FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

116 Antworten · 65'329 Aufrufe · Seite 2 von 6
gelbeseite
Mitglied
05.12.2018, 10:19 · #21
Seit dem Cupspiel noch drei Siege in Basel gefeiert. Letzter Sieg am 11.8.2013. Avi Rikan und Mario Gavranovic für die Tore zuständig. Davor wars der 13.8.2011. Béda und Chermiti. Und noch vorher wars der 13.5.2006... :-) Immer mit 1:2. Ich denke, die Zeit ist reif. ?? 13.5.2018 4:1 zu Hause gewonnen. Wie kann man dieses Spiel vergessen? 8.5.2013 3:1 zu Hause gewonnen. Ich glaube er spricht von den Auswärtspielen... Danke... das Wort "in" ist auch sehr kurz und kann gerne übersehen werden. :-) Sorry, ich war vom Cupspiel verwirrt, habe irgendwie geglaubt du sprichst von 2014.
Victor Jara
Mitglied
05.12.2018, 11:24 · #22
Wird wahrscheinlich ein gehässiges Spiel. Die Bebbis dürfen praktisch nicht verlieren und wir haben bis jetzt jedesmal die Chance nicht genutzt den FCB in Ihrer Hütte zu schlagen. Ein Remis nützt beiden Klubs herzlich wenig. Was gehässig? Der Taulant ist doch gelb-gesperrt ;) Basel ist gewaltig unter Zugzwang, nachdem sie von YB phasenweise vorgeführt wurden. Es wird also schwerer als gegen ein unorganisiertes, plan- und hilfloses GC! Allerdings können wir auch bei den Baslern mit gezielten Nadelstichen Wirkungstreffer landen. Khelifi, Kololli, Odey sind schwierig zu kontrollieren. Wenn die Chancenauswertung endlich wieder einmal passt, dann könnte das etwas werden! Mit dem Schneid vom Derby in die Partie und auch den zweiten Teil von GC Basel besiegen! Darauf wird es ankommen. Es wird gleichzeitig ein Test dafür sein, inwieweit der Mentalitätswandel zur Siegermannschaft unter Magnin schon fortgeschritten ist!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
starman
Mitglied
05.12.2018, 16:43 · #23
Der FC Basel ist sowas von nervös, ich denke die holen in der Vorrunde keinen Punkt mehr. Warum? Kader nur noch durchschnitt, (ausser Omlin) Sportdirektor(!) Streller steckt mit seiner wirklich, unfähigen und grosskotzigen Art denn ganzen Verein sehr negativ an, weil er einfach keinen Plan hat. Zu 99% holen wir einen süssen Sieg, hoffe Valentina ist auch einige Minuten auf dem Platz... Tipp: 1:4
Brad_Pete
Mitglied
05.12.2018, 19:02 · #24
Der FC Basel ist sowas von nervös, ich denke die holen in der Vorrunde keinen Punkt mehr. Warum? Kader nur noch durchschnitt, (ausser Omlin) Sportdirektor(!) Streller steckt mit seiner wirklich, unfähigen und grosskotzigen Art denn ganzen Verein sehr negativ an, weil er einfach keinen Plan hat. Zu 99% holen wir einen süssen Sieg, hoffe Valentina ist auch einige Minuten auf dem Platz... Tipp: 1:4 Stocker und auch Balanta fallen ebenfalls verletzt aus gemäss Srf-Sport
1896_
Mitglied
06.12.2018, 06:27 · #25
«FCB steht vor dem ganz grossen Knall»
Der FC Basel steckt in einer tiefen Krise. Jetzt traben die Spieler bei den Bossen an und beschweren sich über Trainer Marcel Koller! Die Nerven liegen blank in Basel. 19 Punkte Rückstand auf YB, Aus in der Europa-League-Quali. Und nun steht der Verein laut BLICK-Informationen vor dem ganz grossen Knall. Sportchef Marco Streller (37) und Trainer Marcel Koller (58) liegen derart über Kreuz, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich scheint. Dazu kommen frustrierte Spieler. Mehrere beschwerten sich nach der 1:3-Niederlage gegen YB erst bei Marcel Koller. Dann motzten sie bei Streller über den Trainer. Und zu guter Letzt beklagten sich einige laut BLICK-Infos auch noch direkt beim Präsidenten Bernhard Burgener. Das Tischtuch zwischen den Parteien scheint endgültig zerschnitten, es bleiben vier Möglichkeiten, wies nun weitergeht: 1. Burgener schmeisst Sportchef Streller raus und stärkt somit Koller den Rücken. 