David da Costa

134 Antworten · 50'498 Aufrufe · Seite 2 von 7
din Vater
Mitglied
11.01.2012, 15:40 · #21
Naja, ich bin schon ein bischen erstaunt, dass da Costa gleich einen 5-Jahres Vertrag erhält. Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat. Guatelli wird ziemlich sicher nochmals eine Chance kriegen.
K 6 M
Mitglied
11.01.2012, 16:03 · #22
Naja, ich bin schon ein bischen erstaunt, dass da Costa gleich einen 5-Jahres Vertrag erhält. Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat. Word
CHEFF
Mitglied
11.01.2012, 17:18 · #23
Naja, ich bin schon ein bischen erstaunt, dass da Costa gleich einen 5-Jahres Vertrag erhält. Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat. Word Kanst du dich auch an die viele Gegentore erinnern als Jonny oder Guatelli schwach ausgesehen hat?? Ich schon Welcome back Piu.. Eine vo eus
der grosse user lapen
Mitglied
11.01.2012, 17:27 · #24
finde gut dass er nach der stanic-geschichte nun eine zweite chance erhält, die hat schliesslich jeder verdient
CONE OM ZI!RÜ
Pyle
Mitglied
11.01.2012, 18:35 · #25
bin mir nicht sicher, dass dies eine gute lösung ist. guatelli hat sicher nur verlängert in der annahme, in zukunft die nummer eins zu sein. wenn ihm nun wieder einer vor der nase steht, weiss ich nicht, ob das ruhe ins team bringt. falls aber guatelli die nummer eins ist und da costa auf der bank, was hat ihm die rückkehr gebracht? da wäre er besser bei thun geblieben. Glaube ich nicht. Er rechnet sich im Zweikampf mit Da Costa wohl einfach eine neue Chance auf die Nummer 1 aus. Von italienischen Kleinclubs wäre er wohl nur als klare Nummer 2 verpflichtet worden. Freue mich auf Da Costa. Auch wenn er noch nicht immer ganz sattelfest erscheint. Ist ja noch jung. Bin mir sicher, dass er Leoni würdig ersetzen wird.
devante
Mitglied
11.01.2012, 19:48 · #26
bin mir nicht sicher, dass dies eine gute lösung ist. guatelli hat sicher nur verlängert in der annahme, in zukunft die nummer eins zu sein. wenn ihm nun wieder einer vor der nase steht, weiss ich nicht, ob das ruhe ins team bringt. falls aber guatelli die nummer eins ist und da costa auf der bank, was hat ihm die rückkehr gebracht? da wäre er besser bei thun geblieben. Glaube ich nicht. Er rechnet sich im Zweikampf mit Da Costa wohl einfach eine neue Chance auf die Nummer 1 aus. Von italienischen Kleinclubs wäre er wohl nur als klare Nummer 2 verpflichtet worden. Freue mich auf Da Costa. Auch wenn er noch nicht immer ganz sattelfest erscheint. Ist ja noch jung. Bin mir sicher, dass er Leoni würdig ersetzen wird. ich glaube sogar, dass er grössere lohneinbussen in kauf nehmen musste....da jonny als aktueller Nati-Goali No3 wohl eher mehr als Da Costa verdient und nun das lohngefüge dank Piu ihm einen strich durch die rechnung gemacht hat und man ihm gesagt hat: Entweder du kommst für weniger CHF oder kannst gehen....aber eben, das ist nur eine vermutung meinerseits.....würde aber sinn machen
Artemos
Mitglied
12.01.2012, 00:27 · #27
Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat. Du hast seinen grossen Plan aber auch nicht durchschaut :)
novak
Mitglied
26.06.2012, 09:27 · #28
David Da Costa: "Ich bin wieder zu Hause" Im Jahre 2007 verliess er den FC Zürich - nach fünf Jahren ist er nun wieder zurück, er ist wieder zu Hause. David "Piu" Da Costa ist nach Concordia Basel, Chiasso, Wohlen und Thun wieder bei jenem Club, für den sein Herz schon immer geschlagen hat. Im Interview erzählt David Da Costa unter anderem, wie seine Rückkehr zum FCZ war. Willkommen zurück! Danke, es war tatsächlich wie ein nach Hause kommen. Ich freue mich sehr, wieder beim FC Zürich zu sein. Ich hätte keine bessere Adresse finden können. Wie läuft das Trainingslager in Celerina? Gut. Wir arbeiten hart. So soll es auch sein. Das Team arbeitet gut mit. Die Vorbereitung verläuft wirklich positiv. Wir haben noch ein paar Wochen Zeit, um den letzten Schliff für die Saison zu holen. Was hast du für einen Eindruck vom heutigen FCZ? In meinem Herzen hat sich bezüglich FC Zürich nichts verändert. Es sind viele neue Spieler da im Vergleich zu früher. Der Verein ist nach wie vor professionell geführt. Es arbeiten viele gute Leute für den FCZ. Wir Spieler müssen diesen Menschen dankbar sein, die Tag für Tag alles für den Club geben. Wir können uns bei ihnen mit guten Leistungen bedanken. Alle nennen dich "Piu". Es braucht wohl eine Erklärung für jene, die nicht wissen, wie du zu diesem Namen gekommen bist. (lacht) Ich war ein kleiner Junge. Die Schwester meines besten Freundes damals gab mir diesen Namen. Ich weiss nicht, ob ich damals als kleiner Junge immer "piu piu" von mir gegeben habe wie die Vögel... Es gibt verschiedene Versionen, wie ich zu