FC Basel - FCZ, Sonntag, 5.4.2020 (13.5.2006), 16 Uhr im SF2

103 Antworten · 52'470 Aufrufe · Seite 5 von 6
Dave
Mitglied
06.04.2020, 17:23 · #81
Ohne Lob oder sonstige Wertung, hier sieht man aus verschiedenen Perspektiven im Stadion, was alles abgegangen ist (und das Tor sieht man gefilmt von der Tribüne - direkt hinter Stahel - ebenfalls, ziemlich am Anfang: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InozMDN4RkluVFpvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvejMwM3hGSW5UWm8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvejMwM3hGSW5UWm88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/z303xFInTZo Das passiert, wenn man den empfindlichsten Punkt trifft.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Remo von der Brücke
Mitglied
06.04.2020, 19:28 · #82
supiiii!!! wir konnten noch zwei tickets über ricardo auf der haupttribüne ergattern (schön in der nähe der südkurve). kanns kaum erwarten! Ja genau, WIR konnten am Abend vor dem Spiel fast aussichtslos 2 Tickets ergattern, gäll Tschik ?!
Cavoka
Mitglied
07.04.2020, 21:11 · #83
Mag mich noch an den Tagesanzeiger Titel ueber die Geschehnisse in der Maag Halle erinnern: Kollektiver Orgasmus in der Maag Halle ...und genau so war’s
Josi
Mitglied
08.04.2020, 07:02 · #84
Ich sah mir das ganze Spiel mit den Kommentaren von Schneider, Nef und Zanni nochmals an. Das alles wirkt auf mich unglaublich und wenn ich sehe, was für Spieler damals im Kader waren, wow. Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. Aber dann Dzemaili, Inler, Phönsi, Rafael, Filipescu, der junge Stahel, Nef und und und. Herrlich diese so zu sehen. Gibt es eigentlich irgendwo das Nike-Meistershirt, dass anschliessend verteilt wurde zu kaufen?
riot666
Mitglied
08.04.2020, 07:24 · #85
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei...
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.04.2020, 07:26 · #86
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns.
riot666
Mitglied
08.04.2020, 07:32 · #87
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen.
seitdem ich dich kenne…
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.04.2020, 07:48 · #88
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen. abdis ganz grosse stunde kam dann ein jahr später mit dem siegtreffer in bern gegen yb; auch kurz vor schluss. dieser sieg ermöglichte es mit einem heimsieg gegen gc den titel auch im 2007 zu holen. kaum auszudenken, es wäre beim unentschieden bei yb geblieben. das wäre so ein heimspiel gegen gc geworden wie im 2011 gegen thun, ein sieg hätte nicht gereicht weil basel gleichzeitig gewann. für immer danke abdi für dieses entscheidende tor in bern!!!
devante
Mitglied
08.04.2020, 09:10 · #89
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen. abdis ganz grosse stunde kam dann ein jahr später mit dem siegtreffer in bern gegen yb; auch kurz vor schluss. dieser sieg ermöglichte es mit einem heimsieg gegen gc den titel auch im 2007 zu holen. kaum auszudenken, es wäre beim unentschieden bei yb geblieben. das wäre so ein heimspiel gegen gc geworden wie im 2011 gegen thun, ein sieg hätte nicht gereicht weil basel gleichzeitig gewann. für immer danke abdi für dieses entscheidende tor in bern!!! auch grosser dank an die Cobra, welche im selben spiel ein nicht minder wichtiger treffer gelang (oder...?)
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.04.2020, 10:23 · #90
klar, alphonse zum 1:2! welches Haki dann mit einem freistoss zuerst noch ausgleichen konnte. ein ganz feiner kerl der alphonse. nach dem titelgewinn 2006 konnte ich anlässlich eines business club meetings mit ihm als special guest lunchen. er war noch so scheu in diesen jungen jahren. mein gott, wie die zeit vergeht....