2. Koller tritt zurück oder wird entlassen. 3. Beide verlieren ihren Job. 4. Oder es kommt zur Versöhnung in letzter Sekunde, und man rauft sich nochmals zusammen. Koller – ein Missverständnis? Wird Koller entlassen, dann wäre es das Ende eines grossen Missverständnisses. Als der langjährige österreichische Nati-Trainer Anfang August am dritten Spieltag die Nachfolge von Raphael Wicky antritt, startet er mit sechs Siegen in Folge. Dann blamiert er sich aber in der Europa League gegen Limassol – und lässt den Abstand auf YB in den folgenden Spielen auf 19 Punkte anwachsen. Was macht Burgener? Er dürfte versuchen zu vermitteln. Und Koller klarmachen, dass er sich ändern muss. Falls er sich dagegen sträubt, ist klar: Der Abgang Kollers ist für den FC Basel die bequemere Variante. Der 58-Jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2020, ist aber eine Einzelmaske, während Legende Streller tief im FC Basel verwurzelt ist. Burgener, der zurzeit im Ausland weilt, wird in den nächsten Tagen viele Gespräche zu führen haben. Eine Möglichkeit könnte auch sein, Streller zum Vizepräsidenten zu machen – und als Sportchef zu ersetzen. Basel vor dem ganz grossen Knall. Wenig spricht am Rheinknie für besinnliche Tage drei Wochen vor Weihnachten. Q: blick.ch Uns soll's recht sein... :-)
Zhyrus
Mitglied
06.12.2018, 06:38 · #26
Sportchef Marco Streller (37) und Trainer Marcel Koller (58) liegen derart über Kreuz, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich scheint. Dazu kommen frustrierte Spieler. Mehrere beschwerten sich nach der 1:3-Niederlage gegen YB erst bei Marcel Koller. Dann motzten sie bei Streller über den Trainer. Und zu guter Letzt beklagten sich einige laut BLICK-Infos auch noch direkt beim Präsidenten Bernhard Burgener. Herrlich! Wenn man bedenkt, dass Streller völlig unnötig Fischer entliess - mehr Rotblau - und nun mit dem Zürcher Koller im Clinch liegt, ist das eine Schmierenkomödie, die man sich nicht schöner ausdenken würde! Karma Bitch! Forte? :)
Dave
Mitglied
06.12.2018, 07:10 · #27
Ich muss es jetzt mal sagen: Marco Streller, du bist ein geiler Siech! Entlässt Fischer, der das Double geholt hat und installiert ein Greenhorn, um ihn dann mit einer GC-Legende zu ersetzen. Herrlich wie der Schnösel den FCB innert kürzester Zeit zu einem Durchschnittsclub gemacht hat. Weiter so Marco!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
06.12.2018, 08:09 · #28
«FCB steht vor dem ganz grossen Knall»
Der FC Basel steckt in einer tiefen Krise. Jetzt traben die Spieler bei den Bossen an und beschweren sich über Trainer Marcel Koller! Die Nerven liegen blank in Basel. 19 Punkte Rückstand auf YB, Aus in der Europa-League-Quali. Und nun steht der Verein laut BLICK-Informationen vor dem ganz grossen Knall. Sportchef Marco Streller (37) und Trainer Marcel Koller (58) liegen derart über Kreuz, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich scheint. Dazu kommen frustrierte Spieler. Mehrere beschwerten sich nach der 1:3-Niederlage gegen YB erst bei Marcel Koller. Dann motzten sie bei Streller über den Trainer. Und zu guter Letzt beklagten sich einige laut BLICK-Infos auch noch direkt beim Präsidenten Bernhard Burgener. Das Tischtuch zwischen den Parteien scheint endgültig zerschnitten, es bleiben vier Möglichkeiten, wies nun weitergeht: 1. Burgener schmeisst Sportchef Streller raus und stärkt somit Koller den Rücken. 2. Koller tritt zurück oder wird entlassen. 