Daniel Stucki

41 Antworten · 20'736 Aufrufe · Seite 2 von 3
Jure Jerkovic
Mitglied
22.09.2009, 14:51 · #21
happy birthday stuggi! schön, dass du wieder mittun kannst.
Millwall ZH
Mitglied
22.09.2009, 14:53 · #22
pro stucki einsatz gegen milan
rsab
Mitglied
08.12.2009, 13:31 · #23
pro stucki einsatz gegen milan pro stucki abschiedsspiel gegen milan.. ist er wieder fit?
1896_
Mitglied
21.01.2010, 18:09 · #24
Daniel Stucki beendet Profikarriere Daniel Stucki hat den FC Zürich um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten und beendet seine Karriere als Profi. Stuckis Vertrag mit dem FCZ wäre im Juni ausgelaufen. Der 28-jährige Verteidiger wechselte in der Saison 2004/2005 vom damaligen Challenge-League-Klub Concordia Basel nach Zürich und will künftig - neben einer beruflichen Weiterbildung - in der 1. Liga bei den Old Boys in Basel spielen. Insgesamt bestritt Stucki 145 Spiele für den FC Zürich. (si)
«Alles Gute für deine Zukunft & danke für deine Einsätze / Engagement!»
blanco
Mitglied
21.01.2010, 18:29 · #25
Daniel Stucki beendet Profikarriere Daniel Stucki hat den FC Zürich um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten und beendet seine Karriere als Profi. Stuckis Vertrag mit dem FCZ wäre im Juni ausgelaufen. Der 28-jährige Verteidiger wechselte in der Saison 2004/2005 vom damaligen Challenge-League-Klub Concordia Basel nach Zürich und will künftig - neben einer beruflichen Weiterbildung - in der 1. Liga bei den Old Boys in Basel spielen. Insgesamt bestritt Stucki 145 Spiele für den FC Zürich. (si)
Hmm, kommt jetzt für mich überraschend...der hätte in der SL bestimmt irgendwo einen Platz gefunden...
piiiZH
Mitglied
21.01.2010, 21:08 · #26
Hmm, kommt jetzt für mich überraschend...der hätte in der SL bestimmt irgendwo einen Platz gefunden... Naja, ich denke langfristig gesehen ist es für ihn bestimmt die bessere Lösung auf eine "normal"-berufliche Karriere zu setzten anstelle der Fussballkarriere. Ich finds vernünftig und wünsch ihm viel Erfolg.
King
Mitglied
22.01.2010, 14:04 · #27
Merci Stucki du warst kein Zauberer hast mir trotzdem das eine oder andere lächeln auf das Gesicht gezaubert und hast gezeigt, das mit enormen Einsatzwillen, das Unmögliche möglich werden kann. Wenn du in deiner neuen Karriere genauso kämpfst wie auf dem Fussballplatz kommt es gut.
devante
Mitglied
22.01.2010, 14:10 · #28
Merci Stucki du warst kein Zauberer hast mir trotzdem das eine oder andere lächeln auf das Gesicht gezaubert und hast gezeigt, das mit enormen Einsatzwillen, das Unmögliche möglich werden kann. Wenn du in deiner neuen Karriere genauso kämpfst wie auf dem Fussballplatz kommt es gut. danke auch von mir, gibt wohl keinen spieler den ich in den letzten jahren mehr verflucht habe auf dem platz, aber eines können ihm unsere zauberer abschauen: Er hat immer 100% einsatz gegeben. Alles gute in der Privatwirtschaft....
Hanuuu
Mitglied
22.01.2010, 15:50 · #29
so nun ist fertig gejasst mit Aegerter und Stahel im Letzipark über Mittag. Unvergesslich bleibt mir sein Einsatz im Uefa-Cup gegen Milan. Blutgrätsche hier, auf die Zehen stehen da. Ich sage, FCZ-Milan (UEFA-CUP) war sein bester Einsatz. danke und alles gute für die Zukunft
Glarona
Mitglied
22.01.2010, 19:50 · #30
Merci Stucki du warst kein Zauberer hast mir trotzdem das eine oder andere lächeln auf das Gesicht gezaubert und hast gezeigt, das mit enormen Einsatzwillen, das Unmögliche möglich werden kann. Wenn du in deiner neuen Karriere genauso kämpfst wie auf dem Fussballplatz kommt es gut. word! der fussballgott geht....sad, sad.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.01.2010, 22:48 · #31
Merci Stucki du warst kein Zauberer hast mir trotzdem das eine oder andere lächeln auf das Gesicht gezaubert und hast gezeigt, das mit enormen Einsatzwillen, das Unmögliche möglich werden kann. Wenn du in deiner neuen Karriere genauso kämpfst wie auf dem Fussballplatz kommt es gut. danke auch von mir, gibt wohl keinen spieler den ich in den letzten jahren mehr verflucht habe auf dem platz, aber eines können ihm unsere zauberer abschauen: Er hat immer 100% einsatz gegeben. Alles gute in der Privatwirtschaft.... @devante: Dies könnten meine Worte sein :) könnte es nicht besser schreiben. Wünsche Daniel Stucki in der Privatwirtschaft alles Gute und viel Erfolg. Magnin wird jetzt wohl den Part des Jassers übernehmen ;)
Dräcksocke
Mitglied
23.01.2010, 15:07 · #32
Hat er die Hoffnung demfall aufgegeben mal im Ausland zu spielen. Mag mich noch gut erinnern, als er das im TC-Interview, in der Pause des letzten Aarau-Auswärtsspiels (letzte Saison) gesagt hatte. Hätte mir eig. nur eine Liga für ihn vorstellen können im Ausland, wo sein kampfbetontes Spiel gefragt gewesen wäre: Die 2. Bulli! Auch von meiner Seite her alles Gute beim Abschliessen des Studiums und im "normalen" Arbeitsleben. (Privat Wirtschaft sehe ich als nicht ganz richtig an, da gehört so viel ich weiss der Profifussball mit dazu...sonst müssten die Fussball-Klubs ja quasi vom Staat unterstützt sein)
Dini Mueter
Mitglied
27.01.2010, 01:25 · #33
Hab erst jetzt das interview auf FCZtv geschaut. Ich wünsche dem Stuggi viel Erfolg in seiner Karriere nach dem Sport. Ich mag den Realismus den ihn offenbar ergriffen hat. Da träumst du jahrzehntelang von der grossen Fussballkarriere und irgendwann kommt der Moment wo du dir eingestehen musst, dass es nicht mehr klappen wird. Das Steuer so rumzureissen und ein neues Leben zu beginnen braucht auch Eier. Eier und ein Hackebein, das hat unser Stuggi immer an den Tag gelegt. Machs guet, alles gueti!
