EM 2012 (Endrunde)

528 Antworten · 125'778 Aufrufe · Seite 15 von 27
bluesoulMitglied
18.06.2012, 07:23 · #281
ich freue mich auf ein 3:3 zwischen spanien und kroatien! :-) nein du, genau ein 2:2 damit Verschwörungstheorien aufkommen. möchte noch gesagt sein: zum Glück hab ich nur bei einem Tippspiel mitgemacht und nicht gewettet. Hätte grausam Geld in den Sand gesetzt. italien gewinnt, spanien gewinnt. somit ist alles klar und es gibt keine diskussionen. pasta. Pasta tönt gut. :-) EM find ich übrigens sportlich gesehen stark. Besser als in den letzten Jahren. Noch keine Nullnummer. Mehr als 3 Tore pro Spiel. Spannung, Überraschungen, fast nur gute, intensive Spiele - gut, nicht jedes spannende Spiel war über 90 Minuten spannend. Oft erst die zweite Hälfte... immerhin. Gegenüber den letzten EMs eine klare sportliche Steigerung. Hoffentlich zieht sich das auch über die Knock-out-Spiele hinweg.
TsüriMitglied
18.06.2012, 09:12 · #282
Ist bis jetzt a chli e Füdli WM. Fussballfieber will nicht so rüberschwapen. Finde ich überhaupt nicht. Das sportliche Niveau (viel höher als bei der letzten WM), die Spannung und die grösstenteils schönen Spiele haben mich voll ins Fieber gebracht. Du brauchst wohl die Schweizer Nati, die mittschuttet und ganz viele Schweizerfähndli auf den Autodächern und ein Gehupe nach jedem Match, damit bei Dir Fussballfierber aufkommt.
PBVIMitglied
18.06.2012, 14:42 · #283
gibt es irgendwo eine bilderreihe der weiblichen fans auf die die kammermänner so oft schwenken? die sind ja der HAMMER! da wird der würsch-fred wiedermal schön aufgeputzt. Ich hoffe die Ukraine kommt ins Finale.
ouagiMitglied
18.06.2012, 15:03 · #284
Ist bis jetzt a chli e Füdli WM. Fussballfieber will nicht so rüberschwapen. Finde ich überhaupt nicht. Das sportliche Niveau (viel höher als bei der letzten WM), die Spannung und die grösstenteils schönen Spiele haben mich voll ins Fieber gebracht. Du brauchst wohl die Schweizer Nati, die mittschuttet und ganz viele Schweizerfähndli auf den Autodächern und ein Gehupe nach jedem Match, damit bei Dir Fussballfierber aufkommt. looks-like-t17100-330.html King: ![](http://test.www.carlsberggroup.com/Investor/Facts/OurStrategy/PublishingImages/fans.png) Hehehehe! ;)
KingMitglied
18.06.2012, 18:10 · #285
Ist bis jetzt a chli e Füdli WM. Fussballfieber will nicht so rüberschwapen. Finde ich überhaupt nicht. Das sportliche Niveau (viel höher als bei der letzten WM), die Spannung und die grösstenteils schönen Spiele haben mich voll ins Fieber gebracht. Du brauchst wohl die Schweizer Nati, die mittschuttet und ganz viele Schweizerfähndli auf den Autodächern und ein Gehupe nach jedem Match, damit bei Dir Fussballfierber aufkommt. Nein überhaupt nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mehr Freizeit benötige damit ich am Abend auch abtrinken kann und nicht nur zu Hause die Spiele verfolgen "muss".
DemokritMitglied
19.06.2012, 04:53 · #286
Irgendwie waren das zwei wirklich komische Spiele. Die Kroaten waren mir fast ein bischen zu passiv und die Spanier spielten ihren langweiligen Part runter. Die Iren ohne Durschlagskraft und die Italiener m it der Hoffnung auf den lieben Gott. Der Schiri im Spiel ITA-IRL war der grösste Happelmann dieser EM und der Schlechteste dazu. Heute Abend dürfte es ein paar Tore mehr geben.
DemokritMitglied
19.06.2012, 06:15 · #287
Mir haben die Kroaten generell gefallen weil sie immer für etwas überraschendes gut waren. Schade, dass sie draussen sind. Noch etwas anderes. Ist das bei euch auch so, dass die Übertragung verzögert ist? Die Hartz 4-Fans kreischten, aber ich sah immernoch den Angriff der zum Tor führte.
K 6 MMitglied
19.06.2012, 06:27 · #288
Noch etwas anderes. Ist das bei euch auch so, dass die Übertragung verzögert ist? Die Hartz 4-Fans kreischten, aber ich sah immernoch den Angriff der zum Tor führte. Das ist je nach TV-Kanal und Art des Empfangs (DVB-T, Kabel, Digital-TV, Satellit etc.) immer unterschiedlich.
SandmanMitglied
19.06.2012, 06:30 · #289
Eigentlich schade dass die Kroaten raus mussten, aber in dieser Hammergruppe konnten hald nur 2 weiterkommen. Spanien bis anhin noch nicht unwiderstehlich, Italien erfüllte die nicht besonders hoch gesteckten Erwartungen. Gestern spielten sie sehr nervös und mit weniger Überzeugung als noch gegen Spanien oder Kroatien. Zum Glück standen mit den Iren die schlechteste Mannschat des Turniers gegenüber. Die brachten gegen ein schwaches Italien kaum mehr als 2-3 Torschüsse zustande. Hoffe die Mannschaft kann jetzt befreit aufspielen, denn das Minimalziel wurde erreicht. Gegen das Trio Eng/Fra/Ukr ist die Chance auf ein Weiterkommen sicherlich intakt.
