Die wahren Gründe, warum Bregy nicht sofort fliegt.

37 Antworten · 4'599 Aufrufe · Seite 1 von 2
Philippescu
Admin
14.02.2003, 23:40 · #1
FCZ Intrigen-Stadel Die wahren Gründe, warum Bregy nicht sofort fliegt VON CHRISTOPH GRAF UND MAX KERN ZÜRICH – Trainer-Krise beim FCZ. Die Spieler hatten sich geweigert, ihren Coach Georges Bregy (45) zu einem Plausch-Wochenende mitzunehmen. Trotzdem will FCZ-Boss Sven Hotz noch nicht handeln. Klar ist: Die Vertrauensbasis zwischen Bregy und einem Teil der Mannschaft ist nicht mehr da. Zu den Bregy-Gegnern gehört unter anderen Captain Urs Fischer (37), ein wichtiger Wortführer beim FCZ. Wenig harmonisch verläuft auch die Zusammenarbeit zwischen Bregy und seinem Assistenten Walter Grüter (49). Ein pikantes Detail: Grüters Vertrag ist bereits bis 2004 verlängert worden, jener von Bregy läuft im Sommer aus. Und Hotz sagt: «Den Trainer für die neue Saison bestimme ich erst Ende Finalrunde. Jetzt verlange ich einfach Platz 3.» Alles in allem sind das schlechte Voraussetzungen für Bregy. Weder Hotz noch die Mannschaft unterstützt ihn ohne Vorbehalte. Trotzdem will Hotz nicht sofort handeln: «Wir brauchen jetzt Ruhe im Team», sagt der FCZ-Boss. «Dass die Spieler Bregy nicht zum Schnee-Plausch mitnehmen wollten, mag ich nicht überbewerten. Solche Unstimmigkeiten gibt es überall, auch beim FC Basel. Nur wird das dort weniger ausgeschlachtet.» Bregy hat seinen Chef wissen lassen, dass die Stimmung im Team zurzeit gut sei – dass aber leider einige Intriganten gegen ihn arbeiteten. Es war das richtige Argument in diesem Gespräch. Denn noch grösser als die Hotz’sche Skepsis gegenüber Bregy ist der Groll des Präsidenten auf den im Sommer gefeuerten Manager Erich Vogel. «Wenn bei uns Unruhe gestreut wird, läuft alles beim selben Punkt zusammen», glaubt Hotz und meint damit Vogel, den unerbittlichen Bregy-Gegner. Die Genugtuung über eine vorzeitigen Bregy-Entlassung möchte Hotz seinem Ex-Manager nicht bescheren. Abgesehen davon will sich Hotz keine zusätzlichen Ausgaben aufhalsen: «Ein Trainerwechsel kostet. Und im Moment geht es darum zu sparen. Um drei Millionen Franken werden wir das Budget runterfahren. Diesmal gilt es ernst.» Da beim FCZ im Sommer mehrere Stellen gestrichen werden, wird die Unruhe im Intrigen-Stadel Letzigrund kaum kleiner werden. ![](http://a.blick.ch/PICS/HBKQCUybauL.jpg) quelle: www.blick.ch
test
flo
Mitglied
15.02.2003, 00:05 · #2
Eigentlich wenig neues... der Präsident lässt lieber den FCZ ein wenig länger unter Bregy leiden, als Vogel einen Triumph zu gönnen - und setzt dabei zum alljährlichen "diesmal gilt es ernst" an. Neu und erschreckend für mich war nur der letzte Abschnitt: Gleich mehrere Stellen sollen gestrichen werden - um welche handelt es sich? Die Stelle des "Teamcoachs" ist klar; der trauert niemand nach. Aber sonst? Geht der FCZ ohne Masseur in die nächste Saison? Oder lieber ohne Trainer? Oder gedenkt man die Einnahmen zu erhöhen bei gleichzeitiger Abschaffung der Marketingstelle? Den Goalietrainer kann man ja nicht mal streichen, da der schon lange gestrichen wurde... Bereits heute ist der FCZ neben dem Rasen personell unterdotiert. Wenn hier noch weiter gespart wird, sehe ich schwarz für die Zukunft von unserem Verein. Gruss Flo
Sascha
Mitglied
15.02.2003, 07:11 · #3
...ich sagte ja...Bregy wird gehen....so oder so.....und das lässt mich die Finalrunde ertragen.......AUF NACH BASEL HEUTE!!
