FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

156 Antworten · 56'299 Aufrufe · Seite 8 von 8
Mr Mike
Mitglied
26.09.2019, 09:23 · #141
Und jeder von den nervösen Forum-Usern, die von der schlimmsten Zeit als FCZ-Fan berichten sind nichts anderes als ehlende Modefans. Wir hatten schon viel schlimmere Zeiten als heute - viel schlimmere Zeiten! Sorry, selten so einen arroganten Bullshit gelesen (und nicht mal elend richtig schreiben können...). Normalerweise würde ich nicht auf so etwas eingehen, aber momentan bin ich so angepisst, dass es mir um so mehr auf den Sack geht. Ich bin zum FCZ gekommen, als wir regelmässig Auf-/Abstiegsrunde gegen Baden etc gespielt (und zu Hause 0-3 verloren!) haben, und viele hier drin sind noch viel länger mit dabei, und du wirfst hier mit Modefan um dich? Sorry, aber das gestern war schlicht eine Katastrophe und eine (Nicht-)Leistung, wie ich sie schon lange nicht gesehen habe - und das war nicht nur ein einmaliger Ausrutscher, das war die logische Schlussfolgerung der Entwicklungen der letzten 9-12 Monate. Wenn du anderer Meinung bist, ok, aber allen so an den Karren zu fahren ist einfach traurig. Art. 19: «(1) Jedermann hat das Recht auf unbehinderte Meinungsfreiheit. (2) Jedermann hat das Recht auf freie Meinungsäusserung; dieses Recht schliesst die Freiheit ein, ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen Informationen und Gedankengut jeder Art in Wort, Schrift oder Druck, durch Kunstwerke oder andere Mittel eigener Wahl sich zu beschaffen, zu empfangen und weiterzugeben. Hör mal auf hier rumzutrollen, du ach so weiser alter Mann...
Sektor D
Mitglied
26.09.2019, 09:42 · #143
Eine kleine "Presseschau" zum Spiel von gestern: https://www.watson.ch/sport/fussball/66 ... ssestimmen Bitter, aber jedes Wort stimmt...
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.09.2019, 10:19 · #144
Eine kleine "Presseschau" zum Spiel von gestern: https://www.watson.ch/sport/fussball/66 ... ssestimmen Ja hat der Tagi-Hopper geschrieben aber leider ist es so «Er ist der glück- und ratlose Trainer einer Mannschaft, die kein Gesicht hat, keinen Plan, keine Leidenschaft, keine Wucht und vor allem auch keine Führung. Sie hat nicht eine einzige Torchance. Sie hat gar nichts. Sie ist einfach nur schlecht. Und irgendwann fällt sie noch komplett auseinander. Das Spiel wird zum Debakel.»
gelbeseite
Mitglied
26.09.2019, 10:29 · #145
https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3377 So, 13.5.2018 FCZ-FCB 4:1 -------------Brecher----------------- Thelander Brunner Kryeziu--------- -----------Palsson--------------------- Rüegg Aliu Domgjoni PaModou----- --------Dwamena Frey--------------- Mi, 25.9.2019 FCB-FCZ 4:0 ---------------Vanins------------------- Rüegg Bangura Kryeziu Kharabadze ----------------Sohm------------------ Schönbächler Janicic Popovic Mahi ---------------Kramer----------------- Ich dachte damals wirklich, dass der Rekordsieg gegen Basel die Wende einleiten würde. Zurück auf die Erfolgsstrasse. Was ist in den 16 Monaten passiert? - Brecher krank - Thelander aussortiert, nicht ersetzt (Maxsö war nie besser, Nathan nicht mal mehr in der Startformation) - Brunner die kalte Schulter