FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

88 Antworten · 33'544 Aufrufe · Seite 1 von 5
Krönu
Mitglied
27.08.2012, 06:22 · #1
Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen. Das wird ein heisses Spiel, nicht nur weil es BS vs. ZH ist, sondern von der Ausgangslage der beiden Teams her. Basel wie ein angeschossener Hund, nach der Pleite in St. Gallen, sucht nach seiner Form. Die werden richtig geil auf dieses Spiel sein. Zürich sucht die Konstanz, muss eine Serie an Siegen hinlegen, um wieder den Anschluss nach vorne zu finden. Ein Sieg gegen Basel wäre eine grosse Motivationsspritze für das gesamte Team. -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito ----------------Beda---------------- Kuki----------Kukeli-------Chiumento -------Drmic---------Gavranovic----- Beda als DM unbedingt beibehalten. Das sah sehr kompakt aus im Mittelfeld, gegen Sion, was gegen Basel überlebenswichtig ist. Mit einer effizienten Chancenverwertung kann man Punkte aus Basel mitnehmen.
Goose
Mitglied
27.08.2012, 06:36 · #2
Bei den Süddeutschen läuft's ja derzeit auch nicht rund.. zudem werden Streller und Salah, wenn überhaupt, angeschlagen sein wegen muskulärer Probleme.. Die haben sich auch noch nicht gefunden. Mit einer defensiv soliden Leistung wie gestern gegen Sion dürfte auch ein Sieg drinliegen; allerdings muss dann die Chancenauswertung besser sein als gestern. Wie man in Basel gewinnt, weiss der FCZ seit letzter Saision.
bluesoul
Mitglied
27.08.2012, 07:52 · #3
Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen. Das wird ein heisses Spiel, nicht nur weil es BS vs. ZH ist, sondern von der Ausgangslage der beiden Teams her. Basel wie ein angeschossener Hund, nach der Pleite in St. Gallen, sucht nach seiner Form. Die werden richtig geil auf dieses Spiel sein. Zürich sucht die Konstanz, muss eine Serie an Siegen hinlegen, um wieder den Anschluss nach vorne zu finden. Ein Sieg gegen Basel wäre eine grosse Motivationsspritze für das gesamte Team. -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito ----------------Beda---------------- Kuki----------Kukeli-------Chiumento -------Drmic---------Gavranovic----- Beda als DM unbedingt beibehalten. Das sah sehr kompakt aus im Mittelfeld, gegen Sion, was gegen Basel überlebenswichtig ist. Mit einer effizienten Chancenverwertung kann man Punkte aus Basel mitnehmen. Ich würds mit einem Einmannsturm versuchen. Drmic dafür rechts und Buff zusätzlich in der Mitte, ein 4-5-1, bzw. ein 4-2-3-1, also etwa so: -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito -----------Kukeli-----Beda--------- Drmic--------Buff -------Chiumento ----------------Gavranovic---------- Drei Punkte sind möglich und wären nötig.
Luke
Mitglied
27.08.2012, 10:15 · #4
Ich freue mich aufs Spiel in Basel. Werde zusammen mit meinem Göttibuben da sein. Er ist leider FCB-Fan ... (habe da was falsch gemacht ...) :-) Der gestrige Sieg wird dem FCZ viel Selbstvertrauen geben. Ich hoffe, nicht zu viel ... gegen Basel muss die Defensive mindestens so gut stehen wie gegen Sion, der Kampfgeist muss ebenso gross sein. Sonst kommen wir unter die Räder. Auch wenn der FCB momentan auch noch einige Probleme hat ... der FCB bleibt der FCB. Und die Basler müssen ihren Fans etwas beweisen, das macht es für uns nicht einfacher. Wenn wir in der Defensive wieder so gut stehen, liegt auch gegen die Basler etwas drin. Die Defensive darf nicht verändert werden. Beda muss wieder im def. MF spielen. Kukeli ist wieder spielbereit, ich würde ihn von Anfang an bringen (für Kuki). Buff würde ich wieder bringen, schon seiner gefährlichen Freistösse wegen. Ich würde wie bluesoul aufstellen, Gavranovic als einzige echte Spitze.
