Dzengis Cavusevic

81 Antworten · 38'349 Aufrufe · Seite 3 von 5
stagi
Mitglied
30.09.2016, 06:54 · #41
Ich muss zugestehen, dass Dzengis unglaublich viel läuft und ackert. Diesbezüglich ist ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen. Jedoch ist der Aufwand den er betreibt unglaublich hoch im Vergleich zum Ertrag. Beim Penalty war mir klar, dass er ihn nicht macht und sein "Rucksack" mit einem schweren Stein mehr füllt. Hier frage ich mich wieso macht Buff nicht den Penalty? Beim siegbringenden 2:1 durch Dzengis musste ich zuerst laut lachen weil genau ER das Tor erzielt hat und ich ihn kurz vorher noch als "Fläschä" bezeichnet habe was den Ertrag angeht. Aber unter dem Strich habe ich ihm das Tor natürlich von Herzen gegönnt. Der Jubel vor der Kurve war sinnbildlich, dass er nun wieder ein paar schwere Steine weniger hatte im "Rucksack". Hoffe, dass sich gestern wirklich der Knoten gelöst hat. Der Edeltechniker wird er in diesem Leben wohl nicht mehr aber es wäre schön wenn sich in Zukunft zumindest Aufwand und Ertrag die Waage halten. Nur schon so werden wir dann viel Freude haben. Wenn sich Aufwand und Ertrag bei ihm die Waage halten, dann brauchen wir Sadiku nicht mehr ;-)
Zhyrus
Mitglied
30.09.2016, 07:08 · #42
Ich muss zugestehen, dass Dzengis unglaublich viel läuft und ackert. Diesbezüglich ist ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen. Jedoch ist der Aufwand den er betreibt unglaublich hoch im Vergleich zum Ertrag. Beim Penalty war mir klar, dass er ihn nicht macht und sein "Rucksack" mit einem schweren Stein mehr füllt. Hier frage ich mich wieso macht Buff nicht den Penalty? Beim siegbringenden 2:1 durch Dzengis musste ich zuerst laut lachen weil genau ER das Tor erzielt hat und ich ihn kurz vorher noch als "Fläschä" bezeichnet habe was den Ertrag angeht. Aber unter dem Strich habe ich ihm das Tor natürlich von Herzen gegönnt. Der Jubel vor der Kurve war sinnbildlich, dass er nun wieder ein paar schwere Steine weniger hatte im "Rucksack". Hoffe, dass sich gestern wirklich der Knoten gelöst hat. Der Edeltechniker wird er in diesem Leben wohl nicht mehr aber es wäre schön wenn sich in Zukunft zumindest Aufwand und Ertrag die Waage halten. Nur schon so werden wir dann viel Freude haben. Ich wage mir nicht auszumalen, wie die Bewertung seiner Leistung ausgefallen wäre, wenn er den nicht getopft hätte! Auch am Schluss hatte Cavusevic Tränen in den Augen! Er hat sicher eine ganz schwere Zeit hinter sich mit all den schweren Verletzungen! Es freut mich tierisch für ihn! Auch wenn ich weiterhin skeptisch seinen Qualitäten gegenüber stehe, sorry Dzengis!!
ouagi
Mitglied
30.09.2016, 07:10 · #43
Die Technik eines Holzhackers, aber ein Herz eines Kriegers. Danke Dzengis für die entscheidende Kiste und den unermüdlichen Einsatz! De chunt no ;) Immerhin hat er schon das zweite äusserst wichtige und siegbringende Tor für uns geschossen. DÄR CHUNNT SCHU NUCH !!
Glarona
Mitglied
30.09.2016, 07:16 · #44
Die Technik eines Holzhackers, aber ein Herz eines Kriegers. Danke Dzengis für die entscheidende Kiste und den unermüdlichen Einsatz! De chunt no ;) Immerhin hat er schon das zweite äusserst wichtige und siegbringende Tor für uns geschossen. DÄR CHUNNT SCHU NUCH !! Genauso werden Kult und Fan Lieblinge geboren! Einsatz, Fleiss und wichtige Tore. Freddy Chassot war auch nicht gerade der Vollstrecker vor dem Tor. Dank seinem Einsatz ging bei seinen Einwechslungen jedesmal ein Ruck durch die Mannschaft.
devante
Mitglied
30.09.2016, 07:20 · #45
Die Technik eines Holzhackers, aber ein Herz eines Kriegers. Danke Dzengis für die entscheidende Kiste und den unermüdlichen Einsatz! De chunt no ;) Immerhin hat er schon das zweite äusserst wichtige und siegbringende Tor für uns geschossen. DÄR CHUNNT SCHU NUCH !! Genauso werden Kult und Fan Lieblinge geboren! Einsatz, Fleiss und wichtige Tore. Freddy Chassot war auch nicht gerade der Vollstrecker vor dem Tor. Dank seinem Einsatz ging bei seinen Einwechslungen jedesmal ein Ruck durch die Mannschaft. Reite nicht auf meiner Lieblings-Legende rum!! Celtic Glasgow Spiel vergessen????