K 6 M
Mitglied
27.01.2010, 07:06 · #34
Danke Stucki. War mir immer äusserst sympathisch, ob auf dem Feld, im Ausgang in Basel oder vor dem TV, wie dieses schöne Video zeigt :) http://videoportal.sf.tv/video?id=b7c8d ... 0a5e5f52d7
Istvan a kiraly
Mitglied
27.01.2010, 10:55 · #35
Dange Stuggi. Alles Gute und Liebe. Ein grosser Verteidiger geht...
Detlef von Doncaster
Mitglied
27.01.2010, 12:02 · #36
Merci Stucki für Deine Zeit beim FCZ, für Deinen Einsatz und Kampfgeist, und alles Gute für die Zukunft. Ein sympathischer Kämpfer mit der richtigen Einstellung, british Style vom Feinsten und sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben. Wie gesagt, danggschön und viel Glück+Erfolg bei den OldBoys und im Job. Machs guet.
Millwall ZH
Mitglied
27.01.2010, 12:08 · #37
hätte seinen ungestümen einsatz gerne im einen oder anderen europäischen mehr spiel gesehen. die härte hat mir damals gegen milan gefallen. und so ein sixpack habe ich wohl bei keinem anderen unserer spieler je gesehen (nicht, dass mich das besonders interessieren würde)
Dini Mueter
Mitglied
27.01.2010, 14:03 · #38
Danke Stucki. War mir immer äusserst sympathisch, ob auf dem Feld, im Ausgang in Basel oder vor dem TV, wie dieses schöne Video zeigt :) http://videoportal.sf.tv/video?id=b7c8d ... 0a5e5f52d7 Muaha, grosses Kino! So geil. Obwohl Stuggi beim Fussball schauen nur Cola trinkt - und nicht literweise Bier wie ich - schreit er beim Basler Anschlusstreffer laut "Hey fugg nei!" Lool. "I bi eigentli ghei Bosler, i rede nur eso."
Züri 9
Mitglied
28.01.2010, 21:33 · #39
hätte seinen ungestümen einsatz gerne im einen oder anderen europäischen mehr spiel gesehen. die härte hat mir damals gegen milan gefallen. und so ein sixpack habe ich wohl bei keinem anderen unserer spieler je gesehen (nicht, dass mich das besonders interessieren würde) wer weiss...;)
platzwart
Mitglied
09.02.2010, 16:37 · #40
Montag, 08. Februar 2010, NZZ Ein Denker sucht die Weite Es war ein dünnes Communiqué, das vor etwas mehr als zwei Wochen verkündete, dass der FCZ-Verteidiger Daniel Stucki um die vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hatte. Vor zwei Tagen wurde er anlässlich des Heimspiels gegen Xamax höflich, aber distanziert verabschiedet – in eine (berufliche) Welt, die anders aussehen wird. In seiner Heimat Basel wird er ins Immobiliengeschäft einsteigen und für die Old Boys in der 1. Liga Fussball spielen. Das berufliche Angebot kam von einem Verwaltungsrat der Old Boys, der sich um den 28-jährigen Absolventen eines Studiums der Mathematik und der Wirtschaft bemüht hatte.Der Entscheid, diese Offerte anzunehmen, fusste auf einem Unbehagen in der Welt des Fussballs. Stucki war auf seiner Verteidigerposition nach 94 Wettbewerbsspielen, 3 Meistertiteln und einem Sieg im Cup mit dem FCZ nur noch zweite oder gar dritte Wahl; unter Trainer Challandes spürte er nicht mehr die gleiche Wertschätzung wie noch unter Favre. Zwei Stunden Training ohne regelmässiges Spielen, das war nichts für Stucki: «Ich bin kein Mann für die Playstation.» Man könne in der Fussballwelt «die Vergänglichkeit üben», sagt er retrospektiv, alle Verdienste seien schnell vergessen, wenn ein anderer Trainer komme und andere Ansichten vertrete. Eine Spielauffassung eines Trainers sei «aber eigentlich etwas sehr Subjektives». Stucki hat in seiner reflektierten und differenzierten Art wohl mehr zu einem funktionierenden Team beigetragen, als man sich dies in der Aussensicht gemeinhin vorzustellen vermag. Hört man ihn sprechen, passt dies so gar nicht zu seiner hemdsärmligen Spielart, und man kreiert aufgrund dieser Eindrücke schnell ein falsches Bild. Das ist wohl auch geschehen. Der Verteidiger hätte sich als Ersatzspieler eine gutbezahlte Denkpause bis im Sommer gönnen können. Doch seine Analyse der Situation brachte ein anderes Ergebnis. Als Person ist der Basler Stucki im Letzigrund nie ganz angekommen – dies hat aber nicht nur mit seiner Welt zu tun.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.