starman
Mitglied
27.08.2012, 10:31 · #5
Hoffe die Basler dürfen in Cluj eine halbe Stunde länger von der CL träumen, d.h. in der Verlängerung Tschüss. Und ja kein Kontakt mit dem neuen Schwalbenkönig Stocker, sonst will er wieder ausgewechselt werden haha! Das Heimteam leckt sich noch die Wunden von Rumänien und liegt zur Pause schon 0:2 hinten, also noch ein wenig Salz streuen, die spielen nicht zu 11t fertig. Tipp 0:3 PS. der wo 150.- gg Züri gewettet hat beim Sion Spiel, tippe jetzt auf einen FCZ Sieg und du hast dein Geld wieder.
dennisov
Mitglied
27.08.2012, 11:06 · #6
Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen. Das wird ein heisses Spiel, nicht nur weil es BS vs. ZH ist, sondern von der Ausgangslage der beiden Teams her. Basel wie ein angeschossener Hund, nach der Pleite in St. Gallen, sucht nach seiner Form. Die werden richtig geil auf dieses Spiel sein. Zürich sucht die Konstanz, muss eine Serie an Siegen hinlegen, um wieder den Anschluss nach vorne zu finden. Ein Sieg gegen Basel wäre eine grosse Motivationsspritze für das gesamte Team. -----------Da Costa-------------- Glarner---Djimsiti---Tex---Benito ----------------Beda---------------- Kuki----------Kukeli-------Chiumento -------Drmic---------Gavranovic----- Beda als DM unbedingt beibehalten. Das sah sehr kompakt aus im Mittelfeld, gegen Sion, was gegen Basel überlebenswichtig ist. Mit einer effizienten Chancenverwertung kann man Punkte aus Basel mitnehmen. Bin gleicher meinung, nur "never change a winning team". Aber das muss der Röfe entscheiden.
Ruud Gullit
Mitglied
27.08.2012, 11:13 · #7
Aber Gavra/Chermiti sind in den gleichen Topf zu werfen und auch nicht unbedingt die Spieler die stehen bleiben und bei einer Berührung nicht abheben.. Nerfe michseit geraumer zeit grauenhaft im Fussball ab diesen Schwestern. Aber scheint im jedem team mittlerweile Mode zu sein sich fallen lassen. Grauenhaftes nerf auch wenn der Ball liegen bleibt (Seitenlinie oder Grundlinie) und der Verteidigende Spieler einfach davor stehen bleibt und diesen abschirmt. Stürmer kommt und bei der klitzekleinsten Berührung abhebt wie der Space Shuttle. Loooogischerweise pfeiffen ALLE schiris IMMER Foul.. WILCO HELLINGA wo bist du nur? EINMAL, WIRKLICH NUR EINMAL MÖCHTE ICH WIEDER SCHOTTISCH HALBHÖCH SEHEN IN SO EINER SZENE!!! Zurück zum Thema..
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
nino
Mitglied
27.08.2012, 14:44 · #8
Was ich doof finde, sind die roten Karten für die Torhüter + Penaltys... Zum Spiel: Basel hat ein grosses Kader, vielleicht rotiert Vogel ja nach dem Cluj-Spiel (hoffentlich Ausscheiden). Der FCB ist sicher nicht Bestform und auch die Stammformation ist nicht möglich. Wenn der FCZ mit Tempo kommt (teilweise Ansätze gegen Sion), dann ist Basel schlagbar. Ich hoffe unsere Spieler sind so richtig heiss auf dieses Spiel und kämpfen bis in die 93' Minute. Mein Tipp: 1:2 (0:1), Basel am anfang noch nicht richtig auf dem Platz, der FCZ geht in Führung, danach Druck ohne Ende und ein glückliches 1:1, danach will Basel mehr und kassiert das 1:2 durch Da Costa in der Nachspielzeit...
