FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

88 Antworten · 33'546 Aufrufe · Seite 3 von 5
FritzRosa
Mitglied
01.09.2012, 11:44 · #41
Wieso befürchte ich nur, dass es wieder einmal so ein Spiel ist, vor dem angeblich alles für uns spricht, und schlussendlich dennoch in die Hosen geht? Weil es einfach immer so ist (mit DER Ausnahme 13.05.2006) Auch am Sonntag wirds höchstens ein Unentschieden geben. Was sprach denn vor dem letzten Sonntag für uns? Das jede Serie einmal zu Ende geht auch die negativen :) Wenn wir in Basel gewinnen sollten, wäre das aber das Ende einer ganz kurzen Serie. Denn seit dem letzten Sieg dort haben die Debbis erst ein Heimspiel gegen uns gewonnen. Natürlich haben wir dazu auch unsere beiden Heimspiele verloren in der letzten Saison. So haben sie gegen uns dreimal hintereinander gewonnen. Ich bin verhalten optimistisch, dass wir dort etwas reissen können, auch wenn die Spieler der Debbis gegen uns nicht noch speziell motiviert werden müssen.
Bisou
Mitglied
01.09.2012, 17:25 · #42
Meine Aufstellung: Je nachdem wie das Spiel läuft noch Kuki einwechseln für Buff. -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito ----------------Beda---------------- Kuki----------Buff-------Chiumento -------Drmic---------Gavranovic----- Auf gehts Züri; en Sieg muss her. Mit Beda als 6 hoffentlich wieder stabil in der Abwehr wie gegen das Wallis.
schmul
Mitglied
01.09.2012, 18:12 · #43
Meine Aufstellung: Je nachdem wie das Spiel läuft noch Kuki einwechseln für Buff. -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito ----------------Beda---------------- Kuki----------Buff-------Chiumento -------Drmic---------Gavranovic----- Auf gehts Züri; en Sieg muss her. Mit Beda als 6 hoffentlich wieder stabil in der Abwehr wie gegen das Wallis. Finde ich eine schwache, sinnlose Aufstellung. Mit dieser Aufstellung wuerden wir garantiert ins Verderben laufen. Du willst in Basel mit 2 Spitzen agieren? NEIN. Viel zu offensiv. Wir müssen die Basler ins Risiko locken und dann bei einem Gegenstoss den Dolch ganz tief rein rammen und scoren. Deshalb würde ich nur GAVRANOVIC als Spitze bringen. DRMIC wäre bei mir vorerst auf der Bank. Dafür Kukeli und Kuki von Anfang an bringen. Vorsichtiger abwartend.
dennisov
Mitglied
02.09.2012, 09:49 · #44
Ich tippe auf einen 3:1 Sieg gegen uns, da wir der Lieblingsgegner des FCB sind und sie dringend einen Erfolg brauchen. Und da ich auch noch nicht restlos von unsren Jungs überzeugt bin, bin ich heute alles andere als ein Optimist. Ich denke es wird so ausgehen, A. Frei wird heute 2 Tore gegen uns schiessen und wird so mit sein 100-Tor Jubiläum feiern, bei uns wird wieder einmal nur Drmic Leidenschaft, Herzblut und Kampf zeigen. Ich hoffe wirklich überhaupt nicht auf dieses Szenario, aber gegen die Bisler haben wir wohl nur alle 3 1/2 Jahre mal einen Auswärtserfolg und heute kommen wir wohl für sie zum richtigen Zeitpunkt..
Doppelsechs
Mitglied
02.09.2012, 15:59 · #45
Immerhin nicht verloren. Defensiv war das sehr ordentlich, gute Abwehrarbeit. Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen Kukeli.Viele Bälle erobert und sehr gute, ruhige Flachpässe gespielt. Davon hätten sich heut einige andere etwas abschauen können, die den Ball blind hoch nach vorne gedrescht haben... Drmic war, sorry, in meinen Augen grottenschlecht. Mit seiner Statur konnte er keinen Zweikampf gegen Park gewinnen und verlor sogar Kopfballduelle gegen diesen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen.
