin so was auf - weil sie komplett unnötig ist. In 1000 Minuten heute hätten wir kein Tor erzielt! Also, was soll das, ob 1:0 oder 2:0 spielt doch überhaupt keine Rolle? - Wir waren heute OHNE JEDE Chance!!! Ja. (Kannst ja einen «Ref/VAR»-Thread eröffnen, wo solche Sachen nüchtern und sachlich diskutiert werden können. Übrigens: bei Bisel-Sion zeigt Balotelli den Bisel-Fans den Stinkefinger. Auch das wurde (noch) nicht geahndet).
Brolin
Mitglied
06.11.2022, 17:34 · #28
Irgendwo befürchtet, dennoch enttäuschend. Das Strohfeuer nach der Pause war dufte, der Rest eher dürftig. Ich bin froh, dass die EL vorbei ist und diesbezüglich keine Ausreden mehr gelten werden. Jetzt noch über die Ziellinie der Gagi-WM retten. Viel erwarte ich bis dann nicht, nachher bitte mit frischem Wind! Genau. So sehe ich das auch.
PASCOLO1896
Mitglied
06.11.2022, 17:34 · #29
Auch eine Aberkennung des Goals hätte nichts gebracht Unsere Ecken und Flanken sind ein Graus. Bin froh kommt bald die Winterpause. Bora mit dem 29 Spiel heute, das darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. Tosin braucht ebenfalls unbedingt eine Pause. Trotzdem bin ich mir - nicht wie in der Abstiegsaison - sicher, wir stehen am Schluss der Saison nicht mehr am Tabellenende. Und Lugano hat taktisch optimal gespielt Das kann ich mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen!! :D
riot666
Mitglied
06.11.2022, 17:36 · #30
War da Tosin tatsächlich am Ende des Spiels mit Doumbia am pläuschle???!!!! Und wen auch, die wurden letzte Saison gemeinsam Meister und sind offenbar befreundet…sehe da überhaupt kein Problem.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
06.11.2022, 17:44 · #31
War da Tosin tatsächlich am Ende des Spiels mit Doumbia am pläuschle???!!!! War der bis am Ende auf dem Platz, war der überhaupt auf dem Platz? Wobei; Einzelkritik ist nicht wirklich angesagt; Kollektivversagen kommt der Wahrheit näher; auch wenn die Performance nach der Pause vorerst deutlich besser war. Der Staff müsste sich vielleicht schon mal überlegen, an wenn man sich wie lange klammert ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
PASCOLO1896
Mitglied
06.11.2022, 17:50 · #32
War da Tosin tatsächlich am Ende des Spiels mit Doumbia am pläuschle???!!!! Und wen auch, die wurden letzte Saison gemeinsam Meister und sind offenbar befreundet…sehe da überhaupt kein Problem. Du kannst den Doumbia begrüssen… du kannst ihn herzen.. du darfst ihn umarmen… alles kein Problem.. da bin ich bei dir! ABER rumtollen und spässeln geht nach so einem Spiel wirklich nicht!! Da Vermisse ich jegliche Professionalität.. und nach so einem Spiel sollte man auch nicht unbedingt gut drauf sein.. es sei denn es interessiert einem einfach nicht was gerade mit dem FCZ abgeht… Hätten wir 11 Katics auf dem Feld.. hätten wir dieses Problem nicht.. der kämpft um jeden milimeter.
Mushu
Mitglied
06.11.2022, 17:59 · #33
So wie die eine Mannschfaft (ähh unkoordinierte, uninspirierte Ansammlung von gut verdienenden Männern) heute im Tessin aussah, so sehen Absteiger aus ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Ujfalushi
Mitglied
06.11.2022, 18:12 · #34
In dieser Verfassung ist sogar Winterthur ausser Reichweite. Würde mich schon jetzt auf die Baragespiele vorbereiten.
camelos
Mitglied
06.11.2022, 18:22 · #35
Meine bescheidene Meinung: Heute stand eine Mannschaft im Cornaredo auf dem Rasen, die vor allem in der ersten Halbzeit nie bereit und von A-Z überfordert war. Das Dilemma hat hat ganz vorne angefangen,.Okita und Tosin bemüht beim pressen aber wirkungslos, gleichzeitig war Marche ein Schatten seiner selbst. Das kann ich noch akzeptieren, aber seine Körpersprache war einfach unterirdisch! Das sich ein Katic, plötzlich befähigt fühlt, das Offensiv Spiel anzukurbeln, spricht Bände.. In der zweiten Halbzeit hätte ich Haus und Hof verwettet das wir das drehen. Der Start war ja wirklich vielversprechend, leider hat sich das Ganze als Strohfeuer herausgestellt. Santini ist mit Ausnahme seines Kopfballs Anfang 2.er Halbzeit höchstens mit einer weiteren gelben Karte in Erinnerungen geblieben! Für mich ein Ärgernis, das wenn möglich in der Winterpause geklärt werden sollte! Krasniqi ist ein Züribueb, keine Ahnung, warum Salnaes zurzeit dein Vorzug erhält. BY ist sicher talentiert, aber sicher nicht der Knipser und Heilebringer den es jetzt braucht. Was ich mit diesen drei Beispielen sagen möchte ist, wir sind nicht sooo Grottenschlacht, aber unser Kader ist gelinde gesagt, sehr unausgewogen zusammengestellt. .
