FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

51 Antworten · 20'864 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
01.11.2022, 12:41 · #1
Ich erlaube mir mal zu hoffen, dass Selnaes und Blerim unserem Liebling von letzter Saison den Schneid abkaufen werden. Die Übermacht im zentralen Mittelfeld ist für einen Sieg wesentlich. Und ein Sieg ist, was wir brauchen. Dringend. Und was wir uns holen können. Wenn sie so auftreten wie in Sitten und vorne vielleicht noch etwas treffsicherer werden kommts gut. Aufstellung, je nach Ausgang des Arsenal-Spiels, auf alle Fälle Bestformation. Keine Spieler schonen etc. Wir brauchen die Serie. Conde und Rohner, wenn ich das richtig im Kopf habe, gesperrt. Dafür Santini wieder Spielberechtigt.
Yekini_RIP
Mitglied
01.11.2022, 12:46 · #2
Yeah, danke bluesol...;-) Conde gesperrt, wer ersetzt ihn? Blerim oder doch Hornschuh oder ein Anderer? Bin unschlüssig und hätte nie gedacht, dass ich eigentlich zu Hornschuh (von Anfang an!) tendiere...;-) Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Selanes, ?, Guerrero Marchesano Tosin, Okita
Florian
Mitglied
01.11.2022, 13:45 · #3
Conde gesperrt, wer ersetzt ihn? Blerim oder doch Hornschuh oder ein Anderer? Omeragic wäre dann wohl noch der "Andere", aber momentan würde ich wohl auch am ehesten zu Hornschuh tendieren, wobei das grösste Problem dabei ist, dass dann Hornschuh nicht zur (sicheren) Siegsicherung bei einer Führung eingewechselt werden kann wenn er von Anfang an spielt... ;)
chuk
Mitglied
01.11.2022, 14:15 · #4
Yeah, danke bluesol...;-) Conde gesperrt, wer ersetzt ihn? Blerim oder doch Hornschuh oder ein Anderer? Bin unschlüssig und hätte nie gedacht, dass ich eigentlich zu Hornschuh (von Anfang an!) tendiere...;-) Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Selanes, ?, Guerrero Marchesano Tosin, Okita Geht mir genau gleich mit Hornschuh, aber er ist die logische Wahl für dieses Spiel. Neben Schöngeist Selneas braucht es einen nominellen Abräumer. Weder Blerim noch Bledi können diese Rolle ausfüllen. Im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten war er m.E. durchaus ordentlich bei seinen Einsätzen. Aber wie du richtig sagst, allein das Vielfache an Einsatzzeit von Hornschuh im Vergleich zur letzten Saison zeigt, wie viel Qualität wir im ZDM verloren haben. Conde muss bald konstant liefern, sowieso sollte sich die Sportkommission im Winter mit dem defensiven Mittelfeld auseinandersetzen (mindestens so prioritär wie mit dem Sturm)...sry für OT
bluesoul
Mitglied
02.11.2022, 09:51 · #5
Yeah, danke bluesoul...;-) Conde gesperrt, wer ersetzt ihn? Blerim oder doch Hornschuh oder ein Anderer? Bin unschlüssig und hätte nie gedacht, dass ich eigentlich zu Hornschuh (von Anfang an!) tendiere...;-) Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Selanes, ?, Guerrero Marchesano Tosin, Okita Gern geschehen. Zur Aufstellung. Wenn Blerim wieder fit ist und das Spiel in London gut übersteht, würde ich mit ihm beginnen. Ansonsten wohl genau so.
Don Ursulo
Mitglied
05.11.2022, 12:36 · #6
https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag- ... gano-nov22 Unsere Personalsituation: Gesperrt: Conde, Rohner Verletzt/rekonvaleszent: Avdijaj, De Nitti, Kryeziu, Reichmuth Fraglich: Dzemaili
Zhyrus
Mitglied
05.11.2022, 13:34 · #7
Schwieriges Spiel nach der Kür in London unter der Woche! Ich bin echt gespannt, ob wir die Mentalität haben, die Müdigkeit zu überspielen und auswärts in Lugano, wo wir uns oft schwer getan haben, zu punkten.