Ensis
Mitglied
27.08.2012, 14:55 · #9
Also, ob die Bisler momentan in Topform sind oder nicht, muss uns nun wirklich nicht kümmern. Wir haben weissgott genug eigene Probleme und den Bislern geht es nach wie vor einiges besser als uns. Es braucht in jedem Fall eine Topleistung von uns, um gegen sie bestehen zu können (damit meine ich bereits ein Unentschieden). Haltet einfach die Erwartungen tief. Wenn diese dann übertroffen werden, ist dafür die Freude umso grösser (vgl. Sion-Spiel!).
sürmel
Mitglied
27.08.2012, 15:04 · #10
Also, ob die Bisler momentan in Topform sind oder nicht, muss uns nun wirklich nicht kümmern. Wir haben weissgott genug eigene Probleme und den Bislern geht es nach wie vor einiges besser als uns. Es braucht in jedem Fall eine Topleistung von uns, um gegen sie bestehen zu können (damit meine ich bereits ein Unentschieden). Haltet einfach die Erwartungen tief. Wenn diese dann übertroffen werden, ist dafür die Freude umso grösser (vgl. Sion-Spiel!). Genau gleicher Meinung, kann nicht verstehen wie einige uns schon wieder als Übermannschaft sehen (um dann nach einer Niederlage wieder komplett ins Gegenteil zu verfallen). Es war jetzt mal ein einigermassen gutes Spiel, ob die Mannschaft diese Leistung (bereits) konstant abrufen kann wird sich zeigen. Ich für meinen Teil wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
nino
Mitglied
29.08.2012, 07:55 · #11
Ich sehe das anders. Natürlich sind wir nicht in Topform, doch gegen Basel, wie auch gegen GC muss ein Sieg angestrebt werden. Egal in welcher Situation der Gegner und VOR ALLEM der FCZ steckt. Die Spieler soll(t)en wissen, wie wichtig dieses Spiel für die FCZ-Fans ist. Und solche "Derbys" haben meist andere Regeln als ein "normales" Spiel wie gegen Sion. Letzte Saison hatte der FCZ erst ein Spiel gewonnen (gegen GC 6:0) und hat nachher gezeigt was in ihm steckt. Ich fordere keinen Sieg, ich fordere nur Leidenschaft, Wille und keine Angst vor dem "grossen" Basel! Mit einem Unentschieden kann ich sicher gut leben, aber ein Fussballer geht aufs Feld um zu gewinnen. Wenn der FCZ der Sieg anstrebt, und danach unglücklich mit 3-2 verliert ist mit das weniger Wurst, als wenn wir hinten hineinstehen und dann trotzdem 1:0 oder höher verlieren. Natürlich kann es auch in die Hose gehen, doch ANGST und Selbstvertrauen sollen keine Rolle spielen, nicht gegen Basel nicht gegen GC und eigentlich sowieso nicht. Für dies ist der FCZ im Kader zu gut besetzt.
dennisov
Mitglied
29.08.2012, 09:27 · #12
Ich sehe das anders. Natürlich sind wir nicht in Topform, doch gegen Basel, wie auch gegen GC muss ein Sieg angestrebt werden. Egal in welcher Situation der Gegner und VOR ALLEM der FCZ steckt. Die Spieler soll(t)en wissen, wie wichtig dieses Spiel für die FCZ-Fans ist. Und solche "Derbys" haben meist andere Regeln als ein "normales" Spiel wie gegen Sion. Letzte Saison hatte der FCZ erst ein Spiel gewonnen (gegen GC 6:0) und hat nachher gezeigt was in ihm steckt. Ich fordere keinen Sieg, ich fordere nur Leidenschaft, Wille und keine Angst vor dem "grossen" Basel! Mit einem Unentschieden kann ich sicher gut leben, aber ein Fussballer geht aufs Feld um zu gewinnen. Wenn der FCZ der Sieg anstrebt, und danach unglücklich mit 3-2 verliert ist mit das weniger Wurst, als wenn wir hinten hineinstehen und dann trotzdem 1:0 oder höher verlieren. Natürlich kann es auch in die Hose gehen, doch ANGST und Selbstvertrauen sollen keine Rolle spielen, nicht gegen Basel nicht gegen GC und eigentlich sowieso nicht. Für dies ist der FCZ im Kader zu gut besetzt. Korrigiere, der FCZ hat damals nur in diesem Spiel gezeigt, was in ihm stecken würde und konnte danach in der Vorrunde (ausgeschlossen gegen Bisel) nie wieder eine solche Leistung abrufen. Ansonsten bin ich gleicher Meinung mit dir.