Rosa Martini
Mitglied
30.09.2016, 08:01 · #46
Buah ich habe es gewusst als er zum Elfer ging. Er verschiesst den Penalty und macht sich zum Bock des Abends. Um so schöner das Dzengis das Siegestor schoss. man hat bereits beim Setzen des Balles gesehen, wo er hinschiesst... der Penalty sollte wohl fürs Selbstvertrauen sein. etwas heikel bei diesem Spielstand und der Bedeutung des Spiels. Schön hat er danach getopft:-)!
Glarona
Mitglied
30.09.2016, 08:11 · #47
Die Technik eines Holzhackers, aber ein Herz eines Kriegers. Danke Dzengis für die entscheidende Kiste und den unermüdlichen Einsatz! De chunt no ;) Immerhin hat er schon das zweite äusserst wichtige und siegbringende Tor für uns geschossen. DÄR CHUNNT SCHU NUCH !! Genauso werden Kult und Fan Lieblinge geboren! Einsatz, Fleiss und wichtige Tore. Freddy Chassot war auch nicht gerade der Vollstrecker vor dem Tor. Dank seinem Einsatz ging bei seinen Einwechslungen jedesmal ein Ruck durch die Mannschaft. Reite nicht auf meiner Lieblings-Legende rum!! Celtic Glasgow Spiel vergessen???? Hahaha nein natürlich habe ich das Spiel gegen Celtic nicht vergessen. Dieser Abend war, um es mit den Worten von Barney Stinson zusgagen: LEGENDÄR!!
Z
Mitglied
30.09.2016, 09:15 · #48
Dieser Abend war, um es mit den Worten von Barney Stinson zusgagen: LEGENDÄR!! Barney sagt doch LEGENDARY (duck und weg)
fcz333
Mitglied
30.09.2016, 09:20 · #49
Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige? Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen.
stagi
Mitglied
30.09.2016, 09:38 · #50
Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige? Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich das sage... Etoundi war um einiges besser was Effizienz oder Torgefährlichkeit angeht.
fcz333
Mitglied
30.09.2016, 10:27 · #51
Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige? Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich das sage... Etoundi war um einiges besser was Effizienz oder Torgefährlichkeit angeht. Aber auch erst mit der Zeit. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich weiss nur noch, dass alle (nein, ich nehme mich da nicht raus) geschimpft und gewütet haben. Wie auch immer, wenn sich das mit Dzengis in die gleiche Richtung entwickelt, bin ich zufrieden.
Krönu
Mitglied
30.09.2016, 11:29 · #52
Aber auch erst mit der Zeit. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich weiss nur noch, dass alle (nein, ich nehme mich da nicht raus) geschimpft und gewütet haben. Wie auch immer, wenn sich das mit Dzengis in die gleiche Richtung entwickelt, bin ich zufrieden. Nein du hast Recht. Kann man hier gut nachlesen: topic17477.html Aber das ist halt so bei uns Fans. Zuerst hauen wir die Spieler in die Pfanne um sie danach wieder zu Götter zu machen. :) Man hat schon über Keita, Hassli, Schöbächler etc. vom gröbsten abgeflucht. Und heute sind sie Legenden.
nicht
Mitglied
30.09.2016, 11:39 · #53
Cavusevic ist der endgültige Totengräber von Favres Vermächtnis.
Shorunmu
Mitglied
30.09.2016, 12:08 · #54
Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige? Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich das sage... Etoundi war um einiges besser was Effizienz oder Torgefährlichkeit angeht. Aber auch erst mit der Zeit. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich weiss nur noch, dass alle (nein, ich nehme mich da nicht raus) geschimpft und gewütet haben. Wie auch immer, wenn sich das mit Dzengis in die gleiche Richtung entwickelt, bin ich zufrieden. Habe ich auch so in Erinnerung. Kämpferische Einstellung stimmte von Beginn weg, aber zum Teil grauenhaft was Frank zusammen gespielt hat. Erinnere mich noch an die 2-3 Niederlage zu Hause gegen Aarau...
riot666
Mitglied
30.09.2016, 16:32 · #55
ich zitiere gern den spruch eines kollegen gestern abend: "ihr vergesst alle viel zu schnell! dzengis kann ein zweiter hassli werden, denn auch diesem konnte man zu beginn kaum zuschauen. brachte keinen fuss vor den andern."
