Wo waren eigentlich Ceesay und Heki heute? Freigestellt für Vertragsverhandlungen?
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
15.05.2021, 22:54 · #83
Von der Taktiktafel des Maestro direkt auf den Rasel gespielt. Danke Jungs für den Ligaerhalt.
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.05.2021, 05:45 · #84
Im Livethread schon mal gesagt, die Niederlage mit 10 Mann während 85 Minuten kann ich akzeptieren.
Aber das ich in Zukunft bei jedem Basel Treffer, LG DAVES Hackfresse gezeigt wird, ist für mich mich doch eher schwer verdauliche Kost.
..
Du verlagerst hier deinen Frust auf ein gegen unten offenes, wie auch bedenkliches Niveau.
Dass wir spielen, wie ein per Zufall von den E-Junioren hochgespülter Club im Joggeli, kann man unmöglich denen anlasten.
Ob und wie oft dann deines Erachtens sogenannte "Hackfressen" gezeigt werden, das sollte dir ganz anders Sorgen bereiten. Ich finde "Hackfresse" einen recht grenzwertigen Ausdruck und ich zähle mich nicht zu den Dauerempörten.
DAS PROBLEM HIER LIEGT NIRGENDWO ANDERS ALS BEI UNS SELBER.
Also einen Degen mit seinen Machenschaften darf nicht als Hackfresse betitelt werden, in einem anderen Thread wird unser anständige Präsident mit grossem FCZ-Herz dann aber ungestört beschimpft („Der Fisch stinkt vom Kopf. Und unser Kopf stinkt weiter“). Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
16.05.2021, 05:59 · #85
Da bin ich ja mit meinem Tip mal 100% richtig gelegen. Der FCZ braucht wie der FCB eine Erneuerung von oben herab. Da war nichts mehr zu sehen wie beim letzten Aufeinandertreffen im Joggeli. Hoffentlich geht das was beim FCZ!
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.05.2021, 07:35 · #86
Im Livethread schon mal gesagt, die Niederlage mit 10 Mann während 85 Minuten kann ich akzeptieren.
Aber das ich in Zukunft bei jedem Basel Treffer, LG DAVES Hackfresse gezeigt wird, ist für mich mich doch eher schwer verdauliche Kost.
..
Du verlagerst hier deinen Frust auf ein gegen unten offenes, wie auch bedenkliches Niveau.
Dass wir spielen, wie ein per Zufall von den E-Junioren hochgespülter Club im Joggeli, kann man unmöglich denen anlasten.
Ob und wie oft dann deines Erachtens sogenannte "Hackfressen" gezeigt werden, das sollte dir ganz anders Sorgen bereiten. Ich finde "Hackfresse" einen recht grenzwertigen Ausdruck und ich zähle mich nicht zu den Dauerempörten.
DAS PROBLEM HIER LIEGT NIRGENDWO ANDERS ALS BEI UNS SELBER.
Ich finde Hackfresse ist der richtige Spitzname für Degen
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
16.05.2021, 09:58 · #87
Ist doch alles wieder beim alten, wir verlieren hoch in Basel und halten die Liga.
Und jetzt bitte ausmisten. Mann bin ich gerastet, als Nathan, der kein Brasilianer sein kann, den Ball in Ceesayischer Manier nicht annehmen konnte und nach 3 Min. bereits eine seiner berühmten Grätschen (und hoffentlich auch seine letzte im FCZ Dress) vollziehen musste. Glücklicherweise bekamen wir von Sion und Vaduz resp. von Lugano und Servette Schützenhilfe. Nur so konnte das finale Saisondesaster nächsten Freitag erspart werden. Denn wer nicht schon im Voraus mit einer solchen Klatsche gegen Basel gerechnet hat, der hat vermutlich die gleiche Fachkompetenz wie sie die sportliche Führung um AC hat.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
16.05.2021, 10:13 · #88
Ist doch alles wieder beim alten, wir verlieren hoch in Basel und halten die Liga.