diesem Namen gekommen bin. Es ist wirklich so, dass mich alle Piu nennen. Viele wissen gar nicht, dass mein Vorname eigentlich David ist... (lacht) Du hast in den letzten Jahren für vier verschiedene Vereine gespielt. Was nimmst du von diesen Erfahrungen nach Zürich mit? Sehr viel. Es hat mir sehr gut getan quer in der Schweiz zu spielen. Ich habe viel gelernt. Vor allem habe ich gelernt vom "Hotel Mama" wegzukommen. Mammi war eben nicht da und hat wie immer alles für mich getan. Ich würde es jedem jungen Spieler empfehlen, eine solche Erfahrung in seiner Karriere zu machen. Dein grösster Traum war es schon immer, im Dress des FC Zürich das Tor des FCZ im Letzigrund zu hüten und die Kurve im Rücken zu haben... Davon träume ich schon seit meiner Kindheit. Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr für den FC Zürich. Im Alter von 12 kam ich dank Kollegen in die Kurve. Ich bin im Kreis 4 nicht weit vom Stadion aufgewachsen. Meine ganze Jugend habe ich für den FCZ gelebt. Es war immer ein Traum, für diesen Verein im Tor zu stehen. Jetzt müssen meine Leistungen stimmen. Das ganze Team muss für diesen Verein alles geben. Dieser Club verdient es. Worauf hast du dich bei deiner Rückkehr am meisten gefreut? Ich habe mich ein erstes Mal so richtig gefreut, als ich zum ersten Training auf die Allmend Brunau fuhr. Beim Abbiegen in den Parkplatz der Saalsporthalle spürte ich ein wunderbares Gefühl. Ich sagte zu mir: Ich bin wieder da! Jetzt bin ich also da und werde alles für den FC Zürich geben. Q: fcz.ch
Jure Jerkovic
Mitglied
27.06.2012, 07:37 · #29
ich wünschte mir schon etwas gehaltvollere interviews, auch auf fcz-eigenen publikationen (wie 93. Min) und plattformen. das ist doch nun wirklich nur warme luft!
Tsüri
Mitglied
27.06.2012, 07:48 · #30
ich wünschte mir schon etwas gehaltvollere interviews, auch auf fcz-eigenen publikationen (wie 93. Min) und plattformen. das ist doch nun wirklich nur warme luft! Die Beiträge und Interviews von Giovanni Marti sind unterstes journalistisches Niveau. Die 93' Minute wird bei mir aus dem Plastikumschlag ausgepackt und direkt ins Altpapier geworfen.
ouagi
Mitglied
27.06.2012, 07:50 · #31
ich wünschte mir schon etwas gehaltvollere interviews, auch auf fcz-eigenen publikationen (wie 93. Min) und plattformen. das ist doch nun wirklich nur warme luft! Die Beiträge und Interviews von Giovanni Marti sind unterstes journalistisches Niveau. Die 93' Minute wird bei mir aus dem Plastikumschlag ausgepackt und direkt ins Altpapier geworfen. Ich lese es während dem abkacken.
Tsüri
Mitglied
27.06.2012, 08:13 · #32
ich wünschte mir schon etwas gehaltvollere interviews, auch auf fcz-eigenen publikationen (wie 93. Min) und plattformen. das ist doch nun wirklich nur warme luft! Die Beiträge und Interviews von Giovanni Marti sind unterstes journalistisches Niveau. Die 93' Minute wird bei mir aus dem Plastikumschlag ausgepackt und direkt ins Altpapier geworfen. Ich lese es während dem abkacken. Hilft sicher gegen Verstopfung ;-)
omfgyeah
Mitglied
27.06.2012, 08:28 · #33
ich wünschte mir schon etwas gehaltvollere interviews, auch auf fcz-eigenen publikationen (wie 93. Min) und plattformen. das ist doch nun wirklich nur warme luft! Die Beiträge und Interviews von Giovanni Marti sind unterstes journalistisches Niveau. Die 93' Minute wird bei mir aus dem Plastikumschlag ausgepackt und direkt ins Altpapier geworfen. Muss leider auch sagen, dass bis auf etwa eine Ausgabe letzte Saison alle ungelesen verstaubten und irgendwann im Altpapier gelandet sind :(
Mido
Mitglied
27.06.2012, 08:33 · #34
Marti verlässt den FCZ in Richtung FIFA. Zum Glück. Patrick Lienhart übernimmt. (Gratuliere Patrick)
Charlie Brown
Mitglied
27.06.2012, 09:06 · #36
angefangen als praktikant, jetzt chef. das nennt man förderung.
Tsüri
Mitglied
27.06.2012, 09:37 · #38
Was ist dein Problem? Naja... ich würd jetzt mal sagen... nicht das beste Foto von dem jungen Herrn. Sein Schlafzimmerblick und der stiere Anzug lassen nicht unbedingt auf ein frisches, dynamisches, ehrgeiziges, aufstrebendes Jungtalent schliessen. Aber vielleicht hat ja Giovanni Marti, als er ihm den Krawattenknopf gebunden hat, etwas zu fest zugezogen und darum schaut er jetzt so drein.
Yekini
Mitglied
27.06.2012, 09:45 · #39
nichts gegen Lieni, er war das Mädchen für alles, überall und immer einsetzbar...gibt alles für unseren Verein und ist mit sehr viel Herzblut dabei!...
Glarona
Mitglied
27.06.2012, 09:46 · #40
nichts gegen Lieni, er war das Mädchen für alles, überall und immer einsetzbar...gibt alles für unseren Verein und ist mit sehr viel Herzblut dabei!... gutes schlusswort und bitte wieder zurück zu Piu.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.