Stu
Mitglied
15.02.2003, 07:51 · #4
gefundenes Fressen für den Blick. Die werden keine Ruhe geben, bevor Bregy entlassen ist und dann werden sie vom gemeinen Hotz berichten, der den Bregy raus wirft. Immer die gleichen Muster. Jetzt ist einfach mal wieder der FCZ dran. Ob das freilich für die FR leistungssteigernd ist, weiss ich nicht...
edith
Mitglied
15.02.2003, 08:32 · #5
Da muss ich Flo recht geben,es ist nichts neues für uns. Da ich fast jeden Tag im Letzi bin,weiss ich das die UNRUHEN seid längerer Zeit bestehen, oder wenn man ehrlich ist seid Anfang. Warum Hotz nicht schon am Anfang reagierte, weis ich nicht,nur alles Vogel in die Schuhe schieben sind für mich faule Ausreden . Tut mir leid ,aber ich bezweifle das wir dritter werden. Gute Fahrt für die nach Basel fahrenden Fans, Grüsse Edith
C.D.M.
Mitglied
15.02.2003, 09:00 · #6
ja das ist scheisse..typisch blick, dass sie genau so etwas schreiben und typisch unsere mannschaft...wann schaffen wir es einmal ohne irgendwelchen zoff in die finalrunde zu gehen...!!?? jetzt ist sogar fischer (einer des teamrats) gegen bregy...super..wird ja gut herauskommen.... warum holte man überhaupt einen trainer, der in der vergangenheit (lausanne) schon für schlechte mannschaftsstimmung gesorgt hat..!?? auch dort wandten sich die spieler plötzlich gegen ihn... ich als chef brauche mein team um mein ziel zu erreichen...habe ich mein team gegen mich, dann kann ich machen und tun was ich will..ich werde es NIE erreichen...!! sascha melde mir das resultat aus basel bitte!!
edith
Mitglied
15.02.2003, 09:09 · #7
Was mich interessieren würde ,woher weiss das der Blick ??????????? Wer ruft immer gleich den Blick an????????????? Fragen über fragen????? Edith
Fige
Mitglied
15.02.2003, 11:19 · #8
Da muss ich Flo recht geben,es ist nichts neues für uns. Da ich fast jeden Tag im Letzi bin,weiss ich das die UNRUHEN seid längerer Zeit bestehen, oder wenn man ehrlich ist seid Anfang. Warum Hotz nicht schon am Anfang reagierte, weis ich nicht,nur alles Vogel in die Schuhe schieben sind für mich faule Ausreden . Tut mir leid ,aber ich bezweifle das wir dritter werden. Wenn diese Fakten stimmen, die der BLICK da zusammengefasst hat, dann sind das in der Tat schlechte Voraussetzungen, um den 3. Platz zu erreichen. Um sportlichen Erfolg zu haben, muss Harmonie herrschen zwischen Mannschaft und Trainer, beide Parteien müssen am selben Strick ziehen, sonst kommt das nicht gut. Bin immer sehr kritisch gegenüber dem BLICK, aber leider scheint der Inhalt dieses Artikels ziemlich der Wahrheit zu entsprechen. Besorgter Gruss an Alle und die, die heute nach Basel fahren Gocha
hope
Mitglied
15.02.2003, 13:36 · #9
Was mich interessieren würde ,woher weiss das der Blick ??????????? Wer ruft immer gleich den Blick an????????????? Fragen über fragen????? Edith ja Edith, woher weiss das der Blick?? Da Du so nahe dran bist, überlege mal: wem nützt die Unruhe? einem Manager, der Gerüchten zufolge in die eigene Tasche gewirtschaftet hat? Seinem Intimus, der gerne Cheftrainer würde und desen Vertrag aus für mich unverständlichen Gründen bereits um ein Jahr verlängert worden ist? Einem alternden "Star", der viel geleistet hat, der sich aber nicht damit abfinden kann, dass seine aktive Zeit abläuft? Alles Spekulationen, ich weiss. Wem könnte der Knatsch noch nützen? Mir kommt niemand in den Sinn. Eines weiss ich sicher: Dem FCZ schadet diese Sache wieder enorm. Deshalb: wenn Bregy gehen muss, dann sollen die Rädelsführer dieser Intrige auch gleich mit gehen. Gruss hope
