flo
Mitglied2'424 Beiträge
Dabei seit September 2002
03.02.2003, 15:53 · #1
« @Grüter und ihr Verhältniss mit Bregy?»[Grüter] Beni: Wir haben ein professionelles Verhältnis. Wir setzen unsere Kräfte gemeinsam zum Wohle der ersten Mannschaft ein. Gute Antwort. Professionell, sachlich, fair, und doch unzweideutig.
« Wer wird Goalietrainer sein?»[Grüter] Goalietrainer ist MOMENTAN Beat Burki Es scheint Hoffnung zu geben. Unser König hat einen würdigen Goalietrainer verdient.
« und sind sie mit den Leistungen dieser Spieler zufrieden???»[Grüter] fredigirl: Die drei von mir empfohlenen? Alle 3 [Gygax, Keller, Iodice (Anm. Flo)] sind noch klar steigerungsfähig. Sie habe alle ein grosses Potential. Nach meiner Erfahrung braucht es etwa ein Jahr bis man sich an den NLA Rythmus gewöhnt hat. Das Jahr ist um. Keller hat seine Chance genutzt, Iodice teilweise, Gygax nicht.
« War nicht Milicevic als Nachfolger für Fischer geplant? Besteht die Möglichkeit einer Rückkehr zum FCZ?[Grüter] Jerkovic: Ja, Milicevic war als solcher geplant. Ich weiss nicht, ob er zurückkommen kann/will.»Klingt leider nach einem klaren Nein. Alles andere wäre aber auch überraschend gewesen.
« Wie läuft die Aufgabenteilung zwischen Trainer/Assistenz bei den Spielen? Wer macht die Auswechslungen? Wird das abgesprochen?»[Grüter] Jerkovic: Bregy entscheidet. Wir sprechen uns aber ab und zu ab... Ist aber schwierig, wenn man an den Spielen jeweils meterweise auseinander sitzt... Das "ab und zu" ist wohl als "nie" zu interpretieren.
« @Grüter Es gab da mal eine Diskussion, weil sie Akale Schmutzli nannten, ich nehme an, da war kein rassistischer Hintergrund dabei, oder?»[Grüter] Beni: Nein, natürlich nicht. Die Diskussionen im Forum haben mich sehr betroffen gemacht. Es war ein Mannschaftinterner Witz vorangegangen. Die Antwort von Grüter finde ich gut. Sie zeigt mir, dass Grüter kein Rassist ist, wenngleich er offensichtlich stark untersensibilisiert war in dieser Beziehung. Gerade darum war dieser Thread auch notwendig. Ich hoffe und denke, dass die Diskussionen, die die Betroffenen geführt haben, zu einer etwas besseren Sensibilisierung geführt haben. Eine solche ist nämlich im Interesse von uns allen, nicht zuletzt auch im Interesse des FCZ.
« @Grüter ab und zu?... Sind sie nicht immer einverstanden mit den Enwechslungen Bregys?»[Grüter] Beni: Wenn ich Cheftrainer wäre würde ich einige Sachen anders machen (beginnt schon bei der Aufstellung). Jedem seine Meinung. Du würdest dafür bestimmt auch sachen anderst machen als ich. Eine ehrliche Aussage.
« Wie war das bei der Auswechslung in Xamax? Wollte man da wirklich einen Ausländer zuviel auf den Platz schicken?»[Grüter] Jerkovic: Nein, wollte man nicht. Ich habe die Auswechslungszettel ausgefüllt. Die Auswechslungen waren korrekt! Die von Grüter ursprünglich verbreitete Version war aber anders.
« herr grüter möchten sie später mal chef-trainer werden oder gefällt es ihne als assistents trainer zu arbeiten[Grüter] Cheftrainer: Wieso nicht. War ich ja auch schon (Winti)»Hier spekuliert jemand auf die Bregy-Nachfolge... :D
« wie war das verhältnis zwischen akale und bregy?»[Grüter] flo: Kann ich nicht sagen Eine sehr gute Antwort. Ein "schlecht" wäre unprofessionell gewesen und ein "gut" unehrlich.
« ist es beim FCZ schwieriger zu arbeiten als bei anderen Club (wenn ja warum)[Grüter] goalie: Nein. Ich war z.B. überrascht, wieviel besser die Infrastruktur bei uns ist im Vergleich mit denen ännet den Gleisen...»Na ja... nicht unbedingt die ehrlichst-mögliche Antwort. Soll aber kein Vorwurf an Grüter sein, denn eine Antwort "ach, der FCZ mit seiner Scheiss-Infrastruktur" wäre zwar ehrlich, aber sehr unprofessionell gewesen.
« Die U21 hat bis heute 17 Spiele gemacht in dieser Saison. Wieviele hast Du gesehen?»[Grüter] Jerkovic: Ca. 5-6 (ist nicht immer einfach aus terminilichen Gründen, auch beobachte ich oft den Gegner des 1) Schwache Performance.
« an mindestens einem zürizwei-spiel war bregy; war nämlich ganz überrascht, ihn mal AUSNAHMSWEISE dort zu sehen - @grüter: an wie vielen zürizwei-spielen war bregy genau?»[Grüter] flo: keine Ahnung an wievielen er war. Frag ihn doch das nächste mal selbst ;-) Diese Antwort gibt zu denken. Entweder weiss es Grüter (was ich aber für unwahrscheinlich halte) wirklich nicht, was natürlich ein Desaster wäre. Oder dann ist die Antwort dahingehend zu verstehen, dass Bregy praktisch nie an Zürizwei-Spiele geht. Das ist zwar nichts neues, muss aber dennoch zu denken geben.
« Sind Sie mit Rang 4 zufrieden, wenn es für den UEFA-Cup reicht, oder sind Sie erst mit Rang 3 zufrieden?»*[Grüter] flo: für mich zählt nur der Uefa-Cup. * Es ist erschreckend, dass weder der Trainer noch der Assistenz-Trainer die Zielvorgaben des Präsidenten akzeptieren.
« ist der FCZ prfessionell geführt, damit er auch in Zukunft bestehen kann?»[Grüter] goalie: Das möchte ich doch hoffen. Man beachte: Grüter hat NICHT mit Ja geantwortet.
« Spricht man sich nicht ab, wer wann an welche Zürizwei-Spiele geht?»[Grüter] flo: zudem sind wir täglich im Letzi. Die Infos fliessen zwischen Komernicki und uns Wäre neu. In der Quali (remember YB, remember Aarau) sind sie offenbar nicht geflossen.
«[Grüter] In Basel konnten sich die Fans auch durchsetzen, wieso nicht auch ihr.»In Basel gibt es in Zukunft nur noch Sitzplätze... [Grüter] Von den Sitzplätzen in Basel weiss ich nichts. Diese Antwort muss wohl nicht weiter kommentiert werden. Im Grossen und Ganzen hat mit Grüter keinen schlechten Eindruck gemacht. Einige Fragen hat er sogar sehr gut beantwortet. Bei einigen anderen Punkten mögen die Antworten jedoch nicht zu befriedigen. Wichtig ist nun, dass Grüter erkennt, wo er sich noch verbessern muss, und daraus die nötigen Konsequenzen zieht. Dann kommt es gut. Gruss Flo