Die Sportchef Frage

45 Antworten · 11'450 Aufrufe · Seite 2 von 3
King
Mitglied
07.05.2010, 11:28 · #21
Zugänge 2010/2011 Stjepan Kukuruzovic Mittelfeld, Spielmacher Chaker Zouaghi Mittelfeld, Defensiv-Allrounder Zugänge 2009/2010 Milan Gajic Mittelfeld, defensives Mittelfeld Ludovic Magnin Abwehr, Außenbahn links Xavier Margairaz Mittelfeld, Spielmacher Johan Vonlanthen Mittelfeld, Offensiv-Allrounder Zugänge 2008/2009 Emra Tahirovic Sturm, Mittelstürmer Zugänge 2007/2008 Oumar Kondé Abwehr, Defensiv-Allrounder Adán Vergara Abwehr, Innenverteidigung Andrés Vásquez Mittelfeld, linkes Mittelfeld Silvio Sturm, Mittelstürmer Eric Hassli Sturm, Mittelstürmer Alain Rochat Abwehr, Innenverteidigung Onyekachi Okonkwo Mittelfeld, defensives Mittelfeld Yassine Chikhaoui Mittelfeld, Offensiv-Allrounder Dušan Djuric Mittelfeld, Offensiv-Allrounder Silvan Aegerter Mittelfeld, zentrales Mittelfeld Favre beim FCZ bis (30.06.2007) Wenn ich das so anschaue komme ich schon ein bisschen ins Grüblen der Grossteil der 07/08 Transfers sind ganz klar auf Favres mist gewachsen, der wusste ja noch nicht, dass er im Sommer nach Berlin gehen wird. Fredy bist du wirklich unser Meistermacher? Irgendwie sind die Transfers nach Favre nicht mehr so das wahre.
Roger Kundert
Mitglied
10.05.2010, 11:49 · #22
Sportchef Fredy Bickel meldet sich nicht mehr zu Wort. Der clevere Netzwerker, der zusammen mit dem von Canepa mehrfach diffamierten Favre am Aufschwung der letzten Jahre hauptbeteiligt war, wirkt blass und energielos. Ihm ist die hochgradig gefährliche Lage offenbar mehr als anderen bewusst. Vielleicht ist er auf der Suche nach dem Timing – oder er springt selber ab. Beim FCZ ist nichts mehr unmöglich. Quelle: AvU
Kollegah
Mitglied
10.05.2010, 14:11 · #23
Sportchef Fredy Bickel meldet sich nicht mehr zu Wort. Der clevere Netzwerker, der zusammen mit dem von Canepa mehrfach diffamierten Favre am Aufschwung der letzten Jahre hauptbeteiligt war, wirkt blass und energielos. Ihm ist die hochgradig gefährliche Lage offenbar mehr als anderen bewusst. Vielleicht ist er auf der Suche nach dem Timing – oder er springt selber ab. Beim FCZ ist nichts mehr unmöglich. Quelle: AvU was ist AvU?
züribymike
Mitglied
10.05.2010, 14:16 · #24
Quelle: AvU was ist AvU? Anton vom Unterwallis;)
Titanium
Mitglied
10.05.2010, 14:32 · #25
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade jetzt FB das Handtuch werfen sollte. Ganz im Gegenteil - er würde sich lieber auf dem Gipfel als im Tal verabschieden. Ich bin mir sicher, dass er frühestens nach der Meisterfeier im Frühling 2011 den FCZ verlassen wird.
