Ich denke, man darf ruhig ein bisschen emotional werden bevor der "monumentalen Fussballschlacht" in Basel. Ich mag mich noch erinnern live im Stadion 1994, in der Auf/Abstiegsrunde. Über 30.000 Zuschauer im alten Joggeli, seit da ist dieses Spiel in meiner Welt eine monumentale Fussballschlacht.
*"Denn wir müssen geduldig sein - dann dauert es nicht mehr lang"*
Wir müssen als Team auftreten, als Einheit. Da anknüpfen wo wir gegen Sion aufehört haben. Der Mannschaft muss klar sein:
*"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"*
Basel ist vom Spielermaterial besser, doch wir sind im emotionalen Plus. Basel hat eine tolle CL gespielt und muss sich jetzt damit abfinden,
dass man 1 Jahr drauf warten muss um dies zu wiederholen. Und das Ausscheiden war absolut unnötig. Evt. stürzen die jetzt in eine Minikrise.
Rolf Fringer muss in die psychologische Trickkiste greifen und es schaffen die Spieler mehr zu motivieren als im Normalfall. Er muss Erinnerungen an den 13. Mai 2006 wecken. Nochmals:
*"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"*
Momentan fallen mir in tiefer Emotion 2 Videos ein, welche ich denn Spieler am Vortag zeigen würden:
http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8
Mit diesem Song hat Deutschland die WM 2006 zu Ihrer WM gemacht. Emotion Pur.
Und, evt. etwas abstrakt, doch ich würde die DOKU über den Schweizer Geschäftsmann JOHANN DÄHLER zeigen:
http://www.sendungen.sf.tv/dok/Sendunge ... as-Koenigs
Kämpfen Kämpfen Kämpfen. Eine seiner besten Zitate "Es heisst nicht es gibt eine Chance oder keine Chance". "Es gibt nur einen Ausweg, der Weg nach vorne".
Auf jetzt Jungs. Repräsentiert den FCZ mit stolz in Eurem Herzen und zeigt dass Ihr eine Einheit seid welche jetzt zu sich gefunden hat. Für mich ist dieses Spiel ganz klar der Gradmesser der bisherigen Saison. Kommt man aus der Krise raus? Chiumento hat stark gespielt gegen Sion. Er hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Hoffentlich hat er jetzt seinen Weg ins Team gefunden und führt den FCZ nach oben. Alles oder nichts.