Und jetzt bitte ausmisten. Mann bin ich gerastet, als Nathan, der kein Brasilianer sein kann, den Ball in Ceesayischer Manier nicht annehmen konnte und nach 3 Min. bereits eine seiner berühmten Grätschen (und hoffentlich auch seine letzte im FCZ Dress) vollziehen musste. Glücklicherweise bekamen wir von Sion und Vaduz resp. von Lugano und Servette Schützenhilfe. Nur so konnte das finale Saisondesaster nächsten Freitag erspart werden. Denn wer nicht schon im Voraus mit einer solchen Klatsche gegen Basel gerechnet hat, der hat vermutlich die gleiche Fachkompetenz wie sie die sportliche Führung um AC hat.
Heftig formuliert, in der Kernaussage jedoch 100% richtig.
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
16.05.2021, 10:47 · #89
Ziemlicher Schwachsinn hier. Wieviel Mal hat Nathan uns mit seinen Grätschen Tore und Punkte gerettet.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
16.05.2021, 10:53 · #90
So gut wie diese Brasilianische Perle ist der Schmid aus Vaduz glaube ich auch noch.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
16.05.2021, 10:58 · #91
Für mich war klar, wenn Zürich nach vier Minuten einen Mann weniger auf dem Platz hat, dann kann von einem Sieg nicht ausgegangen werden. Das Einsteigen von Nathan war sicher unglücklich, aber ansonsten finde ich ihn ein Gewinn. Er darf ruhig bleiben und seinen Willen dass er immer gewinnen will zeigen. Das Spiel ging dann deutlich verloren, jedoch darf Zürich im Oberhaus bleiben. Ich habe lange nicht daran geglaubt. Dank Lugano und Servette ist es jetzt möglich geworden. Ich bin gespannt, wie die Pause genutzt wird. Das kommende Spiel ist für Vaduz äusserst wichtig. Ich hoffe der FCZ zeigt Flagge und kniet sich nochmals rein.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
16.05.2021, 10:58 · #92
sorry was für schwachsinn! nathan war diese saison noch einer der wenigen lichtblicke! wer jetzt in ihm wegen seinem fehler gestern den sündenbock der saison sucht, hat wohl kompöett keine ahnung!
das nimmt im forum ja langsam züge an, die unserer platzierung dieser saison gleichen!
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.05.2021, 11:01 · #93
Statt auf Nathans Fehler (Luftlöcher kann's mal geben und die rote Karte ist eine cm-Entscheidung, er spielt vorher auch klar den Ball) herumzuhacken: Wer steht denn Sekunden vorher wieder mal mit einem strunzdummen Ballverlust in den ersten Minuten im defensiven Mittelfeld zu Buche? Ah, ja, der Einzige, der den 13. Mai 2006 und die 93.' als Akteur auf dem Platz erlebt hat. Und: ah, ja, dieser holt dann schon wieder eine gelbe Karte wegen Motzens.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, dieses «Heilsbringer-Experiment» hier und heute abzubrechen.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
16.05.2021, 11:03 · #94
Auf Nathan einzuprügeln finde ich auch nicht korrekt.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
16.05.2021, 11:26 · #95
Zum Glück haben wir standesgemäss 4:0 verloren, ich dachte schon, mit dem FCZ ist etwas nicht Ordnung, dass wir 3 X hinterienander gegen Basel gewinnen. Routine macht sich halt bezahlt, routiniert das 4:0 eingezogen...
Aber es liegt nicht an Nathan, nicht an Blerim, nicht an...die Mannschaft ist einfach platt, am Ende. Warum? Das wird sich in der "knallharten Analyse" zeigen, aber sicher ist das Kader zu schmal und überspielt. Und wahrscheinlich hat sich der FCZ noch nicht auf den modernen Fussball eingestellt. Technik ist eine wichtige Komponente, aber nicht alles. Und selbst in Punkto Technik gibt es bei uns ein ganz leichtes Steigerungspotential :-) Naja, eine andere Diskussion, seien wir erst einmal froh, dass wir uns durchwursteln konnten.
