FC Aarau - FCZ 22.02.2014 19:45h

55 Antworten · 19'362 Aufrufe · Seite 2 von 3
HartzIV
Mitglied
19.02.2014, 10:06 · #21
ich sehe einfach ein dilemma: koch ist captain und kecojevic wurde als leaderfigur geholt. wir haben eigentlich ein luxusproblem in der verteidigung. das ist kein luxusproblem, es ist einfach der falsche captain!
Will
Mitglied
19.02.2014, 10:07 · #22
Die Mannschaft muss den Kopf von Anfang an bei der Sache haben. Konzentration aufs Aarau Spiel und nicht weiter. Kompakt stehen und die Chancen verwerten.
riot666
Mitglied
19.02.2014, 10:11 · #23
ich sehe einfach ein dilemma: koch ist captain und kecojevic wurde als leaderfigur geholt. wir haben eigentlich ein luxusproblem in der verteidigung. Dieses Luxusproblem bezieht sich aber nur auf die Innenverteidigung bzw. solange wir mit 3 Verteidigern spielen. ja, natürlich.
seitdem ich dich kenne…
Mc Flurry
Mitglied
19.02.2014, 10:40 · #24
Ich hoffe man unterschätzt Aarau nicht. Wäre nicht untypisch nach 3 Siegen in Folge..
Charlie Brown
Mitglied
19.02.2014, 11:13 · #25
ich sehe einfach ein dilemma: koch ist captain und kecojevic wurde als leaderfigur geholt. wir haben eigentlich ein luxusproblem in der verteidigung. Dieses Luxusproblem bezieht sich aber nur auf die Innenverteidigung bzw. solange wir mit 3 Verteidigern spielen. Wenn auf 4 Verteidiger umgestellt wird sieht es wieder anders aus, dann haben wir P. Koch, Djimsiti, Kecojevic und Benito. Auf der Ersatzbank noch Glarner, R. Koch und noch ein IV aus der U21. Alles gesehen ab 01.07.2014, vorher haben wir noch Teixeira. Nach Lehrbuch sollte doch bei einer Aufstellung mit 3 IV auf der Position von Schönbi ein AV spielen.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.02.2014, 12:15 · #26
Ich hoffe man unterschätzt Aarau nicht. Wäre nicht untypisch nach 3 Siegen in Folge.. nach dem 1:5 im herbst schätze ich diese gefahr als klein ein ... auf yassine dürfte meier dort allerdings verzichten, das gäbe ein 90minütiges pfeifkonzert.
riot666
Mitglied
19.02.2014, 12:19 · #27
ich sehe einfach ein dilemma: koch ist captain und kecojevic wurde als leaderfigur geholt. wir haben eigentlich ein luxusproblem in der verteidigung. Dieses Luxusproblem bezieht sich aber nur auf die Innenverteidigung bzw. solange wir mit 3 Verteidigern spielen. Wenn auf 4 Verteidiger umgestellt wird sieht es wieder anders aus, dann haben wir P. Koch, Djimsiti, Kecojevic und Benito. Auf der Ersatzbank noch Glarner, R. Koch und noch ein IV aus der U21. Alles gesehen ab 01.07.2014, vorher haben wir noch Teixeira. Nach Lehrbuch sollte doch bei einer Aufstellung mit 3 IV auf der Position von Schönbi ein AV spielen. nach lehrbuch sollte noch vieles anders sein...
seitdem ich dich kenne…
Will
Mitglied
19.02.2014, 19:46 · #28
Ich hoffe man unterschätzt Aarau nicht. Wäre nicht untypisch nach 3 Siegen in Folge.. nach dem 1:5 im herbst schätze ich diese gefahr als klein ein ... auf yassine dürfte meier dort allerdings verzichten, das gäbe ein 90minütiges pfeifkonzert. Bringt meiner Meinung nach auch nicht viel wenn der Rasen einem Acker gleichen sollte...
Goose
Mitglied
21.02.2014, 08:42 · #29
2 Vorrunden-Niederlagen gegen den Aufsteiger.. geht ja gar nicht. Vor allem das 1-5 war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Hier ist Wiedergutmachung angesagt. Ich erwarte einen Sieg, ohne wenn und aber.
