FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

116 Antworten · 65'328 Aufrufe · Seite 3 von 6
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.12.2018, 17:21 · #41
ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar. hab auch noch verwackelte videos auf dem rasen unten.. zieh ich mir immer wieder gerne mit den jungz rein.. waren im A, sind bei keitas 1:0 über den hag geklettert in den gästeblock. ordner hatten nix dagegen.. war, ist und wird mein FCZ moment nr.1 bleiben :) wir kamen direkt von der haupttribüne (ist das A?j aufs feld... dann habe wir uns wohl im getummel getroffen irgendwo irgendwie ;)
chirüz
Mitglied
06.12.2018, 17:54 · #42
Ich war im Gästesektor. Ich habe es bestimmt erst in der „98min“ richtig kapiert. Ich glaube das nennt man Schock, danach kamen die Freudentränen!!!! Mein schönster Moment an diesem Tag war aber die Ankunft im HB! Als ich aus dem Extrazug ausstieg, fühlte ich mich so, als ob ich höchstpersönlich das 1:2 schoss!!!!!! Diese Atmosphäre, unbeschreiblich!!!!! Nacher WOCHENLANG ein Dauergrinsen. Obwohl ich zwischenzeitlich Vater wurde, habe ich so etwas nie mehr erlebt und ich werde es wahrscheinlich auch nie mehr erleben! Auf dem Grabstein wird stehen: „Sein schönster Moment erlebte er am 13. Mai 2006“
Simon Le Bon
Mitglied
06.12.2018, 19:10 · #43
Ich war im Gästesektor. Ich habe es bestimmt erst in der „98min“ richtig kapiert. Ich glaube das nennt man Schock, danach kamen die Freudentränen!!!! Mein schönster Moment an diesem Tag war aber die Ankunft im HB! Als ich aus dem Extrazug ausstieg, fühlte ich mich so, als ob ich höchstpersönlich das 1:2 schoss!!!!!! Diese Atmosphäre, unbeschreiblich!!!!! Nacher WOCHENLANG ein Dauergrinsen. Obwohl ich zwischenzeitlich Vater wurde, habe ich so etwas nie mehr erlebt und ich werde es wahrscheinlich auch nie mehr erleben! Auf dem Grabstein wird stehen: „Sein schönster Moment erlebte er am 13. Mai 2006“ Danke! Schön. Wer von uns kann diesen Tag jemals vergessen. Es ist wie bei sonstigen einschneienden Ereignissen, die einem prägten. Man weiss, wo man damals war, was man damals tat, wie man sich dabei damals fühlte. Hoffen wir auf ein positives Resultat am Sonntag. Ich bin vorsichtig zuversichtlich.
Los Tioz
Mitglied
06.12.2018, 19:19 · #44
Ich war auch "nur" in der Maaghalle, aber ich behaupte mal, dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre. Hab mal aus Neugier nachgeschaut, ich wusste dass ich in dieser Saison 05/06 nur sehr wenige Spiele nicht im Stadion war, effektiv waren es (inklusive auswärts, Cup und Europa) nur 4, maximal 5 (Kopenhagen & Warschau auswärts, Bülach im Cup, 13.Mai und eventuell noch ein weiteres Meisterschaftsspiel, da bin ich nicht mehr sicher..). Meine Geschichte zum 13.Mai gibts auch im Buch nachzulesen, und hier im Forum, wo der Text ursprünglich entstand: topic15769-50.html
roliZ
Mitglied
06.12.2018, 19:27 · #45
Ich war auch "nur" in der Maaghalle, aber ich behaupte mal, dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre. Hab mal aus Neugier nachgeschaut, ich wusste dass ich in dieser Saison 05/06 nur sehr wenige Spiele nicht im Stadion war, effektiv waren es (inklusive auswärts, Cup und Europa) nur 4, maximal 5 (Kopenhagen & Warschau auswärts, Bülach im Cup, 13.Mai und eventuell noch ein weiteres Meisterschaftsspiel, da bin ich nicht mehr sicher..). Meine Geschichte zum 13.Mai gibts auch im Buch nachzulesen, und hier im Forum, wo der Text ursprünglich entstand: topic15769-50.html 13.5.2006 !!! Danke fürs Echo!!!
chirüz
Mitglied
06.12.2018, 20:47 · #46
dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre. Das glaube ich nicht! Nein, sicher nicht! Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich immer mal wieder das Video anschaue, wie es das Bier dort geregnet hat!!!! Nein, wenn nicht im Stadion, dann in der Maaghalle!!! Kommt doch aufs das Selbe raus.....
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.12.2018, 20:58 · #47
So viele 13.Mai Posts wie es hier drin hat kann es ja nur gut kommen am Sonntag!
Sektor D
Mitglied
07.12.2018, 08:55 · #48
Beim FCB brennt derart der Baum, da MUSS am Sonntag einfach ein Sieg her! Ludo, bitte mach unsere Jungs so heiss wie letzte Woche, wie gegen Leverkusen, wie gegen YB im Cupfinal.. dann versetzen wir (im besten Fall) Koller und Streller den Todesstoss!