gezeigt und ziehen lassen, sooo dringend wollte der nicht weg. - Kryeziu wie Tag und Nacht in den beiden Spielen. War gestern auf sich alleine gelassen, keiner der ihm hilft oder die Abwehr leitet - Palsson aussortiert, ein Kämpfer den wir auch gestern gebraucht hätten, obwohl ich ihn nie so richtig mochte. - Rüegg ein Schatten seiner selbst, der braucht Zeit (und mental coaching) - Aliu versauert in der PL, wir sind so labil, dass wir ihn momentan sowieso verheizen würden. - Domgjoni muss einem Popovic weichen, der die Ausstrahlung einer angegrauten Salami besitzt. Sportlich wirds nicht besser. Wo ist der Biss? - Pa Modou durch unnötige Spielchen zurückgeworfen. Hätte er den Sommer mitgemacht, könnte er eine Stütze sein - Dwamena nie ausreichend ersetzt - Frei nie ausreichend ersetzt - Vanins hat die besten Tage hinter sich - Kharabadze defensiv katastrophal - Sohm braucht Zeit - Schönbachler ein Schatten seiner selbst - Janicic noch nicht wieder angekommen - Popovic ohne Worte - Mahi alleine auf verlorenem Posten - Kramer nicht auf dem Niveau Wir können ewig so weiterwursteln. Wir konnten an einem weiteren historischen 13. Mai Basel dominieren und zerlegen, von der Mannschaft ist heute allerdings kaum mehr etwas übrig. Wie oben stichwortartig aufgeführt, hat man die Mannschaft auf praktisch jeder Position geschwächt oder die Spieler falsch eingesetzt, verheizt, nicht richtig betreut. Was unsere sportliche Leitung in diesen knapp 1.5 Jahren alles verbockt hat, kannst du keinem erzählen. Will man sich verbessern, braucht es eines von 2 Dingen: Entweder verstärkt man sich mit einzelnen gestandenen Legionären mit Transfersumme mind. 2 Millionen Euro, Gehalt wohl 600k+ pro Spieler. Oder man verkauft in den nächsten 5-6 Jahren kein einziges Talent mehr und hält diese mit Perspektive und angemessenem Lohn bei der Stange, damit eine wirkliche Mannschaft mit Identität aufgebaut werden kann. - Tor: Hadzikic/ Brecher behalten. Dem österreichischen Talent aber mal eine faire Chance geben, der junge war bei der Austria DAS Talent schlechthin und wurde in Österreich auch als kommender Nationaltorhüter gehandelt. - Verteidigung: Rüegg, Pa Modou und die Jungen (auch Kryeziu) behalten. - Mittelfeld: Sohm, Domgjoni, Aliu, Janicic, Zumberi behalten, aber mindestens 2 gestandene Leader für das ZM holen. - Sturm/Offensive: Mahi und Tosin behalten. Für den Rest sehe ich leider keine Zukunft, wenn man sportlich weiterkommen will. Meine Güte, wie kann man so stumpfsinnig sein und jedes Transferfenster massig schlechte bis durchschnittliche Spieler verpflichten, das Kader aufblähen und dann erstaunt sein, dass man nicht vom Fleck kommt. Seit dem Aufstieg alleine haben wir diese Fumpen geposchtet bzw. verpflichtet: 17/18: - Maouche - Pagliuca - Fillion 18/19: - Ceesay - Maxsö - H. Kryeziu - Sertic - Kasai - Binous - Guenouche - Untersee - Kharabadze 19/20: - Nathan - Britto - Popovic - Kramer Das sind aus meiner Sicht 16 Fehlzuzüge (Abgänge, die man hätte halten sollen nicht eingerechnet). Diese Sportliche Leitung gehört durch einen Fachkompetenten Sportchef ersetzt, ohne dass Trainer, Präsident und was auch immer der Hopperbickel sein soll, etwas dazu zu melden hat.