Krönu
Mitglied
29.08.2012, 10:00 · #13
Vergesst bitte eure absolut innovativen Ray-Ban-Brillen nicht. Wer keine hat, kann auch eine andere Brille, wie z.B. eine Ray-Ban-Brille mitnehmen.
xavier89
Mitglied
29.08.2012, 11:23 · #14
Aber Gavra/Chermiti sind in den gleichen Topf zu werfen und auch nicht unbedingt die Spieler die stehen bleiben und bei einer Berührung nicht abheben.. Nerfe michseit geraumer zeit grauenhaft im Fussball ab diesen Schwestern. Aber scheint im jedem team mittlerweile Mode zu sein sich fallen lassen. Grauenhaftes nerf auch wenn der Ball liegen bleibt (Seitenlinie oder Grundlinie) und der Verteidigende Spieler einfach davor stehen bleibt und diesen abschirmt. Stürmer kommt und bei der klitzekleinsten Berührung abhebt wie der Space Shuttle. Loooogischerweise pfeiffen ALLE schiris IMMER Foul.. WILCO HELLINGA wo bist du nur? EINMAL, WIRKLICH NUR EINMAL MÖCHTE ICH WIEDER SCHOTTISCH HALBHÖCH SEHEN IN SO EINER SZENE!!! Zurück zum Thema.. Natürlich sind solche Szenen unschön! Doch genau mit solch einer cleveren Aktion hat Gavranovic uns die drei Punkte gegen Sion gesichert. Solche Aktionen sind sicher nicht fördernswert für den Fussball, doch irgendwie gehören sie leider Gottes einfach dazu. Und warum du dich über Verteidiger aufregst, welche clever den Ball abdecken und so versuchen Zeit zu gewinnen - verstehe ich schlichtweg gar nicht. Das gehört einfach zum modernen Fussball dazu!
Liquid
Mitglied
29.08.2012, 18:58 · #15
Gleiche Aufstellung wie gegen Sion, das System macht Sinn mit dem momentanen Kader. Bin zuversichtlich und tippe auf ein 0:1
MIND-Z
Mitglied
29.08.2012, 20:49 · #16
the ones who shall not be named haben ihren zenit letzte saison erreicht. die abgänge konnten sie bei weitem nicht kompensieren (da helfen auch all die millionen nichts weil sich die talente nicht ködern lassen, in dieses hässliche ghetto zu wechseln). sie werden nach dem cl-aus gehörig wut im bauch haben, nur um gleich nochmals eins in die fresse zu kriegen.... 2:0 für uns!