Daenu78Mitglied
19.06.2012, 08:44 · #290
ein paar herrliche Karrikaturen Robben, Jogi und Oezil sind meine Favoriten http://diesunddas.net/
Charlie BrownMitglied
19.06.2012, 09:03 · #291
die Überlegungen von Bilic verstehe ich übrigens auch nicht ganz; Corluka ist RV und spielt IV, Domogaj Vida hingegen ist IV und spielt auf der RV Position, dazu mit Srna und Pranjic zwei nominelle Aussenverteidiger als Flügel im MF. Was waren wohl seine Überlegungen?
DemokritMitglied
19.06.2012, 09:04 · #292
«ein paar herrliche Karrikaturen»
Robben, Jogi und Oezil sind meine Favoriten Sortiris Ninis :-))
bluesoulMitglied
19.06.2012, 09:34 · #293
Balla Balla Ballotelli... Geile Kiste. Mein Held ist aber Bonucci, der ihn dazu brachte, die Klappe zu halten und sich, mit 5 Minuten Verzögerung, doch noch über sein Tor zu freuen. :-) Heute Abend kommt raus, welches die Hammer-Viertelsfinals werden. Mein Tipp: Spanien-England und Italien-Frankreich. Umgekehrt wäre auch spannend. An die Ukraine glaub ich ohne Schewa nicht. Samstag und Sonntag Abend sind gebucht.
SandmanMitglied
19.06.2012, 20:32 · #295
Für was setzt man Torrichter ein, wenn die nicht mal ein klares Tor erkennen?
Letzi-LöweMitglied
19.06.2012, 21:14 · #296
Für was setzt man Torrichter ein, wenn die nicht mal ein klares Tor erkennen? Der lange Pass zuvor wäre aber Offside gewesen, und wenn der Linienrichter das gesehen hätte, würde man jetzt nicht über dieses "klare" Tor sprechen.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
19.06.2012, 22:15 · #297
Für was setzt man Torrichter ein, wenn die nicht mal ein klares Tor erkennen? Der lange Pass zuvor wäre aber Offside gewesen, und wenn der Linienrichter das gesehen hätte, würde man jetzt nicht über dieses "klare" Tor sprechen. nach dem motto minus mal minus ergibt plus... klar wars ausgleichende gerechtigkeit, trotzdem ist die frage absolut berechtigt
CONE OM ZI!RÜ
xavier89Mitglied
20.06.2012, 05:23 · #298
Sackschwache Leistung der Franzosen - haben mir weitere "wichtige" Punkte in userem Geschäftstippspiel gekostet! So scheiden sie leider sang- und klanglos aus gegen die Spanier.
KingMitglied
20.06.2012, 05:48 · #299
Gestern kam zum ersten Mal richtig Fussballfieber auf. OK ich konnte nur die 2. HZ schauen. Wenn die 1/4 Finals gut laufen könnte es doch noch eine anständige EM werden. Meine Tipps (Hoffnungen): Deutschland - Griechenland (Gibt der Eurokriese nochmlas ein bisschen Schwung bzw. ist bei einem Sieg der Deutschen wohl ein weiterer Wahlgang in Griechenland vorprogrammiert -> einfach aus Prinzip ;-)) Tschechien - Portugal (ist wohl mehr Hoffnung als Tipp, falls Tschechien verliert, hoffe ich das sie noch ein paar Spieler zusammentreten aus Frust) Spanien - Frankreich (Spanien nervt und gheört schnellstmöglich nach Hause geschickt) England - Italien (Ich kann auch damit leben wenn Italien weiter ist)
SandmanMitglied
20.06.2012, 06:23 · #300
Gestern kam zum ersten Mal richtig Fussballfieber auf. OK ich konnte nur die 2. HZ schauen. Wenn die 1/4 Finals gut laufen könnte es doch noch eine anständige EM werden. Meine Tipps (Hoffnungen): Deutschland - Griechenland (Gibt der Eurokriese nochmlas ein bisschen Schwung bzw. ist bei einem Sieg der Deutschen wohl ein weiterer Wahlgang in Griechenland vorprogrammiert -> einfach aus Prinzip ;-)) Tschechien - Portugal (ist wohl mehr Hoffnung als Tipp, falls Tschechien verliert, hoffe ich das sie noch ein paar Spieler zusammentreten aus Frust) Spanien - Frankreich (Spanien nervt und gheört schnellstmöglich nach Hause geschickt) England - Italien (Ich kann auch damit leben wenn Italien weiter ist) Wer kommt weiter? Deutschland wird den Griechen-Beton knacken, daran zweifle ich keinen Augenblick. Ab Donnerstag Abend müssen sich die Griechen wieder auf das Sparprogramm konzentrieren Portugal hat in seiner Gruppe einen sehr guten Eindruck gemacht und forderte den Deutschen im Startspiel alles ab. Müsste für die Tschechen reichen. Spanien hat sich in der Gruppenphase weniger souverän als erwartet durchgesetzt. Trotzdem wirds auch gegen die Franzmänner knapp reichen. Ich kann unmöglich gegen Italien tippen. Wohl ausgeglichenste Ausgangslage aller Viertelfinals.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.