3. Beide verlieren ihren Job. 4. Oder es kommt zur Versöhnung in letzter Sekunde, und man rauft sich nochmals zusammen. Koller – ein Missverständnis? Wird Koller entlassen, dann wäre es das Ende eines grossen Missverständnisses. Als der langjährige österreichische Nati-Trainer Anfang August am dritten Spieltag die Nachfolge von Raphael Wicky antritt, startet er mit sechs Siegen in Folge. Dann blamiert er sich aber in der Europa League gegen Limassol – und lässt den Abstand auf YB in den folgenden Spielen auf 19 Punkte anwachsen. Was macht Burgener? Er dürfte versuchen zu vermitteln. Und Koller klarmachen, dass er sich ändern muss. Falls er sich dagegen sträubt, ist klar: Der Abgang Kollers ist für den FC Basel die bequemere Variante. Der 58-Jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2020, ist aber eine Einzelmaske, während Legende Streller tief im FC Basel verwurzelt ist. Burgener, der zurzeit im Ausland weilt, wird in den nächsten Tagen viele Gespräche zu führen haben. Eine Möglichkeit könnte auch sein, Streller zum Vizepräsidenten zu machen – und als Sportchef zu ersetzen. Basel vor dem ganz grossen Knall. Wenig spricht am Rheinknie für besinnliche Tage drei Wochen vor Weihnachten. Q: blick.ch Uns soll's recht sein... :-) Ach wie schön kann Fussball(business) sein :) Die Opfer vom Rheinknie können uns in ihrem Forum da noch lange als Hurenkinder, Stricher und Säue betiteln. Wenn ich dann solche Sachen lese und mir vorstelle, wie dem Stolper-Strelli und dem unsäglichen Schattenpräsidenten langsam alles um die Ohren fliegt, kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Karma strikes back, Bitch!! Freue mich auf die Fortsetzung dieser Schmierenkomödie.
Los Tioz
Mitglied
06.12.2018, 09:18 · #29
Herrlich wie bei denen Weltuntergangsstimmung herrscht. Und immer wieder herzig, wenn man bei denen im Forum mitliest, ich staune immer wieder wie gross der Züri-Komplex bei denen ist. Ich weiss nie, ob ich das traurig oder lustig finden soll... Es war oft so, dass wir in Basel gut/besser gespielt haben, aber trotzdem ohne Punkte nach Hause gefahren sind. Jetzt wird es Zeit, dass wir denen eine ordentliche Packung einschenken und sie endgültig in die Krise schiessen. Man musste die Basler jahrelang beneiden für ihre Teamführung und den Heusler, auch wenn die Arroganz der Fans unerträglich war. Jetzt rächt es sich mit dieser stümperhaften Bande um Burgener, Streller und dem senilen Odermatt. Pessimistisch: total unverdientes 2-1 für Basel, wie so oft in den letzten Jahren Realistisch: umkämpftes, emotionales Spiel mit besserem Ausgang für uns, 1-2 Optimistisch: Basel völlig von der Rolle, eine Demontage, 0-4
LiGhmasteR
Mitglied
06.12.2018, 11:51 · #30
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ.
yellow
Mitglied
06.12.2018, 12:03 · #31
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Schön, dass du deinen ersten Satz gleich selber relativierst.
roliZ
Mitglied
06.12.2018, 12:06 · #32
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha
1896_
Mitglied
06.12.2018, 12:35 · #33
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein!
Sektor D
Mitglied
06.12.2018, 13:15 · #34
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein! Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Manchmal brauche ich solche FCZ-Szenen als kleinen Motivationsschub. Aus der neueren Zeit müssen dann die Cup-Spiele gegen Thun, GC und der Cupfinal gegen YB dafür herhalten. Ach, trotz all den negativen Schlagzeilen, Nebenschauplätzen, teils miesen Spielen und dem Abstieg seit meinem Fansein - dieser Verein zaubert mir immer wieder ein Lachen aufs Gesicht und dafür liebe ich den FCZ! Und am Sonntag sind wir besser als die Jammergestalten aus Basel! 1:3 nach 0:3 Führung sagt der Optimist in mir.