spitzkicker
Mitglied
26.09.2019, 10:59 · #146
https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3377 So, 13.5.2018 FCZ-FCB 4:1 -------------Brecher----------------- Thelander Brunner Kryeziu--------- -----------Palsson--------------------- Rüegg Aliu Domgjoni PaModou----- --------Dwamena Frey--------------- Mi, 25.9.2019 FCB-FCZ 4:0 ---------------Vanins------------------- Rüegg Bangura Kryeziu Kharabadze ----------------Sohm------------------ Schönbächler Janicic Popovic Mahi ---------------Kramer----------------- Ich dachte damals wirklich, dass der Rekordsieg gegen Basel die Wende einleiten würde. Zurück auf die Erfolgsstrasse. Was ist in den 16 Monaten passiert? - Brecher krank - Thelander aussortiert, nicht ersetzt (Maxsö war nie besser, Nathan nicht mal mehr in der Startformation) - Brunner die kalte Schulter gezeigt und ziehen lassen, sooo dringend wollte der nicht weg. - Kryeziu wie Tag und Nacht in den beiden Spielen. War gestern auf sich alleine gelassen, keiner der ihm hilft oder die Abwehr leitet - Palsson aussortiert, ein Kämpfer den wir auch gestern gebraucht hätten, obwohl ich ihn nie so richtig mochte. - Rüegg ein Schatten seiner selbst, der braucht Zeit (und mental coaching) - Aliu versauert in der PL, wir sind so labil, dass wir ihn momentan sowieso verheizen würden. - Domgjoni muss einem Popovic weichen, der die Ausstrahlung einer angegrauten Salami besitzt. Sportlich wirds nicht besser. Wo ist der Biss? - Pa Modou durch unnötige Spielchen zurückgeworfen. Hätte er den Sommer mitgemacht, könnte er eine Stütze sein - Dwamena nie ausreichend ersetzt - Frei nie ausreichend ersetzt - Vanins hat die besten Tage hinter sich - Kharabadze defensiv katastrophal - Sohm braucht Zeit - Schönbachler ein Schatten seiner selbst - Janicic noch nicht wieder angekommen - Popovic ohne Worte - Mahi alleine auf verlorenem Posten - Kramer nicht auf dem Niveau Wir können ewig so weiterwursteln. Wir konnten an einem weiteren historischen 13. Mai Basel dominieren und zerlegen, von der Mannschaft ist heute allerdings kaum mehr etwas übrig. Wie oben stichwortartig aufgeführt, hat man die Mannschaft auf praktisch jeder Position geschwächt oder die Spieler falsch eingesetzt, verheizt, nicht richtig betreut. Was unsere sportliche Leitung in diesen knapp 1.5 Jahren alles verbockt hat, kannst du keinem erzählen. Will man sich verbessern, braucht es eines von 2 Dingen: Entweder verstärkt man sich mit einzelnen gestandenen Legionären mit Transfersumme mind. 2 Millionen Euro, Gehalt wohl 600k+ pro Spieler. Oder man verkauft in den nächsten 5-6 Jahren kein einziges Talent mehr und hält diese mit Perspektive und angemessenem Lohn bei der Stange, damit eine wirkliche Mannschaft mit Identität aufgebaut werden kann. - Tor: Hadzikic/ Brecher behalten. Dem österreichischen Talent aber mal eine faire Chance geben, der junge war bei der Austria DAS Talent schlechthin und wurde in Österreich auch als kommender Nationaltorhüter gehandelt. - Verteidigung: Rüegg, Pa Modou und die Jungen (auch Kryeziu) behalten. - Mittelfeld: Sohm, Domgjoni, Aliu, Janicic, Zumberi behalten, aber mindestens 2 gestandene Leader für das ZM holen. - Sturm/Offensive: Mahi und Tosin behalten. Für den Rest sehe ich leider keine Zukunft, wenn man sportlich weiterkommen will. Meine Güte, wie kann man so stumpfsinnig sein und jedes Transferfenster massig schlechte bis durchschnittliche Spieler verpflichten, das Kader aufblähen und dann erstaunt sein, dass man nicht vom Fleck kommt. Seit dem Aufstieg alleine haben wir diese Fumpen geposchtet bzw. verpflichtet: 17/18: - Maouche - Pagliuca - Fillion 18/19: - Ceesay - Maxsö - H. Kryeziu - Sertic - Kasai - Binous - Guenouche - Untersee - Kharabadze 19/20: - Nathan - Britto - Popovic - Kramer Das sind aus meiner Sicht 16 Fehlzuzüge (Abgänge, die man hätte halten sollen nicht eingerechnet). Diese Sportliche Leitung gehört durch einen Fachkompetenten Sportchef ersetzt, ohne dass Trainer, Präsident und was auch immer der Hopperbickel sein soll, etwas dazu zu melden hat. Beim 4:1 gegen den FCB 2018 kam die Wende mit der Einwechslung von Marchesano in der Halbzeit. Das 1:0 leitete er mit einem genialen Querpass auf PaModou ein, dann der Assist auf Frey und schliesslich sein Hammer ins Lattenkreuz. Aber Magnin spielt ohne ihn in Basel, womit das letzte kleine Quentchen Qualität und Kreativität auch noch verschwunden ist. Wobei ja auffallend ist, dass Marchesano offensichtlich wie andere unter dem chaotisch coachenden Trainer leidet und noch ein Schatten seiner guten Tage ist.