johnny
Mitglied
05.11.2022, 17:16 · #8
Schwieriges Spiel nach der Kür in London unter der Woche! Ich bin echt gespannt, ob wir die Mentalität haben, die Müdigkeit zu überspielen und auswärts in Lugano, wo wir uns oft schwer getan haben, zu punkten. 6 Siege in den letzten 8 Spielen, 3 Siege in den letzten 4 Spielen im Tessin. Brems‘ jetzt unsere Euphorie nicht..! ;)
Zhyrus
Mitglied
05.11.2022, 17:47 · #9
Schwieriges Spiel nach der Kür in London unter der Woche! Ich bin echt gespannt, ob wir die Mentalität haben, die Müdigkeit zu überspielen und auswärts in Lugano, wo wir uns oft schwer getan haben, zu punkten. 6 Siege in den letzten 8 Spielen, 3 Siege in den letzten 4 Spielen im Tessin. Brems‘ jetzt unsere Euphorie nicht..! ;) Schnauze! Mein Bauchgefühl > Realität! :)
johnny
Mitglied
05.11.2022, 20:44 · #10
Schwieriges Spiel nach der Kür in London unter der Woche! Ich bin echt gespannt, ob wir die Mentalität haben, die Müdigkeit zu überspielen und auswärts in Lugano, wo wir uns oft schwer getan haben, zu punkten. 6 Siege in den letzten 8 Spielen, 3 Siege in den letzten 4 Spielen im Tessin. Brems‘ jetzt unsere Euphorie nicht..! ;) Schnauze! Mein Bauchgefühl > Realität! :) Bauchgefühl, my ass! Wetsch en Magebox an Chopf? Verlieren wir, ist wenigstens die Schuldfrage geklärt..
Gha_Züri
Mitglied
05.11.2022, 22:37 · #11
Schwieriges Spiel nach der Kür in London unter der Woche! Ich bin echt gespannt, ob wir die Mentalität haben, die Müdigkeit zu überspielen und auswärts in Lugano, wo wir uns oft schwer getan haben, zu punkten. 6 Siege in den letzten 8 Spielen, 3 Siege in den letzten 4 Spielen im Tessin. Brems‘ jetzt unsere Euphorie nicht..! ;) Ja und? Arsenal mischt momentan die ganze PL auf und wir standen Paroli, weisch wieni mein...? :) Statistiken haben im Fussball nie jemandem weitergeholfen, geschweige denn ein Spiel vorausgesagt. Also, ins Tessin fahren, den Luganesi auf die Füsse treten und zurück nach Hause mit 3 Punkten im Gepäck.
zuerchergoalie
Mitglied
06.11.2022, 07:11 · #12
3 Punkte heute wären soooo wichtig. Wir kämen bis auf 4 Punkte an Winti und 5 Punkte auf Lugano und GC ran und würden diese gleich mit in den Abstiegskampf ziehen.
bluesoul
Mitglied
06.11.2022, 09:37 · #13
3 Punkte heute wären soooo wichtig. Wir kämen bis auf 4 Punkte an Winti und 5 Punkte auf Lugano und GC ran und würden diese gleich mit in den Abstiegskampf ziehen. Und das absolute Minimal-Saisonziel wäre wieder in Reichweite. Vor dem chinesischem Ungeziefer am Ende der Saison. :-)
Valderrama
Mitglied
06.11.2022, 13:08 · #14
Momentan ist die Tabelle nach Kantonen sortiert, was jeden Ordnungsfanatiker freuen dürfte. Lasst uns das ändern in dem wir uns im Frühling von den anderen absetzen. Dafür braucht es heute den Startschuss gegen ein Team, dass zwar über Qualität verfügt, sich aber bisher auch nicht wirklich gut schlägt. Beim letzten Aufeinandertreffen war ja der Letzirasen noch absolut unbespielbar wegen einer gewissen Jodlertruppe und Okita schaffte es irgendwie den Ball aus 1m Entfernung neben das leere Tor zu setzen. Danach haben wir natürlich noch den obligaten fodischen Gegentreffer in der Nachspielzeit erhalten. Zeit für eine Revanche!
Züri Live
Mitglied
06.11.2022, 13:31 · #15
Auf welcher Position spielt Okita? Kann Dzemaili auflaufen? / Lugano – FCZ Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/11/auf-we ... -vorschau/
starman
Mitglied
06.11.2022, 13:54 · #16
Auf welcher Position spielt Okita? Kann Dzemaili auflaufen? / Lugano – FCZ Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/11/auf-we ... -vorschau/ Äh – und damit Rohner auf die äh Bank verdrängen. Ähm Rohner ist äh gesperrt.