hope
Mitglied
15.02.2003, 14:00 · #10
Für mich zeigt dieser Zustand nur etwas --> Für die Zukunft sollte Bregy nicht der Einzige sein der geht. Ich bin nachwievor der meinung jemand soll gleich mitgehen. Geld hin oder her. Wer eine Lösung sucht wird eine finden! Es ist einfach zum kotzen das an den wichtigsten Positionen in diesem Verein nur unfähige Leute stehen. Aber eben es passt halt... Du sprichst mir aus dem Herzen. Heute morgen dachte ich: Fährst nach Basel, verbringst dort einen gemütlichen Tag. Nach dem Studium des "Qualitätsblattes" ist mir die Lust dazu vergangen. Da könnten wir einen tollen Fussballfrühling und - Sommer vor uns haben. Keine Abstiegsangst. Eine gute Mannschaft, für die hinter Basel und GCN alles möglich ist. Es wäre DIE Gelegenheit, Junge zu integrieren, eine Mannschaft aufzubauen. Nützen wir diese Zeit? Nein, das Klima wird wieder durch unerträgliche Intrigen vergiftet. Ein Trainer, der seine Sache insgesamt nicht so schlecht gemacht hat, wird gnadenlos demontiert. Demontiert von Leuten, denen es nicht um das Wohl des FCZ sondern um ihre eigenen ganz persönlichen Interessen geht. Ein hoffnungslos überforderter Präsident schaut tatenlos zu. Seine Forderung des 3. Platzes wirkt schon fast lächerlich! Wer soll denn noch daran interessiert sein an diesem 3. Platz? Bregy, der offenbar eh gehen muss?? Sein Assistent, der selber gerne Chef wäre?? iDer Captain, der genau weiss, dass er unter Bregy - m.E. zu Recht - keinen neuen Vertrag mehr erhält? Die Mannschaft, die in ihrer schon gewohnten Selbstüberschätzung mehrheitlich blöd genug ist, um sich für andere Interessen einspannen zu lassen und gegen den Trainer zu arbeiten? Die Dummen sind der Präsident, der so viel Zeit, Kraft und Geld investiert, und die Fans; viele von ihnen geben entsprechend ihren Möglichkeiten sehr viel. Sie hätten eine kompetente Führung und eine loyale Mannschaft verdient. Lieber Herr Hotz: Fassen Sie sich ein Herz: 1. Werfen Sie die Intriganten raus! 2. Übergeben sie die operative Führung jemandem, der das kann. 3. Als Präsident sind Sie unverzichtbar. Legen Sie die Strategie fest und überwachen Sie die operative Führung. Nicht mehr. Denn das ist schon sehr viel. Mit diesen drei Taten können Sie Ihre grossen Verdienste um den FCZ nochmals gewaltig steigern.
Fige
Mitglied
15.02.2003, 15:48 · #11
Für mich zeigt dieser Zustand nur etwas --> Für die Zukunft sollte Bregy nicht der Einzige sein der geht. Ich bin nachwievor der meinung jemand soll gleich mitgehen. Geld hin oder her. Wer eine Lösung sucht wird eine finden! Es ist einfach zum kotzen das an den wichtigsten Positionen in diesem Verein nur unfähige Leute stehen. Aber eben es passt halt... Du sprichst mir aus dem Herzen. Heute morgen dachte ich: Fährst nach Basel, verbringst dort einen gemütlichen Tag. Nach dem Studium des "Qualitätsblattes" ist mir die Lust dazu vergangen. Da könnten wir einen tollen Fussballfrühling und - Sommer vor uns haben. Keine Abstiegsangst. Eine gute Mannschaft, für die hinter Basel und GCN alles möglich ist. Es wäre