Zhyrus
Mitglied
26.09.2019, 11:22 · #147
Marchesano war immer schon unkonstant und mit heftigen Problemen gegen physisch agierende Mannschaften. Gegen Thun hat er sich halt auch nicht für das Baselspiel empfohlen, und ich glaube nicht, dass er besser ausgesehen hätte als die Spielenden. Man wollte wohl das 0:0 über die Zeit bringen, deshalb setzte Magnin auf Schönbi (schon gegen Thun schwach) anstelle der offensiven Variante Tosin (zwar auch miese 1. Halbzeit gegen Thun, aber mit schönem Tor) und auf ein sehr defensiv ausgerichtetes zentrales Mittelfeld (Janjicic, Popovic, Sohm) statt dem echten 10er Marchesano. Offensiv war von Anfang an Nichts geplant ausser ein Lucky Punch (wohl Mahi oder Kramer?), wobei mir ein Rätsel ist, wie man überhaupt zu einem Abschluss kommen wollte, wenn meistens Kramer und Schönbi/Mahi 6 Basler in deren Platzhälfte gegenüber standen. Kramer war sicher unterirdisch, aber wir hatten sowieso keine Präsenz in Basels Hälfte. Angsthasenfussball eines Abstiegskandidaten halt, und die Spieler präsentierten sich auch genauso ängstlich und verhalten.
spitzkicker
Mitglied
26.09.2019, 11:39 · #148
Marchesano war immer schon unkonstant und mit heftigen Problemen gegen physisch agierende Mannschaften. Gegen Thun hat er sich halt auch nicht für das Baselspiel empfohlen, und ich glaube nicht, dass er besser ausgesehen hätte als die Spielenden. Man wollte wohl das 0:0 über die Zeit bringen, deshalb setzte Magnin auf Schönbi (schon gegen Thun schwach) anstelle der offensiven Variante Tosin (zwar auch miese 1. Halbzeit gegen Thun, aber mit schönem Tor) und auf ein sehr defensiv ausgerichtetes zentrales Mittelfeld (Janjicic, Popovic, Sohm) statt dem echten 10er Marchesano. Offensiv war von Anfang an Nichts geplant ausser ein Lucky Punch (wohl Mahi oder Kramer?), wobei mir ein Rätsel ist, wie man überhaupt zu einem Abschluss kommen wollte, wenn meistens Kramer und Schönbi/Mahi 6 Basler in deren Platzhälfte gegenüber standen. Kramer war sicher unterirdisch, aber wir hatten sowieso keine Präsenz in Basels Hälfte. Angsthasenfussball eines Abstiegskandidaten halt, und die Spieler präsentierten sich auch genauso ängstlich und verhalten. Du meinst Marchesano habe beim 4:1 und beim Cupsieg stark aufgespielt, weil Basel und YB physische Schwächlinge sind? Okay, gegen Thun war er wenigstens einer der wenig schlechtesten, mit Assist auf Tosin und Pass auf Mahin, der dann allein vor dem Hüter scheiterte. Wie Magnin aber auf die Idee kam, den leider zum ärgerlichen Schönwetterspieler verkommenen Schönbi und den schon im Cup unbrauchbaren Kramer gegen Basel auflaufen zu lassen, bleibt sein Geheimnis. Aber vielleicht weiss er es selber nicht...
Zhyrus
Mitglied
26.09.2019, 12:51 · #149
Nein, Marchesano hat die Tendenz unterzugehen (wie neulich beim 0:4 gegen YB), wenn physisch gespielt wird, das heisst nicht, dass er in diesen Spielen immer untertaucht. Schönbi hat nichts mit der Personalie Marchesano zu tun, Janjicic kam an seiner Stelle ins Spiel.
