Eine persönliche Analyse des Grüter-Chats

28 Antworten · 4'136 Aufrufe · Seite 1 von 2
flo
Mitglied
03.02.2003, 15:53 · #1
« @Grüter und ihr Verhältniss mit Bregy?»
[Grüter] Beni: Wir haben ein professionelles Verhältnis. Wir setzen unsere Kräfte gemeinsam zum Wohle der ersten Mannschaft ein. Gute Antwort. Professionell, sachlich, fair, und doch unzweideutig.
« Wer wird Goalietrainer sein?»
[Grüter] Goalietrainer ist MOMENTAN Beat Burki Es scheint Hoffnung zu geben. Unser König hat einen würdigen Goalietrainer verdient.
« und sind sie mit den Leistungen dieser Spieler zufrieden???»
[Grüter] fredigirl: Die drei von mir empfohlenen? Alle 3 [Gygax, Keller, Iodice (Anm. Flo)] sind noch klar steigerungsfähig. Sie habe alle ein grosses Potential. Nach meiner Erfahrung braucht es etwa ein Jahr bis man sich an den NLA Rythmus gewöhnt hat. Das Jahr ist um. Keller hat seine Chance genutzt, Iodice teilweise, Gygax nicht.
« War nicht Milicevic als Nachfolger für Fischer geplant? Besteht die Möglichkeit einer Rückkehr zum FCZ?[Grüter] Jerkovic: Ja, Milicevic war als solcher geplant. Ich weiss nicht, ob er zurückkommen kann/will.»
Klingt leider nach einem klaren Nein. Alles andere wäre aber auch überraschend gewesen.
« Wie läuft die Aufgabenteilung zwischen Trainer/Assistenz bei den Spielen? Wer macht die Auswechslungen? Wird das abgesprochen?»
[Grüter] Jerkovic: Bregy entscheidet. Wir sprechen uns aber ab und zu ab... Ist aber schwierig, wenn man an den Spielen jeweils meterweise auseinander sitzt... Das "ab und zu" ist wohl als "nie" zu interpretieren.
« @Grüter Es gab da mal eine Diskussion, weil sie Akale Schmutzli nannten, ich nehme an, da war kein rassistischer Hintergrund dabei, oder?»
[Grüter] Beni: Nein, natürlich nicht. Die Diskussionen im Forum haben mich sehr betroffen gemacht. Es war ein Mannschaftinterner Witz vorangegangen. Die Antwort von Grüter finde ich gut. Sie zeigt mir, dass Grüter kein Rassist ist, wenngleich er offensichtlich stark untersensibilisiert war in dieser Beziehung. Gerade darum war dieser Thread auch notwendig. Ich hoffe und denke, dass die Diskussionen, die die Betroffenen geführt haben, zu einer etwas besseren Sensibilisierung geführt haben. Eine solche ist nämlich im Interesse von uns allen, nicht zuletzt auch im Interesse des FCZ.
« @Grüter ab und zu?... Sind sie nicht immer einverstanden mit den Enwechslungen Bregys?»
[Grüter] Beni: Wenn ich Cheftrainer wäre würde ich einige Sachen anders machen (beginnt schon bei der Aufstellung). Jedem seine Meinung. Du würdest dafür bestimmt auch sachen anderst machen als ich. Eine ehrliche Aussage.
« Wie war das bei der Auswechslung in Xamax? Wollte man da wirklich einen Ausländer zuviel auf den Platz schicken?»
[Grüter] Jerkovic: Nein, wollte man nicht. Ich habe die Auswechslungszettel ausgefüllt. Die Auswechslungen waren korrekt! Die von Grüter ursprünglich verbreitete Version war aber anders.
« herr grüter möchten sie später mal chef-trainer werden oder gefällt es ihne als assistents trainer zu arbeiten[Grüter] Cheftrainer: Wieso nicht. War ich ja auch schon (Winti)»
Hier spekuliert jemand auf die Bregy-Nachfolge... :D
« wie war das verhältnis zwischen akale und bregy?»
[Grüter] flo: Kann ich nicht sagen Eine sehr gute Antwort. Ein "schlecht" wäre unprofessionell gewesen und ein "gut" unehrlich.
« ist es beim FCZ schwieriger zu arbeiten als bei anderen Club (wenn ja warum)[Grüter] goalie: Nein. Ich war z.B. überrascht, wieviel besser die Infrastruktur bei uns ist im Vergleich mit denen ännet den Gleisen...»
Na ja... nicht unbedingt die ehrlichst-mögliche Antwort. Soll aber kein Vorwurf an Grüter sein, denn eine Antwort "ach, der FCZ mit seiner Scheiss-Infrastruktur" wäre zwar ehrlich, aber sehr unprofessionell gewesen.