LiGhmasteR
Mitglied
02.09.2012, 16:44 · #46
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen. im gegenteil. ich fand es sehr gut das man heute mit einer soliden defensive aufgelaufen ist und basel kaum chancen zugelassen hat. wäre es so gelaufen wie sonst hätten wir einmal mehr knapp verloren wie immer gegen basel auch wenn wir die bessere mannschaft sind.
Zhyrus
Mitglied
02.09.2012, 17:04 · #47
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen. im gegenteil. ich fand es sehr gut das man heute mit einer soliden defensive aufgelaufen ist und basel kaum chancen zugelassen hat. wäre es so gelaufen wie sonst hätten wir einmal mehr knapp verloren wie immer gegen basel auch wenn wir die bessere mannschaft sind. Ich fand's ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaften haben beide gezeigt, weshalb sie zur Zeit nicht weiter vorne klassiert sind und waren in ihrer Verunsicherung auf Schadensvermeidung aus.
mancebo
Mitglied
02.09.2012, 18:34 · #48
Ich verstehe nicht wieso man gegen ein Basel das locker schlagbar gewesen wäre, vorallem in der ersten Halbzit war Basel extrem schwach, man nur 90 Minuten hinten rein steht und nichts gegen vorne probiert, dieses 0:0 bringt uns rein gar nichts, wir sind nun 8 Punkte hinder dem Pack....
Thommy
Mitglied
02.09.2012, 18:52 · #49
Ich verstehe nicht wieso man gegen ein Basel das locker schlagbar gewesen wäre, vorallem in der ersten Halbzit war Basel extrem schwach, man nur 90 Minuten hinten rein steht und nichts gegen vorne probiert, dieses 0:0 bringt uns rein gar nichts, wir sind nun 8 Punkte hinder dem Pack.... Gegen GC muss der FCZ hinten auch sehr aufpassen, denn diese spielen zur Zeit sackstark.
schmul
Mitglied
02.09.2012, 19:30 · #50
Dieser Punkt ist verdammt wichtig und man kann der Mannschaft nur gratulieren. Denn jetzt ist das angeschlagene Selbstvertrauen wieder da und jetzt heisst es weiter machen mit der Serie: 4 Punkte gegen Sion und Basel können sich sehen lassen. Und das nächste Liga Spiel ist der nächste Gradmesser. Das Derby steht an. Gegen ein überraschend starkes GC.
yellow
Mitglied
02.09.2012, 20:03 · #51
Ich glaube Fringer durchaus, dass man gegen die Basler Konter fahren wollte, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Leider sind wir noch nicht so gefestigt, dass uns dies auch gelingt. Zudem fehlt nach dem harzigen Start auch noch das Selbstvertrauen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass nach vorne wirklich fast gar nichts zusammenlief. Ob sich das in der Zukunft bessert? Ich bin gedämpft optimistisch. Ich denke so schwach ist unser offensives Potential nicht. Nun gilt es einfach eine ideale Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
vogel
Mitglied
02.09.2012, 21:42 · #52
Dieser Punkt ist verdammt wichtig und man kann der Mannschaft nur gratulieren. Denn jetzt ist das angeschlagene Selbstvertrauen wieder da und jetzt heisst es weiter machen mit der Serie: 4 Punkte gegen Sion und Basel können sich sehen lassen. Und das nächste Liga Spiel ist der nächste Gradmesser. Das Derby steht an. Gegen ein überraschend starkes GC. naja ich hoffe, dass eure Mannschaft bis dann auch siegen will ich habe schon x spiele fob-fcz oder umgekehrt gesehen, aber einen solch zahnlosen fcz wie heute hab ich, nicht mal in der nati B zeit, erlebt, egal wie und wer gespielt hatte, er wollte um JEDEN preis gegen den fcb gewinnen heute hies das spiel nicht FCB-FCZ sondern mutlos gegen zahnlos, sorry aber zwei so schwache Mannschaften hab ich schon lange nicht mehr gesehen
sk1896zh
Mitglied
02.09.2012, 22:22 · #53
... sorry aber zwei so schwache Mannschaften hab ich schon lange nicht mehr gesehen Ich schon, das Pack letzte Saison! Taktisch eine tolle Leistung da wir offensiv geschwächt sind.