DIE Gelegenheit, Junge zu integrieren, eine Mannschaft aufzubauen. Nützen wir diese Zeit? Nein, das Klima wird wieder durch unerträgliche Intrigen vergiftet. Ein Trainer, der seine Sache insgesamt nicht so schlecht gemacht hat, wird gnadenlos demontiert. Demontiert von Leuten, denen es nicht um das Wohl des FCZ sondern um ihre eigenen ganz persönlichen Interessen geht. Ein hoffnungslos überforderter Präsident schaut tatenlos zu. Seine Forderung des 3. Platzes wirkt schon fast lächerlich! Wer soll denn noch daran interessiert sein an diesem 3. Platz? Bregy, der offenbar eh gehen muss?? Sein Assistent, der selber gerne Chef wäre?? iDer Captain, der genau weiss, dass er unter Bregy - m.E. zu Recht - keinen neuen Vertrag mehr erhält? Die Mannschaft, die in ihrer schon gewohnten Selbstüberschätzung mehrheitlich blöd genug ist, um sich für andere Interessen einspannen zu lassen und gegen den Trainer zu arbeiten? Die Dummen sind der Präsident, der so viel Zeit, Kraft und Geld investiert, und die Fans; viele von ihnen geben entsprechend ihren Möglichkeiten sehr viel. Sie hätten eine kompetente Führung und eine loyale Mannschaft verdient. Lieber Herr Hotz: Fassen Sie sich ein Herz: 1. Werfen Sie die Intriganten raus! 2. Übergeben sie die operative Führung jemandem, der das kann. 3. Als Präsident sind Sie unverzichtbar. Legen Sie die Strategie fest und überwachen Sie die operative Führung. Nicht mehr. Denn das ist schon sehr viel. Mit diesen drei Taten können Sie Ihre grossen Verdienste um den FCZ nochmals gewaltig steigern. Gutes Posting!!! Habe so ziemlich genau die gleichen Ansichten.
flo
Mitglied
15.02.2003, 23:51 · #12
ja Edith, woher weiss das der Blick?? Da Du so nahe dran bist, überlege mal: wem nützt die Unruhe? einem Manager, der Gerüchten zufolge in die eigene Tasche gewirtschaftet hat? Seinem Intimus, der gerne Cheftrainer würde und desen Vertrag aus für mich unverständlichen Gründen bereits um ein Jahr verlängert worden ist? Einem alternden "Star", der viel geleistet hat, der sich aber nicht damit abfinden kann, dass seine aktive Zeit abläuft? Alles Spekulationen, ich weiss. Wem könnte der Knatsch noch nützen? Mir kommt niemand in den Sinn. Eines weiss ich sicher: Dem FCZ schadet diese Sache wieder enorm. Deshalb: wenn Bregy gehen muss, dann sollen die Rädelsführer dieser Intrige auch gleich mit gehen. Ein sehr gutes Posting! Man muss meine Postings nicht genau lesen, um zu wissen, dass ich ein sehr scharfer Bregy-Kritiker bin und nicht im Verdacht stehe, für diesen Mann irgendwelche Sympathien zu haben. Dennoch finde ich das Verhalten von gewissen Bregy-Gegnern im FCZ völlig daneben. Als Fans haben wir ein Recht, ja ein Pflicht zu offener und öffentlicher Kritik. Als Spieler oder sonstiger Angestellter hat man hingegen eine Verschwiegenheitspflicht, eine Loyalitätspflicht dem Verein gegenüber. Das heisst, dass man u.a. nichts tun soll, was dem Verein schadet - also beispielsweise solche Zeitungsartikel ins Rollen zu bringen. Genau das haben aber gewisse Leute gemacht. Wer die Geschichte dem Blick erzählt hat, kann letztlich nicht mit Sicherheit gesagt werden. Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann, ist dass Urs Fischer in dieser Frage dem Blick bereits zu viel gesagt hat - unabhängig davon, ob der Rest der Geschichte nun von ihm oder sonst jemandem kommt. Die Hauptschuldigen hinter dieser öffentlichen Demontierung müssen eruiert werden. Und zur Rechenschaft gezogen. Der FCZ ist Reif für einen echten Neuanfang. Ohne Bregy, aber auch ohne die Leute, die dem Blick Internas ausplaudern. Gruss Flo