« Die U21 hat bis heute 17 Spiele gemacht in dieser Saison. Wieviele hast Du gesehen?»
[Grüter] Jerkovic: Ca. 5-6 (ist nicht immer einfach aus terminilichen Gründen, auch beobachte ich oft den Gegner des 1) Schwache Performance.
« an mindestens einem zürizwei-spiel war bregy; war nämlich ganz überrascht, ihn mal AUSNAHMSWEISE dort zu sehen - @grüter: an wie vielen zürizwei-spielen war bregy genau?»
[Grüter] flo: keine Ahnung an wievielen er war. Frag ihn doch das nächste mal selbst ;-) Diese Antwort gibt zu denken. Entweder weiss es Grüter (was ich aber für unwahrscheinlich halte) wirklich nicht, was natürlich ein Desaster wäre. Oder dann ist die Antwort dahingehend zu verstehen, dass Bregy praktisch nie an Zürizwei-Spiele geht. Das ist zwar nichts neues, muss aber dennoch zu denken geben.
« Sind Sie mit Rang 4 zufrieden, wenn es für den UEFA-Cup reicht, oder sind Sie erst mit Rang 3 zufrieden?»
*[Grüter] flo: für mich zählt nur der Uefa-Cup. * Es ist erschreckend, dass weder der Trainer noch der Assistenz-Trainer die Zielvorgaben des Präsidenten akzeptieren.
« ist der FCZ prfessionell geführt, damit er auch in Zukunft bestehen kann?»
[Grüter] goalie: Das möchte ich doch hoffen. Man beachte: Grüter hat NICHT mit Ja geantwortet.
« Spricht man sich nicht ab, wer wann an welche Zürizwei-Spiele geht?»
[Grüter] flo: zudem sind wir täglich im Letzi. Die Infos fliessen zwischen Komernicki und uns Wäre neu. In der Quali (remember YB, remember Aarau) sind sie offenbar nicht geflossen.
«[Grüter] In Basel konnten sich die Fans auch durchsetzen, wieso nicht auch ihr.»
In Basel gibt es in Zukunft nur noch Sitzplätze... [Grüter] Von den Sitzplätzen in Basel weiss ich nichts. Diese Antwort muss wohl nicht weiter kommentiert werden. Im Grossen und Ganzen hat mit Grüter keinen schlechten Eindruck gemacht. Einige Fragen hat er sogar sehr gut beantwortet. Bei einigen anderen Punkten mögen die Antworten jedoch nicht zu befriedigen. Wichtig ist nun, dass Grüter erkennt, wo er sich noch verbessern muss, und daraus die nötigen Konsequenzen zieht. Dann kommt es gut. Gruss Flo
Glarona
Mitglied
03.02.2003, 16:02 · #2
tja ich find die antworten von grüter i.o.!dass er bregy nicht in den rücken fällt ist klar(falls er überhaupt will).macht im grossen und ganzen einen symphatischen eindruck,hat auch ein gesunde einstellung gegen über pyros etc. gruss glarona
revilo
Mitglied
03.02.2003, 16:10 · #3
flo, an dir ist ein schleimiger pr-berater à la stoehlker verlorengegangen. nicht schlecht.