Artemos
Mitglied
29.08.2012, 21:35 · #17
Ich freue mich grausam auf dieses Spiel, es wird seit der letzten Rückrunde das erste Spiel, welches ich im Stadion sehen werde. Am Samstag komme ich an und am Sonntag gleich dieses Highlight. Was für ein Wochenende. Ich bin mich gedanklich bereits am vorbereiten und versuche mir die Lieder in Erinnerung zu rufen. Wie wird das schön! PS: Zu meiner Rückkehr wünsche ich mir natürlich einen Sieg! :)
Kollegah
Mitglied
29.08.2012, 21:54 · #18
Herzlich willkommen Artemos.. Endlich ist es soweit. Endlich muss auch der FCB in nur einer Transferperiode 4 absolute Stammspieler ersetzen.. Das, was der FCZ eigentlich fast jeden Sommer/Winter tun muss(te). Dass sie zwei Spiele gegen Cluj verlieren, hätte ich nie gedacht.. Zum Spiel: Wir haben eine ganz starke Offensive. Drmic, Gavranovic, Chiumiento und Buff können die wackelnde Basler Defensive durcheinander wirbeln. Sauro und die Aussenverteidiger sind zurzeit ganz schwach. Kukeli wird nach seinem Aufgebot für die albanische Nationalmannschaft sicher mit viel Selbstvertrauen zurückkehren... Einen Tipp kann ich nicht geben. Das Spiel wird unberechenbar... ______________Da Costa______________ Ph.Koch____Teixeira___Djimsiti___Benito __________Beda_______Kukeli_________ Drmic__________Buff_______Chiumiento ____________Gavranovic_____________
schmul
Mitglied
30.08.2012, 02:24 · #19
Ich denke, man darf ruhig ein bisschen emotional werden bevor der "monumentalen Fussballschlacht" in Basel. Ich mag mich noch erinnern live im Stadion 1994, in der Auf/Abstiegsrunde. Über 30.000 Zuschauer im alten Joggeli, seit da ist dieses Spiel in meiner Welt eine monumentale Fussballschlacht. *"Denn wir müssen geduldig sein - dann dauert es nicht mehr lang"* Wir müssen als Team auftreten, als Einheit. Da anknüpfen wo wir gegen Sion aufehört haben. Der Mannschaft muss klar sein: *"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"* Basel ist vom Spielermaterial besser, doch wir sind im emotionalen Plus. Basel hat eine tolle CL gespielt und muss sich jetzt damit abfinden, dass man 1 Jahr drauf warten muss um dies zu wiederholen. Und das Ausscheiden war absolut unnötig. Evt. stürzen die jetzt in eine Minikrise. Rolf Fringer muss in die psychologische Trickkiste greifen und es schaffen die Spieler mehr zu motivieren als im Normalfall. Er muss Erinnerungen an den 13. Mai 2006 wecken. Nochmals: *"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"* Momentan fallen mir in tiefer Emotion 2 Videos ein, welche ich denn Spieler am Vortag zeigen würden: http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8 Mit diesem Song hat Deutschland die WM 2006 zu Ihrer WM gemacht. Emotion Pur. Und, evt. etwas abstrakt, doch ich würde die DOKU über den Schweizer Geschäftsmann JOHANN DÄHLER zeigen: http://www.sendungen.sf.tv/dok/Sendunge ... as-Koenigs Kämpfen Kämpfen Kämpfen. Eine seiner besten Zitate "Es heisst nicht es gibt eine Chance oder keine Chance". "Es gibt nur einen Ausweg, der Weg nach vorne". Auf jetzt Jungs. Repräsentiert den FCZ mit stolz in Eurem Herzen und zeigt dass Ihr eine Einheit seid welche jetzt zu sich gefunden hat. Für mich ist dieses Spiel ganz klar der Gradmesser der bisherigen Saison. Kommt man aus der Krise raus? Chiumento hat stark gespielt gegen Sion. Er hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Hoffentlich hat er jetzt seinen Weg ins Team gefunden und führt den FCZ nach oben. Alles oder nichts.
Cityman
Mitglied
30.08.2012, 08:58 · #20
" Zum Glück kommt am Sonntag der FCZ, das Prestigeduell kommt nun genau zur richtigen Zeit " zitat vom Stürchli nach dem Aus gestern..... Das könnte ein Plus sein für uns, dass Sie mit blinder Wut nach vorne rennen und in Konter laufen.... Wir werden sehen....Mein Tipp 1:2...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.