Luke
Mitglied
16.02.2003, 13:18 · #13
Für mich zeigt dieser Zustand nur etwas --> Für die Zukunft sollte Bregy nicht der Einzige sein der geht. Ich bin nachwievor der meinung jemand soll gleich mitgehen. Geld hin oder her. Wer eine Lösung sucht wird eine finden! Es ist einfach zum kotzen das an den wichtigsten Positionen in diesem Verein nur unfähige Leute stehen. Aber eben es passt halt... Du sprichst mir aus dem Herzen. Heute morgen dachte ich: Fährst nach Basel, verbringst dort einen gemütlichen Tag. Nach dem Studium des "Qualitätsblattes" ist mir die Lust dazu vergangen. Da könnten wir einen tollen Fussballfrühling und - Sommer vor uns haben. Keine Abstiegsangst. Eine gute Mannschaft, für die hinter Basel und GCN alles möglich ist. Es wäre DIE Gelegenheit, Junge zu integrieren, eine Mannschaft aufzubauen. Nützen wir diese Zeit? Nein, das Klima wird wieder durch unerträgliche Intrigen vergiftet. Ein Trainer, der seine Sache insgesamt nicht so schlecht gemacht hat, wird gnadenlos demontiert. Demontiert von Leuten, denen es nicht um das Wohl des FCZ sondern um ihre eigenen ganz persönlichen Interessen geht. Ein hoffnungslos überforderter Präsident schaut tatenlos zu. Seine Forderung des 3. Platzes wirkt schon fast lächerlich! Wer soll denn noch daran interessiert sein an diesem 3. Platz? Bregy, der offenbar eh gehen muss?? Sein Assistent, der selber gerne Chef wäre?? iDer Captain, der genau weiss, dass er unter Bregy - m.E. zu Recht - keinen neuen Vertrag mehr erhält? Die Mannschaft, die in ihrer schon gewohnten Selbstüberschätzung mehrheitlich blöd genug ist, um sich für andere Interessen einspannen zu lassen und gegen den Trainer zu arbeiten? Die Dummen sind der Präsident, der so viel Zeit, Kraft und Geld investiert, und die Fans; viele von ihnen geben entsprechend ihren Möglichkeiten sehr viel. Sie hätten eine kompetente Führung und eine loyale Mannschaft verdient. Lieber Herr Hotz: Fassen Sie sich ein Herz: 1. Werfen Sie die Intriganten raus! 2. Übergeben sie die operative Führung jemandem, der das kann. 3. Als Präsident sind Sie unverzichtbar. Legen Sie die Strategie fest und überwachen Sie die operative Führung. Nicht mehr. Denn das ist schon sehr viel. Mit diesen drei Taten können Sie Ihre grossen Verdienste um den FCZ nochmals gewaltig steigern. Lieber Hope Grosses Kompliment für dieses tolle Posting. Wenn der FCZ eine rosigere Zukunft haben will, muss Herr Hotz deinen klugen Worten Taten folgen lassen. Aber schon dein Forumsname verleiht jedem FCZ-Fan eine gewisse Hoffnung ...;-) Gruss Luke
Stu
Mitglied
16.02.2003, 20:03 · #14
Lieber Hope, Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix! Gruss Stu
Fige
Mitglied
16.02.2003, 20:21 · #15
Lieber Hope, Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix! Gruss Stu Das gestrige Darbietung gegen den FCB wirft in der Tat die Frage auf, wieviel dass an diesem BLICK-Artikel der Wahrheit entspricht. Der BLICK ist ja bekannt dafür, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen......