Schliesslich, um beimThema zu bleiben: grossen Dank an den FCB für die 9 Piunkte, die wir diese Saison mitnehmen durften. Mit 31 Punkten wären wir jetzt im B!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
16.05.2021, 11:27 · #96
So gut wie diese Brasilianische Perle ist der Schmid aus Vaduz glaube ich auch noch.
phuu, schau dir die vorletzten zwei Spiele von ihm an. Der hat in den zwei Spielen mehr haarsträubende Fehler produziert als Nathan in seiner ganzen Zeit in der er bei uns ist. Dem Schmid kann man die vielen geschossenen Tore zugute halten.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
16.05.2021, 11:33 · #97
spiel gegen vaduz könnte man forfait geben.Jetzt mal den Nachwuchs ran lassen!
Wie ihr usrüäfe würed, wäred mir a de Stell vo Sion...
Hat was. Aber ich denke, dass ein vernünftiger Mix aus dem
Nachwuchs und ein paar 1. Mannschaftspieler besser wäre als das heute.
Brecher
Wallner, Omeragic, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Janjicic
Rohner, Marchesano, Reichmuth
Gnonto
Diese Mannschaft könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber vielleicht eher Seiler als Janijic, von dem ich nicht weiss, wie gut er schon wieder ist.
Technisch und von Spielübersicht scheint Janijic zur alten Stärke zurückgefunden haben. Aber von der Kondition her scheint mir das fraglich. Ich würde mit dem 1. Einsatz bis zur nächsten Saison warten.
Ansonsten auf jeden Fall U21-Spieler hochholen. Sonst wird man uns noch wegen Wettbewerbsverzerrung anklagen. Unsere "Stammformation" ist einfach durch, braucht dringend eine Pause.
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.05.2021, 12:35 · #98
Ziemlicher Schwachsinn hier. Wieviel Mal hat Nathan uns mit seinen Grätschen Tore und Punkte gerettet.
Nicht besonders oft, eher sehr selten. Seit er da ist, sind wir scheisse. Nicht nur seine Schuld. Aber er machte uns definitiv nicht besser.
Nathan wird komplett überschätzt weil er manchmal die ganz geilen Grätschen auspackt.
Sobiech machte uns besser. Und wenn Sobiech spielt, dann ist die gesamte Defensive inkl. Nathan besser
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.05.2021, 12:40 · #99
Auf Nathan einzuprügeln finde ich auch nicht korrekt.
Das stimmt. Bis auf Marchesano und Brecher sind alle unter einer 4-5. Rohner und Sobiech eigentlich noch auf 4-5 Niveau, aber machten einfach zu wenig Spiele.
Der Rest max eine 4, eher darunter
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
16.05.2021, 15:37 · #100
Statt auf Nathans Fehler (Luftlöcher kann's mal geben und die rote Karte ist eine cm-Entscheidung, er spielt vorher auch klar den Ball) herumzuhacken: Wer steht denn Sekunden vorher wieder mal mit einem strunzdummen Ballverlust in den ersten Minuten im defensiven Mittelfeld zu Buche? Ah, ja, der Einzige, der den 13. Mai 2006 und die 93.' als Akteur auf dem Platz erlebt hat. Und: ah, ja, dieser holt dann schon wieder eine gelbe Karte wegen Motzens.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, dieses «Heilsbringer-Experiment» hier und heute abzubrechen.
Die gelbe Karte ging nicht an Blerim, sondern an Domgjoni.
Nichtsdestotrotz ist uns Blerim nach einem fulminanten Start und ein paar auffälligen Aktionen sehr vieles schuldig geblieben.