bluesoul
Mitglied
11.05.2010, 14:52 · #26
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade jetzt FB das Handtuch werfen sollte. Ganz im Gegenteil - er würde sich lieber auf dem Gipfel als im Tal verabschieden. Ich bin mir sicher, dass er frühestens nach der Meisterfeier im Frühling 2011 den FCZ verlassen wird. :-)
der grosse user lapen
Mitglied
11.05.2010, 14:55 · #27
'
CONE OM ZI!RÜ
King
Mitglied
15.05.2010, 09:25 · #28
Ist Fredy der richtige Sportchef für den FCZ? Je länger je mehr, denke ich das Fredy seine Stärken beim FCZ nicht mehr ausspielen kann, die Strategie und Träume decken sich nicht wirklich mit den Skills von Fredy. Der FCZ will jedes Jahr europäisch sein und wenn möglich um den Meister spielen. Fredy hat seine Stärken im CH-Fussball dies betont er auch immer wieder. Der internationale Fussball ist nicht Fredys Stärke, dies drückt sich auch seit Favres Abgang bei den internationalen Transfer immer mehr aus. Also gehen wir zurück zu den Stärken - CH-Fussball heisst entweder Geld oder Geduld, beides will beim FCZ nicht so ganz funktionieren. Geld will man nicht wirklich ausgeben und Geduld hat man leider auch keine mehr. Lösung Geld: Lösung Geld lebt uns Basel vor jetzt auch YB vor mit Verpflichtungen von Schweizer Spielern die in der Bundesliga und anderen Liga locker spielen könnten oder noch 3 Jahre Stammspieler wären. Bei uns wollte man es gleich tun und holte sich ein CH-Spieler der vor allem auf der Tribüne oder Ersatzbank glänzte und erhoffte sich, dass dieser auf gleichem Niveau spielt wie wenn man einen Stammspieler zurückholt. Wenn man auf erfahrene gute CH-Spieler bauen will, kostet das eine echte Stange Geld welcher der FCZ nicht ausgeben will oder kann. Lösung Geduld: Heisst auf junge und hoffnungsvolle Spieler auf dem Schweizer Markt setzen, Talenten wie z.B. Rodriguez hat man einen alten Spieler vor die Nase gesetzt, Buff muss an Tico, Aegerter und Gajic vorbei, Gajic selber wurde geholt und konnte nicht die erwartete Entwicklung zeigen oder kam gar nie dazu da keine Chance. Stjepan Kukuruzovic könnte mit den gleichen Problemen wie Gajic zu kämpfen haben. Geduld heisst auf Junge bauen und ihnen auch die Zeit geben, Geduld und kein Geld investieren lebt uns zurzeit GC vor. Internationale Transfers: Seit Favres Abgang wirkt es so, als ob Fredy in einem grossen Ozean schwimmt ohne Aussicht auf Land, seine einzigen Hoffnungen sind in letzter Zeit Tipps von Mitspielern, die Kumpels aus der Nati oder sonstige Verbindungen in einen Transfer einfliessen lassen. Ein Transfer a la Doumbia, Mpenza, Bienvenue, Brown... sucht man beim FCZ vergebens, es werden Spieler wie Chermiti gehandelt, welcher sich weder beim schlechtesten Bundesligaclub noch in der Wüste durchsetzen konnte. Als neuer Tihinen Ersatz wird ein Kumpel von Chiken engagiert welcher eigentlich DM ist, klar er kann auch IV spielen und ich traue dem FCZ durchaus zu, dies richtig zu bewerten trotzdem hat es einen schalen Nachgeschmack wenn von einem IV geredet wird und alle Fakten, welche man in Tunesien, Europa etc. von dem Spieler findet sagen aus, dass er DM ist, schlussendlich nochmals eine Hürde für Buff? Schlussendlich komme ich zum Fazit, dass die Erwartungen vom FCZ sich nicht mit Fredys Skills decken, Fredy ist auf dem CH-Markt absolut unbestritten die Nr. 1 wenn es um CH-Fussball geht, der nach internationalem Ruhm lechzende FCZ schlägt nun ganz klar einen anderen Weg ein. Alte Spieler werden verpflichtet oder Verträge verlängert trotz grosser Ankündigung von Konsequenzen etc, internationale Transfer bleiben unter Fredy wohl weiterhin eine Farce und die jungen CH welche mit Fredys Skills gefördert oder geholt wurden bekommen zu wenig Spielpraxis weil die alten Haudegen vor der Sonne stehen. So Leid es mir tut, Fredy wäre zurzeit der richtige Mann bei den Hoppers, die gehen genau den Weg, der mit Fredy's Stärken vereinbar sind. Der FCZ muss entweder seine Strategie wechseln oder sonst wird er früher oder später zum Schluss kommen müssen, den Sportchef auszuwechseln, nicht weil dieser schlecht ist sondern weil er nicht mehr ins Konzept passt.