FCZ-Museum
Mitglied
21.02.2014, 11:06 · #30
FAKTEN ZUM SPIEL 22.02.2014: FC Aarau – FC Zürich präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen Aarau seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 15 / 7 / 8 Bilanz gegen Aarau letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 28 / 21 / 20 Längste Serien (seit 1973): [Alle Pflichtspiele] 7 Auswärtsspiele ohne Niederlage: Vom 6.4.2005 bis zum 1.9.2007 6 Auswärtsniederlagen in Serie: Vom 8.5.1993 bis zum 18.9.1996 Top seit 1973: Meiste Einsätze für den FCZ gegen Aarau: Urs Fischer (25 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen Aarau: Alexandre Alphonse (10 Tore) Zuschauerrekord in Aarau gegen den FCZ: 9600 am 18.11.1984 Höchster Auswärtssieg FCZ: 4:0, 14.10.2006 (Meisterschaft) Höchste Auswärtsniederlage: 1:5, 20.10.2013 (Meisterschaft) Der Spieler: René Weiler Der heute Aarau-Trainer René Weiler stiess als 19-jähriger Spieler 1993 zum frisch gebackenen Schweizer Meister FCA. Sein erstes Spiel im Letzigrund verlor Weiler mit Aarau am 21.08.1993 mit 1:3. Die Saison 93/94 beendete Aarau dann auch nur auf Platz 8, immerhin noch einen Rang vor dem FCZ. Im Sommer 1996 wechselte Weiler auf den Letzigrund und absolvierte in zwei Saisons 44 Spiele für den FCZ (4 Tore). Seine Bilanz als Trainer gegen den FCZ: 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. [Link zum Spieler: http://dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=714] --- * Die dbFCZ [http://www.dbfcz.ch] erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1973/74. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1973.
tehmoc
Mitglied
21.02.2014, 14:37 · #32
FAKTEN ZUM SPIEL 22.02.2014: FC Aarau – FC Zürich präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen Aarau seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 15 / 7 / 8 Bilanz gegen Aarau letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 28 / 21 / 20 Längste Serien (seit 1973): [Alle Pflichtspiele] 7 Auswärtsspiele ohne Niederlage: Vom 6.4.2005 bis zum 1.9.2007 6 Auswärtsniederlagen in Serie: Vom 8.5.1993 bis zum 18.9.1996 Top seit 1973: Meiste Einsätze für den FCZ gegen Aarau: Urs Fischer (25 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen Aarau: Alexandre Alphonse (10 Tore) Zuschauerrekord in Aarau gegen den FCZ: 9600 am 18.11.1984 Höchster Auswärtssieg FCZ: 4:0, 14.10.2006 (Meisterschaft) Höchste Auswärtsniederlage: 1:5, 20.10.2013 (Meisterschaft) Der Spieler: René Weiler Der heute Aarau-Trainer René Weiler stiess als 19-jähriger Spieler 1993 zum frisch gebackenen Schweizer Meister FCA. Sein erstes Spiel im Letzigrund verlor Weiler mit Aarau am 21.08.1993 mit 1:3. Die Saison 93/94 beendete Aarau dann auch nur auf Platz 8, immerhin noch einen Rang vor dem FCZ. Im Sommer 1996 wechselte Weiler auf den Letzigrund und absolvierte in zwei Saisons 44 Spiele für den FCZ (4 Tore). Seine Bilanz als Trainer gegen den FCZ: 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. [Link zum Spieler: http://dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=714] --- * Die dbFCZ [http://www.dbfcz.ch] erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1973/74. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1973. Ich liebe diese Statistik. Danke.
piiiZH
Mitglied
22.02.2014, 20:46 · #34
Jaa! Vierter Sieg in Folge! Der Match war am Fernseher sehr unterhaltsam. Zum guten Glück blieb Da Costa's Patzer ohne Folgen, wäre schade gewesen. Ich hoffe, ich interpretierte das falsch, aber sind Rikan und Gavranovic nach dem Schlusspfiff eben aneinander geraten? Wie auch immer, so macht es nun wirklich wieder Spass zum zuschauen!
