Einige Infos übers Stadion...

45 Antworten · 10'742 Aufrufe · Seite 3 von 3
flo
Mitglied
24.02.2003, 17:28 · #41
überlegt bitte mal folgendes szenario: am Anfang wird der Tempel eher voll gebracht. was ist aber wenn wir das neue stadion nicht füllen und gc auch nicht? ist da die überlegung zur Fusion nicht nahe? oder täuische ich mich da? Die Crédit Suisse ist massgeblich am Stadion beteiligt, und ebenfalls - mindestens indirekt - bei der Grasshoppers Fussball AG. Als Investorin für das neue Stadion hat die CS ein Interesse, dass zwei Clubs im Stadion spielen und somit zwei Clubs Miete bezahlen. Daher wird sie sich in ihrer Rolle als GC-Aktionärin gegen eine Fusion aussprechen. Die Mächtigen sind also, wenn das neue Stadion kommt, aus Eigennutz gegen eine Fusion. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
24.02.2003, 17:55 · #42
Die Mächtigen sind also, wenn das neue Stadion kommt, aus Eigennutz gegen eine Fusion. Gruss Flo Wobei ja das Resultat dabei das wichtigste ist, und das Warum in diesem Fall nur sekundär. Gruss Jerk
flo
Mitglied
24.02.2003, 18:06 · #43
Wobei ja das Resultat dabei das wichtigste ist, und das Warum in diesem Fall nur sekundär. Meine Rede. Wollte nur klar machen, dass ich bei meiner Prognose nicht in naiver Weise auf irgendwelche leeren Versprechungen setze, sondern bloss auf die Geldgier der Crédit-Suisse-Manager - und auf deren Geldgier ist ja jederzeit Verlass. Gruss Flo
Florian
Mitglied
24.02.2003, 18:51 · #44
Nicht nur die CS sondern auch beide Clubs müssen aus diesem Grund gegen eine Fusion sein, da so jeder nur die halbe Miete (oder vielleicht etwas mehr) entrichten muss... Gruess Florian
Hauptstadtkicker
Mitglied
03.03.2003, 04:07 · #45
@flo: und jetzt, mit gc ohne gut (sprich ohne cs)?
flo
Mitglied
03.03.2003, 09:59 · #46
@flo: und jetzt, mit gc ohne gut (sprich ohne cs)? "Ohne Gut" heisst noch lange nicht "ohne CS"... zumindest als einer der wichtigsten Sponsoren wird die CS GCN treu bleiben. Und auch als Sponsor kann man ein Wörtchen mitreden... ein kleineres zwar, als wenn man Mäzen ist, aber immerhin. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.