Roger Kundert
Mitglied
15.05.2010, 10:28 · #29
Interessantes Post, King, vielen Dank. Nur wie muss man dies verstehen? Die Pressekonferenz beim Abgang von Challandes mit unserem Präsi und unserem Sportchef ist mir noch in guter Erinnerung. Ein nachdenklicher Canepa, ein weinender Bickel und ein angefressener Challandes. Ist die Harmonie zwischen Bickel und Canepa wirklich intakt, abgesehen von deiner geäusserten Strategie-Differenz? Was meinst du dazu?
din Vater
Mitglied
15.05.2010, 11:11 · #30
Gajic selber wurde geholt und konnte nicht die erwartete Entwicklung zeigen oder kam gar nie dazu da keine Chance. Auch wenn hier drin oft wiederholt, wird diese Aussage nicht wahrer. Gajic hatte diese Saison genug Einsatzzeit sich zu beweisen und ich glaube nach wie vor, dass er als DM überfordert ist, da defensiv zu schwach (siehe auch missglückte Versuche als LV). Der Mann müsste als ZM oder OM spielen. Geduld heisst auf Junge bauen und ihnen auch die Zeit geben, Geduld und kein Geld investieren lebt uns zurzeit GC vor. Die setzen aber auch erst auf die Jungen seit ihre Verletztenliste so gross ist und wenn man absolut kein Geld hat, kann man es auch nicht investieren. Nein man muss seine grössten Hoffnungen sogar verscherbeln (Ben Kalifa, Seferovic). Bin ziemlich überzeugt, dass das GC Hoch nächste Saison spätenstens nach dem ersten 0:5 in der Euroleague wieder vorbei ist.
Sandman
Mitglied
15.05.2010, 15:18 · #31
[ Auch wenn hier drin oft wiederholt, wird diese Aussage nicht wahrer. Gajic hatte diese Saison genug Einsatzzeit sich zu beweisen und ich glaube nach wie vor, dass er als DM überfordert ist, da defensiv zu schwach (siehe auch missglückte Versuche als LV). Der Mann müsste als ZM oder OM spielen. Sehe ich genau gleich. Gajic hatte ausreichend Spiele sich zu beweisen. Er hat einen guten Schuss, was er mit ein paar herrlichen Treffern auch gezeigt hat. Ansonsten erachte ich ihn auf der DM-Position jedoch genauso wenig passend wie in der Verteidigung. Ich würde ihm deshalb Aegerter und Buff vorziehen.
King
Mitglied
15.05.2010, 17:51 · #32
@din Vater sehe ich auch so, ich erwähne ja auch nicht, dass man Gajic keine Chance im DM gegeben hat (OK kann man so interpretieren da ich ihn auf der DM Position aufgezählt habe), seine guten Auftritte waren im ZM/OM und dies zu einer Zeit, wo Xavier mehr als schlecht unterwegs war, klar Xavier hat in den letzten paar Spielen einen Aufwärtstrend zu vermelden trotzdem konnte Gaijic bessere Leistungen als Xavier zeigen auf der selben Position zu dieser Zeit, man hielt jedoch an Xavier auf der Position fest. Was bringt es also wenn Fredy hoffnungsvolle Spieler im CH-Markt sondiert und verpflichtet wenn schlussendlich so oder so immer nur die alten oder gut bezahlten spielen? @Roger Kundert, ich denke das wäre zu viel Spekulation, möchte aber noch erwähnen, der FCZ entscheidet grundsätzlich in dieser technischen Komission oder wie das Teil heisst, Bickel ist dort auch Mitglied, ist also sicherlich nicht so, das wir einen Präsi haben der alles diktiert. Ich denke Bickel hat sich auch gewandelt oder sich vielleicht auch zu viel zugemutet aber auch hier reine Spekulation.