Kollegah
Mitglied
06.11.2022, 14:28 · #17
«https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/meisterspieler-doumbia-trifft-auf-ex-klub-der-fcz-tut-mir-ein-wenig-leid-id18028077.html»
Doumbia: «Ich war zwei Jahre beim FCZ und habe meine Mission erfüllt. Zudem sind intern einige Dinge passiert. Aber darüber will ich nicht reden. Lugano hat mir ein gutes Angebot gemacht. Das Projekt hat mich überzeugt, der Wechsel war für mich das Beste.» Das kann er jetzt aber nicht ernst meinen, oder? Nur weil der FCZ nicht so viel zahlen wollte und konnte, verkauft er dies nun in den Medien als „einige Dinge passiert“. Lutscher.
hi_hunter
Mitglied
06.11.2022, 14:46 · #18
Yeah, danke bluesol...;-) Conde gesperrt, wer ersetzt ihn? Blerim oder doch Hornschuh oder ein Anderer? Bin unschlüssig und hätte nie gedacht, dass ich eigentlich zu Hornschuh (von Anfang an!) tendiere...;-) Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Selanes, ?, Guerrero Marchesano Tosin, Okita Geht mir genau gleich mit Hornschuh, aber er ist die logische Wahl für dieses Spiel. Neben Schöngeist Selneas braucht es einen nominellen Abräumer. Weder Blerim noch Bledi können diese Rolle ausfüllen. Im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten war er m.E. durchaus ordentlich bei seinen Einsätzen. Aber wie du richtig sagst, allein das Vielfache an Einsatzzeit von Hornschuh im Vergleich zur letzten Saison zeigt, wie viel Qualität wir im ZDM verloren haben. Conde muss bald konstant liefern, sowieso sollte sich die Sportkommission im Winter mit dem defensiven Mittelfeld auseinandersetzen (mindestens so prioritär wie mit dem Sturm)...sry für OT Es scheint in etwa genau auf diese Aufstellung hinauszulaufen... gleiches Kollektiv, gleicher Kampf und gleiche Einstellung wie in London und das kommt gut. 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1ODkyNjUwODk0MDM2MzM2NjYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTg5MjY1MDg5NDAzNjMzNjY2P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZnclN0N0d2NhbXAlNUV0d2VldGVtYmVkJTdDdHd0ZXJtJTVFMTU4OTI2NTA4OTQwMzYzMzY2NiU3Q3R3Z3IlNUU1YzVkZjgwOGUzMGRlOTkxM2VlODAxYjVhMThlMDQxZDRlNWExNDNmJTdDdHdjb24lNUVzMV9jMTAmYW1wO3JlZl91cmw9aHR0cHMlM0ElMkYlMkZwdWJsaXNoLnR3aXR0ZXIuY29tJTJGJTNGcXVlcnklM0RodHRwczNBMkYyRnR3aXR0ZXIuY29tMkZmY196dWVyaWNoMkZzdGF0dXMyRjE1ODkyNjUwODk0MDM2MzM2NjZ3aWRnZXQlM0RUd2VldCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTg5MjY1MDg5NDAzNjMzNjY2P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZnclN0N0d2NhbXAlNUV0d2VldGVtYmVkJTdDdHd0ZXJtJTVFMTU4OTI2NTA4OTQwMzYzMzY2NiU3Q3R3Z3IlNUU1YzVkZjgwOGUzMGRlOTkxM2VlODAxYjVhMThlMDQxZDRlNWExNDNmJTdDdHdjb24lNUVzMV9jMTAmYW1wO3JlZl91cmw9aHR0cHMlM0ElMkYlMkZwdWJsaXNoLnR3aXR0ZXIuY29tJTJGJTNGcXVlcnklM0RodHRwczNBMkYyRnR3aXR0ZXIuY29tMkZmY196dWVyaWNoMkZzdGF0dXMyRjE1ODkyNjUwODk0MDM2MzM2NjZ3aWRnZXQlM0RUd2VldDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... et%3DTweet
Züri Live
Mitglied
06.11.2022, 15:10 · #19
FCZ wie erwartet mit Hornschuh / Lugano – FCZ Vorschau und Matchblatt: https://www.zuerilive.ch/2022/11/auf-we ... -vorschau/
Ensis
Mitglied
06.11.2022, 15:37 · #20
Omeragic ist nicht verletzt, oder? Der ist wohl mangels Vertragsverlängerung nicht mehr im Aufgebot.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.