Pyle
Mitglied
06.11.2022, 18:40 · #36
Bis jetzt hat der Trainerwechsel nichts gebracht. Etwas heisse Luft und ein emphatischer Umarmer, unter dem Strich aber fussballerisch wenig Entwicklung und weiterhin eisige Erfolglosigkeit. Hoffen wir mal, dass der Bo-Effekt nicht schon verpufft ist. Weisen wird es die Winterpause. Hoffen wir mal auf einen radikalen Umbau im Teamgefüge.
riot666
Mitglied
06.11.2022, 18:51 · #37
Bis jetzt hat der Trainerwechsel nichts gebracht. Etwas heisse Luft und ein emphatischer Umarmer, unter dem Strich aber fussballerisch wenig Entwicklung und weiterhin eisige Erfolglosigkeit. Hoffen wir mal, dass der Bo-Effekt nicht schon verpufft ist. Weisen wird es die Winterpause. Hoffen wir mal auf einen radikalen Umbau im Teamgefüge. Nichts gebracht? Siege gegen Sion und Bodø sowie ein bärenstarker Auftritt in London sind also nichts? Sorry, aber das Team war dermassen im Arsch und musste permanent englische Wochen spielen…es braucht einfach noch etwas Zeit und ich bin sicher, dass wir nach der Winterpause einen ganz anderen FCZ sehen werden.
seitdem ich dich kenne…
Jure Jerković
Mitglied
06.11.2022, 18:56 · #38
Kollektives Versagen einmal mehr auch von unserer sportlichen Leitung heute. Weder Jurendic noch Colatrella haben anscheinend Henriksen gewarnt, dass wir Lugano mit unserem Pressing und der offenen „mutigen“ Spielweise genau ins Messer laufen. Lachhaftes 1:0, da liessen sich Kamberi und Katic noch in der gegnerischen Hälfte ausspielen. Wir haben einfach viel zu wenig Qualität für dominanten Fussball, da müsste man sich im 1 gegen 1 auch mal durchsetzen können. Am Einfachsten Züri Live in der Winterpause als Berater engagieren, der wüsste, wie man beim FCZ erfolgreich sein kann: Tief stehen und hoch gewinnen… Allerdings brauchen wir dringend Ersatz für unsere Nichtverstärkungen aus den Sommertransfers. Santini ist z.B. ein ähnlich krasser Fehleinkauf wie seinerzeit John Terror Linford 1988, da sind wir dann abgestiegen.
Züri Live
Mitglied
06.11.2022, 19:36 · #39
Aiyegun Tosin, Yanick Brecher und Ousmane Doumbia zur FCZ-Niederlage in Lugano: https://www.zuerilive.ch/2022/11/aiyegu ... in-lugano/
Pyle
Mitglied
06.11.2022, 20:08 · #40
Bis jetzt hat der Trainerwechsel nichts gebracht. Etwas heisse Luft und ein emphatischer Umarmer, unter dem Strich aber fussballerisch wenig Entwicklung und weiterhin eisige Erfolglosigkeit. Hoffen wir mal, dass der Bo-Effekt nicht schon verpufft ist. Weisen wird es die Winterpause. Hoffen wir mal auf einen radikalen Umbau im Teamgefüge. Nichts gebracht? Siege gegen Sion und Bodø sowie ein bärenstarker Auftritt in London sind also nichts? Sorry, aber das Team war dermassen im Arsch und musste permanent englische Wochen spielen…es braucht einfach noch etwas Zeit und ich bin sicher, dass wir nach der Winterpause einen ganz anderen FCZ sehen werden. Ja, das ist die Hoffnung. Ich teile schlicht diese Euphorie nicht, wenn unter dem Strich die Resultate und die Auftritte keine nennenswerte Steigerung brachten. Ein guter Verkäufer und eine Euphorieschleuder alleine reissen das Steuer nicht rum. Wir sind immer noch so am Allerwertesten wie unter Foda. Hinweise auf gute, aber eben glück- und punktelose Spiele bringen ebenso nichts, die gabs auch unter Letztgenanntem, Magnin und sogar unter Hyypiä. Das heisst nicht, dass ein Turnaround nicht möglich ist, besonders wenn der neue Trainer im Winter Zeit für Korrekturen erhält, die Mannschaft hoffentlich markant verstärkt wird und die Schönwetter-Fraktion im Team die Decke fasst oder gehen muss. Ich bin gespannt, wie Bo mit dieser Herkules-Aufgabe umgehen wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.