sanoizh
Mitglied
26.09.2019, 15:13 · #150
Der VAR wurde also überrascht... «Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.» «Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.» WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html
Krönu
Mitglied
26.09.2019, 15:27 · #151
Der VAR wurde also überrascht... «Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.» «Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.» WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html Oder anders gesagt: Der VAR hat einfach seinen Job nicht gemacht. Unbegreiflich. edit: Zwar ein Blick-Kommentar, aber eine interessante These *Paul Gascoigne aus zürich 15:58 Uhr Der VAR hat in der 48. Minute in Thun eingegriffen. In der 51. Minute hätte er dies auch in Basel tun sollen. Kann es sein, dass niemand nach Basel geschaut hat, weil man sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Freistosstor in Thun beschäftigt hat? Falls dem so wäre: ganz starch;-)*
bluesoul
Mitglied
26.09.2019, 16:15 · #152
Der VAR wurde also überrascht... «Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.» «Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.» WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html Oder anders gesagt: Der VAR hat einfach seinen Job nicht gemacht. Unbegreiflich. edit: Zwar ein Blick-Kommentar, aber eine interessante These *Paul Gascoigne aus zürich 15:58 Uhr Der VAR hat in der 48. Minute in Thun eingegriffen. In der 51. Minute hätte er dies auch in Basel tun sollen. Kann es sein, dass niemand nach Basel geschaut hat, weil man sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Freistosstor in Thun beschäftigt hat? Falls dem so wäre: ganz starch;-)* Ich bin eigentlich klar pro VAR. Aber so geht das nicht. Er muss dann auch bei der Sache sein. Hallo?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.09.2019, 16:32 · #153
Was für eine total stümperhafte Amateurtruppe, so kann man das ganze Projekt sofort begraben, da ist jeder Rappen einer zu viel. Und ich rede jetzt vom VAR, nicht vom FCZ, obwohl es ziemlich ähnlich tönen würde. Beide nicht bei der Sache und einfach nur überfordert.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.09.2019, 16:35 · #154
Was für eine total stümperhafte Amateurtruppe, so kann man das ganze Projekt sofort begraben, da ist jeder Rappen einer zu viel. Und ich rede jetzt vom VAR, nicht vom FCZ, obwohl es ziemlich ähnlich tönen würde. Beide nicht bei der Sache und einfach nur überfordert. Ich habe im ersten Satz wirklich gedacht du sprichst vom FCZ und dem Projekt Ludo :-D
yellow
Mitglied
26.09.2019, 16:44 · #155
Der VAR wurde also überrascht... «Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.» «Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.» WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die gleiche Person, die das Foulspiel an Mahi am Sonntag nicht sah (sehen wollte), hat jetzt wiederum nichts gesehen. Wie sieht es übrigens aus? Tritt Klossner Ende Jahr oder Ende Saison zurück? Ich bin aber auch überzeugt, dass eine Rote Karte auf die Punkteverteilung keinen Einfluss gehabt hätte.
Zhyrus
Mitglied
26.09.2019, 17:01 · #156
Der VAR wurde also überrascht... «Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.» «Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.» WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die gleiche Person, die das Foulspiel an Mahi am Sonntag nicht sah (sehen wollte), hat jetzt wiederum nichts gesehen. Wie sieht es übrigens aus? Tritt Klossner Ende Jahr oder Ende Saison zurück? Ich bin aber auch überzeugt, dass eine Rote Karte auf die Punkteverteilung keinen Einfluss gehabt hätte. Ich habe es anlässlich des Fouls an Bangura vor dem 2:0 gegen YB gesagt. Bei solchen Drecksfouls wie von Bua (oder anderen VAR Entscheidungen) müssen wir dem VAR die Zeit geben, sich das Geschehene noch einmal gründlich anzuschauen. Am Besten mit der offensichtlich nötigen Theatralik und einer Spielertraube, dass der Nogg am Fernsehen auch checkt, dass das gerade bitter böse war. Ich wette, Klossner hätte reagiert. Traurig aber wahr! Klossner hängt die Pfeife an den Nagel. Nach den letzten zwei Spielen kann es für den FCZ nicht früh genug kommen. Ich würde ihn als Ref ablehnen, zumindest wenn es nicht gegen Nuzzolos Xamax geht.
Brolin
Mitglied
26.09.2019, 17:31 · #157
Zum VAR Klossner noch dieses kleine Gedicht von Eugen Gomringer: schwiizer luege aaluege zueluege nöd rede sicher sii nu luege nüd znäch nu vu wiitem ruig bliibe schwiizer sii schwizer bliibe nu luege.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.