Eine persönliche Analyse des Grüter-Chats

28 Antworten · 4'135 Aufrufe · Seite 2 von 2
flo
Mitglied
04.02.2003, 12:57 · #21
Muss sagen, lieber Revilo, du beherrschst die Rollenwechsel zwischen agent provocateur und Obermemme perfekt. Respekt! Im Ernst: Es ging mir keineswegs darum, Grüter zu zerpflücken oder ihn fertig zu machen. Wäre das mein Ziel gewesen, wäre meine Analyse gaaanz anders rausgekommen, da kannst du dir sicher sein. Es gibt nichts einfacheres, als eine Person durch Aussagen in einem Chat als Vollidioten darzustellen. Ich hätte das problemlos tun können, habe es aber nicht gemacht. Denn ich will Grüter nicht schlecht. Dass ich seine Schwachstellen kritisiere, ist aber auch wieder normal. Ich bin mir sicher, dass Grüter dieses Minimum an Kritik problemlos erträgt. Denn wer nicht mal so viel Kritik erträgt, hat im Fussballbusiness nix verloren. @fat: Ich spreche von den Diskussionen, die besagter Thread bei einigen Personen im Verein hervorgerufen haben. Nicht hier im Forum, sondern persönlich. Diese Diskussionen waren gut für die Beteiligten, und sie waren gut für den Verein. Gruss Flo
revilo
Mitglied
04.02.2003, 13:28 · #22
Muss sagen, lieber Revilo, du beherrschst die Rollenwechsel zwischen agent provocateur und Obermemme perfekt. Respekt! Im Ernst: Es ging mir keineswegs darum, Grüter zu zerpflücken oder ihn fertig zu machen. Wäre das mein Ziel gewesen, wäre meine Analyse gaaanz anders rausgekommen, da kannst du dir sicher sein. Es gibt nichts einfacheres, als eine Person durch Aussagen in einem Chat als Vollidioten darzustellen. Ich hätte das problemlos tun können, habe es aber nicht gemacht. Denn ich will Grüter nicht schlecht. Dass ich seine Schwachstellen kritisiere, ist aber auch wieder normal. Ich bin mir sicher, dass Grüter dieses Minimum an Kritik problemlos erträgt. Denn wer nicht mal so viel Kritik erträgt, hat im Fussballbusiness nix verloren. danke für die blumen. und was deine anaylse betrifft: ist mir schon klar, dass du nicht gegen den grütter geschrieben hast. zwischen den zeilen lesen ist gut und wichtig. ich denke nur, das sollte jeder für sich tun. dass aus dir ein guter pr- oder image-berater für öffentliche personen (politiker, sportler etc.) geworden wäre, meinte ich ernst. obermemme revilo.
flo
Mitglied
04.02.2003, 13:37 · #23
dass aus dir ein guter pr- oder image-berater für öffentliche personen (politiker, sportler etc.) geworden wäre, meinte ich ernst. Merci, merci. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. ;) Und wenn nicht, so sind die gleichen Eigenschaften auch bei uns Rechtsverdrehern gefordert... :D Gruss Flo
revilo
Mitglied
04.02.2003, 13:43 · #24
bei uns Rechtsverdrehern hätte ich auch selber draufkommen können... gruss.
Florian
Mitglied
04.02.2003, 19:12 · #25
Ich möchte nun doch noch schnell meinen Kommentar dazu abgeben: Auch wenn an dieser Analyse inhaltlich nicht viel kritisiert werden kann, bin ich doch der Meinung, dass ewiges herumnörgeln an kleinen Details (wie das jede einzelne Antwort für sich ist) nur von den zentralen Problemen des FCZ (Sportchef in erster Linie), die man sehr wohl kritisieren sollte, ablenkt. Wer nur immer kritisiert, wird nicht mehr ernst genommen, deshalb hätte meines Erachtens die abschliessende Bemerkung, dass er es im grossen und ganzen recht gut gemacht hat, vollständig gereicht (bzw. man hätte vielleicht auf eine Antwort etwas näher eingehen können, was dann sicher auch zu einer guten Diskussion geführt hätte). Also weniger ist manchmal mehr, vielleicht sollten sich das einige mal zu Herzen nehmen.... ;) Gruess Florian
Jerkovic
Mitglied
04.02.2003, 19:53 · #26
Also weniger ist manchmal mehr, vielleicht sollten sich das einige mal zu Herzen nehmen.... ;) ... und das schreibt einer mit knapp 600 Postings in diesem Forum ... ;-) (sorry, da konnte ich mich nicht zurückhalten ;-) Gruss Jerk
flo
Mitglied
04.02.2003, 19:56 · #27
Biste ein witziges Kerlchen, Florian. Einerseits wirfst du mir zu häufige Kritik vor. Andererseits bringst du es fertig, mich scharf für ein Posting zu kritisieren, dessen Inhalt du zustimmst. Ein Paradefall für "Kritisieren des Kritisierens willen"... Schönen Abend noch! Flo
Florian
Mitglied
04.02.2003, 20:15 · #28
Nein du hast nicht verstanden, was ich aussagen wollte. Ich hab' nicht dieses Posting im Speziellen gemeint, sondern einfach die ganze Art vom "Nimmermüden Kritisieren", das meiner Meinung nach von den echten Problemen ablenkt. @Jerk: Ich nehme jetzt mal an, du weisst schon, dass ich nicht die Anzal Postings gemeint habe.... ;) Gruess Florian
revilo
Mitglied
04.02.2003, 20:25 · #29
tschuldigung, dass ich mich einmische. aber ohne kritik kein fortschritt. stell dir vor, keiner würde den bregy kritisieren... nicht auszudenken, wenn der weiterhin schalten und walten könnte... nein danke.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.