seitdem ich dich kenne…
FritzRosa
Mitglied
01.10.2016, 12:17 · #56
Hassli, Etoundi und Cavusevic: Erste Gemeinsamkeit ist, dass jeder bei St.Gallen gespielt hat. Die zweite Gemeinsamkeit ist, dass jeder ein stark physisches geprägtes Spiel pflegt. Daher ist es kein Zufall, dass diese drei Akteure einmal bei St.Gallen gespielt haben. Die dritte Gemeinsamkeit ist, dass jeder von ihnen recht verletzungsanfällig ist, was auch mit der Art des physischen Spiels zusammenhängt. Hassli war technisch um zwei Klassen besser als Cavusevic und vielleicht der schusskräftigste Spieler, der je beim FCZ gespielt hat. Das Problem war seine Fitness und vielleicht auch das Chaos im Alltag. Etoundi ist schneller als Cavusevic, daher in Eins-gegen-eins-Situationen durchsetzungsfähiger. Cavusevic hatte bei St. Gallen zwei schwere Knieverletzungen, die ihn stark zurückwarfen. Am Ende der letzten Saison war er wieder verletzt. Er ist für die Challenge League bestimmt ein überdurchschnittlicher Stürmer, braucht aber regelmässige und längere Einsatzzeit, um in einen gewissen Rhythmus zu gelangen. Was diesbezüglich für viele Fussballer zutrifft, trifft in diesem Punkt für ihn besonders zu. Niemand kann behaupten, er setze sich nicht für die Mannschaft ein. Das ist einmal ein Anfang. Bei St.Gallen erzielte er in seiner besten Saison 8 Tore. Interessant ist noch, dass Cavusevic von seinen total 13 Meisterschaftstoren deren 5 in Spielen gegen den FCZ erzielte. Das hat bestimmt auch mitgeholfen, ihn zu verpflichten.
FritzRosa
Mitglied
01.10.2016, 12:35 · #57
Mich erinnert er an Etoundi. Bin ich da der Einzige? Auch bei Franck habe ich mich zu Beginn immer wieder gefragt, wie man mit solch einer (nichtvorhandenen) Technik, Profifussballer werden kann. Auch er kämpfte sich aber sprichwörtlich in unsere Herzen (inkl. eignem Liibli). Sehe da einige Parallelen. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich das sage... Etoundi war um einiges besser was Effizienz oder Torgefährlichkeit angeht. Aber auch erst mit der Zeit. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich weiss nur noch, dass alle (nein, ich nehme mich da nicht raus) geschimpft und gewütet haben. Wie auch immer, wenn sich das mit Dzengis in die gleiche Richtung entwickelt, bin ich zufrieden. Habe ich auch so in Erinnerung. Kämpferische Einstellung stimmte von Beginn weg, aber zum Teil grauenhaft was Frank zusammen gespielt hat. Erinnere mich noch an die 2-3 Niederlage zu Hause gegen Aarau... Die Resultate der vier Spiele gegen Aarau daheim lauteten 1:2, 2:2, 0:0 und 0:0. Beim 1:2 erzielte Etoundi das einzige Tor in der 67. Minute zum 1:2. Beim 2:2 fehlte er. Da bastelst Du Dir etwas zusammen in Deiner Erinnerung.
Sandman
Mitglied
28.10.2016, 04:19 · #58
Seit mehreren Spielen mit sehr guten Leistungen. Nicht der Filigrantechniker, aber enorm kämpferisch und mannschaftsdienlich.
fcz_lebenslänglich
Mitglied
29.11.2016, 09:18 · #59
Muss mir in meinem FCZ-Umfeld leider des Öfteren negative Sprüche über Cavusevic anhören ("De cha ja nöd tschuute"), welche meiner Meinung nach nicht ganz angemessen sind. Klar, er ist jetzt nicht wirklich mit enorm viel Talent gesegnet und seine Technik erinnert auch eher an Grümpelturnier statt an Profifussball, jedoch schätze ich seinen Einsatz und seine Bemühungen extrem! Zehn mal lieber sehe ich einen Spieler wie ihn für meine Farben auf dem Platz, als zB. einen Chermiti, welcher zwar fussballerisch ganz klar mehr Qualitäten aufweist, jedoch gegen Ende seiner Zeit bei uns oft durch eine enorme Null-Bock-Attitüde auffiel. (Hierbeit möchte ich anmerken, dass ich nichts gegen Chermiti habe. Er hat uns auch sehr viele geile Momente beschert. Wenn er aber keine Lust hatte, dann liess er das alle merken und hat garnichts gemacht.) Wollte mich hier einfach mal für Cavusevics konstanten 200%-Einsatz bedanken, geile Siech!
Deepblue
Mitglied
29.11.2016, 10:35 · #60
Total Einverstanden! Auch solche Typen bracht es im Team!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.