flo
Mitglied
16.02.2003, 20:47 · #16
Lieber Hope, Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix! Gruss Stu Das heisst noch lange nicht, dass Hope oder der Blick Unrecht haben. Es zeigt bloss, dass die Mannschaft eine genug professionelle Einstellung hat, um die Leistung auch dann zu bringen, wenn hinter den Kulissen nicht alles optimal läuft (was natürlich durchaus erfreulich ist). Und dass nicht alles optimal läuft, weisst du so gut wie Hope. Gruss Flo
Philippescu
Admin
16.02.2003, 20:51 · #17
Lieber Hope, Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix! Gruss Stu Das heisst noch lange nicht, dass Hope oder der Blick Unrecht haben. Es zeigt bloss, dass die Mannschaft eine genug professionelle Einstellung hat, um die Leistung auch dann zu bringen, wenn hinter den Kulissen nicht alles optimal läuft (was natürlich durchaus erfreulich ist). Und dass nicht alles optimal läuft, weisst du so gut wie Hope. Gruss Flo Also ich verstehe das so das die Stimmung in der Mannschaft gut ist aber das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.... gruss philippe
test
hope
Mitglied
16.02.2003, 20:51 · #18
Lieber Hope, Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix! Gruss Stu Lieber Stu habe ich denn etwas über eine schlechte Stimmung in der Mannschaft geschrieben?? Nein! Ich habe mich darüber geärgert, dass einige -wenige- wichtige Exponenten ihr eigenes Süpplein kochen und ihre persönlichen Interessen vor die Interessen des FCZ stellen. Wie war doch das gleich: die Herren Spieler wünschten vier Tage frei für ein gemeinsames Wochenende im Schnee und das in der jetzigen Phase der Vorbereitung! Darüber und die damit bekundete Berufsauffassung kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Die vom Trainer grosszügig gewährten zweieinhalb Tage genügten den Herren nicht - warum ist mir schleierhaft - so wurde der Anlass abgeblasen. War das wirklich nötig? Zweieinhalb Tage hätten doch genügt für einen gemeinsamen Ausflug! Wurde die Mannschaft instrumentalisiert? War es nötig, die ganze Angelegenheit sofort dem Blick zu stecken? Ich stelle nochmals die Frage: Wem nützt das? Und jetzt die neueste Story: "warum wird Bregy nicht gleich gefeuert". Das ist wirklich das Hinterletzte. Damit wurde sehr gezielt die Autorität von Bregy untergraben. Das ist sicher nicht im Interesse all derer, die sich auf eine schöne, erfolgreiche Finalrunde freuten. Wer hat dem Schmierenblatt zu dieser Story verholfen?? Wem nützt die Scheisse? Ich habe meine Überlegungen dazu in den Postings von gestern geschrieben und will sie nicht wiederholen. Ich fürchte nur, lieber Stu, Dein neuer Busenfreund "Walti" spielt eine traurige Rolle dabei. Und ein Captain, der beim Blick gegen den Trainer intrigiert, ist auch nicht mehr tragbar. Der soll schauen, dass er sportlich noch einigermassen mithalten kann und im übrigen seine Meinung intern im Spielerrat vertreten! Nur, das bräuchte Mut. Da ist es dann einfacher, im Spielerrat gegenüber Hotz von der guten Stimmung in der Mannschaft zu faseln. Mich kotzt es einfach an, dass so etwas im FCZ immer wieder möglich ist. Möglich, dank einer schwachen Führung. Und das traurigste dabei: wahrscheinlich haben die auch noch Erfolg damit. Nur: was setzt das für ein Zeichen bei der Mannschaft: mit Intrigen und gezielten Indiskretionen an den Blick zu den angestrebten neuen Positionen! Ich finde das eine Katastrophe. Und deshalb will ich keinen Cheftrainer Grütter. Ganz abgesehen davon, dass ich ihm das auch fachlich nicht zutraue. Ich führe auch eine kleine Unternehmung mit 30 Leuten. Wenn bei uns einer mobbt, intrigiert, - das kommt zum Glück höchst selten vor - dann fliegt der und zwar fristlos. Ich würde Hotz diese Konsequenz gönnen. Er hätte es in Zukunft viel ruhiger. Sorry für meine deutlichen, vom Ärger bestimmten Worte. Aber mit Friede, Freude Eierkuchen ist niemandem gedient. Und ich träume davon, dass wir endlich eine kompetente und konsequente Führung erhalten, die solche Spiele unterbindet. Gruss hope
hope
Mitglied
16.02.2003, 20:59 · #19
Also ich verstehe das so das die Stimmung in der Mannschaft gut ist aber das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.... gruss philippe Ja, Philippe, genau so sehe ich das auch! Nur: wer treibt den Keil zwischen Mannschaft und Trainer? Wer instrumentalisiert die Mannschaft? Ich hoffe einfach, dass diese Subjekte für einmal Schiffbruch erleiden. Gruss hope
edith
Mitglied
16.02.2003, 21:39 · #20
Dazu kann ich nur sagen:REDEN ist SILBER SCWEIGEN ist GOLD!!! Die sollen ein Beispiel von unserem Burgermeister nehmen. Der sagt nichts aber gar nichts .Er denkt seine Sache und es ist gut so. Ihm kann man Vertrauen. Bis Morgen Edith
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.