Krönu
Mitglied
08.04.2020, 10:44 · #91
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen. abdis ganz grosse stunde kam dann ein jahr später mit dem siegtreffer in bern gegen yb; auch kurz vor schluss. dieser sieg ermöglichte es mit einem heimsieg gegen gc den titel auch im 2007 zu holen. kaum auszudenken, es wäre beim unentschieden bei yb geblieben. das wäre so ein heimspiel gegen gc geworden wie im 2011 gegen thun, ein sieg hätte nicht gereicht weil basel gleichzeitig gewann. für immer danke abdi für dieses entscheidende tor in bern!!! auch grosser dank an die Cobra, welche im selben spiel ein nicht minder wichtiger treffer gelang (oder...?) Cobra = ilie? Der war doch vor 06 bei uns
Simon Le Bon
Mitglied
08.04.2020, 11:31 · #92
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen. abdis ganz grosse stunde kam dann ein jahr später mit dem siegtreffer in bern gegen yb; auch kurz vor schluss. dieser sieg ermöglichte es mit einem heimsieg gegen gc den titel auch im 2007 zu holen. kaum auszudenken, es wäre beim unentschieden bei yb geblieben. das wäre so ein heimspiel gegen gc geworden wie im 2011 gegen thun, ein sieg hätte nicht gereicht weil basel gleichzeitig gewann. für immer danke abdi für dieses entscheidende tor in bern!!! auch grosser dank an die Cobra, welche im selben spiel ein nicht minder wichtiger treffer gelang (oder...?) Cobra = ilie? Der war doch vor 06 bei uns Anbei das Telegramm zum Spiel: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628 - Danke Almen Abdi für immer und ewig
devante
Mitglied
08.04.2020, 11:37 · #93
Auch Abdi und Chermiti waren damals noch dabei. äh, nei... Doch Abdi sass auf der Ersatzbank und war bei der Pokalübergabe praktisch an vorderster Front. Chermiti ist aber falsch. Er kam erst im Jahre 2010 zu uns. Wollte ich gerade selber korrigieren wegen Abdi...das war mir im ersten Moment nicht mehr präsent und hab ich dann in der dbFCZ gesehen. abdis ganz grosse stunde kam dann ein jahr später mit dem siegtreffer in bern gegen yb; auch kurz vor schluss. dieser sieg ermöglichte es mit einem heimsieg gegen gc den titel auch im 2007 zu holen. kaum auszudenken, es wäre beim unentschieden bei yb geblieben. das wäre so ein heimspiel gegen gc geworden wie im 2011 gegen thun, ein sieg hätte nicht gereicht weil basel gleichzeitig gewann. für immer danke abdi für dieses entscheidende tor in bern!!! auch grosser dank an die Cobra, welche im selben spiel ein nicht minder wichtiger treffer gelang (oder...?) Cobra = ilie? Der war doch vor 06 bei uns Anbei das Telegramm zum Spiel: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628 - Danke Almen Abdi für immer und ewig aha....logisch, das war santos...nicht ilie...
Yekini_RIP
Mitglied
08.04.2020, 20:30 · #94
Daher hier drin nochmals diese Frage, wo kann man dieses ebenso geile Spiel und dem sooo wichtigen 3-2 Sieg in Bern 2007 nochmals anschauen!?
Cavoka
Mitglied
08.04.2020, 20:31 · #95
Das Spiel gegen YB hat ja ganz schlecht angefangen. Musste nicht Tihinen wieder mal verletzt raus wegen seiner Birne?! Wer hat ihn da ersetzt? Barmettler?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.04.2020, 20:47 · #96
Daher hier drin nochmals diese Frage, wo kann man dieses ebenso geile Spiel und dem sooo wichtigen 3-2 Sieg in Bern 2007 nochmals anschauen!? +1 würde mich auch interessieren
Krönu
Mitglied
09.04.2020, 05:49 · #97
Das Spiel gegen YB hat ja ganz schlecht angefangen. Musste nicht Tihinen wieder mal verletzt raus wegen seiner Birne?! Wer hat ihn da ersetzt? Barmettler? Für ihn kam Sebastian Kollar :) Habe ich gestern irgendwo gelesen. Tihinen hatte eine Platzwunde am Kopf. edit: https://www.srf.ch/play/tv/sportaktuell ... a9d622b5d7 https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628 2006/2007 - 19.05.2007 - 90 Min. Meisterschaftsspiel (Phase 2) - Runde: 35 Young Boys - FCZ 2:3 (0:1) Tore 37. Santos (Alain Rochat) 0:1, 59. Marcos (Carlos Varela) 1:1, 60. Alexandre Alphonse (Raffael) 1:2, 76. Hakan Yakin 2:2, 89. Almen Abdi (Raffael) 2:3 Young Boys Marco Wölfli, Kamil Zayatte (76. Kwabena Asamoah Frimpong), Tiago Calvano, Toni Kallio, Ronny Hodel (46. Marcos), Gilles Yapi, Christian Schwegler, Hakan Yakin, Mario Raimondi, Carlos Varela, Thomas Häberli Trainer Martin Andermatt FCZ Johnny Leoni, Florian Stahel, Hannu Tihinen (70. Sebastian Kollar), Steve von Bergen, Alain Rochat (63. Marc Schneider), Almen Abdi, Heinz Barmettler, Gökhan Inler, Cesar, Santos (46. Alexandre Alphonse), Raffael Trainer Lucien Favre Stadion/Ort Stade de Suisse Wankdorf, Bern ZuschauerInnen 22387 Schiedsrichter Daniel Wermelinger Rote Karten Gelbe Karten 8. Alain Rochat (Foul), 79. Christian Schwegler (Foul), 93. Cesar (Unsportlichkeit) Bemerkungen 70. Tihinen verletzt ausgeschieden (Platzwunde am Hinterkopf).