s'Efeu
Mitglied
03.09.2012, 04:29 · #54
Schade. in der ersten Halbzeit wäre etwas mehr dringelegen. Alles in allem war das Spiel kein Augenschmaus, jedoch freue ich mich, dass wieder Taktik beim FCZ eingefahren ist. Offensivfeuerwerk können wir erst wieder erwarten, wenn hinten alles sicher ist. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27038209 ![](http://i50.tinypic.com/219pbmt.png) ![](http://i48.tinypic.com/mslyqq.png)
Demokrit
Mitglied
03.09.2012, 05:17 · #55
Konter was????? Vergiss es. Es ist schon fahrlässig wen ein Team in den letzten paar Saison kaum einen Konter mit einer gefährlichen Situation abschliessen kann. Das ist für mich unbegreiflich.
Luke
Mitglied
03.09.2012, 06:05 · #56
Naja, ein Augenschmaus war's gestern wirklich nicht. Aber der FCZ ist defensiv extrem solide und diszipliniert aufgetreten. Die Basler kamen kaum zu Chancen. Ich glaube, es ist richtig, wenn in der jetzigen Situation zuerst auf die Defensive geschaut wird. Fürs offensive Zaubern fehlt es an defensiver Sicherheit. Wie gesagt, die Defensive war gestern hervorragend. Leider ging gegen vorne wenig bis gar nichts. Die Konter wurden nicht konsequent gefahren. Tja, ist nichts Neues im FCZ-Land. Für unsere Stürmer war es ein Scheiss-Spiel, weil aus dem Mittelfeld nur sehr wenige brauchbare Bälle kamen. Nun gut, ein Punkt aus Basel mitgenommen, da muss man nach diesem schlechten Saisonstart zufrieden sein.
Glarona
Mitglied
03.09.2012, 06:18 · #57
wir haben jetzt 2 spiele lang keine gegen tore gekriegt. tut unserer abwehr gut. 1 punkt aus basel ist auch i.o. nach vorne eher totehose. da muss man sich steigern.
Trendsetter
Mitglied
03.09.2012, 06:31 · #58
Hätte sich Buff nicht so früh verletzt, hätten wir diese Spiel gewonnen. Kukurozovic ist in meinen Augen einfach Offensiv zu schwach.
Inishmore
Mitglied
03.09.2012, 07:57 · #59
Möchte hier noch kurz Glarner ansprechen. Bereits gegen Sion hat er ein sackstarkes Spiel geliefert und er hat diese Leistung gestern bestätigt. Ich dachte, man habe ihn für die Defensive geholt, was er aber offensiv leistet ist der Hammer. Gut man könnte jetzt auch sagen, es spreche nicht gerade für unsere Offensive, wenn eine Defensivspieler die kreativsten Momente hat, aber trotzdem mir gefällt seine Spielweise. Einer der einzigen, die sich etwas zutrauen und Verantwortung übernehmen, auch wenn nicht alles klappt.
Ensis
Mitglied
03.09.2012, 08:31 · #60
Endlich spielt der FCZ einen realistischen, seinen Möglichkeiten angepassten Fussball. Letzte Saison und Anfang dieser Saison sind wir von Niederlage zu Niederlage gerasselt, weil wir meinten, das Spiel machen zu müssen (und zu können). Das Resultat war viel Ballbesitz, aber mangels Können, wenig Ertrag. Durch die frühere Spielweise gabe es in der Defensive immer wieder Löcher, womit die Gegner geradezu zum Toreschiessen eingeladen wurden. Jetzt spielen wir das Spiel wie es nur allzuoft gegen uns gespielt wurde (hinten verriegeln und auf einen Lucky Punch hoffen). Und siehe da, jetzt gibts auch für uns wieder Punkte. Der FCZ tut gut daran, so weiterzufahren, denn von der Spielkultur unter Favre und Challandes sind wir meilenweit entfernt. Jetzt ist harte Arbeit gefragt, die logischerweise nicht so schön anzusehen ist. Darauf lässt sich aber in der Zukunft aufbauen. Mein Fazit zum Spiel gegen Basel lautet daher: Ein sauberer Punkt gewonnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.