bluesoul
Mitglied
06.12.2018, 16:10 · #35
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein! Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Manchmal brauche ich solche FCZ-Szenen als kleinen Motivationsschub. Aus der neueren Zeit müssen dann die Cup-Spiele gegen Thun, GC und der Cupfinal gegen YB dafür herhalten. Ach, trotz all den negativen Schlagzeilen, Nebenschauplätzen, teils miesen Spielen und dem Abstieg seit meinem Fansein - dieser Verein zaubert mir immer wieder ein Lachen aufs Gesicht und dafür liebe ich den FCZ! Und am Sonntag sind wir besser als die Jammergestalten aus Basel! 1:3 nach 0:3 Führung sagt der Optimist in mir. 13. Mai 1006, kurz vor 20 Uhr, ein Moment von dem wir alle wissen, wo wir waren. :-) Ich war in der Züribar. Sogar meine Frau war damals dabei. Und ich bin absolut durchgefallen, wie wohl alle hier, die damals bereit gerade denken konnten. Und ja, ich schau es mir auch immer wieder an. "Noch einmal ein Einwurf für Züürich... " 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ilh6SnJHN08tdV80IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WHpKckc3Ty11XzQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WHpKckc3Ty11XzQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=XzJrG7O-u_4
Artemos
Mitglied
06.12.2018, 16:28 · #36
Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Manchmal brauche ich solche FCZ-Szenen als kleinen Motivationsschub. Aus der neueren Zeit müssen dann die Cup-Spiele gegen Thun, GC und der Cupfinal gegen YB dafür herhalten. Ach, trotz all den negativen Schlagzeilen, Nebenschauplätzen, teils miesen Spielen und dem Abstieg seit meinem Fansein - dieser Verein zaubert mir immer wieder ein Lachen aufs Gesicht und dafür liebe ich den FCZ! Und am Sonntag sind wir besser als die Jammergestalten aus Basel! 1:3 nach 0:3 Führung sagt der Optimist in mir. Ich war damals am kränkeln und hab mir das Spiel zuhause auf dem Sofa reingezogen. In der Pause hielt ich es aber nicht mehr aus und bin in die Maag Halle gefahren. War eine gute Entscheidung, am nächsten Tag war ich nicht mehr krank. Wenn ich jetzt die Zusammenfassungen und Videos gucke, habe ich immer wieder Angst, dass ich plötzlich aus einem Traum erwache oder sowas und wir das Tor nicht mehr erzielen. Hab dann immer ein bisschen Tränen in den Augen, wenns wieder geklappt hat.
MetalZH
Mitglied
06.12.2018, 16:34 · #37
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein! Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Ich war damals auch in der Maaghalle. Kannst du dich noch erinnern, dass die Übertragung ziemlich lange ausfiel? Dann machte plötzlich die Nachricht die Runde, der FCZ habe das 2:0 erzielt. Jubel brandete auf. Dann kam das Bild zurück - 1:1! Grosse Krise! Dann das 2:1 und alle drehten durch. Im Beitrag von TeleZüri sah man, wie auch der Kameramann beim Tor aufsprang, bevor er sich dann wieder an seine Aufgabe erinnerte... Herrlich! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.12.2018, 16:44 · #38
ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar.
Sektor D
Mitglied
06.12.2018, 16:45 · #39
Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ. Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein! Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Ich war damals auch in der Maaghalle. Kannst du dich noch erinnern, dass die Übertragung ziemlich lange ausfiel? Dann machte plötzlich die Nachricht die Runde, der FCZ habe das 2:0 erzielt. Jubel brandete auf. Dann kam das Bild zurück - 1:1! Grosse Krise! Dann das 2:1 und alle drehten durch. Im Beitrag von TeleZüri sah man, wie auch der Kameramann beim Tor aufsprang, bevor er sich dann wieder an seine Aufgabe erinnerte... Herrlich! :) Das habe ich noch so knapp in Erinnerung :) Nach dem 1:2 weiss ich eigentlich nicht mehr viel, um ehrlich zu sein. Ich bin komplett ausgerastet! Und den Kollegen, der mich begleitet hat, habe ich gefühlte Stunden später erst wiedergefunden in der Menschenmenge :) War das geil...
Mr Mike
Mitglied
06.12.2018, 17:10 · #40
ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar. hab auch noch verwackelte videos auf dem rasen unten.. zieh ich mir immer wieder gerne mit den jungz rein.. waren im A, sind bei keitas 1:0 über den hag geklettert in den gästeblock. ordner hatten nix dagegen.. war, ist und wird mein FCZ moment nr.1 bleiben
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.