Yekini_RIP
Mitglied
09.04.2020, 07:21 · #98
Hammer Krönu und danke für die Zusammenfassung
Victor Jara
Mitglied
09.04.2020, 11:11 · #99
Der 13.Mai sitzt immer noch tief bei den Baslern, Zitate aus deren Forum:
«"Habe den Schluss nochmals angeschaut,unglaublich wie dort für den FCZ gepfiffen wurde,und der letzte Einwurf wurde gar nicht gezeigt wieviel Meter Stahel nach vorne spazierte.»
Hurensöhne FCZ und SFR"
«"habs mir nicht angetan heute aber der letzte verfickte einwurf war und ist einfach nur der grösste skandal im schweizer fussball der letzten jahrzehnte! Hurensöhne fcz!"»
«"Es war ein teuer erkaufter Titel des FCZ...der Keim des canep'schen Grössenwahn wurde dort gelegt"»
Herrlich!!!! some things never change :) Verschwörungstheorien gehören nach basel, herrlich. Ist Euch auch die Sek. 45 aufgefallen des spiels, was da eingeblendet wurde? War mir gar nicht bewusst lol Zurück zum Thema, Verschwörungstheorie ahoi. Ja es war wohl Stahel, der den Fehleinwurf gemacht und Nef, der die Vorlage gegeben hat. Darum gelang es den Zürchern, den Schiri so zu verwirren, dass er den Einwurf nicht hat wiederholen lassen. Aber wie haben Nef und Stahel es nur geschafft, die Trikots so schnell zu tauschen? Demnächst sind die beiden Verwandlungskünstler wohl im neuen James Bond Film als special Agents zu sehen... Noch zu den ersten 45 Sekunden. Hier hat mich besonders interessiert, noch einmal den Check von Zanni gegen Cesar zu sehen (9. Sekunde). Cesar hat den Ball regulär geköpfelt, Zanni geht mit dem Ellbogen voll in den Mann ohne jede Chance an den Ball zu kommen. Für mich mindestens Gelb. Aber es gehört wohl auch zum Verschwörungszsenario dazu, dass die Zürcher da nichtg prostetieren. Um nachher beim Einwurf der Nr.3 (Stahel oder Nef) Milde zu erwirken... Dann noch 65. Minute. Schneider Köpfelt den Ball ins Aus. Zanni wirft anderthalb Werbebanden weiter vorne ein (daraus resultiert eine Grosschance des FCB). Wer eine Replyfunktion hat, kann dies wunderbar sehen, die sich abwechselnden Werbebanden sind eine grosse Hilfe. Wie lang ist eine Werbebande? 10 Meter? Dann wirft Zanni mindestens 15 Meter zu weit vorne ein und ausserdem steht er mit einem Fuss schon im Spielfeld. Fazit Ich würde mir noch mehr solcher Verschwörungen mit glücklichem Ausgang für den FCZ wünschen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sektor D
Mitglied
09.04.2020, 11:15 · #100
Muahaha, jaa da war ja noch der Zanni. Der grösste Anti-Fussballer aller Zeiten. Läck, den Typen hab ich mal so richtig gehasst :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.