Sandman
Mitglied
22.02.2014, 20:55 · #35
Guter Auftritt vom FCZ. Etoundi mit einer guten Leistung, welche leider mit seiner saudämlichen gelbroten Karte getrübt wurde. Gavranovic zwar stets gefährlich, aber leider auch total egoistisch und einmal mehr ständig am motzen. Und wieso legt er sich nach Spielschluss noch mit einem Kollegen an? Chiumiento mit einer starken Partie und auffälligster Spieler nebst Gavra, arbeitet nach hinten wie wohl noch nie in seiner Karriere. Spulte ein grosses Programm ab, hatte aber im Gegensatz zu mehreren Kollegen seine Nerven stets im Griff. Rikan vor der Pause stark gelbrot gefährdet, auch er ständig am reklamieren. Danach wurde es glücklicherweise besser, bis ihm dann der Ausgleich gelang. Da Costa schwach beim 0-1, ansonsten aber ein sicherer Rückhalt. 10min. vor Schluss sagte ich zu meinem Sohn, dass Meier nun sicher noch Pedro bringt. Und dieser hoffte in seinem jugendlichen Übermut auf einen Penalty.5min später..... Noch ein Lob an den Schiri, lag in allen kritischen Situationen völlig richtig. Fazit: 4 Spiele 12 Punkte, weiterhin im Aufwärtstrend. Jetzt kommen aber erst die Mannschaften, welche zwischen uns und dem Platz an der EL-Sonne stehen. Niederhasli, YB und Luzern die nächsten Gegner.
C.D.M.
Mitglied
22.02.2014, 21:44 · #36
4 Spiel 4 Siege...was für eine Serie des FCZ... da kommt ein Pedro in der 85 Minute rein und 2 Min später sorgt er mit dem Penalty für den Sieg... Hatte Probleme mit dem Stream aber wenn Rikan und Gavra aneinander geraten sind, dann muss dies sofort geklärt werden... so was geht in unserer Situation gar nicht... Etundi machte ein gutes Spiel aber seine gelb-rote karte war dämmlich...jetzt muss er im Derby zuschauen und für ihn dürfte wohl Sadiku kommen... Frage mich was unser neuer Abwehrchef Kecojevic hat... ist schon über eine Woche krank... hoffentlich ist er gegen das Pack dabei...
omfgyeah
Mitglied
22.02.2014, 22:20 · #37
Ich habe mich zuerst auch erschreckt ab dem Verhalten von Rikan und Gavranovic nach Abpfiff, aber ich glaube das war ein emotionaler Ausbruch mit positiven Gefühlen beiderseits, der am TV einfach aggressiv rüberkam. 4. Sieg, heute ohne wenn und aber verdient, beste Voraussetzungen fürs Derby.
Zhyrus
Mitglied
22.02.2014, 23:25 · #38
4 Spiel 4 Siege...was für eine Serie des FCZ... da kommt ein Pedro in der 85 Minute rein und 2 Min später sorgt er mit dem Penalty für den Sieg... Hatte Probleme mit dem Stream aber wenn Rikan und Gavra aneinander geraten sind, dann muss dies sofort geklärt werden... so was geht in unserer Situation gar nicht... Etundi machte ein gutes Spiel aber seine gelb-rote karte war dämmlich...jetzt muss er im Derby zuschauen und für ihn dürfte wohl Sadiku kommen... Frage mich was unser neuer Abwehrchef Kecojevic hat... ist schon über eine Woche krank... hoffentlich ist er gegen das Pack dabei... Bei aller Dummheit von Etoundi bei seinem Platzverweis, müssten nach dem inexistenten Elfmeter als mehrere Aargauer sich gegenseitig zu Fall bringen 1-2 von denen ebenfalls vom Platz fliegen! Konsequentes Abpfeiffen von Respektlosigkeiten wie der höhnische Applaus von Etoundi ist richtig, dennoch finde ich das weniger schlimm als das Anremplen des Unparteiischen!
yellow
Mitglied
23.02.2014, 08:40 · #39
Frage mich was unser neuer Abwehrchef Kecojevic hat... ist schon über eine Woche krank... hoffentlich ist er gegen das Pack dabei... Warum? Habe ihn nicht vermisst. Erstens haben sich Djimcity und Teixeira gegenüber der Vorrunde gewaltig gesteigert und zweitens blüht Schönbächler richtig auf, seit er Philippe Koch hinter sich weiss. Fand Schönbächler gestern sehr stark. Denke sowieso, dass Meier sein "winning team" bloss auf der Position von Etoundi wechselt, resp. wechseln muss.
C.D.M.
Mitglied
23.02.2014, 09:31 · #40
Warum? Habe ihn nicht vermisst. Erstens haben sich Djimcity und Teixeira gegenüber der Vorrunde gewaltig gesteigert und zweitens blüht Schönbächler richtig auf, seit er Philippe Koch hinter sich weiss. Fand Schönbächler gestern sehr stark. Denke sowieso, dass Meier sein "winning team" bloss auf der Position von Etoundi wechselt, resp. wechseln muss. Denke nicht, dass Kecojevic geholt wurde um auf der Bank zu sein..anyway...werden es in einer Woche gegen das Pack sehen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.