Franky_H
Mitglied
07.12.2018, 09:29 · #49
Es gibt einen 2:0 Sieg mit wie immer top SK-Support und hoffentlich generell vielen Zürcher Fans auf den Rängen daneben. Wir greifen uns den 2. Platz weil sich YB im Vergleich zum letzten Jahr von Thun nicht in die Suppe spucken lässt. C'mon, alli uf Basel!
Josi
Mitglied
07.12.2018, 09:30 · #50
Tatsächlich scheint die Situation, wieder einmal, günstig um einen Sieg einzufahren. Der FCB hat derzeit grosse Probleme, sei es mannschaftlich, wie auch im Umfeld. Das muss vom FCZ ausgenützt werden, zumal die Mannschaft gegen GC einen guten Fussball gezeigt hat. Ich bin auch überzeugt, hätte Ludo gegen Larnaca die Stammelf (was zur Verfügung steht) aufs Feld geschickt, hätte es einen Sieg gegeben. Nun, nach GC jetzt Basel schlagen, das wäre natürlich top. Hopp Züri auf zu drei Punkten. Ich gehe von einem sehr emotionalen Spiel aus.
nino
Mitglied
07.12.2018, 10:22 · #51
Vergesst den Superclasico... der echte Superclasico findet in Basel staht :D
bluesoul
Mitglied
07.12.2018, 10:23 · #52
Es ist einfach eine extrem gefährliche Situation. Schon so oft haben wir den Baslern beim Überwinden einer Krise geholfen. Das riecht auch dieses Mal wieder danach... Ausser unsere Jungs spielen wie am letzten Sonntag. Dann ist vieles möglich.
Sektor D
Mitglied
07.12.2018, 10:32 · #53
Es ist einfach eine extrem gefährliche Situation. Schon so oft haben wir den Baslern beim Überwinden einer Krise geholfen. Das riecht auch dieses Mal wieder danach... Ausser unsere Jungs spielen wie am letzten Sonntag. Dann ist vieles möglich. Ein heisser Tanz, ja. Aber genau hier vertraue ich auf Ludo: 1. er sagt, er ist der Mann "für grosse Spiele" - jedes Spiel gegen den FCB gehört in diese Kategorie. 2. waren wir bis jetzt in den wirklich wichtigen Spielen immer bereit und 3. haben wir mit RoRo, Nef, Winter, Schönbi etc. einige Leute im Team, die wissen worum es gegen Basel geht und dies den "jungen Wilden" auch einimpfen können. Ich finde, der FCZ 2018 hat eine richtig geile "Zürcher Mentalität" und ist kein langweiliger Söldner-Haufen, wie die am Rheinknie einen haben.
-Makalakalane-
Mitglied
07.12.2018, 12:03 · #54
Ich habe eine Frage betreffend Ticket: Möchte nicht unbedingt in die Kurve, da ich mit dem Auto anreise. Welcher Sektor empfiehlt sich? Hinter dem Tor neben der Kurve? Ist die Kurve im B1?
Schweri
Mitglied
07.12.2018, 14:36 · #56
Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, aber kann die Zuversicht leider nicht ganz teilen. Die Leistung im Derby war klasse. Aber die Spiele davor, Naja.. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs, aber gerade gegen Basel standen die Zeichen schon einige Male sehr gut und das Resultat war dann leider immer in etwa das selbe. Aber hoffen darf man bekanntlich.
Franky_H
Mitglied
07.12.2018, 14:41 · #57
Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, aber kann die Zuversicht leider nicht ganz teilen. Die Leistung im Derby war klasse. Aber die Spiele davor, Naja.. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs, aber gerade gegen Basel standen die Zeichen schon einige Male sehr gut und das Resultat war dann leider immer in etwa das selbe. Aber hoffen darf man bekanntlich. Lieber Schweri, wenn du nicht auf die Spassbremse drücken willst, dann lass es! ;) Nein natürlich sind wir uns alle der Situation bewusst. Gute Ausgangslage, angeschossener Gegner. Aber es muss wieder eine Spitzenleistung abgerufen werden. Wie unsere Spiele ausgehen wenn wir denken wir seien eh besser, haben wir ja zur Genüge gesehen. Ich bin da insofern optimistisch als dass Ludo alles daran setzen wird jeglichen Hochmut im Keim zu ersticken. Wir Fans tun das was wir immer tun. Mir fahred nah, alli uf Basel!
Florian
Mitglied
07.12.2018, 14:51 · #58
Rüegg ist in der Vorschau nicht als verletzt/rekonvaleszent aufgeführt, dafür leider Nef. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... AmJ3jbKOTY Das würde dann wohl wieder auf Systemumstellung zurück zur 4er-Kette hindeuten falls Rüegg wirklich schon wieder fit ist: Brecher; Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou; Pálsson, H. Kryeziu; Khelifi, Marchesano, Kololli; Odey Ansonsten dann wohl wie in der Schlussphase vom Derby hinten: Brecher; Maxsø, Bangura, M. Kryeziu; Winter, Pálsson, H. Kryeziu, Pa Modou; Khelifi, Odey, Kololli
CHEFF
Mitglied
08.12.2018, 13:43 · #59
Gutes Omen für Morgen, unsere U21 gewinnt 4 zu 1 auswärts in Basel:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.