hope
Mitglied
03.02.2003, 17:10 · #4
Grütter ist bzw. war der Adlat von Vogel. Er ist Bregy nicht in den Rücken gefallen. Dazu ist er zu klug. Von einer vorbehaltlosen Unterstützung seines Chefs kann aber wohl auch nicht die Rede sein. Sorry, aber das würde ich eigentlich von einem Mitarbeiter in seiner Position und mit seinen Aufgaben erwarten! Seine Aussagen zu Pancho und Milicevic waren in erster Linie im Interesse von Vogel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bregy und Grütter nach dem 30.6. zusammen bleiben. Grütter spekuliert wohl auf die Nachfolge von Bregy. Ich hoffe allerdings, dass es nicht dazu kommt! Das wäre eine schlechte Lösung. Dann doch lieber Bregy, bzw. wenn Bregy gehen muss, dann ein neuer Trainer mit einem neuen Assistenten. Weiss jemand, wie lange der Vertrag von Grütter läuft? Gruss hope
edith
Mitglied
03.02.2003, 18:05 · #5
Lieber Flo du weist ja das ich im Nachwuchs Billett verkaufe,und deswegen muss ich Bregi in Schutz nehmen. Er war viel da ,hab mich meistens noch mit ihm unterhalten.Bregi hat mir auch gesagt das sie sich abwechseln. Tschau Edith
Deepblue
Mitglied
03.02.2003, 18:40 · #6
Finde deine Analyse toll.. hehe.. wirst du mal psychiater? Nein echt, dieser chat zeigt einfach die internen ungereimtheiten... So wirds nie aufwärtsgehen... (oder zeigen deine Analysen diese ungereimtheiten und sind villeicht nicht da?) tja so oder so. Platz 3 muss her Gruss
Célina
Mitglied
03.02.2003, 18:43 · #7
Jetzt muess i wieder min Senf zunere Antwort vo ihm gäh! :-))) fredigirl] @Grüter, schätzen es die Spieler, wenn Fans auch Trainings schauen gehen???[Grüter] fredigirl: Die Spieler schätzen das ausserordentlich. Ich frög mich, öb er das eifach gseit het, oder öbs e so isch! Wenn ich is Training gah, (gibe zue, nöd grad vill) isch vo dem nöd grad vill z'gspüre! Aber ich bn ja au nöd e so wichtig. Han nume eu mal welä fröge, wie ier das empfindet! Grüessli
flo
Mitglied
03.02.2003, 19:39 · #8
Lieber Flo du weist ja das ich im Nachwuchs Billett verkaufe,und deswegen muss ich Bregi in Schutz nehmen. Er war viel da ,hab mich meistens noch mit ihm unterhalten.Bregi hat mir auch gesagt das sie sich abwechseln. Tschau Edith Hm, liebe Edith, sooo häufig ist der Bregy auch wieder nicht anwesend. Ich habe ihn auch schon gesehen, aber eben eher als Ausnahme. Punkto Abwechseln hat Grüter im Chat das Gegenteil gesagt; er meinte, dass er keine Ahnung habe, wie oft Bregy an Zürizwei-Spielen war. Es scheint also keine Abmachung vorzuliegen. Jetzt muess i wieder min Senf zunere Antwort vo ihm gäh! :-))) fredigirl] @Grüter, schätzen es die Spieler, wenn Fans auch Trainings schauen gehen???[Grüter] fredigirl: Die Spieler schätzen das ausserordentlich. Ich frög mich, öb er das eifach gseit het, oder öbs e so isch! Wenn ich is Training gah, (gibe zue, nöd grad vill) isch vo dem nöd grad vill z'gspüre! Aber ich bn ja au nöd e so wichtig. Han nume eu mal welä fröge, wie ier das empfindet! Grüessli Das war doch eine der üblichen Anstandsfloskeln... Ich habe auch den Eindruck, dass es den Spielern so lang wie breit ist, wie viele Zuschauer anwesend sind. Doch was soll Grüter sonst sagen? Jede andere Antwort als die von ihm gegebene wäre - zu Recht - als unanständig empfunden worden. Gruss Flo P.S. @glarona: Nimmst du Grüter seine Aussagen über Pyros ab? IMHO waren das nur ein paar Sprüche, um bei uns Fans Sympathiepunkte im "Wettbewerb" gegen Bregy zu sammeln. Der Verein hat ja eine sehr klare Linie Pyros gegenüber, und von Grüter war nie eine *dissenting opinion *zu vernehmen.
Stu
Mitglied
03.02.2003, 20:33 · #9
flo, Dass Du nun hier, Stunden nach dem Chat, jeden Satz Grüters auseinander rupfst und jedes Wort auf die Goldwage legst, als hätte er jede Antort minutenlang und reiflich überlegen können, überrascht mich ehrlich gesagt nicht, kotzt mich aber trotzdem an! Guet Nacht.
flo
Mitglied
03.02.2003, 20:55 · #10
flo, Dass Du nun hier, Stunden nach dem Chat, jeden Satz Grüters auseinander rupfst und jedes Wort auf die Goldwage legst, als hätte er jede Antort minutenlang und reiflich überlegen können, überrascht mich ehrlich gesagt nicht, kotzt mich aber trotzdem an! Guet Nacht. Sag mal, lieber Stu, was ist heute mit dir los? Zuvor schon im Gygi-Thread und nun auch hier versuchst du Zensuren zu erteilen und das Memmen-Image zu kultivieren, das das fczforum im parsimony-forum hat. Ich kann nur meine schon viel geäusserte Aussage wiederholen: Denkverbote und Meinungsäusserungsverbote schaden dem FCZ. Aus diesem Grund lasse ich mir weder von dir noch von sonst jemandem Zensuren erteilen. Es kann nämlich IMHO nicht unser Ziel sein, bei den FCZ-Verantwortlich möglichst dicke Schleimspuren zu hinterlassen. Sondern es muss unser Ziel sein, aktiv und konstruktiv zu hinterfragen. Abgesehen davon habe ich Grüters Äusserungen - im Wissen um die Chat-Form - nicht auf die Goldwaage gelegt. Denn ich habe nicht einzelne Formulierungen oder Detail kommentiert, sondern nur die Inhalte. Und die werden auch nach "minutenlangem Überlegen" nicht anders. PRO FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG, CONTRA ZENSUREN Gruss Flo
Stu
Mitglied
03.02.2003, 21:02 · #11
Ich habe Dich in keiner Weise zensuriert, auch wenn Du genau das in Deiner Antwort suggerieren willst. Ich habe meine Meinung zu Deinem Thread gesagt. Dazu stehe ich. Du urteilst mal wieder ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wie damals beim Rassismus-Thema. Dazu kommt, dass ich Deine Art des argumentierens (einzelnes zerpflücken der Aussagen) gar nicht schätze. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Im Gegenteil, ich unterstütze Deine Kultur der freien Meinungsäusserung in dem ich meine frei äussere.