papa moll
Mitglied
16.05.2010, 18:13 · #33
ihr lieben Besserwisser. Vielleicht findet ihr bei Raymondo Ponte noch ein schwarzes Jungtalent im Keller? Sooo einfach sind die wirklich nicht zu finden. und lasst mir den Fredy (nicht die Nummer 13, sondern den Bickel) in Ruhe. basta
Roger Kundert
Mitglied
19.05.2010, 20:37 · #34
Hey Fredy, Wir feiern die ganze Nacht. Tanti Auguri! http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=833
Kodex-Meier
Mitglied
19.05.2010, 21:24 · #35
Auch von meiner Seite her "Herzliche Gratulation Freddi". Metmenstetten lässt grüßen. Werde meine Glückwünsche aber auch noch via Mail persönlich überbringen. Hoffen wir, es klappt mit ein paar "saftigen" Transfers. Ich hoffe, ich kann bis Ende Woche eine erste Liste von interessanten Spielern an Freddie übermitteln.
Heinz_Durrer
Mitglied
25.05.2010, 14:13 · #36
Auch von meiner Seite her "Herzliche Gratulation Freddi". Metmenstetten lässt grüßen. Werde meine Glückwünsche aber auch noch via Mail persönlich überbringen. Hoffen wir, es klappt mit ein paar "saftigen" Transfers. Ich hoffe, ich kann bis Ende Woche eine erste Liste von interessanten Spielern an Freddie übermitteln. Fredy hat von mir soeben ein Email erhalten mit Namen von wichtigen Usern des FCZ Forums, deren Vorschläge er ernst nehmen sollte. Du bist auch dabei, herzlichen Glückwunsch!
chnobli
Mitglied
25.05.2010, 14:15 · #37
Fredy hat von mir soeben ein Email erhalten mit Namen von wichtigen Usern des FCZ Forums, deren Vorschläge er ernst nehmen sollte. Du bist auch dabei, herzlichen Glückwunsch! Hab ich auch geschickt, jetzt wirds langsam unglaubwürdig...
Roger Kundert
Mitglied
28.09.2010, 12:33 · #38
Ein schlafender Thread, der eigentlich viel mehr Beachtung geniessen sollte. Unser Fredy, gestern im Kick It. Viel Blabla um den heissen Brei. Die Akte Guatelli-Leoni, das Basel-Spiel, Rückblick der Organisation der vergangenen Saison CL/SL. Emotionsloses Geschnatter, keiner tut dem anderen Weh, Jörg Stiel, der es besser sein lassen würde, mit Interviewen...Ach Du dicke Kacke. Die Wohlfühloase FCZ, der Betreuungsstab wurde aufgebläht, Marketingabteilung wurde aufgebläht, jeder darf ein bisschen von den CL-Millionen das Salär beziehen und die Spieler haben null Fortschritt seither gemacht. Wie denn auch, sie werden verhätschelt, massiert, kassieren gutes Geld und werden auch von der Südkurve mit Samthandschuhen angefasst. Rohe Eier an die Birne hätten die nach dem Basel-Spiel vedient. Irgendwie ist das ganze System abgenützt, der Fisch stinkt vom Kopf her. Jeder quatscht das gleiche, Torhüter-Trainer, Trainer, Sportmanager, Präsident, es dreht sich im Kreis. Ehrlichkeit wird Leoni zum Verhängnis. Das kann es ja wohl kaum sein. Bickel scheint seinen Zenit beim FCZ überschritten zu haben. Das Vertrauen in ihn ist meinerseits am Schwinden. Tritt momentan als biederer Schönwetter-Pressesprecher Marke GCN auf. Dieses Kick-It-Gelabber bringt den Verein genauso wenig weiter, wie die Läser meint, einen tollen Job zu machen. Grausam provinziell und bieder. Nichts neues aus der Fussballprovinz Zürich.
Züri 9
Mitglied
30.09.2010, 19:42 · #39
Unser Fredy, gestern im Kick It. link?
zberg
Mitglied
01.10.2010, 12:45 · #40
schonungsloser aber wie ich finde treffender artikel zu der jetzigen situation: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ fischer ist eine komplette fehlbesetzung. mir war von anfang an klar, dass wir mit diesem haudegen wieder in alte zeiten zurückversetzt werden. und bitte üse: ich will die ewig gleichen floskel "die fehler müssen wir korrigieren und beim nächsten mal besser machen" nicht mehr hören, nur noch peinlich so was.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.