FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 08. Januar 2026, 16.30 Uhr

54 Antworten · 11'403 Aufrufe · Seite 1 von 3
yellow
Mitglied
06.02., 17:18 · #1
In zwei Tagen spielen die beiden Teams bereits seit rund 20 Minuten gegeneinander, aber hier hat noch niemand einen Thread eröffnet. Deshalb übernehme ich das einmal und füge noch ein, zwei Bermerkungen hinzu. - Hoffentlich werden wir nicht zum x-ten Mal zum Aufbaugegner. Könnte notfalls auch mit einem 0:0 leben. - Huber wird gemäss PK im Tor bleiben, was mMn absolut richtig ist, obwohl ich Brecher durchaus mag. - Bin gespannt, wer den Kraftwürfel neutralisieren soll. Hoffentlicih gelingt es diese Mal. - Ein kleiner Mutmacher aus der PK: Bei Kenys Absenzen hat der FCZ immer gewonnen (hat zumindest eine Journalist an der PK gesagt.) - Bei Alexander Hack hofft man, dass das i.O. aus den USA noch rechtzeitig eintrifft.
BrunoZ
Mitglied
06.02., 19:10 · #2
Die Passivität im Forum zeigt alles. Der Frust sitzt tief. Es müsste ein Wunder passieren, wenn wir dem FCB Punkte stehlen könnten. Aber vielleicht brauchts das noch, um AC zu überzeugen, dass nur der Transfer von Hack nicht genug ist.
fczlol_neu
Mitglied
06.02., 20:14 · #3
Klassiker in Basel und das so kurz nach dem letzten Klassiker im Letzigrund, welchen wir in extremnis Verloren haben. Ich denke, dass einige Jungs die Niederlage noch nicht verarbeitet haben und heiss auf die Revanche sind. Mal schauen ob das OK für Hack rechtzeitig eintrifft. Wäre ein geiler Einstand so ein Klassiker! Huber also mit der nächsten Chance. Gegen YB hat er positive Eindrücke hinterlassen und ich denke auch gegen Basel wird er diese bestätigen. Er ist ein riesen Talent! Die Abwehr sollte um Neo - Captain Kamberi aufgebot werden, welcher ein Mentalitätsspieler ist. Dann noch Vujevic und hoffentlich gleich Hack! Auf den aussen wohl Kablan und Comencia und zentral Tsawa, Reichmuth und weiter vorne Bledi. In der Spitze Phaeton mit Reverson oder sogar Nvendo?
Luga96
Mitglied
06.02., 22:45 · #4
Es tönt vielleicht etwas falsch, aber irgendwie ist mir dieser Klassiker fast schon egal. Ich gehe von einer Niederlage aus und hoffe eigentlich nur auf die nächsten Spiele. Die Spiele gegen Lausanne oder GCN sind für mich viel wichtiger. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg und würde wie schon das letzte mal in Basel Kamberi oder jemand anderen auf Xhaqiri hetzen. Ein Unentschieden würde ich jedoch auch nehmen ;)
FczChelsea
Mitglied
07.02., 12:36 · #5
Weiss jemand, ob wir beide Sektoren in Basel haben oder so wie letztes Mal nur den normalen Auswärtssektor? froge wege mine söhn :)
Walter White
Mitglied
07.02., 19:13 · #6
Erwarte ebenfalls nicht viel. Basel wird eine Reaktion zeigen wollen und Shaqiri wird ja sicher mindestens einmal treffen. Bei uns hingegen fehlt Keny und die Langer-Ball-auf-Keny-Taktik fällt daher schon mal weg. Ich wüsste nicht wer bei uns sonst ein Tor schiessen könnte. Vielleicht Reverson per Abstauber wenn Hitz mal nicht aufpasst. Wenn man bei uns allerdings nichts erwartet kommt es bei meistens am besten, freue mich daher trotzdem und tippe mal optimistisch auf ein 2:1 Sieg.
FCZ! Hasta la muerte!
camelos
Mitglied
07.02., 21:37 · #7
Vorfreude steigt Nennt mich ein Masochist , sag mir das ich "nöd ganz bache" bin, egal.. Bin motiviert, morn Basel, unser Durchschnittsalter wird knapp über 21 Jahre sein, mindestens 7 Züri Buebe werden auflaufen und alles geben... Werden wir verlieren? Vermutlich! Werd ich fluchen und sirachen? Selbstverständlich! Aber 100x lieber mit Züri Buebe die überfordert sind untergehen, als mit übersättigten Söldnern, denen unser Club eh am Arsch vorbei geht..