flo
Mitglied
03.02.2003, 21:13 · #12
Ich denke, lieber Stu, dass du den Unterschied zwischen "zensieren" und "Zensuren erteilen" eigentlich kennen solltest. Was für Hintergründe sollte ich kennen? Zitiere mir doch eine der obigen Aussagen und nenne mir einen Hintergrund, den ich nicht kenne, aber für den von mir gemachten Kommentar kennen sollte. Zum Zerpflücken: Ich habe einzelne Fragen und die Antworten darauf kommentiert. Was soll daran falsch sein? Soll ich einen Zusammenhang zwischen einer Frage nach dem Saisonziel und einer Frage nach Pyros herstellen, den es gar nicht gibt? Abgesehen davon darfst du meine Postings jederzeit "zerpflücken". Ich kann ohne Weiteres zu meinen Aussagen stehen. Gruss Flo P.S.: Ich schätze deine Kritik grundsätzlich, denn ich mag kritische Menschen. Doch mag ich nicht nur Kritik, sondern auch Argumente. Zitiere daher bitte mal einen Kommentar von mir, der völlig daneben ist. Du darfst dabei so stark zerpflücken wie du willst.
Stu
Mitglied
03.02.2003, 21:25 · #13
Nein, Du weisst, ich stehe nicht so auf das einzelne zerpflücken Deiner Aussagen. Für mich ist es mit Deinem Posting einfach so, dass Du Antorten, die Du gut findest als gut bezeichest und die anderen suggestiv in eine richtung interpretierst wie Du sie gerne hören würdest. Bei Deinem nächsten Posting schreibst Du dann, Grüter hätte ja im Chat gesagt, dass er mit Bregy nicht auskomme. Dabei ist es Deine Interpretation. Stimmungsmache... Ich muss hier nicht zitieren. Du kannst ja einfach mal Dein Posting kritisch (kannst Du das? ;-) ) lesen und dann wirst Du es schon sehen ;-)
Stu
Mitglied
03.02.2003, 21:26 · #14
Bei Deinem nächsten Posting schreibst Du dann, Grüter hätte ja im Chat gesagt,... Nicht bei Deinem nächsten Posting sondern in ein paar Tagen ;-) Sorry...
flo
Mitglied
03.02.2003, 21:38 · #15
Für mich ist es mit Deinem Posting einfach so, dass Du Antorten, die Du gut findest als gut bezeichest und die anderen suggestiv in eine richtung interpretierst wie Du sie gerne hören würdest. Bei Deinem nächsten Posting schreibst Du dann, Grüter hätte ja im Chat gesagt, dass er mit Bregy nicht auskomme. Dabei ist es Deine Interpretation. Stimmungsmache... Ich habe im Gegenteil Grüter in meinem Kommentar hoch angerechnet, dass er keine Stimmung gegen Bregy gemacht hat. Denn dieses Verhalten wäre professionell. Und Grüter hat sich im Gegenteil viel professioneller verhalten als Bregy, der im TA Stimmung gegen Grüter gemacht hat. Lies mein Posting nochmals durch, und auch du wirst dieses Lob an Grüter sehen. Dass Grüter und Bregy nicht miteinander auskommen, weisst du so gut wie ich. Aber Grüter hat es im Chat nicht offen gesagt, weshalb ich sicher nie behaupte, er hätte es im Chat gesagt. Ich muss hier nicht zitieren. Na ja, wenn du nix findest, liege ich mit meinem Kommentar ja nicht himmelweit daneben. Klar sehen es alle ein wenig anders; habe darum auch geschrieben "persönliche Analyse". Aber eben, sooo offensichtlich falsch scheint er nicht zu sein. By the way ist meine Analyse nicht einseitig. Von 17 Kurzkommentaren sind 4 positiv, 7 +/- neutral und 6 negativ. Und am Ende habe ich auch geschrieben, dass Grüter die Sache insgesamt "nicht schlecht" gemacht habe. Wie du also auf "Stimmungsmache" kommst, ist für mich nicht ganz einfach einzusehen. Gruss Flo
Glarona
Mitglied
04.02.2003, 06:49 · #16
@flo ob ich dass ab nehme wegen den pyros, hm........ehrlich gesagt ,ja ,er hätte dass ganze auch auf die club-leitung stehlen können und sagen:"pyros sind halt verboten und kosten geld bla bla bla.."so gesehen finde ich die antwort nicht schlecht. gruss glarona
revilo
Mitglied
04.02.2003, 08:26 · #17
ich denke, dass grüter ehrlich sein wollte, ohne dabei allzugross ins fettnäpfchen zu treten. das ist aber fast unmöglich und drum gibt es beinahe in jeder antwort viel zu deuteln. der flo macht sich das zunutze und zerpflückt in seiner analyse jede antwort. und das macht er sehr gut. die frage ist lediglich, ob das was bringt, weil der grüter imit guten absichten in den chat ging. nächstes mal wird er deshalb vorbereitet sein und sich mit einem pr-berater (falls der fcz so was überhaupt hat) absprechen und auf alle fragen eine antwort geben lassen. dann gibt es nichts mehr zu deuteln, ist aber nicht mehr ehrlich.
Jerkovic
Mitglied
04.02.2003, 08:29 · #18
ich denke, dass grüter ehrlich sein wollte, ohne dabei allzugross ins fettnäpfchen zu treten. das ist aber fast unmöglich und drum gibt es beinahe in jeder antwort viel zu deuteln. der flo macht sich das zunutze und zerpflückt in seiner analyse jede antwort. und das macht er sehr gut. die frage ist lediglich, ob das was bringt, weil der grüter imit guten absichten in den chat ging. nächstes mal wird er deshalb vorbereitet sein und sich mit einem pr-berater (falls der fcz so was überhaupt hat) absprechen und auf alle fragen eine antwort geben lassen. dann gibt es nichts mehr zu deuteln, ist aber nicht mehr ehrlich. Damit triffst Du den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf! Ich vermute, dass auch Stus etwas herbe Aussage darauf zurückzuführen ist. Jerk
Stu
Mitglied
04.02.2003, 09:08 · #19
Damit triffst Du den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf! Ich vermute, dass auch Stus etwas herbe Aussage darauf zurückzuführen ist. Jerk Genau Jerk. Ich war gestern etwas "futzig". Es war Montag und meine Postings waren gestern allesamt etwas agressiv. Sorry Jungs! Ich habe die Antworten von Walter Grüter eingetippt und habe vor und nach dem Chat auch lange mit ihm gesprochen. Ich weiss mittlerweilen recht gut wie und was er denkt. Gruss Stu
fat
Mitglied
04.02.2003, 11:43 · #20
«Zitat: »
@Grüter Es gab da mal eine Diskussion, weil sie Akale Schmutzli nannten, ich nehme an, da war kein rassistischer Hintergrund dabei, oder? [Grüter] Beni: Nein, natürlich nicht. Die Diskussionen im Forum haben mich sehr betroffen gemacht. Es war ein Mannschaftinterner Witz vorangegangen. Die Antwort von Grüter finde ich gut. Sie zeigt mir, dass Grüter kein Rassist ist, wenngleich er offensichtlich stark untersensibilisiert war in dieser Beziehung. entschuldigung, aber bist du vielleicht der papi vom grütter, dass du so von oben herab, seine haltungen einzuschätzen hast. "er war" offensichtlich stark unsensibilisiert der gute mann, aber dank der von dir inizierten diskussion hat er schaurig dazugelernt, oder wie oder was ?
Gerade darum war dieser Thread auch notwendig. Ich hoffe und denke, dass die Diskussionen, die die Betroffenen geführt haben, zu einer etwas besseren Sensibilisierung geführt haben. Eine solche ist nämlich im Interesse von uns allen, nicht zuletzt auch im Interesse des FCZ. guten morgen.. aber das ist "nur" ein internetforum. wenn du im netz über sowas diskutieren willst ist das sicher toll. aber wer sind die "betroffenen" ? meinst du damit die leute hier im forum, die von grütters unsensiblen verhalten betroffen waren ? oder gar die mannschaft, die aber nicht an der diskussion teilgenommen hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.