Jure Jerković
Mitglied
07.02., 23:13 · #8
Die wenigen, welche in der Tabelle noch hinter uns sind, haben alle gepunktet, wenn auch nur mit Unentschieden. Ein Punkt gegen Basel wäre ein klarer Hoffnungsschimmer, wenn mir auch unklar ist, wer von uns Shaqiri vernünftig auf die Füsse treten könnte. Wenn wir sogar gewinnen, liegts am komischen Vitamindrink, den unser Chef (vermutlich) an alle verteilt hat. Würde dann auch mal einen bestellen...
Salocin27
Mitglied
08.02., 11:22 · #9
Ziemlich peinlich die weitere Lach-Episode rund um Canepa und seinen Wunderdrink. Was wir heute brauchen ist eine reine Manndeckung von Shaqiri. Hart und kompromisslos! Wer schafft das? - Beim letzten Klassiker sah Reichmuth ja ziemlich hilflos aus. Also wer? - Mein Favorit wäre Tsawa, oder von mir aus auch Kamberi oder Bangoura.
Gazza65
Mitglied
08.02., 13:09 · #10
Salocin27 schrieb: «Ziemlich peinlich die weitere Lach-Episode rund um Canepa und seinen Wunderdrink. Was wir heute brauchen ist eine reine Manndeckung von Shaqiri. Hart und kompromisslos! Wer schafft das? - Beim letzten Klassiker sah Reichmuth ja ziemlich hilflos aus. Also wer? - Mein Favorit wäre Tsawa, oder von mir aus auch Kamberi oder Bangoura.»
Gazza65
Mitglied
08.02., 13:10 · #11
Tsawa hätte als Manndecker mit seinem Spielstil nach 15min die rote Karte
Nonda14
Mitglied
08.02., 16:12 · #12
Phaeton scheint sich beim aufwärmen verletzt zu haben...
m.u.r.i.
Mitglied
08.02., 16:23 · #13
Di Giusto für ihn in der Start11 Wer, oh wer, soll denn die Tore machen?
Jure Jerković
Mitglied
08.02., 16:25 · #14
m.u.r.i. schrieb: «Di Giusto für ihn in der Start11 Wer, oh wer, soll denn die Tore machen?»
Ich hoffe auf Eigentore der Basler.
Deepblue
Mitglied
08.02., 18:30 · #15
Einmal mehr bleibt der FCZ Aufbaugegner für angeschlagene Teams und uns bleibt Frust puur.
Ensis
Mitglied
08.02., 18:31 · #16
Ja, wenn man das Spiel unbedingt noch verlieren will, dann wechselt man Spieler wie Nvendo, welcher in der Super League rein gar nichts verloren hat, oder auch einen Odera ein, der schlicht noch nicht bereit ist. Man hätte andere Spieler auf der Bank, mit welchen man das 0:1 ev. noch über die Zeit hätte bringen können. Sorry, aber mit diesen Einwechslungen hat Hediger uns den Stecker gezogen. Ich für meine Person habe genug von Hediger gesehen. Willkommen in der Barrage!
Zurigo
Mitglied
08.02., 18:35 · #17
Ensis schrieb: «Ja, wenn man das Spiel unbedingt noch verlieren will, dann wechselt man Spieler wie Nvendo, welcher in der Super League rein gar nichts verloren hat, oder auch einen Odera ein, der schlicht noch nicht bereit ist. Man hätte andere Spieler auf der Bank, mit welchen man das 0:1 ev. noch über die Zeit hätte bringen können. Sorry, aber mit diesen Einwechslungen hat Hedinger uns den Stecker gezogen. Ich für meine Person habe genug von Hedinger gesehen. Willkommen in der Barrage!»
Hediger kann nichts dafür. Stattdessen sollte man jetzt Spieler wie Nvendo, Inhendu und mit Abstrichen Bangoura aus dem Kader der ersten Mannschaft verbannen. Nur weil sie gross und kräftig sind, reicht einfach nicht. Di Giusto ist das pure Gegenteil. Er hat sich heute bewiesen und auf ihn sollte man unbedingt weiter bauen.
Adimo1896
Mitglied
08.02., 18:40 · #18
Was haben Reichmuth und Vujevic vebrochen um 90 Minuten auf der Bank zu sitzen?
sitem achzgi
Mitglied
08.02., 18:41 · #19
Im mag nümme...
Jure Jerković
Mitglied
08.02., 18:42 · #20
Wir verlieren, verlieren und verlieren. Danke AC für die umsichtige Führung in den letzten Jahren, die halbjährlichen Neubeginne waren Gold wert. Die nächsten 3 Spiele sind wegweisend: Winterthur, Luzern und GC, purer Abstiegskampf, in den wir mit minimalem Selbstvertrauen einsteigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.